Facebook Seite Feed abonnieren

WORTSPIELE: Internationales Festival für junge Literatur vom 6. bis 8. März 2013 im Muffatwerk

28. Februar 2013 | Von | Kategorie: Lesekreis, Lesungen, München, Termine

WORTSPIELE 2013Zum dreizehnten Mal findet das internationale Literaturfestival WORTSPIELE vom 6. März bis zum 8. März 2013 im Muffatwerk statt.

Die interessantesten Aspekte innerhalb der großen Bandbreite der neuen, jungen Literatur stehen wieder im Mittelpunkt der WORTSPIELE. Spannende Debüts und Neuvorstellungen erwarten die Besucher.

Zu den besonderen Highlights des diesjährigen Festivals gehören die Installation “Cover Shuffle” des Münchner Autors und Künstlers Nikolai Vogel, ein Publikumspreis, der täglich vergeben wird und die Vergabe und Verleihung des Bayern 2-Wortspiele-Preises durch eine Jury am Freitag. Darüber hinaus erwartet die Gewinnerin/den Gewinner des Jurypreises ein einmonatiges Aufenthaltsstipendium in der Villa Aurora, der ehemaligen Feuchtwanger-Villa, in Los Angeles und eine öffentliche Lesung in L.A. Zusätzlich wird Bayern 2 Ausschnitte aus den Wortspielen und den Text des Preisträgers veröffentlichen.

Programm Mittwoch, 6. März 2013

20.10 – 20.30 Andrea Winkler: König, Hofnarr und Volk
20.30 – 20.50 Alexandra Kuitkowski: Die Welt ist eine Scheibe
20.50 – 21.10 Yorck Kronenberg: Was war
Pause
21.30 – 21.50 Björn Bicker: Was wir erben
21.50 – 22.10 Inger-Maria Mahlke: Rechnung offen
22.10 – 22.30 Thomas Martini: Der Clown ohne Ort

Programm Donnerstag, 7. März 2013

20.10 – 20.30 Carmen Stephan: Mal Aria
20.30 – 20.50 Patrick Findeis: Wo wir uns finden
20.50 – 21.10 André Pilz: Die Lieder, das Töten
PAUSE
21.30 – 21.50 Clemens J. Setz: Indigo
21.50 – 22.10 Astrid Rosenfeld: Elsa ungeheuer
22.10 – 22.30 Pyotr Magnus Nedov: Zuckerleben

Programm Freitag, 8. März 2013

20.10 – 20.30 Saskia Hennig von Lange: Alles, was draußen ist
20.30 – 20.50 Stephanie Gleißner: Einen solchen Himmel im Kopf
20.50 – 21.10 Carsten Kluth: Wenn das Land still ist
PAUSE
21.30 – 21.50 Teresa Präauer: Für den Herrscher aus Übersee
21.50 – 22.10 Christiane Neudecker: Boxenstopp
22.10 – 22.30 Sascha Reh: Gibraltar

Die Eintritt beträgt jeweils an der Abendkasse 12 Euro (erm. 10 Euro), das Festivalticket kostet im Vorverkauf 22 Euro zzgl. Gebühren, an der Abendkasse 24 Euro. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Ort: Ampere, Zellstraße 4, 81667 München

Veranstalter: Bayern2, jetzt.de, Literaturzeitschrift Volltext

Quelle Bild: Wortspiele

5 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. RT @Lesekreis: WORTSPIELE: Internationales Festival für junge Literatur vom 6. bis 8. März 2013 im Muffatwerk: Zum drei… http://t.co/9

  2. Liebe dolcevita,
    wie geht es dir? Sehen wir uns bei den Wortspielen? Hast du Zeit?
    Ich schicke dir einen Frühlingsgruß inclusive Sonnenstrahl aus der Vorstadt
    mamalinde

  3. huhu meine Liebe!!!
    Ja, ich würde gerne am Donnerstag gehen – was hast du geplant?
    Mir geht´s gut – hoffe, dir auch! ;-)
    Sonnige Grüße zurück – ebenfalls aus der Vorstadt – wenn auch aus der gegensätzlichen Richtung

  4. Liebe dolcevita,
    geplant habe ich alle drei Veranstaltungen zu besuchen. Wobei do. noch schwierig ist, da habe ich bereits einen Termin. Das muss ich noch klären. Wir könnten zusammen mit der SBahn fahren. Ich führe dich ;)
    LG mamalinde

  5. ja, es wäre schön, wenn wir zusammen fahren könnten. Allerdings geht´s bei mir tatsächlich nur an dem Donnerstag. Wann weißt du denn, ob du deinen Termin verschieben kannst. Meldest du dich bei mir?
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar