Facebook Seite Feed abonnieren

Literaturverfilmung: Filmrechte für “Tribute von Panem” nun komplett bei Pro 7

13. Februar 2013 | Von | Kategorie: Kino, Lesekreis

Tribute von Panem - TrilogieWie das Handelblatt berichtete, hat Pro 7 Sat 1 die kompletten deutschsprachigen Filmrechte an den “Hunger Games” erworben. Der erste Teil der erfolgreichen als Trilogie angelegten Dystopie von Suzanne Collins “Tribute von Panem – Tödliche Spiele” erwies sich als Publikumsmagnet; mehr als zwei Millionen Besucher sahen den Film im letzten Jahr in den Kinos. Die Fortsetzung der Reihe (“Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe“) wird derzeit gedreht und soll am 21. November 2013 starten.

Die Pro 7 Sat 1-Sendergruppe hat die Filmrechte der ersten beiden Teile für das frei empfangbare TV und für Online-Videotheken im deutschsprachigen Raum bereits im letzten Jahr erworben, nun ist das Paket mit dem Einkauf des dritten und vierten Teils komplett. Der dritte Band der Literaturvorlage “Tribute von Panem – Flammender Zorn” (Original Titel: “The Hunger Games – Mockingjay”) wird gesplittet. Die Premiere für Teil 1 ist für den 24. November 2014 angekündigt. Wann der vierte und letzte Teil in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Obwohl im Vorfeld viel über die Besetzung der Protagonisten aus der Buchvorlage geklagt wurde, ist die Umsetzung absolut gelungen und sehenswert. Sollte der Filmgesellschaft Lionsgate dies bei der Fortsetzungen ebenso gelingen, ist Pro 7 mit dem Erwerb der Filmrechte sicherlich kein Risiko eingegangen.

Quelle: Handelsblatt

3 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. RT @Lesekreis: Literaturverfilmung: Filmrechte für “Tribute von Panem” nun komplett bei Pro 7: Wie das Handelblatt beric… http://t.co/

  2. Der dritte Teil gesplittet? Bei Harry Potter oder einem der ersteren Panem Bände: OK. Beim letzten Band eher unverständlich..

  3. hi Michael,
    ja, das scheint im Moment Mode zu sein. Bei Twilight wurde der letzte Band auch gesplittet und Der Hobbit gar in völlig überflüssige drei Teil zerlegt. ;-)
    LG

Schreibe einen Kommentar