Das umfassende Sherlock-Holmes-Handbuch von Zeus Weinstein

holmeslead

Der unentbehrliche Begleiter für jeden Holmesianer

coverDieses Handbuch zum 150. Geburtstag von Sir Arthur Conan Doyle gehört in die Bibliothek jedes Sherlock-Holmes-Fans und ist ein
perfektes Geschenk für Einsteiger im Jubiläumsjahr Conan Doyles.
Das vom Sherlock-Holmes-Kenner Zeus Weinstein zusammengestellte Buch bringt Licht in das verborgene Privatleben des Meisterdetektivs, befasst sich intensiv mit der Freundschaft zwischen Sherlock Holmes und seinem treuen Begleiter Watson und liefert Unmengen von Fakten, Fotos und Karten zu allen Geschichten und Romanen.

Aus dem Inhaltholmeswatson2
Kleine Conan-Doyle-Chronik
Das Who’s who? aller Figuren
Die Plots aller Stories
Sherlock Holmes im Kino

Die Kein & Aber Ausgabe des Sherlock-Holmes-Handbuchs erscheint pünktlich zum 150. Geburtstag  von Sir Arthur Conan Doyle. Sie wird von vielen Fans sehnsüchtig erwartet und hat Sammlerwert, denn die längst vergriffene Erstausgabe wird nur noch antiquarisch und zu hohen Preisen gehandelt.

Über Sir Arthur Conan Doyle
Sir Arthur Conan Doyle wurde am 22. Mai 1859 in Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und praktizierte von 1882 bis 1890 in Southsea. Reisen führten ihn in die Polargebiete und nach Westafrika. 1887 schuf er Sherlock Holmes, der bald seinen „Geist von besseren Dingen“  abhielt. 1902 wurde er zum Sir geadelt. In seinen letzten Lebensjahren (nach dem Tod seines Sohnes 1921) war er Spiritist. Sir Arthur Conan Doyle starb 1930 in Crowborough/Sussex.

Über den Herausgeber Zeus Weinstein
Zeus Weinstein heißt bürgerlich Peter Neugebauer. Er wurde bekannt durch seine Rate-Krimis Zeus Weinsteins Abenteuer, die während fast dreißig Jahren im Stern erschienen. Sein Ruf als Sherlock-Holmes-Kenner ist einmalig.

Die gebundene Ausgabe umfasst 264 Seiten und erscheint am 01.06.2009 im Verlag Kein & Aber für 22,90 Euro/36,90 CHF.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.