Facebook Seite Feed abonnieren

Seelen / The Host von Stephenie Meyer im Kino – Drehstart am 13.02.2012

23. Februar 2012 | Von | Kategorie: Kino, Lesekreis, Stephenie Meyer

Es ist still geworden um die Bestsellerautorin der Twilight-Reihe Stephenie Meyer.

Seit Monaten hatten weder sie noch ihr Bruder Seth Neuigkeiten auf der eigenen Homepage verkündet. Doch seit dem 10. Februar 2012 überschlagen sich die News. Zunächst hat Seth am 10. Februar den Verkaufsstart der DVD von Breaking Dawn Teil 1 verkündet. Nur einen Tag später meldete sich Stephenie Meyer und berichtete von verschiedenen Projekten.

Nein, ein neues Buch steht noch nicht auf dem Programm, aber ab Mai 2012 will sich die Autorin wieder an den Schreibtisch setzten. Wer weiß, vielleicht gibt es im Herbst mehr darüber zu berichten.

Im letzten Jahr hat Stephenie Meyer sich nach eigenen Angaben intensiv um die Verfilmung des zweiten Teils von Breaking Dawn gekümmert und zusätzlich die Filmproduktion von Austenland, den gleichnamigen Roman ihrer Freundin Shannon Hale, in Großbritannien unterstützt.

Seit dem 13. Februar stehen nun die Dreharbeiten von “Seelen” (Originaltitel: The Host) an vorderster Stelle – die erste Klappe ist gefallen.

Es sei so etwas wie ein Traum, den Schöpfer und Regisseur ihres Lieblings-Sci-Fi-Films (Gattaca) Andrew Niccol für die Verfilmung von The Host gewonnen zu haben, berichtet Stephenie Meyer auf ihrer Homepage. Sie liebe das Drehbuch, das er geschrieben habe und sie liebe die Arbeit mit ihm.

Über die Besetzung der Rollen sei sie außerordentlich glücklich, zumal die sehr komplizierte Rolle der Wanda / Melanie Stryder ihr für eine lange Zeit großen Sorgen bereitet habe. Doch mit der Zusage von Saoirse Ronan, seien alle Sorgen verflogen.

So sieht also der aktuelle Besetzungsplan aus:

Saoirse Ronan – Melanie Stryder
Diane Kruger – The Seeker
Jake Abel – Ian O’Shea
William Hurt – Jeb Stryder
Max Irons – Jared Howe
Frances Fisher – Maggie Stryder
Chandler Canterbury – Jamie Stryder
Boyd Holbrook – Kyle O’She

Die Dreharbeiten finden in Louisiana und New Mexico statt. Somit steht dem geplanten Kinostart am 29. März 2013 nichts mehr im Weg.

Quelle: Stephenie Meyer

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Anbei der erste Teaser-Trailer – sieht zumindest ganz nett aus:
    http://www.blairwitch.de/news/seelen-host-trailer-stephenie-meyer-film-21685/

  2. Oh und die ersten Bilder gibt es auch schon:
    http://www.imdb.com/title/tt1517260/mediaindex

Schreibe einen Kommentar