Facebook Seite Feed abonnieren

Katniss alias Jennifer Lawrence in “Die Tribute von Panem” [Foto]

6. April 2011 | Von | Kategorie: Jugendliteratur, Kino, Lesekreis

Jennifer Lawrence ist für die Rolle der Katniss in der Bestsellerverfilmung “Die Tribute von Panem” (The Hunger Games) die ideale Besetzung. Wer es nicht glaubt, möge sich den Trailer aus dem Oscar-nominierten Film Winter´s Bone, der gerade in den deutschen Kinos angelaufen ist, ansehen.

Hier spielt Jennifer Lawrence die 17-jährige Ree Dolly. Sie lebt in ärmlichen Verhältnissen in Missouri. Da ihre Mutter zum Pflegefall geworden ist und ihr Vater selten daheim ist, erzieht sie allein ihren beiden jüngeren Geschwister. Als ihr Vater längere Zeit verschwunden ist, erhält sie Besuch von der Polizei, die ihr eröffnet, dass dieser flüchtig ist, zuvor aber noch das Haus als Kaution hinterlassen hat. Sollte er nicht innerhalb weniger Tage auftauchen, stehen Ree und ihre Familie auf der Straße. So macht sie sich auf, in der verschworenen Gemeinschaft von Rinderzüchtern, Ex-Knackis und Crystal- Meth-Dealern nach Hinweisen zum Verbleib ihres Vaters zu suchen.

In Winter´s Bone hat Jennifer Lawrence bereits ihre außergewöhnlichen schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wenn sie mit dunkleren Haaren und Teint die Maske verlässt, ist sie auch als Katniss Everdeen perfekt!

Vielen Dank an Grit von Vampire Support für die Bearbeitung des Fotos. 😉

3 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Also ich finde sie kommt schon ganz gut rüber. Ob sie wirklich in die Rolle passt werden wir erst sehen, wenn der Film da ist und selbst dann ist es noch Geschmackssache. Es ist ja nicht möglich immer den Geschmack und die Vorstellung aller Fans zu treffen und die Fans müssen auch lernen Abstriche zu machen. Entweder man will den Film sehen und nimmt in Kauf, dass eben nicht alles 100%ig wie im Buch ist, oder man lässt es einfach. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. ^-^

    Jennifer Lawrence nimmt zur Zeit Übungsstunden bei einem professionellen Jäger um zu lernen wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Sie ist also schon mitten in den Vorbereitungen, ich bin sehr auf die ersten Bilder gespannt. ^-^

  2. Sie ist hübsch, aber das allein zählt ja nicht. Außerdem, wie sich in dem Ausschnitt ja zeigt, hat sie so eine raue Stimme und ich finde, dass das zu Katniss passt, aber ich denke, das kommt auf die Synchronisationsstimme an, nicht wahr?
    Und hieß es nicht im Buch, Katniss hätte schwarze Haare? Ich meine das gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Nein, Katniss hat ganz sicher schwarze Haare.
    In Winter’s Bone liefert Jennifer Lawrence wirklich hervorragende Leistung, bleibt nur noch zu hoffen, dass sie dass sie in “Tribute von Panem” genauso gut spielt.
    Weiß jemand, wann der Film in die Kinos kommen soll?

  3. ich kann sie mir als katniss noch nicht vorstellen, aber auch nur weil ich mir katniss immer ganz anders vorgestellt habe, vlt etwas erwachsener und ausgehungerter,also dünner. Doch ich glaube, dass man sehr zufrieden mit der besetzung sein kann. Sie ist ein hübsches mädchen und hat bestimmt auch große schauspielerische fähigkeiten, ich hoffe sie kann uns alle gut überzeugen!
    Ich zumindest bin zuversichtlich ;D

Schreibe einen Kommentar