Zeit ErgebnisAuf der Internetseite der Zeit befindet sich ein nettes eVote Quiz unter dem Motto: Am Anfang steht ein Satz

Gesucht werden 22 Buchanfänge.

Hier mein Ergebnis, bin ja gespannt, ob jemand die 100% schafft – aber nicht schummeln 🙂

6 Gedanken zu „Für Buchtrinker und Seitenfresser die gerne rätseln und für Don Farrago

  1. merci, das ist ja wirklich mal ein sehr, sehr schöner erster Satz, wünsche mir am Morgen allerdings ein wenig mehr Esprit – mit Beethoven fällt mir das Aufstehen ja doppelt schwer – und du dolce hast Redeverbot bis du deinen Holzhaufen abgebaut hast 🙂
    freue mich schon auf dein Literaturstöckchen…

  2. Nun gut, war wohl nicht so der Brüller mit Beethoven…
    Also kommt hier noch mal ein schöner, schon etwas älterer erster Satz. Ein Wort habe ich durch drei Pünktchen ersetzt, um es euch nicht zu einfach zu machen 😉
    Ihr reizenden Frauen, sooft ich darüber nachdenke, wie empfindsam die Natur euch erschuf, erkenne ich auch, daß das vorliegende Werk für euren Geschmack einen recht bitteren und ernsten Anfang haben wird, da es auf seiner ersten Blättern die schmerzlichen Erinnerungen an die vergangene …zeit heraufbeschwört, die für jeden, der sie erlebte oder irgendwie kennenlernte, gefahrvoll und traurig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.