Facebook Seite Feed abonnieren

Die Vorleser – neue Literatursendung mit Fried/Mangold ab Juli im ZDF

7. Mai 2009 | Von | Kategorie: Die Vorleser im ZDF, Lesekreis

Lange hat es gedauert, denn eigentlich sollte die neue Literatursendung im ZDF mit Amelie Fried und Ijoma Mangold schon im Mai starten.

Wie die Süddeutsche Zeitung heute berichtet, wird die erste Sendung am Freitag, den 10. Juli um 22.30 Uhr, unter dem Titel Die Vorleser ausgestrahlt.

Elke Heidenreichs “Erbe” der Sendung Lesen! im ZDF soll sechs- bis achtmal im Jahr am Freitagabend den Kulturplatz im ZDF einnehmen. Gedreht wird im Hamburger Hafen, der für Ambiente im Stil städtischen Kulturmilieus sorgen soll. Amelie Fried und Ijoma Mangold treffen dort ihren jeweiligen Gast.

Und wer die “Vielleserin” Elke Heidenreich weiterhin vermisst, kann ihre Buchbesprechungen jetzt wöchentlich auf litCOLONY.de im Internet sehen.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

7 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ich bin sehr gespannt!

  2. hi Maren,
    ich glaube das wird sehr harmonisch und nett, wahrscheinlich auch interessant aber wenig spektakulär. 😉

  3. Ach, das macht doch nichts! Fürs Spektakuläre haben wir ja noch Schecks Bestsellerverrisse, und solange das ganze nur harmonisch wird uns nicht so zum Reinschlagen langweilig und beduselt wie “Lesen!”, solls mir nur recht sein 🙂

  4. Du nun wieder – bin ja absolut nicht deiner Meinung, dass Lesen! zum “Reinschlagen” war und uns “beduselt” hat und bleibe ein Fan von Elke Heidenreich!
    Trotzdem – einen schönen Tag und liebe Grüße…. 😎

Schreibe einen Kommentar