Facebook Seite Feed abonnieren

“Ihr ständiger Begleiter” von Claudia Schreiber

7. Mai 2007 | Von | Kategorie: Lesekreis

ist im Februar 2007 beim Piper Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe kostet 16,90 Euro und umfasst 224 Seiten.

Da wir das Buch “Emmas Glück” von Claudia Schreiber im Mai 2006 (siehe Archiv – hier findet ihr auch die persönliche Mail von Frau Schreiber) mit viel Begeisterung im Lesekreis besprochen haben, baten wir die Autorin uns zu informieren, falls sie ihr neues Buch in München vorstellt. Leider sind bis jetzt keine Termine zur Vorstellung ihres neuen Buches in München geplant. Ich hoffe aber, das ändert sich noch. Anschließend eine Kurzbeschreibung zu “Ihr ständiger Begleiter”

Kurzbeschreibung
»Es gab Tage, da spürte Johanna wieder die Pedale des alten Harmoniums unter ihren Füßen. Sie konnte sich gut erinnern, wie dieses Instrument damals die Luft einsog und schwerfällig den Choral herausbekam.« Aber diese Tage liegen eine Weile zurück. Das war, als ihr ständiger Begleiter sie noch beschützte, vor der Winterkälte und den Strafen ihres sehr entschlossenen Vaters, des Predigers. Einmal rettete Er Johanna sogar das Leben, als ihre Brüder sie im Stich gelassen hatten. Doch schon bald begann Er, ihr Vorschriften zu machen. Während ihrer ersten großen Liebe, Rob, entpuppte Er sich als Spielverderber, der sie schließlich sogar erpreßte. Doch als Johanna sich von Ihm trennen will, wird sie Ihn nicht mehr los …

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Hat die Hauptdarstellerin in diesem Buch auch ein Moped, das unrund läuft :twisted:

  2. Keine Ahnung, habs noch nicht gelesen. denke aber, dass ER etwas gegen körperliche Genüsse wie in “Emmas Glück” beschrieben, bereitet durch das Moped, einzuwenden hat. :-)

Schreibe einen Kommentar