Ein Weihnachtsgeschenk hatte der Carlsen Verlag vor einigen Tagen allen Abonnenten des Newsletters versprochen. Heute kam dieses Geschenk in Form einer druckfrischen Vorableseprobe des 1. Kapitels aus „Bis(s) zum Ende der Nacht“ von Stephenie Meyer. Der 4. Teil der Twilight-Saga wird mit Spannung erwartet und am 14.02.2009 auf den deutschen Markt kommen.

Viel Spaß mit der Leseprobe!

Verlobt

Keiner starrt mich an, versicherte ich mir. Keiner starrt mich an. Keiner starrt mich an. Aber weil ich nicht einmal mir selbst überzeugend etwas vormachen konnte, musste ich nachsehen. Während ich darauf wartete, dass die eine der drei Ampeln in Forks auf Grün schaltete, spähte ich nach rechts– Mrs Weber in ihrem Minivan wandte sich mit dem ganzen Oberkörper in meine Richtung. Ihr Blick bohrte sich in meinen, ich zuckte zurück und fragte mich, wieso sie nicht wegschaute oder wenigstens peinlich berührt aussah. Schließlich galt es doch gemeinhin
als unhöflich, andere Leute anzustarren. Oder war ich davon neuerdings ausgenommen? Dann erst fiel mir wieder ein, dass sie durch die dunkel getönten Scheiben meines Wagens vermutlich gar nicht sehen konnte, dass ich darin saß, geschweige denn, dass ich sie beim Starren ertappt hatte. Ich versuchte mich damit zu trösten, dass sie gar nicht mich anschaute, sondern nur den Wagen. Meinen Wagen. Seufz. Ich spähte nach links und stöhnte. Zwei Fußgänger standen wie angewurzelt auf dem Gehweg, sie gafften zu mir herüber und vergaßen ganz, die Straße zu überqueren. Hinter ihnen glotzte Mr Marshall durch das Schaufenster seines kleinen Souvenirladens.

16

Immerhin hatte er nicht die Nase an die Scheibe gedrückt. Noch nicht. Die Ampel sprang auf Grün, und ich hatte es so eilig wegzukommen, dass ich, ohne nachzudenken, mit voller Wucht aufs Gaspedal trat – wie ich es von meinem alten Chevy gewohnt war. Während der Motor knurrte wie ein Panther auf dem Sprung, machte der Wagen einen so schnellen Satz nach vorn, dass ich tief in den schwarzen Ledersitz gedrückt wurde und mein Magen sich an die Wirbelsäule presste. „Ah!“, rief ich erschrocken und tastete nach der Bremse. Diesmal war ich so schlau, das Pedal nur leicht anzutippen. Auch so kam der Wagen mit einem Ruck zum Stehen. Ich wollte gar nicht wissen, wie die Leute guckten. Falls sie vorher noch irgendeinen Zweifel gehabt hatten, wer am Steuer des Wagens saß, dürfte er jetzt ausgeräumt sein. Mit der Schuhspitze tippte ich das Gaspedal einen halben Millimeter hinunter, und schon schoss der Wagen wieder nach vorn. Irgendwie erreichte ich mein Ziel, die Tankstelle. Hätte ich
nicht zwingend Benzin gebraucht, wäre ich überhaupt nicht in die Stadt gefahren. In den letzten Tagen war mir so einiges ausgegangen, Pop Tarts zum Beispiel und Schnürsenkel; ich wollte mich so wenig wie möglich in der Öffentlichkeit zeigen. Ich kam mir vor wie bei einem Autorennen, in wenigen Sekunden war die Tankklappe geöffnet, der Deckel abgeschraubt, die Karte unterm Scanner, die Zapfpistole im Tank. Die Zahlen
auf der Zapfsäule konnte ich natürlich nicht antreiben. Träge krochen sie dahin, fast als wollten sie mich ärgern. Es war kein sonniger Tag– sondern das für Forks typische Nieselwetter–, doch es kam mir immer noch so vor, als wäre ein Scheinwerfer auf mich gerichtet, der die Aufmerksamkeit auf den grazilen Ring an meiner linken Hand lenkte.

17

In solchen Momenten, da ich die Blicke anderer Leute im Rücken spürte, war es, als würde der Ring blinken wie ein Neonschild: Schaut her, schaut her. Meine Befangenheit war idiotisch, das wusste ich wohl. Wen kratzte es, was die Leute– meine Mutter und mein Vater ausgenommen– zu meiner Verlobung sagten? Oder zu meinem neuen Wagen? Zu meiner mysteriösen Aufnahme an einer Eliteuni? Zu der glänzenden schwarzen Kreditkarte, die jetzt gerade in meiner hinteren Hosentasche brannte? „Ja, sollen sie doch denken, was sie wollen“, murmelte ich leise. „Hm, Miss?“, rief eine männliche Stimme. Ich drehte mich um und bereute es sofort. Zwei Männer standen neben einem schicken Geländewagen
mit nagelneuen Kajaks auf dem Dachgepäckträger. Keiner der beiden Männer schaute mich an, sie starrten auf das Auto. Ich persönlich konnte das gar nicht nachvollziehen. Aber ich war ja auch schon stolz darauf, dass ich die Markenzeichen von Toyota, Ford und Chevy auseinanderhalten konnte. Das hier war ein schönes Auto, glänzend schwarz und schnittig, aber für mich war es trotzdem nur ein Auto.
„Entschuldigen Sie die Frage, aber könnten Sie mir sagen, was für einen Wagen Sie da fahren?“, fragte der Größere der
beiden. „Einen Mercedes, oder?“ „Ja“, sagte der Mann höflich, während sein etwas kleinerer Freund bei meiner Antwort die Augen verdrehte. „Ich weiß. Aber ich hab mich gefragt, ob das… fahren Sie da einen Mercedes Guardian?“ Der Mann sprach den Namen voller Ehrfurcht aus. Ich hatte das Gefühl, dass der Typ sich gut mit Edward verstehen würde, meinem… meinem Verlobten (die Wahrheit ließ sich nicht länger verleugnen, bis zur Hochzeit waren es nur noch wenige Tage).

18

„Ich dachte, der wär in Europa noch gar nicht auf dem Markt“, fuhr der Mann fort. „Geschweige denn hier.“ Während er mit dem Blick die Konturen meines Wagens nachzeichnete, der für mich nicht viel anders aussah als jede andere Mercedes-Limousine, aber was wusste ich schon, dachte ich kurz über meine Probleme mit Wörtern wieVerlobter, Hochzeit, Ehemann und so weiter nach. Ich bekam es einfach nicht zusammen.
Erstens war ich dazu erzogen worden, schon bei dem bloßen Gedanken an weiße Tüllkleider und Blumenbuketts das kalte Grausen zu kriegen. Aber vor allem konnte ich so etwas Gesetztes, Seriöses und Ödes wieEhemann nicht mit meinem Bild von Edward in Einklang bringen. Das war so, als sollte ein Erzengel einen Buchhalter spielen; in so einer banalen Rolle konnte ich ihn mir einfach nicht vorstellen. Wie immer, wenn ich anfing an Edward zu denken, war ich sofort in einem wirbelnden Reigen von Traumbildern gefangen. Der Fremde musste sich räuspern, damit ich ihn wieder beachtete; er wartete immer noch darauf, dass ich seine Frage nach dem Modell des Wagens beantwortete. „Ich weiß nicht“, sagte ich aufrichtig. „Haben Sie etwas dagegen, wenn ich ein Foto davon mache?“ Es dauerte einen Moment, bis ich kapierte. „Echt? Sie wollen
den Wagen fotografieren?“ „Na klar– ohne Beweis glaubt mir das doch keiner.“ „Hm. Okay. Na gut.“ Schnell steckte ich die Zapfpistole zurück und versteckte mich auf dem Fahrersitz, während der Autonarr eine riesige professionell wirkende Kamera aus dem Rucksack holte.

19

Er und sein Freund posierten abwechselnd neben der Motorhaube, dann machten sie Aufnahmen am Heck. „Ich will meinen Transporter wiederhaben!“, jammerte ich. Wie passend– viel zu passend–, dass mein Transporter, nur wenige Wochen nachdem Edward und ich diesen faulen Kompromiss geschlossen hatten, der unter anderem beinhaltete, dass er meinen Transporter ersetzen durfte, falls der den Geist aufgab, dann auch tatsächlich seinen letzten Ächzer ausgestoßen hatte. Hinterher schwor Edward, dass das längst absehbar gewesen sei; mein Transporter hatte ein langes, erfülltes Leben gehabt und war dann eines natürlichen Todes gestorben. Laut Edward. Und natürlich konnte ich das ohne Hilfe weder überprüfen noch meinen Transporter von den Toten wiederauferstehen lassen. Mein Lieblingsmechaniker… Ich verbot mir den Gedanken, weigerte mich, ihn zu Ende zu denken. Stattdessen hörte ich den Männern zu, deren Stimmen gedämpft durch die dicken Wände des Autos drangen. „… ist in dem Online-Video mit einem Flammenwerfer darauf losgegangen. Da hat sich nicht mal die Farbe gekräuselt.“
„Logisch. Über das Schätzchen hier könnte man einen Panzer fahren lassen. Ist vor allem für Diplomaten im Nahen Osten konstruiert worden, für Waffenhändler und Drogenbarone.“ „Glaubst du, sie ist irgend so was?“, fragte der Kleinere von beiden mit leiser Stimme. Ich duckte mich, meine Wangen wurden heiß. „Hm“, machte der Größere. „Möglich. Kann mir nicht vorstellen, wozu man hier in dieser Gegend raketensicheres Glas
und zweitausend Kilo Panzerung brauchen sollte. Die ist sicher auf dem Weg in ein gefährlicheres Gebiet.“

20

Panzerung. Zweitausend Kilo Panzerung. Undraketensicheres Glas? Wie schön. Hätte es das gute alte kugelsichere Glas nicht auch getan? Tja, irgendwie passte das schon– wenn man einen ziemlich schrägen Humor hatte. Es überraschte mich eigentlich nicht, dass Edward unsere Abmachung ausnutzte, dass er mehr gab, als er bekommen würde. Ich hatte ihm erlaubt, mir einen neuen Wagen zu schenken, wenn es notwendig war, aber natürlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es schon so bald notwendig sein würde. Als ich zugeben musste, dass der Transporter vor unserem Haus nur noch ein Stillleben war, allenfalls noch gut für eine Oldtimer-Ausstellung, war mir schon klar, dass Edward mich mit dem neuen Wagen vermutlich in Verlegenheit bringen würde. Dass ich gaffende Blicke und Geflüster würde ertragen müssen. Damit lag ich richtig. Aber selbst in meinen düstersten Vorstellungen wäre ich nicht darauf gekommen, dass er mirzwei Autos besorgen würde. „Das Vorher-Auto und das Nachher-Auto“, hatte er erklärt, als ich ausgeflippt war. Das hier war nur das Vorher-Auto. Er hatte mir gesagt, es sei
nur ein Leihwagen, und versprochen, ihn nach der Hochzeit zurückzugeben. Ich war aus alldem überhaupt nicht schlau geworden. Bis jetzt.
Haha. Weil ich so ein zerbrechlicher Mensch war, so unfallgefährdet, weil ich mich mit meinem Pech andauernd selbst in Gefahr brachte, brauchte ich also ein raketensicheres Auto, damit mir nichts zustieß. Urkomisch. Bestimmt hatten er und seine Brüder hinter meinem Rücken herzlich darüber gelacht. Oder vielleicht, ganz vielleicht, flüsterte eine kleine Stimme in meinem Kopf, vielleicht ist es gar kein Witz, du Dummchen. Vielleicht macht er sich wirklich solche Sorgen um dich. Es wäre nicht das erste Mal, dass er in dem Versuch, dich zu beschützen, übers Ziel hinausschießt.

21

Ich seufzte. Das Nachher-Auto hatte ich noch nicht gesehen. Es war bei den Cullens im hintersten Winkel der Garage unter einem Laken versteckt. Ich wusste, dass die meisten an meiner Stelle inzwischen daruntergespäht hätten, aber ich wollte es wirklich nicht wissen. Das Nachher-Auto hatte vermutlich keine Panzerung– denn die würde ich nach den Flitterwochen nicht mehr brauchen. Unverwundbarkeit war nur einer der vielen Vorteile, auf die ich mich freute. Zur Familie Cullen zu gehören, beinhaltete Besseres als teure Autos und beeindruckende Kreditkarten. „Hey“, rief der große Mann und legte die Hände an die Schläfen, um durch die Scheibe schauen zu können. „Wir sind fertig. Vielen Dank!“ „Gern geschehen“, rief ich zurück, dann verkrampfte ich mich, als ich den Motor anließ und langsam das Gaspedal heruntertrat… Ganz gleich, wie oft ich die vertraute Strecke nach Hause fuhr, ich konnte die ausgewaschenen Plakate immer noch nicht ausblenden. Sie waren an Telegrafenmasten geheftet und an Straßenschilder geklebt, und jedes einzelne war immer aufs Neue wie ein Schlag ins Gesicht. Ein verdienter Schlag. Sofort war der Gedanke von vorhin wieder da– den ich mir so streng verboten hatte. Auf dieser Straße konnte ich ihm nicht ausweichen.
Nicht, wenn das Foto von meinemLieblingsmechaniker in regel- mäßigen Abständen an mir vorbeizuckte. Mein bester Freund. Mein Jacob.
Die Plakate mit der AufschriftWer hat diesen Jungen gesehen? waren nicht die Idee von Jacobs Vater. Mein eigener Vater, Charlie, hatte die Plakate drucken und überall in der Stadt aufhängen lassen.

22

Nicht nur in Forks, sondern auch in Port Angeles, Sequim, Hoquiam, Aberdeen und jeder anderen Stadt auf der Halbinsel Olympic… Und er hatte dafür gesorgt, dass das Plakat auch in jeder Polizeiwache des Staates Washington hing. Seine eigene Polizeiwache hatte der Suche nach Jacob eine ganze Pinnwand gewidmet. Eine Pinnwand, die zu Charlies Ärger und Enttäuschung weitgehend leer war. Mein Vater war nicht nur enttäuscht, weil kaum Hinweise eingingen. Vor allem war er enttäuscht von Billy, Jacobs Vater– und Charlies bestem Freund. Enttäuscht, weil Billy sich bei der Suche nach seinem sechzehnjährigen „Ausreißer“ nicht mehr ins Zeug legte. Weil Billy sich weigerte, die Plakate in La Push aufzuhängen, dem Reservat an der Küste, wo Jacob zu Hause war. Weil er sich mit Jacobs Verschwinden offenbar abgefunden hatte, als könne er sowieso nichts dagegen tun. Weil er sagte: „Jacob ist jetzt alt genug. Er wird schon wieder nach Hause kommen, wenn er will.“ Und es ärgerte ihn, dass ich mich Billys Meinung anschloss. Auch ich wollte keine Plakate aufhängen. Denn Billy und ich wussten beide, wo Jacob war, ungefähr jedenfalls, und wir wussten auch, dass niemand diesenJungen gesehen hatte. Von den Plakaten bekam ich wie üblich einen dicken, fetten
Kloß im Hals, wie immer brannten meine Augen, und ich war froh, dass Edward an diesem Samstag auf der Jagd war. Wenn er sehen würde, wie es mir ging, würde er sich auch schlecht fühlen. Es hatte allerdings auch seine Nachteile, dass heute Samstag war. Als ich langsam und vorsichtig in unsere Straße einbog, sah ich den Streifenwagen meines Vaters in der Auffahrt vor unserem Haus stehen. Er war heute schon wieder nicht fischen gegangen.

23

Hatte immer noch schlechte Laune wegen der Hochzeit. Also konnte ich zu Hause nicht telefonieren. Aber ich musste unbedingt noch jemanden anrufen… Ich parkte am Straßenrand hinter dem Denkmal meines Transporters und nahm das Handy, das Edward mir für den Notfall gegeben hatte, aus dem Handschuhfach. Ich wählte, und während es am anderen Ende klingelte, hielt ich den Finger über der Aus-Taste. Sicherheitshalber. „Hallo?“, sagte Seth Clearwater, und ich atmete erleichtert auf. Ich hätte mich nie getraut, mit seiner älteren Schwester Leah zu sprechen. Den Ausdruck „Jemandem den Kopf abreißen“ konnte man bei Leah durchaus wörtlich verstehen. „Hallo, Seth, hier ist Bella.“
„Oh, hi, Bella! Wie geht’s?“ Ich hatte immer noch einen dicken Kloß im Hals und brauchte dringend Aufmunterung. „Gut.“ „Willst du den neuesten Stand wissen?“ „Du kannst wohl hellsehen.“ „Nö. Ich heiße ja nicht Alice– du bist nur leicht zu durchschauen“, scherzte er. Er war der Einzige aus dem Quileute-Rudel in La Push, dem es nichts ausmachte, die Cullens zu erwähnen, und der sogar Witze über sie machte, wie jetzt über meine
fast allwissende Schwägerin in spe. „Ich weiß.“ Ich zögerte einen Augenblick. „Wie geht es ihm?“ Seth seufzte. „Wie immer. Er will nicht reden, obwohl wir wissen, dass er uns hören kann. Er versucht, nichtmenschlich zu denken, weißt du. Überlässt sich ganz seinen Instinkten.“ „Weißt du, wo er jetzt ist?“ „Irgendwo in Nordkanada. Weiß nicht genau, in welcher Provinz. Um Grenzen schert er sich nicht sonderlich.“

24

„Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass…“ „Er kommt nicht zurück, Bella. Tut mir leid.“ Ich schluckte. „Schon gut, Seth. Eigentlich wusste ich das schon, bevor ich gefragt hab. Aber ich wünsche es mir so sehr.“ „Ja. Das geht uns allen so.“ „Danke, dass du mich erträgst, Seth. Ich weiß, dass die anderen dir das übelnehmen.“ „Sie sind nicht gerade deine größten Fans“, stimmte er fröhlich zu. „Aber ich finde das ziemlich schwach. Jacob hat sich entschieden, du hast dich entschieden. Er findet es auch nicht gut, wie sie dazu stehen. Natürlich ist er auch nicht gerade begeistert, dass du ihm nachspionierst.“ Ich schnappte nach Luft. „Ich dachte, er redet nicht mit euch!“ „Alles kann er nicht vor uns verbergen, obwohl er sich sehr anstrengt.“ Dann wusste Jacob also, dass ich mir Sorgen machte. Ich war mir nicht sicher, wie ich das finden sollte. Na ja, immerhin
wusste er dann auch, dass ich nicht einfach wie im Film in den Sonnenuntergang entschwunden war und ihn völlig vergessen hatte. Womöglich hätte er mir das sogar zugetraut. „Dann sehen wir uns also auf der… Hochzeit“, sagte ich und brachte das Wort kaum heraus. „Ja, meine Mom und ich kommen auf jeden Fall. War super von dir, uns einzuladen.“ Ich lächelte über die Begeisterung in seiner Stimme. Es war Edwards Idee gewesen, die Clearwaters einzuladen, und jetzt war ich froh, dass er daran gedacht hatte. Es würde schön sein, Seth dabeizuhaben– eine wenn auch noch so dünne Verbindung zu meinem abwesenden Trauzeugen. „Ohne dich würde mir was fehlen.“ „Grüß Edward von mir, ja?“

25

„Klar.“ Ich schüttelte den Kopf. Die Freundschaft, die zwischen Edward und Seth entstanden war, verblüffte mich immer noch. Jedenfalls war sie ein Beweis dafür, dass es auch anders ging. Dass Werwölfe und Vampire miteinander auskommen konnten, wenn sie es nur wollten. Diese Erkenntnis passte nicht allen. „Oh“, sagte Seth und seine Stimme sprang eine Oktave höher. “ Leah kommt grad nach Hause.“ „Oh! Tschüss!“ Die Verbindung brach ab. Ich legte das Handy auf den Sitz und bereitete mich innerlich darauf vor, ins Haus zu gehen, wo Charlie auf mich wartete.
Mein armer Vater hatte es in dieser Zeit wahrlich nicht leicht. Jacob der Ausreißer war nur eines der vielen Päckchen, die er zu tragen hatte. Fast ebenso besorgt war er um mich, seine nur knapp volljährige Tochter, die in wenigen Tagen unter die Haube kam. Langsam ging ich durch den Nieselregen und dachte zurück an den Abend, an dem wir es ihm erzählt hatten… Als das Geräusch des Streifenwagens uns verriet, dass Charlie zurückkam, wog der Ring an meinem Finger plötzlich hundert Pfund. Am liebsten hätte ich die linke Hand in die Tasche gesteckt oder mich draufgesetzt, aber Edward hielt sie mit seinem kühlen, festen Griff auf meinem Schoß fest. „Bella, hör auf so herumzuzappeln. Bitte denk daran, dass du hier keinen Mord zu gestehen hast.“ „Du hast gut reden.“ Ich lauschte auf das unheilvolle Stapfen von Charlies Stiefeln auf dem Gehweg. Der Schlüssel rasselte unnötigerweise in der bereits offenen Tür.

26

Das Geräusch erinnerte mich an die Stelle in Horrorfilmen, wo der verfolgten Frau bewusst wird, dass sie vergessen hat die Tür zu verriegeln…
„Ganz ruhig, Bella“, flüsterte Edward, als er hörte, wie schnell mein Herz schlug. Die Tür knallte an die Wand, und ich zuckte zusammen, als hätte ich einen elektrischen Schlag bekommen. „Hi, Charlie“, rief Edward, er war ganz ungezwungen. „Nein!“, zischte ich leise. „Was ist?“, flüsterte Edward. „Warte, bis er seine Pistole weggehängt hat!“ Edward kicherte und fuhr sich mit der Hand durch das zerzauste bronzefarbene Haar. Charlie kam um die Ecke, immer noch in Uniform, immer noch bewaffnet, und er versuchte, nicht allzu unfreundlich zu gucken, als er uns zusammen auf dem kleinen Sofa sitzen sah. In letzter Zeit gab er sich große Mühe, Edward ein wenig sympathischer zu finden. Was wir ihm zu sagen hatten, würde diese Anstrengungen natürlich sofort zunichtemachen. „Hallo, ihr zwei. Was gibt’s?“ „Wir möchten gern mit dir sprechen“, sagte Edward, ganz gelassen. „Wir haben gute Neuigkeiten.“ In Sekundenschnelle wechselte Charlies Gesichtsausdruck von angestrengt freundlich zu höchst misstrauisch. „Gute Neuigkeiten?“, brummte er und sah mir ins Gesicht. „Setz dich doch, Dad.“ Er hob eine Augenbraue, starrte mich fünf Sekunden lang an, stapfte dann zum Sessel und setzte sich ganz vorn auf den Rand, den Rücken stocksteif. „Reg dich nicht auf, Dad“, sagte ich nach einem kurzen, spannungsgeladenen Schweigen. „Es ist alles okay.“

27

Edward verzog das Gesicht, und ich wusste, dass ihm das Wort „okay“ gegen den Strich ging. Er hätte wahrscheinlich eher etwas wie „wundervoll“ oder „großartig“ oder „himmlisch“ gesagt. „Na klar, Bella. Wenn alles prima ist, wieso schwitzt du dann so?“ „Ich schwitze doch gar nicht“, log ich.
Ich drehte mich so, dass ich seine wütende Miene nicht mehr sah, drängte mich an Edward und wischte mir automatisch mit der rechten Hand über die Stirn, um den Beweis zu entfernen. „Du bist schwanger!“, platzte Charlie heraus. „Du bist schwanger, hab ich Recht?“ Obwohl die Frage vermutlich an mich gerichtet war, starrte er jetzt Edward an, und ich hätte schwören können, dass seine Hand zur Pistole hinzuckte. „Nein! Natürlich nicht!“ Ich hätte Edward gern in die Rippen gestoßen, aber ich wusste, dass mir das nur einen blauen Fleck eingebracht hätte. Ich hatte Edward prophezeit, dass die Leute genau diesen Schluss ziehen würden. Weshalb sonst sollte ein vernünftiger Mensch mit achtzehn heiraten? (Bei seiner Antwort hatte ich die Augen verdreht. Aus Liebe. Ja, sicher.) Charlies finstere Miene hellte sich ein kleines bisschen auf. Man konnte es mir immer ziemlich genau ansehen, ob ich die Wahrheit sagte oder nicht, und er glaubte mir. „Ach so. Entschuldigung.“ „Angenommen.“ Lange Zeit sagte niemand etwas. Nach einer Weile begriff ich, dass Edward und Charlie darauf warteten, dass ich etwas sagte. Panisch schaute ich zu Edward. Es war ausgeschlossen, dass ich die Worte herausbringen würde. Er lächelte mich an, dann straffte er die Schultern und wandte sich zu meinem Vater.

28

„Charlie, ich bin diese Sache nicht so angegangen, wie es sich gehört. Der Tradition gemäß hätte ich zuerst dich fragen müssen. Und ich möchte dich keineswegs übergehen, doch da Bella bereits ja gesagt hat und ich die Entscheidung ganz ihr überlassen wollte, bitte ich dich nicht um die Hand deiner Tochter, sondern um deinen Segen. Charlie, wir werden heiraten. Ich liebe Bella mehr als alles auf der Welt, mehr als mein Leben,
und wie durch ein Wunder liebt sie mich ebenso. Gibst du uns deinen Segen?“ Er sagte es so selbstsicher, so ruhig. Als ich die vollkommene
Zuversicht in seiner Stimme hörte, hatte ich einen seltenen Moment der Erkenntnis. Ich sah die Welt mit seinen Augen. Einen Herzschlag lang erschienen mir seine Worte vollkommen logisch. Und dann sah ich Charlies Gesichtsausdruck, er starrte auf meinen Ring. Ich hielt den Atem an, während sein Gesicht die Farbe wechselte– von Blass zu Rot, von Rot zu Purpur, von Purpur zu Dunkelblau. Ich wollte schon aufstehen– ich weiß nicht genau, was ich vorhatte, vielleicht den Heimlich-Handgriff anwenden, damit er nicht erstickte–, aber Edward drückte meine Hand und
sagte so leise, dass nur ich es hören konnte, „Lass ihm ein wenig Zeit“. Diesmal blieb es wesentlich länger still. Dann wurde Charlies Gesichtsfarbe nach und nach wieder normal. Er schürzte die Lippen und runzelte die Brauen; sein typischer Denkerblick. Er sah Edward und mich lange an, und ich spürte, wie Edward neben mir noch gelassener wurde. „So richtig überrascht mich das ja nicht“, grummelte Charlie. „Dachte mir schon, dass mir so was in der Art bald bevorsteht.“ Ich atmete aus.

29

„Bist du dir sicher?“, sagte Charlie und starrte mich an. „Ich bin mir hundertprozentig sicher, was Edward angeht“, sagte ich unerschrocken. „Aber gleich heiraten? Warum die Eile?“ Jetzt schaute er mich wieder argwöhnisch an. Die Eile kam daher, dass für mich mit jedem verdammten Tag die Neunzehn näher rückte, während Edward in der Vollkom- menheit eines Siebzehnjährigen verharrte. Nicht dass das für mich ein Grund zum Heiraten gewesen wäre, aber es musste sein, weil ich mit Edward einen verzwickten Kompromiss geschlossen hatte, um endlich ans Ziel zu gelangen– um von einer Sterblichen in eine Unsterbliche verwandelt zu werden. Aber das konnte ich Charlie nicht erklären. „Wir werden doch im Herbst zusammen nach Dartmouth gehen, Charlie“, erinnerte Edward ihn. „Und ich würde das gern, nun ja, so machen, wie es sich gehört. So bin ich erzogen worden.“ Er zuckte die Achseln. Da übertrieb er nicht, die Moralvorstellungen waren zu Edwards Zeit wirklich ziemlich streng gewesen. Charlie verzog ein wenig den Mund. Als suchte er nach einem möglichen Gegenargument. Aber was hätte er sagen sollen?Mir wäre es lieber, ihr würdet erst noch ein bisschen in Sünde leben? Er war mein Vater, ihm waren die Hände gebunden. „Ich wusste, dass es so kommen würde“, murmelte er vor sich hin und runzelte die Stirn. Dann wurde seine Miene plötzlich ganz ruhig und ausdruckslos. „Dad?“, fragte ich ängstlich. Ich schaute verstohlen zu Edward, der ebenfalls Charlie ansah, doch auch seine Miene konnte ich nicht deuten. „Ha!“, machte Charlie unvermittelt. Ich fuhr auf dem Sofa in die Höhe. „Hahaha!“

30

Fassungslos starrte ich Charlie an, der sich vor Lachen krümmte, sein ganzer Körper schüttelte sich. Ich schaute zu Edward, der natürlich schon wusste, warum Charlie so lachte, aber Edward hatte die Lippen fest zusammengepresst, als müsste er selbst ein Lachen unterdrücken. „Okay, na gut“, stieß Charlie hervor. „Heirate.“ Ein weiterer Lachkrampf schüttelte ihn. „Aber…“ „Was aber?“, sagte ich. „Aber du sagst es deiner Mutter! Von mir erfährt Renée kein Wort! Das überlasse ich gern dir!“ Er brach in schallendes Gelächter aus. Mit der Hand am Türgriff hielt ich lächelnd inne. Keine Frage, damals hatten seine Worte mir Angst gemacht. Das war wie ein Todesurteil: es Renée erzählen zu müssen. Früh zu heiraten stand auf ihrer Liste möglicher Schandtaten noch weiter oben, als Hundebabys in kochendes Wasser zu werfen. Wer hätte ahnen können, wie sie reagieren würde? Ich bestimmt nicht. Und Charlie ganz sicher auch nicht. Alice vielleicht, aber ich hatte nicht daran gedacht, sie zu fragen. „Tja, Bella“, hatte Renée gesagt, nachdem ich die Worte „Mom, ich werde Edward heiraten“ mühsam herausgestammelt hatte. „Ich bin fast ein bisschen beleidigt, dass du so lange damit gewartet hast, es mir zu sagen. Die Flüge werden doch immer teurer, je später man bucht. Oooh“, sagte sie dann besorgt. „Ob Phil bis dahin wohl den Gips abhat? Wenn er nicht im Smoking kommen kann, sind die Fotos ruiniert…“ „Moment mal, Mom.“ Ich schnappte nach Luft. „Was soll das heißen, lange gewartet? Ich hab mich gerade erst verl-l…“– das Wort „verlobt“ kam mir einfach nicht über die Lippen–, „es ist alles erst seit heute klar, weißt du.“

31

„Heute? Echt? Das ist wirklich eine Überraschung. Ich hatte gedacht…“ „Was hattest du gedacht? Undwann?“ „Na ja, als ihr uns im April besucht habt, da wirkte es so, als sei alles schon beschlossene Sache, wenn du weißt, was ich meine. Du bist nicht so schwer zu durchschauen, mein Schatz. Aber ich hab nichts gesagt, denn das hätte ja doch nichts genützt. Du bist genau wie dein Vater.“ Sie seufzte resigniert. „Wenn du dir ein- mal etwas in den Kopf gesetzt hast, dann ist mit dir nicht mehr zu reden. Und natürlich bleibst du deinen Entschlüssen treu, genau wie Charlie.“
Und dann sagte sie etwas, das ich meiner Mutter niemals zugetraut hätte. „Bella, du machst nicht meine Fehler. Du klingst so, als hättest du einen Riesenbammel, und ich nehme an, du hast Bammel vor mir.“ Sie kicherte. „Davor, was ich wohl denke. Und ich weiß, dass ich viel darüber gesagt habe, wie dumm es ist zu heiraten– und das werd ich auch nicht zurücknehmen–, aber das alles galt natürlich nur fürmich. Du bist ganz anders als ich. Du machst deine eigenen Fehler, und bestimmt wirst du im Leben auch das eine oder andere zu bereuen haben. Aber du hattest nie ein Problem damit, dich auf etwas einzulassen, Schatz. Du hast bessere Chancen, dass die Geschichte gut ausgeht, als die meisten Vierzigjährigen, die ich kenne.“ Renée lachte wieder. „Mein kleines altes Kind. Wie gut, dass du offenbar eine verwandte alte Seele gefunden hast.“ „Du bist gar nicht… sauer? Du glaubst nicht, dass ich einen gigantischen Fehler mache?“ „Klar fände ich es gut, wenn du noch ein paar Jahre warten würdest. Ich meine, sehe ich etwa alt genug aus, um irgendjemandes Schwiegermutter zu sein? Bitte sag jetzt nichts.

Quelle: Carlsen Verlag
Auszug aus Bis(s) zum Ende der Nacht) von Stephenie Meyer. Copyright © 2008. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

516 Gedanken zu „Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer – Leseprobe Kapitel 1

  1. Ich Leibe Die Bis(s) bücher, EDWARD ist eine fazieneierende persöhnlichkeit, ich freue mich schon auf das buch, der erste kapitel ist echt gut, ich habe vor diesen büchern noch nie welche zuende gelesen……… und als ich mir das ausgeliehen hab dachte ich nur nicht schon wieder so viele seiten und dann hab ich angefangen zu lesen und am nächsten tag war ich fertig mit den biss zum morgengrauen buch………….
    ich war so fazieniert das ich gleich in die buchhandlung ging und mir die bücher gekauft habe, ich find sie so toll ich mag sie nicht mal verleihen……………….
    Ich finde es toll das sie die bücher geschrieben hat, das sind die besten bücher der welt……

  2. ich bin total süchtig nach den bis(s)-büchern und freue mich schon sehr auf den vierten band! für alee bis(s) fans habe ich hier noch ein paar tips ,die sen geschmack ziemlich genau treffen werden wenn man sich ebenfalls nach bis(s) verzehrt:
    novemberNacht
    Seelen
    Grimpow

    viel spaß beim ausprobieren und schmökern!

  3. Alles Biss Bücher sind gut ich freuev mich schon auf den
    dritten Band mal kucken ob Bella ein Vampir wird

  4. ich liebe liebe liebe die bücher habe die ersten 3 bänder an 2 tagen gelesen ich war so süchtig da nach das ich einfach nicht mehr aufhören konnte…ich freu mich so auf den 4 band und das 1 kapitel ist schon mal der hammer

  5. wir lieben Bis(s) !!!
    wir sind süchtig!!!
    bald wird der 1.band verfilmt !!!wenn ihr euch die trailer anschauen wollt geht unter youtube und gebt twilight(englischer titel)an
    die geschichten sind soooooo gut!!!
    s.m.kann einfach supi schreiben
    „seelen“ is auch nich schlecht…
    das is die beste geschichte dies gibt!!!
    wir sind auf der edward partei!!!(jacob is auch nich schlecht)

  6. Das Buch ist geil.Ich bin verrückt danach,schade dass das deutche erst am 14.2.2009 erscheint.Vielleicht weis jemand wo man es voher lesen kann?(Ich kann nicht sogut English)
    DDDAAANNNNNKKKKEE!!!!!!! 😀

  7. OHH MANN!!
    Ich freue mich schon auf den 4. Band.
    Der Anfang ist einfach richtig spannend und toll!!
    Und ich hab jetzt ein Problem ,,Ich will weiterlesen!“
    Also wirklich vielen Dank für diese Leseprobe.
    viele Grüße
    Ein großer twilight Fan

  8. Die Bücher sind einfach GROßARTIG!! Ich kann es gar nicht glauben, dass man die Bücher nicht kennt!
    Ich glaube es liegt an der Schriftstellerin! Sie ist die beste Schriftstellerin die ich kenne!
    Ich kenne fast jedes Buch von ihr, angefangen bei Seelen bis zu den Bis(s)-Büchern!

  9. Ich sag es kurz: ich liebe diese Bücher, kann seit ich sie das erste mal gelesen hab an nichts anderes mehr denken und würde einfach dafür sterben!

    Ich kann sie einfach nur JEDEM empfehlen, es sei denn er hat Angst vor den Folgen oder eventuellen
    „Bis(s)- Narben“ ! 🙂

  10. also ich kann euch schon mal sagen dass, das 4. buch super ist …ich habs auf englisch gelsen und ich kann eusch schon sagen dass die letzten 2 seiten das perfekte ende für die lovestory von edward und bella sind^^

  11. das ist echt der hammer….. schade das es nur das erste kapittel ist, ich kanns kaum noch abwarten wahrscheinlich hab ich bis zum 14.febuar das 3 band noch 3x durchgelesen aber egal….
    ich freu mich echt riesig bin voll angespannt und so neugierig auf das 4 band

  12. woow..iich bin echt süchtiq nach diesen büchern..
    sie sind so schön qeschrieben..
    ich freu mich so sehr auf den 4. band..
    und den film..
    Lq

  13. Ich weiß das ich dieses 4. Buch LIEBEN werde und weinen werde wenn ich es ausgelesen habe…..
    Ich kann es gar nicht erwarten endlich Twilight zuschauen und mir endlich Bis(s) zum Ende der Nacht zu kaufen!!
    Jeder sollte diese Bücher lesen denn sie sind die besten die ich jemals gelesen habe!!
    Einfach dieses Feeling wenn man diese Bücher liest ist der Hammer einfach unbeschreiblich!!
    I ♥ Bissbücher
    Liebe Grüße Charlotte

  14. ich finde es schade das es schon nach dem 4. band zuende ist,ich finde die bücher einfach super…
    weiß jemand ob die anderen bücher auch noch verfilmt werden?

  15. Ich liebe einfach diese Bücher…echt….keine sind so gut geschrieben wie diese!!!Sie sind die besten die ich je gelesen habe!
    Ich kann sie einfach nur jedem weiter empfehlen…!!!..
    Man lebt so richtig mit,wenn man sie liest! Ich freue mich schon so auf den 4. teil.
    Riccarda; ich bin mir nicht sicher,ob die Bücher weiter verfilmt werden, aber ich glaube schon. Ich hoffe zumindest!……
    I <3 Bis(s) Bücher!!!!!!……

    ggLg……uLLi

  16. Mit Abstand die schönsten Bücher die ich je gelesen habe!
    Total fazinierend, spannend & traumhaft schön!
    Absolut toll :>

  17. Die Bis(s)reihe ist so super coooool!!
    Ich freue mich total auf den 4.Band. Ich finde die Leseprobe vielversprechend……
    !!Bella und Edward forever!!!

  18. ich liebe dieses buch! bin grad dabei mir es auf englisch durchzulesen, aber leider versteht man da nich so viel…

  19. Ich bin auch süchtig nach den Büchern, hab kurz vor den Ferien angefangen mit den anderen und jetzt bin ich fertig und wenn ich bedenke das ich noch über einen Monat warten muss um weiterzulesen-.-
    Ich kann schon an nichts mehr anderes denken^^

  20. wow, dass erste Kapitel ist schon echt super.
    Aber es ist so traurig, dass Jakob nicht da ist 🙁 Ich könnte heuln. Er ist soo toll.
    Ich hoffe er kommt wieder !! !:) ♥

  21. Wer sind eure lieblingspersonen?—–>meine: EDWARD…..er ist einfach so unbeschreiblich toll…(Bei der verfilmung spielt ihn Robert Pattinson….auch er ist einfach wunderbar!!!!)……Ich habe vor kurzem den dritten band ausgelesen……ich kanns gar nicht mehr erwarten ,den vierten teil zu lesen…..
    Und Coen:……ich hoffe auch,dass jakob wieder kommt…..er tut mir irgendwie so leid wegen Bella…….
    Ich könnte auch heuln…….=`(…….*seufz*…….
    Nja……Lg

  22. Ich finde die Bücher auch einfach … WUNDERSCHÖN … ! ! ! Ich habe auch gerade erst den 3. zu Ende gelesen und kann den 4. Teil kaum noch erwarten! Die Flitterwochen werden bestimmt total cool 😛
    Meine Lieblingspersonen sind eig. Bella und Edward… an Bella finde ich toll, dass es aus ihrer Sicht geschrieben wurde, so kennt man immer ihre lustigen Gedanken und Edward, nja er ist halt EDWARD! =) ich finde Edward ist so eine krass geduldige Person und wie er mit Bella umgeht . . . =) echt voll süß die beiden!
    und eigentlich mag ich auch Jacob… ich finde zwar im 3. teil hat er es etwas übertrieben bei seinem Kampf um Bella, aber irgendwie kann man ihn ja verstehn und man sollte ja auch nicht vergessen, wie er sie im 2. Teil wieder zum Leben gebaracht hat!… und dass er jetzt abgehauen ist finde ich auch voll traurig!

    Also die Leseprobe finde ich auch total TOLL!!! Ich freu mich schon so… aber trotzdem müssen wir ja noch so lange warten…

    Guckt ihr euch Twilight im Kino an???
    LG

  23. Ich freue mich schon so auf das letzte Buch die anderen waren ja schon der hammer aber der anfang von dem buch jetzt ist ja schon richtig gut! Ich hoffe das bella Jakob wieder als freund bekommt oder zumindest das edward wieder kommt und eventuell mit leah zusammen kommt das wäre richtig gut!
    Ich hoffe das es eine möglichkeit giebt das Bella ihren Eltern eine mögöichkeit findet ihren eltern davon zu erzählen was Edward ist!!!!!

  24. jaa wenn sie es ihren eltern irgendwie beibringen könnte… das fänd ich auch gut =)
    sonst ist es so traurig… 🙁

  25. also ich wusste ja das das 4 band der hammer werden soll aber so gut hab ich’s mir net vorgestellt nachdem ich die ersten paar seiten gelesen hab hab ich so was von gezittert weil da sbuch so hammer ist

    ich wil das jetzt schon da is *heul*

  26. Atemberaubende Story. Grandios geschrieben. Unglaublich gut zu lesen.
    Das müsste reciehn, um die Bis(s)-Reihe zu beschreiben 🙂
    Ich kann die deutsche Version von „Breaking Dawn“ auch kaum erwarten. Habe zwischen Weihnachten & Neujahr „Twilight“, „New Moon“ & „Eclipse“ innerhalb von drei Tagen gelesen 😀 Meyer’s Geschichte macht wirklich süchtig, hui..

    Verfilmt werden übrigends alle vier Teile (auf Youtube.com gibt es sogar schon den Teaser Kino Trailer zu „Breaking Dawn“, also Teil 4.

    FRAGE: Das beinahe fertiggestellte Buch der Saga (welches ja „Mignight Sun“ heißt und das erste Buch aus Edwards Sicht ist) wird ja nun doch nicht abgedruckt, so Meyer auf Ihrer Internetseite. Das Manuskript kann man dort nachlesen (es wurde ja wie sicher jeder Twilight-Fan weiß, unerlaubt veröffentlicht). Was meint Ihr, gibt es trotzdem noch Hoffung? Wisst Ihr Aktuelleres darüber? Ich hoffe es so!
    Fand schon das Bonuskapitel in „Twilight“ (also „Bis(s) zum Morgengrauen“ so genial, wo sie „First Sight“ („Auf den ersten Blick“) aus EDWARDS Sicht geschrieben hatte…

  27. Die Bis(s) Bücher sind einfach die besten auf der Welt !
    So faszinierend geschrieben.. das gibts garnicht !!! WOW
    Ich will das Jakob zurück kommt 🙁 ♥
    EDWARD 4-ever !!! *____* Er ist einfach der geilste !!

  28. Hey=)
    Ich liebe die bis(s) reihe man könnte sagen ich bin bessesen =)lol.
    Ich habe davor auch schon Bücher gelesen aber diese bücher sind anderes als die anderen bücher ..
    Sie sind viel viel viel viel besser ich sag nur wer das buch noch nicht gelesen hat verpasst was also hollt euch schnell die bücher den so was muss man einfach lesen.
    Und ich kann es kaum erwarten biss das 4 band drausen ist (ich freu mich schon so und der kino film wird bestimmt spitze ) viel spaß beim lesen !!!!=)

  29. Lena: Nein habe ich nicht 🙂 Aber ehrlich gesagt bin ich dermaßen gespannt, wie’s weiter geht, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir „Breaking Dawn“ zu kaufen.
    Obwohl ich die Handlung im Prinzip schon weiß, da es ja wie erwähnt auf Youtube.com den „Breaking Dawn“ Teaser Kino Trailer gibt (http://www.youtube.com/watch?v=1l71UXPtBng&feature=related).

    BELLA UND EDWARD UND BELLA UND EDWARD UND BELLA UND EDWARD!

  30. Die Bis(s)-Bücher sind sooooooooooooo geil!!! Ich hab auch schon alle drei Bücher gelesen und warte auf jetzt auf den 14. Februar, wenn das letzte kommen soll. An Chrissi, ich habe eigentlich schon Hoffnung dass Stephenie vielleicht irgendwann das Buch aus Edwars Sicht veröffentlicht. Ich bin mir aber nicht sicher. Toll wäre es zu wissen, wie Edward über alles denkt und so. Und ich hab gehört, dass jemand schon am Drehbuch zum dritten Buch schreibt, also wird es einen dritten Kinofilm geben *freu* Leute, ich bin soooooo gespannt auf den Film und auf das Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Geht ihr am 15. Januar ins Kino? Ich schon!!!! BELLA UND EDWARD 4-EVER

    P.S. Edward ist sooooooooooo süß zu Bella. Da wünscht man sich ja so einen Freund, ne Mädels?;)

  31. Es ist eine unbeschriebliche sehnsucht finde ich wenn man diese bücher ließt man will selbst in dieser rolle stecken es erleben .. Ich hoffe so serh das die beiden am ende glücklich zusammen kommen .. & bin so gespannt einfach nur aufs ende ..

  32. ich will mehrmehrmehrmehrmehr mehr kapitel !!!!! is das nich hamma dieses buch ich glaub ich steig rein tschüüüüüs

  33. Der hier veröffentlichte Anfang ist echt mitreißend, aber ich war insgesamt vom Buch enttäuscht ( habe es auf englisch gelesen).
    Irgendwie ist alles so voller Harmonie, alles passt perfekt und fügt sich gut zusammen, es scheint, als wolle S.Meyer unbedingt alles super perfekt enden lassen…
    Aber trotz allem ist die Twilight-Saga einfach mal super authentisch und gefühlvoll. 🙂

  34. an chrissi: den trailer hab ich auch gesehen… und jetzt mach ich mir noch mehr gedanken über alles, denn das was denen da passiert hätte ich nie gedacht…

  35. Ich hab die ersten drei Bücher schon durch. Pro Buch habe ich meist nur 1 bis 2 tage gebraucht.
    Mittlerweile hab ich den ersten Band noch mal gelesen und fang jetzt noch mal mit den zweiten an um die zeit bis zum Film und 4. and irgendwie zu überbrücken. Ich bin gespannt wie Biss zur Nacht weitergeht. Das 1. Kapitel ist schon genial kann es kaum erwarten das es weiter geht am 14.2.

  36. Ich finde die Bücher einfach super, wenn ich sie lese bin ich mit dabei… schade das das jetzt das letzte Buch ist aber ich freue mich schon total darauf…..

  37. Hallooo 😉

    Also ich bin richtig verrückt nach den 4 Büchern 😀 vor allem der 4.Teil richtig hamma..
    ich kanns kaum awartn wenn auch der 4 Teil verfilmt wird.. was hoffentlic pasiert 😀
    ich lieeebe EDWARD & BELLA :D:D:D
    was soll ich sonst noch sagen ..
    Ich hoffe das auch ncoh weiter Interesse an den Büchern haben werden

  38. Ohh….mein gott…….Ich freu mich auch schon soww auf den vierten teil……..aber irgendwie noch mehr auf den film!!!!!!!……Ich kanns gar nicht so richtig beschreiben aber so richtig fantastisch bezaubernd wunderschön sind die bücher geschrieben!!!!!!…..aber das glaub ich wisst ihr ja auch selbst…..*seufz*…………..und Edward…….wenn es ihn nur wirklich gäbe….wie er immer mit bella umgeht………..so verständnisvoll und alles……*seufz*…….EDWARD UND BELLA F-EVER…….*seufz*………………..Aber als ich den ersten teil gelesen hatte konnte ich gar nimmer aufhören………..keine anderen bücher die ich bisher gelesen habe waren sooooooo schööön…….so romantisch……..*seufz*…..Und es is so schade,dass es nur vier bände geben wird…….aber Filme wird es doch mehr geben, als nur den einen,oder??………Nja……….ich hör jz wieder mal auf zum schreiben….
    GGlG…….ulli…..<3

  39. Hallo ihr Lieben!

    Ich bin genauso eine Fanatikerin wie ihr. Die Bücher sind wie ne Droge mit der man nich aufhören kann und an die man immer denken muss. Ich hab den Twilight Film schon auf Englisch geschaut und bin ganz begeistert davon. Die Schauspieler sind einfach sowas von autentisch und sie haben sich weitgehend ans Buch gehalten. Aber noch mehr freue ich mich natürlich darauf endlich den vierten Band zu lesen. Ich hab die Bücher alle so verschlungen und nachdem ich jetzt den Teaser Trailer vom 4. Teil gesehen hab, bin ich noch gespannter als vorher und hoffe natürlich auch dass dieser verfilmt wird. Am zweiten wollen sie ja so schnell wie möglich anfangen zu arbeiten und ihn so schnell wie möglich hinbekommen. Is ja jetz auch en neuer Resigeur am Werk, beim zweiten Teil. Ich find das erste Kapitel des 4. Buches auch toll…obwohl ich mir wünschen würde dass Bella sich etwas mehr auf die Hochzeit mit Edward freut. Für mich scheint sie eher nur zu heiraten um ein Vampir zu werden und das finde ich ehrlich gesagt sehr sehr schade.
    Würd mich über Kommentare dazu freuen 😉

    Was ich noch sagen wollte. Ich weiß nicht ob ich noch so lang warten kann bis das 4. Buch rauskommt, aber ich hab irgendwie keine große Lust das Buch auf Englisch zu lesen. Sowas von doof…ich will jetz schon anfangen 😀

    Liebe Grüße euch allen 🙂

  40. vielen dank für die leseprobe!
    ich kann es kaum erwarten das ganze buch zu lesen!!
    das erste kapitel ist schon mal super!!

  41. och man!!
    so jetzt ist man total neugierig und was ist ende……
    aber es ist total toll jetzt schon ich möchte das wir bald den 14. Febuar haben!!!!
    aber zum glück kommt jetzt bald der film in die kinos vielleicht ja schon am 12. Januar!!!!!;))

    so wünsche euch dann viel spaß beim lesen und im kino dann beim anschauen bis danni…

    eure maren

  42. an Karina: ich habe den film auch schon auf englisch gesehen und njaa fast alles verstanden… ich finde auch die beiden hauptdarsteller sind soo toll für die rollen von edward und bella und ich finde auch, dass sie sich ziemlich an das buch gehalten haben…!

    jaa ich finde auch bella sollte sich ml nen bisschen mehr auf ihre hochzeit freuen ! 😛 heiraten ist doch bestimmt was total tolles und dann noch mit dem geilsten typ ever =)) aber nur damit sie vampir wird macht sie es ja nicht… also njaa größtenteils…
    aber andererseits finde ich ihre einstellung zum heiraten auch echt lustig 😛 wie sie sich dagegen sträubt…^^

  43. ahhh was ich noch sagen wollte… ich finde die szene richtig süß und lustig, als bella und edward charlie von ihren plänen zu heiraten erzählen und ihr???
    es ist so geil wie edward da so altmodisch redet^^ und als charlie dann nen lachanfall bekommt.. hahaa ich dachte er rastet voll aus oder soo^^

    aahhhhhhhhhhhhhh ich liebe edward =)

    liebe grüße!

  44. Huhu…..
    Boah, ich kann euch gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese Bücher liebe!!!. Sie sind so faszinierend und wunderschön, bis auf das Detail beschrieben. Ich kann mich beim Lesen in Bellas Rolle versetzen und ich sehe die Bilder vor mir.
    Man kann sich wirklich gar nicht mehr davon losreißen,aufhören zu lesen. Die Bücher machen extrem süchtig und deshalb freue ich mich auch schon wahnsinnig, den 4.Teil zu lesen. Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte endet. Ich kann es kaum erwarten, dass ich das Buch endlich in den Händen halte. Aber leider dauert es noch eine Zeit, bis das neue Buch zu kaufen ist. =))
    Schade…. =( Ich freu mich auch auf den Film , der in den Kinos erscheint!!- kann es kaum noch abwarten… =).
    Auf jeden Fall sind die Bücher der Ober – HAMMA!!!!!!!!!!
    Edward ist voll geil *seufz* :)…

    E+B= <3 4-ever!!!!!!!!!!!!! =^)

    Lg eure Jenny =D

  45. Also das Buch ist total grandios, mich hat es wie jedes andere Biss – Buch mitgerissen und fasziniert. Ich habs auf Englisch gelesen und freu mich schon drauf es auf Deutsch dann nochmal zu lesen (:

  46. Biss-Bücher sind toll x3
    Soviel ich weiß (aus Amerika) wird Bella ein Vampir und wird sogar von Edward schwanger
    das kind ist aber ein halbvampir oder so

  47. ╠╗╚╝╠╗╚╝…….

    An Lena; wow……..ich finde den kurzen trailer(film) den du zu deinem comment hinzugefügt hast echt wunderschön……kirsten steward ist echt fesch……..und robert pattinson in dem video;da ist er echt süss……….*schwärm*…….danke.
    Ja, ich musste auch fast weinen wie ich den geguckt hab…..*Hmmm*….tja ich LIEBE edward auch so……Ich würde ihn mal gern selbst persönlich kennen lernen…….thihi……nja wär schön wenns ihn selbst gäbe……aber robert pattinson der ihn spielt, gibts ja…..er ist ja auch escht so süss……und die rolle als edward passt echt so gut zu ihm,finde ich!!!!
    *…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…**…☆…*
    Njaaa…..dann noch sehr liebe grüße und ein gutes neues jahr……. ULLI

  48. Ach ja was ich noch sagen wollte LENA: ich finde die szene auch toll wie Bella und edward es Charlie erzählen,dass sie heiraten werden…..*rofl*……..echt toLL……=°)…..________________________
    Tschausn….

  49. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeee biss echt des is des tollste was ich je gelesen hab ich freu mich wahnsinnig auf den Valentinstag weils da ja rauskommt…
    Ich hab von ner Freundin erfahren ich weis net woher dies hat… *xxx

    *xxx – editiert – bitte keine Details verraten, lg dolcevita (admin)

  50. heii !!
    OMG – ich liebe alle Bis(s) Bücher !!!! Schon das erste Kapitel von Band 4 ist der hammer !!
    Ich bin absolut süchtig nach den Büchern , ich kann an nichts anderes mehr denken …
    EDWARD ist sooo selbstlos und sueßß !!
    jacob dagegen ist yah dagegen wirklich ein HUND , ich versteh nicht wie Bella ihm Nachtrauern kann !
    Er ist einfach nur ein Störfaktor für die eig vollkommene Beziehung von Bella und Edward ,
    ehrlichgesagt bin ich wirklich dafür das edward jacob den kiefer bricht !!!

  51. ich danke den jenigen der sich die mühe macht

    Und ich sowie andere auch lieben biss
    leider hab ich schon alles gelesen
    aber ich rate euch auch seelen zu lesen ist net soo schön wie biss aber dennoch
    ein sehr gutes Buch 😉

    Die,die noch nicht biss zu ende gelesen haben sag ich nur es wird spannet
    nur was mcih gestört hat das im 4 teil alles auf einmal kam soo viele dinge
    sie hätte noch ein fünften teil schreiben müssen =)
    aber egall

  52. die bücher sind der reinste burner!!ich bin eigentlich ein „antileser“ ich mag keine bücher, aber dass… boa ich bin richtig süchtig!Diese Geschichte soll nicht aufhören ich finde sie soooo schön!!!!Die Leidenschaft zwischen Edward und Bella ist soo unglaublich, man könnte denken dass man neben ihnen steht wenn man die Seiten verschlingt!!Ich kanns kaum abwarten den (leider LETZTEN) Band zu lesen, geschweige denn die verfilmung zu sehen.Also mein Fahzit: ich bin sehr froh so eine überwältigende Geschichte gelesen zu haben und noch weiter zu lesen^^

    AHHHH HOFFENTLICH VERGEHT DIE ZEIT SCHNELL!

    Vielen Dank für das erste Kapitel ; ) es ist supeeeer *FREU*

  53. Ich bin auch süchtig nach den Büchern!! Ich muss unbedingt den 4. Teil haben, deswegen lese ich die ganze Zeit irgentwelche Leseproben!! Diese Bücher reißen einen einfach mit…man muss sie weiter lesen und man hört erst auf, wenn sie zuende sind!! Einfach hamma sind die Bücher!! Also ich habe schon viele Bücher gelesen, aber dieses Buch ist das aller beste!! Ich würde Stephenie Meyer am liebsten eine Mail schreiben und ihr sagen, dass ich ihre Bücher liebe und sie ganz, GANZ viele weitere Teile schreiben soll!! Es gibt keinen der diese Bücher so schreiben kann, dass man sich alles aufs kleinste Detail vorstellen kann. Wenn ich dann meine Freundin frage wie die sich das vorgestellt hat, war es fast das gleiche…Das muss schon was heißen!!

    I ♥ Bis(s)….

    LG Melina :D:D

  54. ich bin auch ein fan von biss (ich liebe algemein vampir bücher:P) ich hab heute das hörpiel zum buch biss gefunden vom 4ten buch und das ganz und auf deutsch^^

  55. Ja,ich kann die nur recht geben Melina! Irgendwie wärs toll wenn stephenie meyer diese comments lesen würde,dann würde sie sehen wie viel lob sie bekommt und dann (vielleicht) würde sie sogar noch weitere teile schreiben!!!! Stephenie meyer ist in meinen augen gesehen die beste autorin die es gibt!!!!!!!…….denn wer kann schon so echt und gefühlvoll schreiben,dass man es sich wirklich so vorstellen kann??…..Also ich kenne da niemanen!……..Und alle die ich kenne die das buch gelesen haben empfinden es auch wirklich auch so wie ich!!!!
    Lg ulli…….!

  56. Der Anfang des neuen Teils ist ja schonmal sehr anregend. Ich kann es kaum erwarten den neuen Teil zu lesen. Meine freundin hat mich auf die Bücher gebracht. und obwohl ich nie solche Bücher gelesen habe, bin ich so begeistert, dass ich mir gleich nachdem ich den ersten teil gelesen hatte( in 2 tagen) zur Bücherei gefahren, um mir die anderen beiden teile ebenfalls zu holen. Meine beste freundin und ich brennen schon darauf und lesen die drei teile nun schon zum 2. mal durch ^^
    Sie schreibt so real, dass man sich richtig vorstellen kann, oder es sich besser wünscht, dass ein mann wie Edward wirklich existiert. Ich bin mir sicher das ich, obwohl ich weiß, dass es nur ein buch ist, immer nach meinem Edward suchen werde 😛

  57. OMG!!!! Den Anfang find ich supi. Ich kann wirkllich NICHT mehr warten weiter zu lesen. Das ist sooo toll!!! Und den Film kommt in 14 Tage!!!! ahhh

  58. maaaaaan ich will diese buch auf der stelle… noch 44 tage OO …. ich spiel imme rnoch mit dem gedanken, es mir noch vorher auf englisch zu hgolen…aber die „paar“ tage kann ich auch noch aushalten… vll…..

    aber der anfang ist geeeeeeeeil… vor her werd ich devinitief noch die anderen zum ka wievielten verschliengen!!!!!!

    BELLA UND EDWART ICH LIEBE AUCH XDDDDDDDDD

  59. ich liebe die bis(s) bücher
    ich habe alle schon etwa fünfmal durchgelesen…
    immer wieder andere stellen
    edward ist so sweet….
    ich freu mich schon auf den 4, band
    kann man den schon irgendwo auf deutsch lesen, im internet oder so…???
    sind die besten bücher der welt

  60. heYYY…..eine frage:
    WEIß WER WANN IN ÖSTERREICH DER FILM IM KINO GEZEIGT WIRD ODER IST DAS NUR IN DEUTSCHLAND SO,DASS ES NUR NOCH 14 TAGE SIND??
    *Hmmmmm*……*gruebel*………….Seid ihr alle aus Deutschland oder ist da irgendwer auch aus Österreich?
    Njaaa…….lG uLLi

  61. Die Bücher sind einfach genial…..
    die kann man einfach nicht aus der Hand legen…..
    *xxx
    Egal wie es ausgeht
    ICH LIEBE DIE BÜCHER!!!!!!!!! :o))

    *xxx – editiert – bitte keine Details zum Buch,
    LG, dolcevita (admin)

  62. Ich liebe die Bis(s)-Bücher. Ich stimme jeden einzelnen zu. Stephenie schreibt so real. Das ist so tooll!!! Ich hab da ne Frage. Manche von euch haben den Film ja auf Englisch gesehen, ich wollte fragen, wie ihr den denn auf Englisch gesehen habt? Ich kann es nähmlich kaum erwarten. Wäre lieb, wenn ihr mir antworten würdet. BELLA UND EDWARD 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Julia

  63. Also ich finde ja mal darüber hinaus das Edward’s Schauspieler ja echt süß ist den von Jacob unbeschreiblich schnuklisch ;D Hach, finde, der übertrumpft sogar noch Ex-Cedric Diggory^^

  64. ich kanns ga net mehr erwarten bis das 4te buch endlich auf deutsch rauskommt. :)) ich kann an nichts anderes mehr denkn. so was wie di bis(s) bücher hab ich vorher noch nie gelesen. ich konnte ga nicht mehr aufhören zu lesen…es war wi eine sucht. nach dem dritten buch konnt ich nur noch dran denken, was wohl alles im vierten passiert…
    ♥♥♥DIE BÜCHER SIND EINFACH NUR HAMMA!!!♥♥♥

    lg an alle bis(s) fans!!!!!

    p.s.: weil ichs ga net mehr aushalten konnte, hab ich mich nach ähnlichen büchern umgeschaut… :
    Tagebuch eines Vampirs (4 Bände)♥… auch übelst geil :)) … hilft di zeit bis zum 14. februar zu überbrücken!!!

  65. Ich bin ein absuluter Fan von diesen Büchern, obwol ich sie erst vor kurzem entdeckt hab.
    gerade heute bin ich mit dem Buch Bi(S) zum Abendrot fertig geworden.
    Ich bin so neugirig gewesen das ich im Internet nachgesehn hab und schon hab ich diese seite gefunden.
    Der anfan ist einfach wunderbar. Doch ihrgendwie hab ich immer angst das irgend etwas schlimmes mit Jacob oder Edward pasirt. Ich hoff das es ein super schönes, unglaubliches Happy End gibt. Oder das es noch weiter geht.

    Sa das tat gut mal meine gedanken aufzuschreiben so das sie andere lesen können

  66. haaaaaammma ich freu mich soooo wenn ichs endlich ganz lesen kann ich kanns gar nich erwarten auch den film nich einfach geil

  67. es ist kein anfang wie jeder andere. es ist ein anfang mit dem man noch nicht so spannend rechnet, aber ihn doch erwartet.es ist ein anfang wie in einem traum denn ganz unpassen für bella hat sie glück, ihr plan geht auf und besonders diese spannung und das unerwartete glück des sonst so tolpatschigen mädchens begeistern mich an diesem ersten kapitel des neuen buches einer roman-saga die viele teenager lieben und von den hauptdarstellern und figuren träumen.

  68. ja Tanja ….ich find das auch gut wenn man seine meinung und gedanken hinschreiben kann damit sie andere lesen können……….^^!!! hab e schon öfters da maln comment hinzugefügt…….
    {Lg ulli}

  69. echt hammer ..
    diie biiss bücher siind echt hammer …
    iich habe biss zum morgengraune biss zur miittagsttunde und biis zum abendrot jetz iinerhalb von 1 woche durchgelesen .. und iich biin echt begeiistert !!
    es iist echt jeden zu empfelen, und iich kann es jetz auch kaum noch biis zum 1. teil des films abwarten oder auch zum 4. buch biiss zum ende der nacht !!

    iich LIIEBE diie biis-bücher eiinfach ..
    diie machen echt süchtig !!

    LG an alle fans von twilight

  70. das is voll hamma……..3 anderen bücher sind ja schon die besten bücher die es gibt und bei dem is schon das 1.kapitel so gut!!!

    ich kanns gar nich erwarten das ganze buch zu lesen und eeeeeeeeendlich den film zu gucken!!!

  71. Ich liebe die Bücher von Stephenie Meyer!!!! Wenn findet ihr am besten im Buch??
    Ich liebe Edward!!! Er ist einfach so unglaublich toll!! Und wie er mit Bella umgeht, einfach
    Traumhaft! Ich freu mich schon so auf denn 4 Teil der Bücher. Und natürlich auch auf
    denn Film! Aber ich finde Robert Pattinson passt nicht zur Rolle. Er kann einfach nicht
    Edward spielen!!! Was ich auch doof finde ist das er gar nicht wie Edward aussieht!
    Ich meine Hallo? Dunkelbraune Haare, ein hässliches Bart, er hat Haare auf den Oberkörper,
    und er hat kurze Haare!!! Das einzige was er hat ist die blasse Haut! Ich schätze die Regisseurin
    hat die Bücher nicht gelesen!!! Aber na ja ich freu mich trotzdem auf den 4 Teil des Buchs!!

  72. ich habs jetzt auch auf englisch gelesen… und es eig. ganz gut verstanden…
    ich finde auch, dass sie noch nen 5. buch hätte schreiben solln… weil es ist echt viel länger als die anderen teile und es passiert sooooooooooooo viel!!!!!!!! aber es ist echt auch toll!!!!!!!!!!!

    alsoo ich finde robert pattinson passt voll gut in die rolle!!!! ich hab mir edward fast soo vorgestellt…!!!!!!!!
    er sieht richtig gut aus!!! und wie er lächelt ist soo süüß wie im buch =)) ich kann bella sooo gut verstehen^^

  73. an Julia: ich habe den film auf englisch gesehn und ich finde die darsteller echt gut getroffen, aslo edward und bella, also manches konnten sie ntürlich nicht so wie im film darstellem, aber es ist finde ich echt ein super film geworden!!!!!!! die szenen im bioraum sind echt super =)
    lg

  74. der ausschnitt aus „biss zum ende“ der nacht is ja voll geeeeeeeeeil!!!!!!
    ich kanns kaum noch aushalten biss das komplette buch in deutsch erscheint!!!!

  75. hey leute!
    hab letztens mal in einer zeitschrift gelesen dass im märz schon die arbeiten and den nächsten beiden filmen beginnen sollen…
    freu mich schon total auf den 1. film un das 4. buch!
    bin schon regelrecht bis(s)-süchtig..^^
    naja
    lg

  76. hallo leute
    also ich hab selbst schon viel über den 4. teil gelesen.. wer was wissen will muss weiter lesen wer nicht geht jetzt ganz schnell zum nächsten kommentar!!!!!!!
    *SPOILER!!!!!!!!*

    *xxx – editiert – die Versuchung wäre wahrscheinlich zu groß es zu lesen und so manche würden sich danach ärgern – nochmals die große Bitte alle: KEINE DETAILS VERRATEN!!!
    LG – dolcevita (admin)

    wer jetz gelesen hat ist selber schuld! ich hab euch gewarnt!!!
    viele grüße alina

  77. lena: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! und es ist so genial zu wissen wie er fühlt und denkt ^^ Finds genial, dass Meyer das veröffentlicht hat 😛

  78. ja oder??? echt genial!!!! ich hoffe sie macht das ganze buch aus seiner sicht!!!!!!! wisst ihr das??

  79. lena: nein, hab ja oben schon mal was dazu gepostet 😉 Das unfertige Manuskript wurde illegal im Netz veröffentlicht und Meyer hat deshalb kein Interesse, „Midnight Sun“ zu beenden. Das Manuskript (die ersten Kapitel) hat sie ja auf Ihrer Internetseite gepostet =) In Englisch allerdings nur^^

    Ziemlich blöde Sache, aber ich finde man kann sie verstehen ://

  80. njaaa ich habs ja auf deutsch gelesen… !

    ich hoffe sie entscheidet sich doch noch mal um…

  81. ja ich habs von meiner freundin sie hatte es sich als pdf runtergeladen… keine ahnung wo… sry!

  82. Also wenn Du das nicht ausgedruckt sondern noch im PC als pdf-Datei hast, wäre das Genialste was Du tun könntest, mir das als Mail zu schicken 😛

  83. Ach ja, gerade was gefunden:

    „In a November 2008 interview, Meyer said that, „It´s really complicated, because everyone now is in the driver´s seat, where they can make judgment calls. […] I do not feel alone with the manuscript. And I cannot write when I don´t feel alone.“[5] She said that her goal was to go for around two years without hearing about Midnight Sun, and she thought that she would begin working on the novel again once she was sure that (!!!!!!) „everyone´s forgotten about it“ (!!!!!!).

    ‚Wenn alle die Geschichte vergessen haben‘ .. tja, wer weiß wann das ist. Im Jahr 3000?

  84. oh man… glaubt sie echt irgendjemand vergisst die storyy wieder????????????

    ich hoff mal sie glaubts wirklich^^

  85. An Lena: Also ich bin echt begeistert, dass du den Film genauso gut fandest wie ich…also ich finde dass Robert Pattinson voll in der Rolle aufgeht. (meine Meinung).

    An Julia: Den Film auf Englisch kannst du unter ner ganz einfachen Adresse anschauen. Die Adresse heißt http://www.kino.to. Is echt gut ;), die quali is zwar nich so doll aber was nimmt man nich alles in Kauf.

    Mhh also was mich voll stört is…dass ich über das vierte Buch echt schlechte Kritiken gelesen hab. Die meisten sagen, die Charaktere verändern sich zu krass und gehen nich mit ihrem früheren verhalten auf. Und naja das sich am ende alles so gut zusammen fügt. (zu gut anscheinend). Naja ich les ja immer ziemlich viel rum, um paar infos zu bekommen und ich weiß jetz schon sehr gut bescheid wie des im buch aussehn wird. Allerdings werde ich nicht das buch auf englisch lesen. Ich bin fest davon überzeugt dass es gut sein wird…und ich selbst liebe Happy Ends.

    Was den Teil aus Edwards Sicht angeht. Ich hab auch das erste Kapitel gelesen und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht dass sie das Buch nicht schreiben will. Ich fand es toll mal zu wissen, was Edward dazu gedacht hat und wie er sich gefühlt hat. Im ersten Band versucht er Bella ja auch zu beschreiben wie er sich fühlt, allerdings kann man sich das nicht so recht vorstellen und deshalb hätte ich es super gefunden wenn sie das Buch geschreiben hätte. Total witzig kommt auch…dass man alle Gedanken von den anderen Leuten mitkriegt, weil Edward ja die tolle Gabe hat :D.

    lg Karina 🙂

  86. Karina: da habich den film auch gesehen! aber schei.. quali… viel zu dunkel und ich finde wenn er ins sonnenlichttritt, da passiert gar nnichts… fand ich irgendwie komisch… vllt liegts ja an der quali

    ich finde das buch gut! aber es passiert so viel, dass, finde ich, edward und bellas beziehung nen bisschen drunter leidet…

  87. Mhh naja du hast recht. Is mir auch aufgefallen, dass man da nich so gut sehen kann wie Edward im Sonnenlicht aussieht. Hab’s auch auf die quali geschoben. Aber ich werd’s ja dann sehen wenn ich’s noch im Kino seh.

    Hast du das Buch auf Englisch gelesen? Ähm…fänd’s schade wenn ihre Beziehung unter der Handlung leidet…aber ich denk mir wird’s trotzdem gefallen. Manchmal find ich’s auch gut wenn viel passiert…wird ja ansonsten en bisschen langweilig…muss man ja auch mal so betrachten…es kann sich ja nich immer nur alles um bellas und edwards beziehung drehen, obwohl das buch ja eig. drauf verlagert is. Naja mal sehn. Ich werd mir schon ne Meinung dazu bilden.

    lg Karü

  88. Hier ein kleiner Vorgeschmack 🙂 hoff euch gefällt’s. Würd mich über Kommentare freuen 😀

    www. myvideo.de/watch/5585765/Bis_s_zum_Ende_der_Nacht_Hoerspiel_Teil_1

    lg Karü

  89. An Lena und Karina: Also ich finde auch, dass Robert Pattinson echt voll gut in die Rolle von Edward passt!!!!!!…….Edward(Robert Pattinson) sieht wirklich ein bisschen so aus wie ich ihn mir vorgestellt hab…..=)………Ich will mir den Film gar nich auf Englisch ansehen……ich warte lieber bis er auf Deutsch ins Kino kommt…… :D…….Nja…….
    Lg Ulli

  90. Ich liebe die Bücher auch.
    Das vierte hab ich grad auf Englisch gelesen… seit dem hab ich wieder voll das Biss-Fieber^^ Auf den Film freue ich mich total extrem… Weiß jemand wo man Karten für die Vorpremiere am 13.1.2009 herkriegt?

  91. ich hab (bis jetzt) auch alle gelesen
    und ich hab den film schon auf englisch geguckt und war erstaunt dass das haus in dem bella und charlie wohnen genau so aussah wie ich es mir vorgestellt hab als ich das buch gelesen hab.
    auch mit dieser treppe.total komisch
    aber ich glaube das liegt daran das stephenie meyer das buch so detailiert geschrieben hat.
    leider hab ich den trailer schon vorher gelesen sodass ich nich sagen kann ob ich mir edward oder bella so vorgestellt hab.
    aber auf jeden fall freu ich mich auf den 4.band und auf den film 😀

    lg Steffi

  92. Lara: Cinestar, CineMaxx 😛
    Ich gehe mit Freunden am 14.1. zur Vorpremiere und hab sie auf der CineStar – Homepage bestellt 😛

  93. Ich liebe die Bücher auch so sehr.
    Ich hab das erste zu Weihnachten bekommen und bin sobald die Geschäfte wieder auf hatten in die Büchhandlung um mir die anderen beiden auch zu kaufen.
    Ich kann kaum noch abwarten, bis das 4. Buch rauskommt.
    Den Film hab ich schon gesehn.
    2 mal auf Englisch. Der ist einfach perfekt. Besser hätten die es nicht machen können.
    Nur hab ich auch schon ein paar Ausschnitte vom deutschen Film gesehn und finde den nicht so gut syncronisiert. Ich finde da kommen die Gefühle nicht so intensiv rüber wie im Original.
    Das soll aber nicht heißen, dass der Film schlecht wird. Filme sind in der Originalversion immer besser. xD

    mfg Jenny

  94. Ich bin ein absoluter fan von allen bis(s) büchern ..!!! die sind die besten Bücher die ich je gelesen habe ich schon etwas traurig das es nur noch den 4. teil gibt aber sehr aufgeregt was adrin passieren könnte ^^ diese Bücher sind absolut der wahnsinn ganz im ernst ich übertreibe nicht ich mein es ernst es sind meine Lieblings Bücher… ob bella jetzt ein Vampier wird??.. wie verleuft die hochzeit?? … oh du meine Gütte ich bin schon so angespannt schon als ich das erste Buch anfing zu lesen konnte ich meine Augen nicht davon lassen ich habe die Bücher überal mitgenommen um weiter zu lesen zu können.. WOW ich liebe diese Bücher einfach …. ♥

  95. Ich liebe die Bücher.. Schade ist nur das mit dem 4. Buch eine Ära zu Ende geht ) :
    Immerhin enden hiermit die Geschichten von Bella & Edward..
    Ich wünsche mir i-wie (klingt komisch weil ich den 4. band (in englisch) noch nicht ganz durch hab) das es doch noch weiter geht! das wäre echt so schön ( :

    LG Danii

  96. oha ey ich kanns qar net mehr abwarten band vier zwischen die finqer zu kriqen stefanie meyer ist eine so qute autorin beim band 2 wo edward bella verlassen hat habe ich anqefanqen zu heuln so ver tieft war ich da.
    Die bücher sind so klasse 🙂
    weiß einer wo man noch mehr leseproben oder sogar schon das deutsche hörbuch zum 4.band bekommt
    und kann mir jemand die inter net siete von stefanie meyer sagen?
    edward&bella 4-eva

  97. Ich lebe für diese bücher ich habe die 3 bücher in 2 Tagen fertig gelesen und musste bei einem sogar richtig weinen. Ich liebe diese bücher. und ich hasse den ausstrahlungstermin von biss zum morgengrauen. Da bin ich im skilager. deswegen schau ich es mir am 11.1.09 an
    🙂

  98. An Jenny: Du hast recht, ich weiß auch nicht genau wie die das im deutschen sychronisieren wollen. Auf Englisch kommen richtig die intensiven gefühle rüber. Ich kann mir nich vorstellen dass es geanu so gut auf deutsch rüber kommt. Aber naja hoffen wir mal es sind gute Synchronsprecher dabei. Ich finde auf Englisch kommt eben auch dieser tolle Slang rüber und manchmal nuscheln sie ein bisschen :D. Und die Stimme von Robert Pattinson kann man ja einfach nicht ersetzten xD 🙂

    An crazy-kitty: Den Anfang vom vierten Buch hat ein Mädel übersetzt und als Hörbuch in myvideo.de gestellt. Ich hab’s mir schon angehört und weiß jetz was passiert. Is leider schade dass es nur den Anfang gibt. Es sind 17 Teile, die dort reingestellt sind. Was mir aufgefallen ist, ist dass durch die Übersetzung aus dem Englischen natürlich nicht alle Sätze so wie im herauskommenden Buch sein werden. Hier ist allerdings die Adresse vom ersten Teil…der Teil ist schon in der Leseprobe…die darauf folgenden Teile einfach suchen… –> http:// www. myvideo. de/

    lg Karü

  99. Ich bin totaaaal gespannt, wie Alice Bella’s & Edrward’s Hochzeit gestaltet xD

    Achja, danke an Karina für den Link. Habe gestern auch Twilight Englisch geschaut. Naja, wird wohl immer so sein das das Buch besser ist als der Film. Außer das der Film etwas kurz geraten ist, gefällt er mir trotzdem mega!

  100. An Chrissi: Ja. Ich find das auch immer voll doof wenn die Länge der Filme so kurz sind obwohl sie noch bisschen mehr hätten machen können. Es fehlen ein paar Szenen…gern gesehen hätte ich zum Beispiel auch als Bella in Bio umkippt und Edward sich um sie kümmert…keine Ahnung wieso die des weggelassen haben.

    Lg Karü

  101. Hallo Leute!
    Ich bin so froh , das ich auf diese seite gestoßen bin. Ich dachte schon ich bin verrückt.
    Ich hab schon so viele Bücher in meinem Leben gelesen, aber diese übertreffen einfach alles. Ich hab die 3 Bücher in drei Tagen durchgelesen, dabei kaum geschlafen oder gegessen. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören. Es ist einfach unberschreiblich was Stephanie Meyer da geschaffen hat. Ich wünsch mir jetzt einfach nur ein perfektes Happy End. Und die Krönung ist, dass die Bücher auch noch verfilmt werden. Der Trailer ist sehr vielversprechend. Zwar sind Bücher meistens besser als ihre Verfilmungen. Aber dieses Buch ist so göttlich, dass ich mir keine Sorgen mache, dass der FIlm einfach nur super toll sein wird.
    Liebe Grüße an alle Fans dieser unbeschreiblich geilen Bücher!

  102. ohhh man das ist toll….XD hab mir das buchs schon vorbestellt…ich glaub ich les das denn auch sofort durch…..das ist voll fies mein weiß nicht was in dem buch passiert….also spannung purr

    ich freu mich

  103. Hallo,
    also ich bin auch jemand, der viel liest, aber dass mich die Handlung eines Buches so verfolgt hat, wie die von Bella und Edward, kann ich nicht behaupten. Ich habe alle Bücher in drei Tagen gelesen und bin leicht depressiv, wenn ich daran denke, dass ich bis zum 4.Teil noch über fünf Wochen warten muß. Aber wenigstens gibt´s ab nächsten Donnerstag den ersten Film, das ist ein kleiner Trost. Ich schwärme jedem von den Büchern vor, aber verleihen mag ich sie eigentlich nicht! Ich hab schon gedacht, mit mir wäre etwas nicht in Ordnung. Um so mehr freue ich mich, dass ich diese Seite gefunden habe und damit viele, denen es ebenso geht. Hab mir das Originalvideo zum Film bei Amazon schon vorbestellt, obwohl ich den Film noch gar nicht kenne…aber der kann nur super werden. Bin echt gespannt, wie es weiter geht und hoffe, daß die Zeit bis zum 14.Februar schnell vergeht.

  104. diese bücher sind so spannend das man nicht anders kann als bis tief in die nacht zulesen…tiefsten respekt an stephenie meyer…der film wird auch der hamma…=)

  105. Ricarda: vom Film den Anfang? Jo seh ich genauso^^ Genialer hätte man den Anfang nicht machen können 😛

  106. ich lieebe die bücher 🙂
    ahh aber jedes mal wenn ich sie lese denk ich BELLA..NiiMM AUF KEiiNEN FALL DEN JAKOB..edward ist viel tolleer…wollen wir nicht alle ienen edward haben xD?

    des 1. kapitel iist supeeer

  107. Ich hab noch ein Zitat von Meyer (nov. 2008) gefunden:

    „She said that her goal was to go for around two years without hearing about Midnight Sun“ Zur Zeit scheint es, als ob sie danach sich bemühen will, den Roman zu beenden. Zwar lange Zeit, aber das wärs *träum*

  108. Oh ja ich kann es auch nicht mehr abwarten 😀 Ich habe auch noch einen Tipp als Übergangslösung bis das vierte Bis(s)bucg kommt:
    Im Zwielicht, Tagebuch eines Vampirs und die drei folgenden Bücher sind auch super spannend und mitreißend!

  109. Ich liebe die ganzen Biss Bücher.Ich freu mich schon auf den 14 Februar,wenn ich den 4 Teil kaufen kann.Diese Bücher sind sooooooooooooooooooooooooooooooooo spannend!!!! Man muss einfach tief in die Nacht reinlesen . mein späteste Zeit war 2 Uhr.Ich bin eigentlich keine Leseratte aber diesem Buch kann man nicht wiederstehen.Ich werd‘ noch verrückt wenn das 4 Band nicht gleich ercheint.
    Nur schade das es nur 4 Bücher gibt.I LOVE LOVE STORIES!!!!!!!!!!!!!!!!
    des wars*

  110. Die Bis(s)-Bücher sind einfach nur spitze!
    Aus „Romeo&Julia“, „Stolz&Vorurteil“, „Mansfield Park“, „Sturmhöhe“ und „Jane Eyre“ haben diese Bücher etwas. Einfach grandiös und billant!
    EIne verbotene Liebe …
    Das ist wohl ein wichtiger Apekt für den Erfolg der Bücher. Schließlich hat dieses „Verbotene“ seinen Reiz.
    Mir persönlich gefallen die Stellen, an denen Edward und Bella alleine sind. Edward ist generell mein Favorit. Er ist von der Art eines Mannes, bei der jedes junge Mädchen dahinschmelzen würde. Attraktiv, stark, beschützerisch, manchmal auch bestimmend … einfach perfekt!
    Der Film „Twilight“ zeigt zwar die wesentliche Handlung, trifft jedoch den Kern des Buches nicht.
    Nun, da sollte man lieber das Buch gelesen haben. (Würde ich generell jedem empfehlen!)
    Man kann es nicht genug sagen: Die Bücher sind einfach nur fantastisch!
    Bin richtig süchtig geworden. Ein Tag ohne ein solches Buch = Tod.
    Meine Mutter beschwert sich schon richtig darüber, dass ich immer nur diese Bücher lese, obwohl ich so schon beinahe auswendig kenne.
    Aber die Bücher sind klasse!
    Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Cathy

  111. ich find die bücher auch toll!
    ich hab irgendwo gelesen dass das mit den Biss büchern doch noch wietergehen soll aber nach einer längeren pause und nicht mehr aus der sicht von bella oder edward, sondern andere. aber edward und bella sollen trotzdem dabei sein… also so hab ichs gehört.
    ich find das wäre voll cool, denn dann wäre die geschchte mit dem 4. buch nicht zu ende 😀
    ich kanns kaum noch abwarten biss zum 14. februar!!!!!! 😀

  112. die bücher sind sooooooo toll. ich freue mich schon total auf den letzten band !!!!!!!!!!!!!!

  113. Jenny: ich hab irgendwo gelesen dass das im trailer nicht die entgültigen stimmen für die rollen sind
    und sie sich vllt noch ändern
    vllt kommen dann die gefühle mit andern sprechern besser rüber

  114. ja… es ist wirklich DER hammer. ich bereue es, das ich mir das erste kapitel durchgelesen hab. jetzt ist die vorfreude auf das buch noch größer.

  115. Hallo,
    ich finde die 3 bücher von der biss-reihe sind so geil, man kann sich alles so gut vorstellen und man kommt einfach nicht los von den büchern. ich freu mich schon riesig auf das letzte buch. das erste kapitel ist mal wieder super toll und ich kanns kaum erwarten. ich freu mich auch schon voll auf den film, der ist bestimmt auch sehr gut. ich habe da mal ne frage.

    ich war auf der seite: http://www.watch-movies.net/movies/twilight und wollte mir den film auf englisch angucken, aber nach 9 minuten ging das video aus. muss man das video etwas downloaden damit man alles sehen kann? wenn ja, kostet das was?

    wäre lieb, WENN IRGENDJEMAND MIT ANTWORTEN könnte. danke.

    BELLA+EDWARD = LOVE 4-EVER!!!

    LG Tanja

  116. Hmm..ich finde die Bände total schön, aber Bella nervt etwas mit ihrer Art. Alles ist ihr peinlich und unangenehm und ja darf Edward ihr nichts teures schenken….die hat solche Minderwertigkeitskomplexe….

  117. Hey ho ^^
    Ich find das so Hamma jetzt freu ich mich noch mehr auf da 4. buch 🙂
    Der erste kapitel ist ja schon mal gut gelungen……!
    Na ja und wünsch allen hier noch viel spaß beim lesen <3 * kiss*

  118. Hallo alle zusammen (: .
    Ich liebe die „Biss-Bücher“ , Ich finde sie einfach wunderschön. Und toll und fesselnd geschrieben. Wunderbar!. Aber..Bella wird ja in dem 4. Buch *xxx..wird also auch ein *xxx. In den ersten 3 Bänden hat Edward sie ja immer beschützt, sich um sie gekümmert..ich denke, ihr wisst was ich meine. Und ich finde, das hat dem Buch auch einen gewissen Reiz gegeben. Ich mache mir ehrlich gesagt ein bisschen „Sorgen“ , dass das 4. Buch eventuell ein bisschen seinen „Reiz“ verlieren wird, obwohl ich das hier veröffentlichte 1. kapitel schon sehr gut finde,weil er sie dann ja nicht mehr so beschützen muss? Und..er liebt sie ja [unter anderem] auch wegen ihrem Geruch. Im ersten Band erfährt man ja, dass Alice auch so toll und „verführerisch“ gerochen haben soll. Jetzt, als *xxx, ja nicht mehr..? . Oh man. Ich glaube, ich mache mir viel zu viele Gedanken..Aber ich kann nicht anders. Wie gesagt, ich finde die Bücher einfach nur wundertoll (: .
    Und auf den Film freu ich mich auch..ich hoffe das wird keine Enttäuschung, wie das ja leider so oft bei verfilmten Büchern der Fall ist..naja.
    Ganz viele liebe Grüße.

  119. Hi nochmal,
    was ich noch fragen wollte:

    weiß jemand zufällig wo man mehrere kapitel von dem 1 buch aus edwards sicht lesen kann. ich habe leider nur eine seite gefunden, wo man NUR das 1. kapitel lesen kann.

    wäre nett, wenn jemand meine frage beantworten könnte.

    LG Tanja

  120. Also ich hab mir gestern den TWILIGHT Soundtrack gekauft und – woah. Höre mir gerade sicher „Bellas Lullaby“ zum 100000000. Mal auf meiner Stereo an und es ist so …. *seufz* toll. toller. TWILIGHT.

    „Breaking Dawn“ (eng.) lese ich mittlwerweile auch und bin über die Mitte. Und es passiert echt so genial viel und so viel einfach unerwartetes! Freut Euch drauf 😛

    14.01. – 14.01. – 14.01. – 14.01. – 14.01-14.01 YAY, Vorpremiere 😛

  121. Heyhey Leute…
    Ich muss sagen das dieses erstre Kapitel schon jetzt einfachh supeerr gut ist und mich hscon jetzt in tiefe Forfreude auf das Buch begeben hat. in meinem Freundeskreis sind auch alle in denn Bann dieser Bücher getogen worden !!!
    Ich kanns kaum erwarten den 4ten Teil endlich auch in den deutschen Büchereien zu sehen!!
    Eigentlich mag ich ja nicht gerade so Bücher mit Vampiren und am Anfang dacht ich das ich dieses Buch sicher nicht zu Ende lesen würde ..aber es ist einfach gleich von Anfang an spannung pur.. und man will am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen!! Wahnsinnnn!!!
    Liebe Grüße an alle die der gleichen Meinung sind wie ich^^
    Saskia.

  122. Tanja – ähm, nirgends?! Meyer hat nur dieses eine veröffentlicht, sonst bräuchtest Du ja – wenn er denn irgendwann rauskommt – Band 5 nicht kaufen, oder? 😉

  123. Ein vielversprechender Anfang… Ich konnte mich gar nicht losreißen. So ein Mist, ich will JETZT und SOFORT weiterlesen!!!

  124. Ich kanns kaum erwarten bis das biss buch veröffentlicht wird die bücher haben mich so gefesselt und von allen anderen abgelenkt ich liebe diese bücher einfach nur und Edward & Bella sind 2 richtig gute persönlichkeiten!!!!

  125. hey!

    wo kann man den 1. teil aus edwards sicht lesen???
    kann jemand bitte einen link schicken??? das wäre echt suuuper lieb!!!
    achja kommt das buch aus seiner sicht jetzt eigendlich zu 100% raus?
    wenn ja wann ungefähr???

  126. Also noch mal zu tanja…
    soweit ich gehört habe ist es noch ganicht sicher ob der 1. Band aus edwards sicht in deutsch rauskommt..in englsich sind einige teile jedenfalls schon ungewollt im internet erschienen und da hat sich stephenie meyer entschlossen das pojekt nicht weiterzuführen und hat den rest auf ihrer homepage veröffentlicht… aba ich würde mich auch total freuen wenn er iwann in deutsch raus kommt…
    und das erste kapitel find ich auch total hammer…ich liebe BISS!!!!…

  127. Der Anfang ist wirklich spitze! Aber wer hätte das anders erwartet nachdem die anderen Bücher so genial sind?!
    Seelen kann ich auch nur weiter empfehlen.

  128. oh man!!!!!! ich war gestern mit meinen Freunden im Zoo PAlast Twilight gucken… Premiere halt…
    ES WAR SO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es war richtig voll, aber wir hatten unsere Karten ja vorbestellt und wir hatten auch voll gute Plätze!

    über geil war es als der film angefangen hat… fangen alle leute erstmal an zu kreischen und zu klatschen… njaa warn halt fast nur Mädchen da…
    und dann als das 1. mal die Cullens kommen… omg wie ALLE geschrien haben… und dann bei EDWARD… es war soo geil!!!!!!!! njaa und so mit dem geklatsche und geschreie ging das dann den ganzen film über…
    und JACOB ist auch echt toll!!!!!!!!!!!!!!!! bei ihm ham auch alle geschrien 😛
    und auch bei CArlisle…. er ist auch echt cool!!!!!!
    das einzige was bei dem Film schei.. ist, ist die synchronisierung…
    njaaa aber mit der zeit hat man sich daran gewöhnt…

    AAAAAAAAAAAAH ICH LIEBE DEN FILM SOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bald kommt das 4. buch auf deutsch!!!!!!!! *freu, freu, freu* EDWARD UND BELLA UND DIE CULLENS UND JACOB UND SONST NOCH ALLEEEE COOOOOOOOLEN
    !!!!!!!!!!!!!!!!!forever and forever and forever…!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  129. Hi an euch alle!
    Ich warte auch schon sehnlichst auf das 4. Buch der „Bis(s)-Serie“!!!!!!!!!!!!! Ich bin soooooo gespannt was da alles passiert. In 800 Seiten muss ja viel passieren. Ach man, ich kanns garnicht mehr erwarten… will es sofort haben!!! Will es sofort lesen, am besten in einem Zug!!!! Ach man, dass dauert aber noch… naja wird es schon überleben.
    Ich wollte euch fragen, hat jemand schon das Buch „Seelen“ gelesen. Das Buch ist ja auch von Stephenie Meyer. Ich habs schon durch und ich sag euch…es war auch voll tooll. Natürlich ist „Bis(s)“ für mich immer noch die Nummer 1, aber „Seelen“ ist auch voll toll. Ich hab geweint, als Wanda sich von allen verabschiedet hat…! Wäre nett, wenn jemand auf mein Kommentar antworten würde, um mir zu sagen, wie sie das Buch so findet und so.

    BELLA UND EDWARD 4-EVER 14.2.2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Julia***

  130. Ich BBBBBRRRRRAAAAAUUUUUCCCCHHHHHHEEEEEE dieses Buch UMBEDINGT dea anfang is sooooooooooooooo gail!!!!!!!!!! die andren Bücher sind ja au voll cool!!!!!!!!! BELLA+EDWARD 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 14.02.2009!!!!!! *FREU* Grüße Julia^^

  131. Ich will au umbedingt des Buch aus EDWARDs *kreisch* Sicht sehn!! kann mia BBBIIIITTTTTTTTTEEEEE jemand sagn wos des gibt???

  132. Hach ich war gestern im Film und er ist ja sooooooooooooo genial gemacht (vor allem der Anfang ist super gemacht). Finde nur Edwards Stimme furchtbar ..

  133. also ich schau mir den film morgen mit meinen freundinnen an, bin schon gespannt… ich finde robert pattinson passt total gut; genauso wie kristen stewart. auch wenn alle immer sagen, wie dumm sie sind, man muss erstmal schauspieler finden, die so gut auf die rollen passen, wie die beiden!

    naja, das ist meien meinung, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht..

    auf das buch freue ich mich schon total, der anfang ist toll

  134. Ich fand es totel toll!!!
    und das waren erst die ersten 20 seiten…. das ganze buch kommt dann ja noch!!!

    Ich war am 12.1.09 bei der vorpremiere, und die war auch einfach nur geil!!

  135. SCHÖNE GRÜßE AN HESSI AUS SCHWEINFURT(FALLS SIE DAS HIER LESEN….) DANKE NOCHMAL FÜR DES TWILLIGHT PROSPEKT.
    STEFANIE 7C

  136. Ich will weiter Lesen 😀
    Ich Liebe die Bis(s) Bücher ich bin danach Süchtig 🙂
    und wenn der 4 Band rauskommt stürme ich sofort zum Laden und kaufe es mir 😀
    15 Februarrrr !!!!

  137. der anfang ist einfach geeeeeeeil und der der film ist auch der hammer!!!!
    ich warte schon sooooooooooooooooo lange auf das letzte buch !!!

  138. Ich auch.^^
    also ich will jetzt endlich auch auf deutsch lesen,da ich es ja schon auf englisch gelesen habe;)
    und der film war auch total geil!:)
    man hätte einiges ändern können,aber dafür hätte man viel mehr zeit gebraucht und die hatten sie nunmal nicht^^
    und die sprung szenen ja ähm…die waren…nicht so der hammerxD
    aber torz allem war er gut^^

  139. Also ich finde die Synchronisirung jetz eig nich so schlecht. Man kann sich dran gewöhnen…naja trotz dessen können die orginal Stimmen nich getoppt werden. Aber das war ja klar.

    lg Kari

  140. Biss zum Morgengrauen ist das beste Buch aller Zeiten
    und der film ist genau soo gut

    Biss zur Mittagsstunde und biss zum Abendrot waren genau soo gut
    und nach dem was ich jetzt hier gelesen habe ist der 4. Teil genau so gut

    dankee für die guten bücher

  141. wow! ich kanns kaum noch abwarten weiter zu lesen! un noch einen monat warten!!!
    der film war echt super geil =)
    lg
    Alexa

  142. Ich kann mich hier allen wirklich nur anschließen!!! Die Bücher sind der absolute Wahnsinn und man sollte wirklich erst die Bücher lesen, bevor man in den Film reingeht weil sonst die eigene Vorstellung von den verschiedenen Personen, total kaputt gemacht wird!!!
    Hab alle 3 Bücher innerhalb von einer Woche gelesen !!!

  143. Ich auch^^
    ich hab mir die personen,aber schon so ähnlich vorgestellt (also bei den meisten^^) wie die schauspieler;)
    der film ist echt geil geworden und ich freu mich schon auf den 2.^^

  144. ich habe die ersten 3 teile schon gelesen und war fasziniert vom der gecshichte .. als ich mit dem 3 teil vertig was , war ich soo traurig das ich jetzt bis zum februar warten mus bis das 4 buch auf deutsch übersetzt wird und in die schweiz kommt … aber ich habe eine cousine die in london wohnt und das 4 buch schon gelesen hat. ich will die spannung nicht verderben … aber …

  145. wuhhiii………..Film——–>einFach nur qaiLL……!!
    sO_o schÖn………wow…..mir hat er echt doLL gefaLLen….möcht ihn noch maL sehen…..
    Find synchronisierung gar nT soo dOOf wie nPaar sagen….nene.
    Find Alice(Ashley Greene) im Film so süß…….Und natürlich Robert Pattinson…… 🙂
    Njaa……schÖn taG noch…..=]
    uLLi

  146. Hi
    ich freue mich schon sehr auf den vierten Band,
    Aber genauso freu ich mich auf den fünften,
    Weiß jemand wann der fünfte rauskommt?
    Lg

  147. Der Anfang ist spitze!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe das gnze Buch ist so…
    Wenn ja, dann ist dies das Beste Buch, welches ich je gelesen habe!!!
    Ich freue mich schondarauf den 4. Band zu lesen…
    toll…
    LG

  148. ich auch der wird so spannend aber weiss net er razskommt scguldigung aber der film war so… einfach nur… ähm wie soll ich sagen atemberaubend!!!

  149. Ich weiß echt nicht wie ich noch so lange warten kann – ich glaub ich muss mit dem auf englisch anfangen.
    Ich glaub wirklich nicht das ich auf ein anderes Buch so lange gewartet habe wie auf dieses!!!!
    14 Februar !!!!!

  150. SCHÖNE GRÜßE AN HESSI AUS SCHWEINFURT(FALLS SIE DAS HIER LESEN….) DANKE NOCHMAL FÜR DES TWILLIGHT PROSPEKT.
    STEFANIE 7C

  151. Ich hab erst anfang januar mit dem ersten teil der bis(s)… bücher angefangen und habe jetzt schon alle 3 teile durch und den film schon 2 mal gesehen! ich kann es kaum erwarten, bis der 4. teil endlich rauskommt!!:D dankeschön für die tolle leseprobe!!Vielleicht verkürzt sie mir die wartezeit ein bischen! es ist einfach toll zu lesen wie die beiden glücklich sind! hoffentlich bleiben sie das auch!:))Dankeschön!:))

  152. Ich hab das 4. schon auf englisch gelesen und ich find total toll^^
    vlt sehen es manche nicht so,aber ich finde das 4. echt GEIL!:)

  153. also ich lese das buch gerade auf englisch…zwar nicht ganz so leicht aber auch richtig geil-
    wer nich mehr so lange warten kann sollte das auf jeden fall mal ausprobieren

  154. an NINA: es gibt leider nur mehr den 4. Band…..leider.leider.
    tja..wär schön wenn stephenie meyer unendlichviele Bände schreiben würde……*seufz*
    mhm…..tschüSSi………xD

  155. Das erste Kapitel ist echt gut, da stimm ich allen zu.
    Und bin schon total aufgeregt auf den 4 Teil der Biss- Reihe.
    Diese Bücher sind so unglaublich toll geschrieben, man lebt auf irendeine Art und Weise mit dem Buch 🙂
    Faszinierend.
    Hoffe die Tage bis zum 14.02 gehen schnell vorüber 🙂

  156. uh mann unglaublich
    ich hätte nie gedacht das man sooo besessen von Büchern sein kann…
    ich lese die als wären die nichts zack azack zack…
    und noch ma von vorne
    der film das buch das2. buch das3. buch
    Natürlich sind die bücher besser…
    naja..noch 23 tage…wie soll ich das aushalten
    ???
    helft mir 🙂
    ihr versteh mich doch

  157. ich find den anfang richtig geil…
    ich freu mich schon so auf das buch!!
    mein freund hat gesagt, dass er es mir schenken will… fand ich richtig süß!!
    oh man ich freu mich soooooo….

  158. …ich wünschte es wäre der 14. februar.

    es gibt nichts was ich mehr liebe als die biss bücher.

    danke für diese neue welt.
    open book. world off. imagine.

  159. Kann mir jemand sagen was am ende vom 4ten buch passiert muss auch net hier sein sondern nur über email geht auch!!

    oder wenigstens sagen ob bella und edward zusammen bleiben?!

    bitte bitte bitee

    lg yvy

  160. Info für alle Bis(s)-Fans hier:

    Heute, Freitag den 23. Januar, läuft in der „Aspekte“-Sendung im ZDF um 22.30 Uhr u.a. ein Beitrag über die „Bis(s)“-Autorin Stephenie Meyer und ihre Fans.

    LG,
    dolcevita (admin)

  161. die leseprobe is echt der hammer….
    hab gar nicht gedacht, das der 4.Teil noch besser als die anderen wird…^^
    wusste gar nich des sowas noch geht… xD
    freu mich schon richtig aufn 14.2… *schwärm*

  162. Ich finde die Bücher SUPER!!!!!
    Ich freu mich riesig auf den 4. Band!!!
    Un Die Filme!!!
    Ich hoffe nur das es ein tolles Ende gibt!!!!

    Kati

  163. Der Anfang hat mich echt umgehauen. Ich kann es kaum noch aushalten. Ich hoffe, dass der Rest des Buches genau so gut ist …

  164. Dieses Kapitel ist einfach klasse.
    Ich freue mich schon wahnsinnig das Buch in den Händen zu halten und es lesen zu können, denn ich bin ein riesiger Bis(s)-Bücher Fan.
    <333
    :*

  165. die sind echt alle soo mega gail
    ich bin auch voll süchtig und
    das erste kapitel ist echt super
    ich will undbedingt weiter lese
    weiß jemand wo noch mehr
    veröffentlicht wurde ?????

    wenn ja dann daaaaaaaaaaanke

    LG ChilliJil

  166. Ich liebe es wie sie schreibt und Emozionen damit weckt. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen. Das Buch „Seelen“ von war gut , aber die „Biss-Reihe“ ist nicht zu vergleichen.
    Den Film habe ich mir schon 2 mal im Kino angesehn und bin auch begeistert. Finde es nur schade, dass „New Moon“ 2010, “ Eclipse“ 2012 und „Breaking Dawn“ erst 2013 in die Kinos kommen. Langes warten ist angesagt….
    Also Wir warten jetzt alle auf das lang ersehnte „Biss zum ende der Nacht“ !!!!!!!!!!!!

    LG Ihr Leseratten

  167. HAT JEMAND AHNUNG davon, ob ich mir das buch in der nacht vom 13. zum 14.2. um mitternacht per postversand schicken lassen kann? also wie bei harry potter, wisst ihr nen anbieter? weil ich bin vom 14. früh bis ende januar im ausland 🙁

  168. @Karina: Sagst Du das aus Hoffnung dass es ein Happy End gibt oder WEISST du, dass es ein Happy End gibt! Ich habe irgendwie Bammel, dass noch etwas passiert und wir alle unglücklich sind nachher… Wie wir Frauen doch sind mögen wir lieber Happy Ends.. Also ICH auf alle Fälle….

  169. Also ich finde die ersten drei Bücher ja schon voll hammer (!!)
    …Und die Leseprobe (Verlobt) hab ich auch schon mehrmals gelesen ….
    und ich freu mich auch schon voll auf den 4. Teil….
    aber ich hab gehört das da der *xxx – editiert (bitte keine Details verraten) ….
    und naja das find ich dann schon ein wenig komisch!…
    Denn ich dachte der wäre in die Bella verliebt !?…
    naja… falls ihr andere Leseproben vor dem 14.02.09 findet fände ich’s toll wenn ihr die
    hier reinschreiben bzw. kopieren könnt, damit ich auf dem rechten Stand der Dinge bin!!!
    Schon mal im vorraus Danke!!!!
    Nicöllchen!!!

  170. Ob es ein Happy End gibt gehört hier nicht her. In diesem Thread soll ja den Nocht-Nicht-Wissern nicht die Freude am Lesen genommen werden.

  171. Hab schon Brakin Dawn (Englisch) gelesen und freu mich jetzt total auf die deutsche ausgabe‘!!!!!!!
    Ich habe noch nie ein buch so verschlungen wie dieses!!!!! 😀 😀
    lg Lena

  172. Ich liebe diese Bücher als ich das erste mal drin gelesen habe dachte ich es wäre eine kitschige Liebesgeschichte aber ich wurde schon bei dem ersten Kapitel süchtig.Ich freue mich sehr auf den 4.Band.Leider kommt der in der Schweiz erst im Frühjahr und das geht noch so lange 🙁 Aber es giebt keine besseren Bücher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨B-)

  173. Ich freue mich so sehr auf ds Buch und es dauert garnicht mr lnagee xD
    Ich bin so süchtog nach den Bis(s) büchern 😛

  174. Das erste Kapitel ist so cool ,ich liebe die Biss reihe ich hab noch nie ei n besres buch gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    EIN großes lob an die autorin!!!!!!!!!
    Danke das esdiese Bücher gibt!!!!!!!!!!!======))))))))))))))))))
    und ich hasssseeeeee jake

  175. des buch is sooo H.A.M.M.A
    ich liebe des sin die geilstn bücher überhaupt harry potter is dagegn GAR nixx xD
    meine liebings charaktaire sin :jasper, emmet,esme, un alice …´nd eure ?

  176. also der Anfang isch ja mal hammer
    ich freu micg wenn der Buch am 14.02.09
    endlich raushummt 🙂

  177. Ich hab das Buch auf Englisch gelesen und ich find des isch nicht schwer zu verstehen und isch das beste von den 4 Büchern
    ich kann es kaum erwarten, bis(s) das buch auf deutsch raus kommt

  178. ich finde auch, dass ♥Eward♥ besser als Jake ist.
    Und dass Breaking dawn sogar auf Englisch leicht zu lesen ist und man den Inhalt versteht.
    Kann es auch kaum erwarten, bis man es auf Deutsch bekommt.
    noch 15 Tage
    Das Buch ist einfach toll
    *schmacht*

  179. Ich bin richtig froh, dass ich die Bücher erst letzte Woche angefangen hab zu lesen – ich werd so schon wahnsinnig genug, bis ich den 4. Band in Händen halte. Ich les immer recht schnell und gute Bücher leg ich nur gezwungenermaßen aus den Händen – aber bei dem wars schon extrem; vergleichbar mit meiner Lesesucht bei Harry Potter…

    Wenn das, was da in dem einen selbergemachten Film-Trailer von Teil 4 angedeutete passiert – ich fänds genial! Die Geschichte ist fantastisch, sie darf es auch bleiben – dass eben unvorhergesehenes passiert….

    Ich bin froh, dass es ein Happy End geben soll, das Buch ist romantisch, trotz aller Action die darin vorkommt, so wäre es schade, wenn es nicht gut enden würde…

    Noch 14 Tage *stöhn*… (dabei hab ich Band 3 gestern erst ausgelesen *g*) – ich kanns kaum erwarten…

    LG von einem 44jährigen Twilightfan 😉

  180. Tja, die Bücher sind total genial… Ich freue mich auch total auf den 4. Teil… aber das dauert noch so lange… Lg
    P.S. die sollen sich mal beeilen mit dem Übersetzten sonst sterbe ich noch an Langeweile… Help, Help..=)=)=)=) Weiß jemand für wem sich Bella entscheidet??=) Ich muss es einfach wissen… please…=)

  181. ich habe die ersten 3 bücher innerhalb einer woche verschlungen wie meine leibspeise, ich kann den letzten teil kaum noch erwarten! ich werd schon fast wahnsinnig vor lauter neugier =) twilight ist wie eine sucht finde ich, hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören!
    stephenie hat mit twilight wirklich etwas erschaffen, dass ich persönlich 1000… weitere male lesen könnte. ganz ganz großes lob!

  182. ich fand die bücher hate alle drei an 2 tagen durch ich hoffe das der 4 ein parr seiten mehr hat und genauso sind wie die erstsen 3 ein kleiner tipp eine buchreihe die mich genauso fazinrt hat sind die bücher: die Rebellin die novizin die Meisterin diese sind wirklich einsame spitze

  183. Also ich LIEBE einfach ALLE Bis(s) Bücher
    Edward ist eine so wundervolle persönlichkeit
    ich würde ihn gerne persönlich kennen 😉
    ich freue mich echt riesig auf den 4. Teil!
    ich kann es kaum erwarten, nurnoch 14 Tage 😉

  184. Stephenie Meyer wird echt eine wichtige Rolle in der Literatur übernehmen, dessen kann man sich sicher sein. Die Frau ist talentiert und weiß ihre unglaubliche Kreativität umzusetzen, und zwar setzt sie diese in Kunst um. Wirklich. Es ist Kunst was sie da schafft, es sind keine Bücher, Kunst!

    So was ist lesenswert: Wenn man vor Spannung glaubt umzukommen, wenn die Literatur zur existenziellen Voraussetzung wird, wenn man alles dafür tun würde, um von einem liebestollen Vampirn gebissen zu werden. Dann wirklich nur dann. Kann man von literarischer Kunst sprechen.

    Ich liebe dich Edward (nicht Robert Pattinson 🙂 neinn Edward)
    ich liebe Sie Stephenie Meyer

  185. Hi, leute
    ich finde wie anscheinend viele andere auch hier das es keine bücher gibt die SOOOOOOO gut sind wie die biss-bücher ich bin richtig verbarrt in sie, ich lese oder höre mir nur noch die ersten bücher an und guck mir den 1. film an…… die reihe ist echt eine sucht und ich weiß nicht aber ich glaub fast jeder hier würde mal selber in das buch hinneinschlüpfen( man kann es auch beim lesen, klar, aber es ist anders!!!!) und mal selber die liebesgeschichte der letzten 5 Jahre (da erschien twilight) miterleben…… *xxx – editiert Ich finde auch das sie die finger von jakob lassen soll, edward ist wenigstens noch nett zu allen (auch wenn er sie nicht mag) aber jakop mit seinem ego….. der ist doch grässlich meint ihr nicht auch ?!? (sorry an alle die jakob mögen!!!!:-D) also noch ciao

    *xxx – nochmals die Bitte an alle keine Details zu verraten – LG – dolcevita (adimin)

  186. Hi guys,
    ich find alle Bücher toll.Ich konnte die letzten Bücher sos chnell lesen dass ich es bereue dass ich sie so schnell gelesen habe. ICh musste 2 Wochen warten und konnte es nicht aushalten deswegen hab ich die Bücher nochmal gelesen.Und du!!! BELLA +EDWARD IN LOVE du bist *xxx – editiert.. wie konntest du nur.
    Aber jetzt egal ich liebe Edward ich bin jetzt auf der Suche nach meinen Edward ich bin mir aber sicher dass es ihn nicht gibt!!!!
    Ahhhhhhhhhh Ich bin auf der suche nach den Edward!!! Ich liebe ihn!!!!
    OK Ich hör jetzt auf!!!! heute geh‘ ich sogar in den Film ich freu mich so..freu* freu*
    ahhhhhhh ich bin voll crazy heut!!!
    Lieb dich!!! euh euch die den edward ach mögen

    *xxx – cool bleiben, Mädels 😉 LG – dolcevita (admin)

  187. er ist sooooooooooooooooooooo süssssssss und so perfekt

    ich liebe ihn und alle biss bücher
    looooooooooooooooooooooooooooooooooovvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvveeeeeeeeeeeee edward

  188. Die Bücher sind so toll .
    Ich war immer traurig als ich die Bücher ausgelesen hatte.
    Besonders traurig war nach dem 3 Buch . Naja Edward und Bella waren zwar noch zusammen aber ich wusste das es nur noch 1 Buch gab und ich noch lange warten musste .
    Ich war mir zwar vorher schon sicher, dass das Buch toll wird aber das erste Kapitel übertrifft meine Erwartungen 🙂
    Ich hoffe so, dass das Buch Midnight-Sun auch veröffentlicht wird 😉 .

  189. ich will mehr lesen 🙂
    omei wenn man einmal anfangt dann kann man nicht mehr aufören
    😉

  190. Ich finde jeden Band von Meyer toll. Ich freue mich schon auf diesen teil:-)

  191. Hallo ihr alle!! =D wow, hab jetzt erst mal ne dreiviertelstunde damit zugebracht die ganzen Kommentare zu lesen, damit mir auch nichts wichtiges entgeht!! Naja, das meiste hatte man über Umwege ja schon gehört… eine bekannte von mir hat gesagt (ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt oder woher sie das hat), dass Stephenie Meyer wieder angefangen hat an Midnight Sun zu schreiben und dass es ca. bei der Hälfte der gesamten Geschichte schon länger war als Twilight aus Bellas Sicht! =) Ich hoffe wirklich, dass das stimmt, also dass sie weiterschreibt!!
    Ich hab den 4ten Teil auch schon auf Englisch gelesen und seitdem gelingt es mir irgendwie nicht mehr das auch nur für einen Tag zu verdrängen! Dabei ist das heute schon exakt einen Monat her…
    Naja, mir ist grad eben beim Durchlesen die Idee gekommen, dass S.Meyer ja, wenn sie die Geschichte von Bella und Edward nicht weiter in die Zukunft ausmerzen möchte, dann könnte sie ja einfach einen neuen Charakter erschaffen, der dann irgendwie im Laufe der Geschichte auch auf Bella, Edward und die ganzen Cullens trifft, damit man weiß, dass es denen auch gut geht.. oder nicht??
    lol =) Manchmal hab ich das Gefühl, dass man sich um die Zukunft der beiden echt mehr Gedanken macht, als um sein eigenes Leben!!
    Den Film hab ich auch gesehen und ich war echt voll positiv überrascht, ich hatte nämlich erwartet, dass der voll schlecht ist, weil das ganze ja mehr in der eiogenen Fantasie spielt und es deswegen fast unmöglich ist, das realistisch zu verfilmen..aber ich finde das ist eigentlich ganz gut gelungen! Ich musst einmal nur voll lachen, als Carlisle im Krankenhaus das erste Mal aufgetaucht ist, der war da so total schlimm weiß gemacht.. im Laufe des Films hab ich mich aber an ihn gewöhnt und fand ihn vom Aussehen nicht mehr ganz so witzig! =D
    Naja, jetzt hör ich mal auf, euch so zuzutexten!
    Liebe Grüße!! =D

  192. HAMMA…
    ii versuch grad des englische zu lesen
    des iis aba sau schwer.!!
    ii lieb die biss-bücher und freu mii total auf des deutsche buch.!!

  193. Ich habe in den Kommentaren von einem selbstgemachten Trailer zum 4.Buch gelesen das Midnight Sun nicht rauskommen wird…daaaaaaaaaas wär´ vollllllll traaaaaaauuuuuuuuuurig wenn das stimmt. Ich hab in der Bravo gelesen das Robert Pattinson den 5.Band schon lesen durfte…das wäre ja total unfäir wenn der den lesen darf und andere den vielleicht nie zu Gesicht bekommen.

    Ich liebe alle Twilight-Bücher und kann´s kaum erwarten das der 4. in deutsch erscheint. Ich bin zwar für Edward fänds aber trozdem toll wenn Jacob zurückkommen würde…
    bb

  194. alles toll und ich würde edward auch sovort heiraten hihi na ja so is das leben*total verknallt*

  195. Das ist wirklich voll fies, wenn Robert Pattinson das schon lesen durfte… Voll die Bevorzugung der Promis..=/ Man sollte sich echt mal ernsthaft überlegen auch einer zu werden!^^
    Bis zum 4ten sind es heute nur noch 12 Tage, aber ich werd trotzdem verrückt… noch über ne Woche ohne anständigen Lesestoff!!
    Sag ma, wenn R.Pattinson das schon lesen durfte hat Stephenie Meyer das dann mittlerweile schon fertiggestellt?? Dann sollte man ja hoffen, dass R.Pattinson ihr gesagt hat, dass es toll ist und sie das veröffentlichen soll!! =D

  196. hey der erste teil is echt gut …
    hab zuerst den film gesehen un die eraten drei bücher dann innerhalb von einer woche durchgelesen…bin ja mal gespant, wie das weiter geht….
    hab auch schon das erste kapitel von midnight sun auf deutsch gelesen und bin auf der seite von stephenie meyer auch auf mehr davon gestoßen…leider alles auf englisch…und als pdf-datei…
    weis irgendjemand mehr über midnight sun???

  197. Also…. Ich kenne das Buch schon… Hab es schon gelesen… Und sie sags nur zu gern: MACHT EUCH AUF TWAS GEFASST!!!!!!!!

  198. Einfach nur geil !!
    Es wird noch besser werden, obwohl ich gar nicht gedacht habe das so etwas möglich ist 😀
    Aber ich wurde etwas besserem belehrt 😀
    Schade das sie nicht gleich das ganze Buch hier veröffentlich haben 😀
    Ich würde jetzt nämlich liebend gerne weiterlesen 😀
    Naja, noch eine Woche und 3 Tage und dann ist es endlich soweit 😀
    Ich liebe die Bücher und Stephenie und alles andere was damit zu tun hat !!
    *Edward* <3
    😀
    <3

  199. uiiiiiiii ich guck mir den film gleich im kinoo an… =) zum 4. mal 😛

    oh man ich liebe es… natürlich sond die bücher besser, aber der film hat echt alle meine erwartungen übertroffen, njaa vllt lag das auch daran dass ich keine großen hatte…
    ich hoffe new moon wird auch so gut verfilmt.. es ist ja ein neuer regisseur und ich hoffe der verändert nicht so viel an den figuren und drehorten, das wäre irgendwie kacke…
    wenn ich bei dem film mehrmals heuln muss, würde ich sagen er ist gut gelungen, beim buch musste ich auch weinen 🙁
    aber es ist sooooo schöön =)))

    das 4. buch hab ich auch schon gelesen! H-A-M-M-E-R kann man nur sagen !!!!!
    Edward und Bella!!!! ILE =)
    und Alice und Emmett und die ganzen tollen Cullens =) und Jake dich liebe ich auch…
    und S. MEyEr ist die beste Autorin EVER!!!!!!!!!!!!
    lg an alle VAMPIRFREAKS
    bis(s) dann

  200. der anfang is echt voll toll…eigentlich sollte es ja auch einen 5ten band aus der sicht von edward geschrieben geben aber davon waren einige kapitel im internet und deswegen wird es wahrscheinlich eher nicht veröffentlicht)=
    das is natürlich schade…aus edwards sicht würde mich das sehr interessieren

  201. Der anfang ist sooooooo toll! Und das Auto erst!

    Ich find sowieso die ganzen Bücher toll. Die kommen sogar fast an Harry Potter ran. Aber nur fast und die sind meine Lieblingsbücher.

    Charlie ist ja wohl auch voll cool. >>Wer hat diesen Jungen gesehen<<

    Naja

    GLG Bea

  202. wuhu! der anfang is ja scho mal der hammer! ich lese die biss bücher jetzt zwar erst seit kurzer zeit, hab aber das erste Buch 5x das zweite buch 1x und das dritte Buch 3x gelesen und sie sind immer wieder soo geil!!! hab mir den 4ten Band schon vorbestellt, inklusive 2tes buch als taschenbuch xD freu mich schon voll! hab den film auch schon angeschaut und er ist soo supi (also film + edward/ robert =) )
    grüße an alle biss fans und dies noch werden
    twilight 4-ever!
    ————————-

    edward: „bella, würdest du bitte aufhören dich auszuziehen?“
    xDDD

  203. Das Buch ist der schönste Roman den ich gelesen habe. Mit sehr viel Gefühlen und viel Spanung in einer Beziehung die sich jedes Mädchen (Frau) in ihrem Leben wünschen würde…..
    Ich freue mich schon sehr auf den 4. Teil des Buches und warte sehnsüchtig darauf das Ende zu erfahren…..Ich würde das Buch jedem Mädchen empfehlen……

  204. Die Bücher sind echt der mega hammer. Ich bin mehr als süchtig danch und freue mich schon tierisch auf den 4. Teil ENDLICH. Ich kann es gar nicht abwarten bis SamstagxD. Der 4.Teil ist bestimmt richtig cool. Was ich bis jetzt gelesen hab gefällt mir schon mal.

    TWILIGHT4-ever ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  205. ich liebe diese bücher
    ich liebe EDWARD und BELLA
    ich bin soo froh das sich BELLA für EDWARD entschiede hat
    ich mag jacob nicht

    diese bücher haben mich gefesselt und ich komme nicht von ihnen los!!!
    ich bin sooo… süchtig nach diesen bücher
    andere bücher fesseln mich nicht mehr seitdem ich diese bücher gelesen habe
    ich kann es gar nicht abwarten bis der 4. teil endlich draußen ist

  206. gott ich liebe diese Bücher
    ich habe alle auf deutsch und enlgisch : )
    ich bin süchtig … xD
    und der Film Twilight ist auch der hammer
    ich zähle schon seit 3 monaten (in meinem Hausaufgabenheft) jeden tag runter bis zum 14.2.09
    denn da kommt endlich der 4 teil auf deutsch
    ich hab ihn schon auf englisch gelesen und kann nur sagen es passiert vieles und noch mehr!
    also freut echt darauf…
    lg

  207. als ich mir den ersten teil von diesen faszinierenden büchern gekauft habe, dachte ich ach was solls lese ich einfach mal. doch dann wurde ich süchtig oh mein gott ich konnte einfach nciht aufhören. ich habe mir danach den 2 und den3 teil geholt und jetzt warte ich bis der 4 teil rauskommt ich muss das unbedingt kaufen und der erste kapitel des buches 4 sieht schon mal spannend aus ne hoffentlich ist so der ganze buch ICH LIEBE EINFACH DIESE BÜCHER

  208. awwww ich freu mich schon sooo aug das buch
    ich hab schon an weihnachten vorbestellt ♥
    nur noch 3 tage

  209. wow….freu mich schon!!!!!!
    BEKOMM DAS BUCH BALD und die leseprobe ist echt gut!!!!
    dann werd ich nur noch lesen………..!!!!!!<3<3

  210. ich liebe die bis(s) bücher ich habe noch nie so geile bücher gelesen
    ich mag jakob nicht edward ist der aller beste ever
    ich finds total scheiße das bella jakob in bis(s) zum abendrot geküsst hat ich hasse ihn seitdem!!!
    die leseprobe zum 4 teil is schonma geil ich freu mich schon total

  211. Ich liebe alles was mit belle und edward zu tun hat. die liebesgeschichte zwischen den beiden ist besser als bei romeo und julia. es ist so schön!!! ich kann nicht mehr ohne die bücher leben. ich bin so glücklich das es sie gibt!

  212. Das erste kapitel ist ja voll geil!!! Ich kann kaum noch auf Übermorgen warten wenn das komplette Buch erscheint!

  213. hey leuts,

    die bis(s) reihen sind soooooooooo hammma geil der film natürlcih auch…hihii
    ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auch den 4 freue…..ich flippe warscheinlich aus wenn ich ihn in der hand halte…*grins*

  214. Ich freu mich so auf SAmstag endlich kommt der 4 teil.HAb von ner freundin gehört dass,…
    …bella *xxx (editiert) wird
    …sie dann *xxx haben werden ( wusste ich eig schon aber egal)
    …bella dann *xxx autos besutzt
    … und so weiter und so weiter

    ich ferumich schon aber auf der andren seite freu ich mich auch nicht weil ja dann kein nächster teil kommen wid.ICh lieb die büch er
    würd so gern Stephanie meyer treffen und si eüberreden weiter zu schreiben…
    I love EC
    Der film ist eig ganz gut aber es gabs nur einmal ne kussszene…dumm…will noch mehr
    knutsh knutsch knutsch

    Liebe alle sbÜcher

    Love love love

    IChliebe ihn
    Bis dann <3333333333333

    PS:Suche nachnem edward

  215. Ich finde die Leseprope einfach nur toll! Der Anfang…..ist total gut geschrieben und ich freu mic schon so auf das ganze Buch!!!! =)
    Ob es noch einen 5Band geben wird??? HOFFENTLICH!!!
    Noch 26 STUNDEN UND EIN PAAR MINUTEN DANN KAN MAN ES ENDLICH BEI DER MAYERSCHEN KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  216. Einfach wahnisinnig geil die Bücher ich könnte eins nach dem anderen verschlingen. Es wäre schön wenn noch ein 5. Buch raukommen würde….

  217. ich liebe die bücher die sind einfach soooooo hammer des gibts gar nicht ich hab in meinem leben noch nicht sehr viele bücher gelesen nur die die ich von der schule aus musste und dann hab ich den film twilight gesehen und mir von einer freundin das erste buch ausgeliehen ich hätte nie gedacht das ich es bis zum ende lesen würde doch dann hab ich es innerhalb von 2 tagen fertig gelesen und danach war ich süchtig ich konnte mir alles so toll vorstellen und innerhalb einer woche hatte ich die 3 bänder durch ich kanns kaum erwarten den vierten in den händen zu halten doch es ist ja nicht mehr lange …… gott sei dank hab ich ihn schon vorbestellt !!! wer nicht gerne liest sollte sich die bücher mal anschauen die sind wie eine droge man kann einfach nicht mehr aufhören ich war noch nie von etwas so begeistert wie von den biss büchern hehe

  218. hehe….heute um 24 uhr werde ich dsa buch im arm haben…mein gott was freue ich mich…das wird so geil <3

  219. das erste kapitel ist ja einfach nur der hammer!! ich steh extra früh auf um in den nächstbesten buchladen zu kommen damit ich den 4. band schon vor allen andren hab!! bin schon total aufgeregt… am besten finde ich aber das 2. buch, denn die Stephenie Meyer hat das so super geschrieben, dass ich echt nur noch im bett gelegen hab, lesend und total am heulen, weil ich einfach nich anders konnte….einfach ein unglaubliche buch!!! vielleicht les ich mir auch mal ein paar andere bücher von ihr durch…wer weiss…
    übrigens schreibt sie gerade an noch einem weiteren buch : „Edward auf den ersten blick“ da werden die bücher in der sicht vom edward wiedergegeben un ich hab das erste kapitel schon lesen können und wollte einfach immer mehr, weil es so aufregend ist alles aus seiner sich betrachten zu können.
    hier ein link zum download von Robert Pattinson alias Edward Cullen:

    http://www.4shared.com/file/75022152/4b75c07e/13_Let_Me_Sign_-Rob_Pattinson__Bonus_Track_.html

    und hier das erste kapitel von „Edward auf den ersten blick“

    http://www.carlsen.de/uploads/Jugendbuch/edward_auf_den_ersten_blick.pdf

    ich hoffe es gefällt euch 🙂

  220. so hehe postbote war da xD
    jetz hab iich das buch und biin schon fast iin der miitte !!
    es iist soo toll echt unbeschreiibliich !!
    iich liiebe diie biiss bücher soo
    und der fiilm zum ersten buch iist auch eiinfach nur qaiil !!
    LG Twilight-fan

  221. also ich liebe die bücher auch.
    ich bin erst 13 jahre alt , aber ich bin bessessen von dieser geschcichte.
    eigentlich ist sie realitäts‘ nah.
    ich liebe es.

  222. Ich hab beim lesen die ganze Zeit gekreischt, weil ich das Buch unbedingt will und das erste Kapitel ist schonmal derbst qail!!!!

  223. uiiiiiiiiiiii es ist sooooooooooo TOLL das 4. BUCH!!!!!!!
    OMG sooo EDWARD 🙂
    euch allen wünsche ich gaaaaaanz viiel Spaß beim Lesen des wunderschönen 4. der Bis(s)-Saga und einen supiii Valentinstag noch!!
    bin dann mal weiterlesen…. =)

  224. Oh mein Gott der Anfang ist einfach der Hammer!! ich freu mich schon soo sehr auf das Buch!!!

    ich Liebe dich Bis(s)-Bücher!!!! wenn ich sie lese bin ich einfach in einer anderen welt und vergesse alles andere um mich herum!!!

    sie sind ein Geschenk stephenie’s xD

  225. Ich bin total froh das jetzt endlich auch auf deutsch zu haben^^
    obwohl ich es schon auf englisch gelesen habe xD

  226. oha ich liebe diese bücher !
    als ich das buch gelesen hab musste ich voll weinen weil sie einfach so schön sind!
    ich bin in einer anderen welt wenn ich das lese !
    ich liebe sie einfach =)

  227. die bis(s)- bücher sind einfach der hammer! so toll. ich könnte die bücher tausende male immer und ikmmer wieder lesen.sie sind eifach toll!

  228. ich find die bücher echt toll. leider hab ihc erst spät damit angefangen sie zu lesen und bin jetzt erst beim 3.! aber egal die ersten beiden waren schonmal toll. bekommen edward und bella eigentlich ein kind???

  229. Oh Gott dér 4 teil ist der hammer!!!! H.A.M.M.A

    *** editiert

    Ich liebe die Bücher einfach soooooooooooooooooooooooooooo
    Schad das kein 5teil kommt.Morgen bekomm ich mein 4 teol und les es durch freu* freu*

    LG J.J

  230. Hammmmmmmmmmmmmer …….
    Ich LIiiebe TwiLiiiight …
    Ich LIiiebe EDward …!!
    BESTE überhaupt ..
    Beste Buch Beste FiiLM
    Bester Junge ..
    Kann man nichts Falsch machen…:)!!

  231. ich freu mich schon riesig darauf das buch endlich in der hand zu halten und endlich anfangen kann zu lesen.
    ich hoffe auch das der 5 teil der aus edwards schicht geschrieben ist (englischer titel:midnight sun) rauskommt weil das ist noch nicht schicher das der auf den markt kommt wegn teilen im internet

  232. Einfach der hammer, dieses Buch, ich glaube das der vierte Band dann doch der beste von allen ist! Ich bin begeistert!

  233. Ich habe noch nie ein Buch gehabt, mit dem ich inerhalb von einem Tag fertig gewesen bin!
    Die Bücher sind der Hammer!
    Schlimm ist ,ich war heut nicht zu hause, und jetzt liegt der vierte Teil auf der Post *schnief*

  234. o so süß die zweipassen so süß zam
    i liebe die zwei
    kiss
    iiiiiiiiiiiiiiiiiii lllllllllllooooooovvvvvveeeeee tttttwwwwiilliigghhtt

  235. die biss saga ist voll toll aba ich habe keine zeit mir das vierte buch zu kaufen …
    weiß jemand wo ich außer der leseprobe ( kapitel 1 ) auch die anderen lesen kann ???

  236. der 4. teil ist einfach UNGLAUBLICH… dafür kann man gar nicht die passenden worte finden…
    WUNDERSCHÖN!!!!
    Edward & Bella & Renesmee & Jacob 🙂

  237. Ich lebe die Biss-Bücher und kann es kaum erwarten bis ich endlich den 4. Teil lesen kann!! Ich bekomm ihn frühestens am Freitag deshalb hab ich einfach mal nach ner Leseprobe gesucht!!

  238. ich liebe diese reihe
    hab ich ja schon gesagt
    der 4. teil ist sooo toll
    boah man kann das einfach nicht beschreiben

  239. Diese büche boar … da feheln einem einfach nur die worte sie sin so schön un wenn imma traurige stellen kommen muss man imma mitweinen =)
    z.B. wo der Jacob wegrennt =( der tuht mir i-wie voll leid weil der mit der bella so ein pech hat aba ich finds trotzdem besser das die bella mit dem edward zusammen is !!!!!!
    ich kann diese bücher einfach nur jedem weiter empfehlen ♥♥
    ein grooooooooßes looooooob an stephine meyer das hat sie einfach qail qemacht =D

  240. WoOW!!! 😀

    Der vierte Teil is echt cool!
    Ihc hba die ersten drei schon verschlungen!
    Ich hab extra auf die deutsche Fassung gewartet!
    Hat sich bestimmt gelohnt!!

    Ich kanns kaum erwarten das Buch inden Händen zu halten!

  241. ich habe den 4. teil gerade auf deutsch vertig gelesn … sehr interessant … man merkt richtig wie die liebe zwischen bella und edward wächst … und das sie ein kleines mädchen bekommen finde ich suuper .. leider heisst die kleine einbisschen bescheuert …esneme oder so … konnte den namen nicht richtg merken , aber auf alle fälle ist das buch toll .. und die verwandlung ist sehr spektakulär , leider wird es nicht so deteilliert beschriben wie edward und bella miteinnader schlafen … am nöchsten morgen wachen sie einfach auf und bella endeckt balue flecken an sich die edward ihr angetan hat .-9 naja mehr verate ich nicht xD

  242. der 4. Teil is schoOoo schön echt……..man kann das eigentlich nich mit worten beschreiben….finde das auch so toll das sie jetzt ne tochter haben….renesmee…finde ich süß…..

    ich habe gehört dass robert pattinson beim zweiten teiL (film) New Moon ,nur in zwei szenen mitspielt……..finde das so schade….aber eigentlich is es ja klar,weil er sie ja verlässt…….aber trodzdem….

    *hmmmm*……wird aber sicher doLL´werden der 2. TeiLL…….

    Lg….uLLi

  243. ich finde das so traurig mit jacob .. aber wer kann einem vamipir mit nem volvo schon wiederstehen 😉 .. vielen dank für die leseprobe

  244. @louisa

    ich bin nicht wegen jacob traurig
    ich meine er wird ja auch glücklich
    er wird ja auf jmd. geprägt

    naja da es welche gibt die Biss zum Ende der Navht nicht gelesen haben sage ich lieber nicht in wen

    ___________________________________________________________________________

    is voll sch***e, dass rob nur in 2 szenen im 2. film vorkommt(einmal am anfang, einmal am ende)
    aber ich freu mich voll auf die nächsten filme

    ich wünschte kristen stewart und robert pattinson würden ein paar werden
    die passen soo gut zusammen

    ILoveThem

  245. Ich liebe diese Bücher die sind einfach toll !!!!! Wenn man einmal anfängt zu lesenen kann man fast gar nicht aufhören!!!!

  246. Ich liebe die Bis(s) Bücher. Ich hab schon alle Bücher durch und hoffe dass Bis(s) zum Ende der Nacht auch raus kommt. Und der Film TWILIGHT is soooo geil!!! Wenn man einmal anfängt die Bücher zu lesen kann man garnicht mehr aufhören. Freu mich total auf New Moon!!!!

  247. Hallo ihr Lieben,
    bei reiner Neugier bin ich gerade auf die Seite gestoßen 😉
    Ich hab gerade angefangen den 3ten Teil zu Lesen.
    Waere schon gerne weiter aber es fehlt leider die Zeit.
    Der Erste Teil von Bis(s) war der, der am meisten gefesselt hat.
    Ich hab ihn mir gekauft & sofort angefangen zu lesen, die ganze Nacht hindurch.
    Dazu muss ich aber sagen, der Zweite Teil war Anfangs relativ langweilig. Edward ging. Jacob kam, ab & an sehr verwirrend. Wo ich dann auch Tagelang keine große Lust hatte weiterzulesen. Aber das Buch gab sich dann doch zum Guten. 🙂 Der Dritte Teil hingegen hat super angefangen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht & auf den Vierten Teil freue ich mich schon riesig. Hab hier jetzt zwar schon viel lesen koennen, was man ja eigentlich nicht machen sollte aber die Neugier die Neugier war zu stark.
    Wenn ich dann noch so 3 Jahre zurueck denke “ Harry Potter“ jeder wollte es lesen & die Filme gucken.
    Da lag damals genauso Spannung hinter. Heute muss ich aber sagen, sie waren langweilig. Gegen Bis(s) ist Potter NICHTS.
    Ach und von dem Film des Ersten Buches bin ich ziemlich enttaeuscht. Ich hab mehr davon erwartet, es fehlt sehr viel, was man noch haette da reinziehen koennen. Aber das bestimmen ja nicht wir. 😉

    Wie gesagt ich freu mich den 3ten & 4ten Teil zu Lesen & natuerlich auch die folgenden Filme zu schauen. Leider dauern die Filme noch ein Weilchen.

    Liebe Grueße der Keks 🙂

  248. Ich liebe die Bücher von Stehenpie Meyer.
    Ich habe bisher 4 Twilight als Kinofilm angeschaut. Sehr toller Film, die Hauptdarsteller war so hübsch ,( Robert Pattinson als Eward) sowie Bella Darstellerin( Kristin)
    Alle Bücher habe ich sehr gut gelesen, aber besonders gefallen mir den letzten Band sowie der erste.
    Ich bin glücklich , dass Bella und Eward durch viele Gefahren ihren Glück gefunden zu haben.
    Ich freue mich auf den nächsten Kinofilm von Bella & Eward.
    Bye Melly aus Berlin

  249. Also, das sidn echt dieb esten Bücher die ich jemals gelesen habe.
    Ich weiß einfach, nich, was ich machen soll, wenn ich den 4. teil zu ende gelesen habe 😡 !

  250. So geill echt voii supii i lies zwoa grod den 3. oba da 4. is nu fü fü fü fü cooler !!!!!!!!

  251. ich bin auch ziemlich süchtig nach den Bella&Edward-Büchern! ich liebe twilight un edward find ich am besten! auch im film.. -bella un edward- die beiden gehen total süß miteinander um! leider hab ich den 4. teil noch nit.. weis vllt. jemand, wo man den so lesen kann? das buch is ja ziemlich teuer.. ?!

  252. Liebe LiloDand:

    mhm..den teil kann man so nirgends lesen…..wenn ich du wär,würde ich ihn mir kaufen,weil dann hast du ih selbst! Naja..und sooo teuer is er auch wieder nich.. du kannst auch aber in ne bücherrei gehen….da gibtse ihn bestimmt!

    lq
    ulli

  253. stephenie meyer hat ja darüber nahgedacht, einen 5.band rauszubringen
    aber der liegt erst mal auf dem eis

    ich hoffe, dass sie wircklich einen 5. teil schreiben wird
    ihre bücher sind sooo toll

    und ich hoffe, dass auch midnight sun erscheinen wird

  254. hallo
    also ich hab schon alle drei bücher gelesen und bin jez auch beim 4. buch
    ich finde diese bücher echt der WAHNSINN ich kann mich gar nicht mehr davon trennen
    das werden schwere zeiten wenn ich fertig mit dem 4. band bin 🙁
    Egal ich les alle nochmal und nochmal xD

    LG pi@

  255. Ich finde das buch ziehmlich cool, aber ich finde es blöd von der Bella, dass sie im 3. teil mit jacob spielt und ihm Hoffnungen gibt, obwohl sie weiß, dass sie sich für edward entscheidet ….

    Edward also Robert Pattinson ist ÜbeLst hässlich Leute, dass müsst ihr zugeben *bäähh*
    Aber Jacob also Taylor Lautner ist hamma QaiL und voLL SweeT =*

    Also ich finde dass er die Bella verdient und Edward ein hinterhältiger Blutsauger ist *haha*

    Aber naya, man kan es ja nicht ändern *leider*

    I LOVE TAYLOR

  256. also leute ich habe hier geschrieben, dass SM nachgedacht hat und das erst auf eis liegt.
    jetzt bin ich mir nicht sicherob damit eine fortsetzung gemeint ist oder midnightsun

    naja ich habe gelsen, dass wenn SM jetzt midnight sun weiter schreiben würde, wüsste si nicht, ob die cullens sterben und james gewinnt oder nicht.
    d.h ihr geh es so scheiße, dass biss zum morgengrauen ein anderes ende hätte

    deshalb finde ich soll sie sich erst mal zeit lassen
    von mir aus kann sie midnigh sun auch erst in 3 jahren weiterschreiben
    aber ich hoffe, dass midnighsun erscheinen wird!!!

    I LOVE STEPHENIE MEYER
    ICH LIEBE DIE BISS-REIHE

  257. ich hab leider nur die ersten zwei bänder gelesen,aber ich LIEBE diese bücher.
    ich hoffe das das 5. band aus der sicht von edward auch noch rauskommt.das wäre soooo klasse.grüße an alle vampirfans.

  258. dieses buch ist einfach toll. ich habe es schon 10 mal gelesen aber ich finde es trotzem immer noch total toll. ich habe alle 4 bücher gelesen und sie sind dass beste was ich je gelesen habe bis jetzt und ich habe schon vieles gelesen!!!! also ihr müsst unbedingt alle lesen sie sind soo total spannend!!!

    grüsse an alle vampire die es gibt
    BITTE BEISST MICH BITTE ICH WEISS ZWAR NICHT OB MEIN BLUT GUT SCHMECKT ABER BITTE
    ( NUR WENN ES VAMPIRE WIRKLICH GIBT, UND SIE SO TOLL SIND WIE DIE IM TWILIGHT FILM. UND ES AUCH SO IST. DANN WILL ICH GEBISSEN WERDEN.)

  259. also denn 1. teil schon aber denn 4. teil gibt es ja noch nicht. aber ich finde denn 4. teil einfach fantastisch. und du???
    wie findest du dass alles denn also twilight und soo???
    und welches buch findest du am spannendsten?? oder am besten??
    ich den 4. teil
    an jenna

  260. ich finde alle twilight bücher natürlich cool obwohl mir das erste am besten gefällt!!!!
    ich habe den 1.band biss zum morgengrauen in 4 tagen gelesen und den 2,3,4 in
    2.tagen vool coool da kann man einfach nicht aufhören zu lesen!!!!!!. und das
    tollste ist das ich am 13.mai geburtstag habe genau wie robert pattinson und ich
    finde das kristen sich von ihren freund trennen sollte und zu robert gehn muss 😉
    und robert ist der absoulute traummann soo sweet………
    TWILIGHT FORER!!!!!!!!!!!

  261. ich finde dass auch. ich hoffe dass sie midnight sun auch noch fertig schreibt. also stephanie meyer. dass währe der hammer.
    ich finde natürlich auch alle cool. aber denn 4. am besten weil sie dort verwandelt wird.
    ich will auch von nem vampir gebissen werden aber nur wenn es dann auch so cool ist wie im film. hehe
    bis dann mal!!!
    🙂

  262. Also es wird immer spannender ich freu mich schon wenn ich mir das vierte band hole.
    da die rstwn drei schon gut waren bin ich richtig gespannt^^

  263. ayyyayyayyy…..dieses buch ist einfach nur supiIIii…!!!!!!!!!!!!!
    ich hab es schon fast fertig gelesen einfach nur HAMMER !!!
    ich finde alle 4 teile sehr gut und ich hoffe es gibt noch ein 5 teil denn ich könnte es mir vorstellen aber mit anderen personen..<3
    ich finde jacob ist der bestee..!!! in den büchern und auch im film !!
    jacob past total in die rolle als werwolf und edward ist einfach für die rolle als vampier „erschaffen“…=)

  264. Ich finde diese Bücher Fantastisch. Ich habe die ersten 3 Bis(s) Bücher gelesen und nun kommt das 4 dran^^. Diese Bücher sind ein Weltwunder! Ich finde es einfach toll.

  265. aacchh….. Tja…man könnte es nicht besser beschreiben jenny… DIESE bücher sind ein WELTWUNDER.

    …..und,iich liieebe taylor und robert…..kristen is sch**** !!!

    !

  266. ich liebe die twilight bücher!!! ach.. ich wäre auch gerne die bella und hätte den mega geilen edward.. ich liebe die autorin, die die bücher gschrieben hat! echt.. wie du sagst ulli ein „weltwunder“.. hach.. wenn es nur für jeden so einen edwar gäbe!!

  267. Ich finde die Bis(s)-Büch einfach soo toll !!
    Ich bin total schnell mit den Büchern fertig.. Ich glaube so schnell habe ich noch nie irgendein Buch gelesen wie die ersten 3 Bände.
    Da ich heute den 3. Teil zu Ende gelesen habe und es einfach nich aushalten kann bis morgen, habe ich einfach “Bis(s) zum Ende der Nacht“ bei Google eingegeben und bin auf diese Seite gestoßen !
    Ich persönlich, finde das erste Kapitel jetz nich soo gut. Ich denke es werden noch bessere in dem Buch vorkommen soo und jetz such ich eine Internetseite wo ich das 2. Kapitel lesen kann, weil neugierig bin ich jaa dann doch. 😉

  268. sOPHIE.:

    stiimmt……das is die BESTE autorin überhaupt….seitdem ich alle bücher gelesen hab,find ich kein andres sogut….gibt einfach keine besseren!

    tJa…

  269. Oh man, ich werd traurig sein, wenn ich das 4. Buch fertig gelsesen habe…. Es ist so verdammt gaiil!!!!! Ich bin süchtig danach. Ich habe den Film über 40 mal auf kino.to geschaut……………. Die Bücher
    sind echt der H-A-M-M-E-R!!!!

  270. ich finde die bücher echt klasse aber wenn man sie zu schnell und alle auf einmal liest wird es nervig. aber sonst ziemlich gut geschrieben und romantisch…

  271. ich mag die bücher sehr gerne nur wenn man sie zu schnell liest wird es nervig aber sonst ist es wirklich schön wie die erste liebe dargestellt wrid.

  272. ihc find die bücher echt klasse und noch besser würde ich es finden wenn jede beziehung wie die von edward und bella sein würde (außer den vampieren natürlich XD)

  273. also um ehrlich zu sein finde ich auch das das doof ist mit dem dritten teil das die bella dem jakob hoffungen macht, außerdem versteh ich nicht warum sie sich überhaußt in den verknallt!! sie hat ja edward.
    das fidn ich das einzig doofe aber sonst

    HAMMER COOLE GESCHICHTE da träum tman davon ein vampir zu sein…………………………….

  274. ich finde die bücher so romantisch wie noch keins das ich je in den händen gehalten habe. Am meisten liebe ich den vierten teil weil edward und bella sich dort endlich „näher“ kommen und eine tochter kriegen,. (endlich mal ein buch wo kein junge zur welt kommtXD) ich selber muss manchmal sogar weinen, wie gesagt also der vierte ist mein leiblingsbuch das gegenteil davon is der zweite. der war langweilig. aber trotzdem so eine liebe wünscht sich doch echt jeder oder?
    vielleicht gibts ja aba doch noch jungs auf der welt die unseren bedürfnissen gewachsen sind was mädels????
    mal ne frage, wird der vierte teil auch verfilmt? und wann kommt der zweite raus=

  275. heeieiiii….du biist der ertse junge tom,von dem ich weiß,dass er die bis(s) bücher gelensen hat…woooow……. biist geiL drauf….LoL…kenn diich zwar niich…aber jeder der twilight und co mag is geiL drauf…..^^ also mag iich diich.

  276. hy ich finde sie auch voll geil die bücher wisst ihr wie viele bänder es von bella und edward insgesammt gibt hab die ersten2 schon gelesen kann net mehr aufhören damit das macht echt süchtig .welchen teil von etward und bella findet ihr am besten?

  277. ich finde den 4.teil auch am besten. es ist einfach toll. ich weiss gar nicht was ich machen soll jetzt da ich die bücher gelesen habe!!!¨! das ist soo was von sch…!! aber egal. ich hoffe dass midnight sun auch noch rauskommt also dass stephanie meyer es fertig schreibt. aber ja!!
    am geilsten ist es, dass sie alle 4 verfilmen werden . ich bin soo gespannt. weil der 1. teil ja schon soo gut gekommen ist. und am meisten freue ich mich auf den 4. teil. da muss ich zwar lange warten aber egal!!!!! hehe
    wisst ihr was ihr jetzt machen solt ohne die bücher?? ich habe keinen blassen schimmer!!
    na…ja egal
    ich finde dass auch jungs dass buch lesen können es ist ja nicht nur romantisch
    bis(s) zum nächsten mal hehe

  278. Einfach nur gut.
    Habe in einer Woche alle Bücher von Band eins bis vier gelesen, in der gebundenen Ausgabe.
    Könnte jetzt noch weinen wenn ich an die Geschichte denke, so sehr fühlte ich mit Bella.
    Einfach schön!

  279. echt sch… man….seitdem ich di bücher gelesen hab schreib ich bis immer mit 2 s …… tHaHa…

    ernsthaft jezz…. LoL….^^

    tschau…..***

  280. ich liebe twilight!!!!! es gibt nichts besseres. wenn die in leben echt zusammenwären…….. ich liebe die bücher alle.der film ist einfach toll.ich bin ein ttoottaalleerr fan . ich wünsche mir das es mehr teile geben wird von twilight.

    der grösste fan michelle

  281. ich muss die bücher unbediengt lesen ich habe jetzt schon so viel davon gehört und gelesen JETZT will ich endlich das ganze buch lesen !!!!! twilight ist einfach das beste !!!
    vor allem edward(robert) ist soooooooo super süß !!!!

  282. hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!
    wer von eich hat schon biss zur ende der nacht gelesen????
    ich will das buch aufjeden fall noch lesen.
    ich fiebere schon den 7. januar entgegen…….
    weshalb wisst ihr bestimmt.
    ich lese das buch bald (wo von es zurzeit die leseprobe gibt)
    muss so geil sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schwärmen ja alle schon davon
    eure michelle

  283. hey leute ich hab es endlich geschafft hab nun alle 4bücher durch gelesen und ich kann sie nur weiter empfehlen

    es is echt der wahnsinn sag ich nur

    ihr müsst sie unbedingt lesen !ihr werdet genau meiner meinung sein

    bis dann eure lina

  284. Ich Liebe dich Bücher und die Figuren darin genauso sehr 🙂
    Die Leseprobe ist der Hammer und ich freu mich schon sehr auf das Letzte Buch …
    Auch wenn ’s auch irgendwie traurig ist !
    Aber ich habe gehört das es die Bücher auch alle nochmal aus Edwards Sicht herraus kommen sollen.
    Aber wer weiß?! Schön wäre es würde mich sehr interessieren wie es alles aus seinem Standpunkt zu Lesen ist !

    Liebste Grüße
    Alessa (:

  285. Als ich zum ersten mal von diesen Büchern gehört hab dachte ich dass die fans nur übertreiben,doch jetzt habe ich die ersten beiden bände gelesen(die anderen muss ich noch holen)und bin gespannt darauf wie es weitergeht obwohl meine fiese sis mir schon das ende verraten hat.Aber das ist egal im Buch wird es besser sein als sie sagt

  286. Als ich zum ersten mal den Trailer zu Twilight sah war ich verblüfft. Ich hab mir sofort alle Bücher von der Biss-Reihe gekauft und liebe es.
    Ich freu mich schon so auf die nächsten drei Teile im Kino.
    (Ich hab sogar ein Fest gemacht als Edward Geburtstag hatte)

  287. ich lese mri das jetzt nicht durch sonst ist die spannung weg .. 😀
    ich werde mir nmlich in der kommende woche das buch kaufen. 😀

  288. das coole ist kristen steward und robert pattinson sind wohl in echt zusammen. die passen soo zusammebn!!!
    ich hoffe das buch (aus edwards sicht) kommt auch in den märkten,weil ich habe gehört das es wohl nicht kommen wird.
    ich glaube am 7.januar 2010 werden bei den kinos die kassen klingeln !!! 😉

  289. hast du den rest schon gelesen?
    der ist einfach auch hammer, obwohl ich den 3. besser find, weil des komisch ist, dass die dann sooo plötzlich eine glückliche familie werden und alles gut und supi wird.

  290. hi leute,

    da bin ich wieder^^
    ich hab mir mal die letzten paar kommentare an geguckt und hab jezz dazu mal was zu sagen.

    also 1:
    der zweite teil kommt ja in november(20.11.09) raus und den werd ich auf alle fälle gucken gehen,obwohl er bestimmt nicht so spannend wird wie das buch (weil sie im film ziehmlich viel weg lassen)

    2tens: Bin ich der meinung die sollten eine 5ten teil raus bringen damit wir wissen was mit renesmee(bella´s tochter) passiert und ob die Volturi noch mal wieder kommen oder nicht.

    3tens:denke ich nicht das die noch ein buch aus der sicht von edward raus bringen obwohl es sicherlich spannend wäre mal aus der sicht eines vampieres die lage zu sehen.

    und 4tens: Hoffe ich das bald alle filme drausen sind da ich mir die ganz sicher noch alle holen werde denn wenn ich schon die bücher hab dann auch die filme und dir hörspiel sachen weil von teil vier hab ich das hörspiel ja schon und teil eins kann ich mir immer wieder auf handy angucken da ich es mir auf handy gezogen hab^^

    also dann genug von mir heute

    wir lesen uns bis dann

    eure lina

  291. Oh je, ich kann es gar nicht erwarten, den neuen Film zu sehen..
    Gott seid Dank werden alle Bücher verfilmt..♥
    Ich habe leider erst Biss-zum Morqenqrauen..zur Mittaqsstunde qelesen..
    Aber ich liebe diese Bücher ♥
    Das ist einfach eine faszinierende Liebesgeschichte,
    ich lese wirklich viel,
    aber das sind die besten Bücher die ich je gelesen habe!!!

  292. ıch lıebe dıese bücher
    ıch hab ın meınem leben nohc nıe solche bücher gelesen
    edward ıst eıg. rıchtıg hasslıch
    und jacobh ıst mıt kurzen haaren rıchtıg hübsch 😀
    na ja
    jetzt wıeder zu den büchern
    dıe sınd faszınıerend
    wıe kann man so gute bücher schreıben das verstehe ıch nıcht
    eın applaus ahn stephanıe meyer
    und vıelen dank

  293. ich liebe diese Bücher abgöttisch…
    und der film ist einfach nur der hammer…
    rob(edwad) ist so gail..
    und tailer(jacob) mit kurzen haaren auch..
    ich hoffe stephanie meyer bring noch ein buch raus..

    liiebe grüße
    steffi

  294. ich liebe diese bücher.. das ist ne richtig fette sucht!!
    wenn ich die bücher nicht lese dann bin ich immer so nervös und aufgeregt!!
    ich muss mir sofort den letzten teil kaufen!!!!!!!!!!
    😀

  295. iiiicch liiibeee twiiliiiiiight…. mhm…. iich träume nurmehr von edward(robert pattinson)
    mhm…. son schnuqqL.. thiihii…. x3

  296. ich bekomme bald die buecher .ich find es ist einfach perfekt. man wuerde glat selber bella od. edward
    sein .ich wuerde es jeden enfelen

  297. einfach nur H.A.M.M.A.

    ichhab mir das hörbuch angehört aber da haben sie fast die ganze kapitel ausgelassen…

  298. oh mann das is der wahnsinn ich liebe diese bücher und ich habe das erste “ biss zum morgengrauen“ jezz schon 7 mal gelesen …voll der hammmaaa..!!! und der teil is der wahnsin ….

    lg julie xD <3<3 ..^^ 😀

  299. ohne nerven zu wollen…habe auch nicht alle kommentare gelesen, waren so viele…aber ich habe eine frage, die mir unter den nägeln brennt….ich möchte den 4ten band so gerne online lesen, da ich an meinem arbeitsplatz immerwieder kleine ladepausen vor dem rechner füllen muss, die sich perfekt für sowas eignen würden. weiß jemand ob das möglich ist…natürlich gratis 😉

  300. Ich find es einfach nur HAAAAAMMEEEEERRRR!!!!!!!
    Ich hab noch nicht das letzte Buch aber ich habe auf wikiepedia nachgelesen was so ungefähr noch kommt und ich bin
    SCHOCKIERT !!!!!!
    Da steht das Bella ja unbedingt ein Vampier werden will ……..
    Aber sie will EINE Erfahrung noch als Mensch machen!!!!!
    Ihr wisst sicherlich das sie DIE Erfahrung meint , also naja ihr wisst schon ………(erröht)
    Und sie wird SCHWANGER und naja eien Vampier im Bach zu haben ist etwas unlogisch . (Hi Hi)
    Aber Vampiere können ja nich altern wie wird dann eigendlich das Kind von Bella älter?!
    (Hi Hi) Ich will das Buch so schnell wie möglich haben um zu erfahren wie die Hochzeitsnacht eigendlich für Edward gewesen ist !!
    Ich hab nur in wikiepedia kurz gelesen das Edward mit den vielen Emotionen nicht richtig fertig wird!!!
    (Hi Hi)

  301. Ich finde das Buch so schön. Der Anfang bis zum Ende.
    Ich bekomme immer Tränen in den Augen wenn ich eins von den Büchern lese. So viel Romantik, Liebe und Drama. Dieses Buch ist Weltklasse

  302. ich liebe diese bücher!!!!!
    ich habe meiner schwester das 2 buch mal ausgeliehen und die hat des mir mit einem knick im buchrücken wieder gegeben und ich hab sie angeschrien wie nochmal was und hab gewint ich war 3 tage auf meine schwester sauer und hab kein wort mit ihr geredet!
    ICH LIEBE STEPHENIE MEYER!
    ICH LIEBE DICH ROBERT PATTISON(EDWARD)

  303. Ich habe vorher nie gelesen aber jetzt bin ich eine Leseratte Stephenie Meyer ist mein großes Vorbild sie kann so toll schreiben ich liebe Twilight!! „Danke für die tollen Bücher“!!!!!!!!!!!!!!

  304. hey leute heute bin ich mal richtig gemein und verrate so gut wie alles was im letzten teil vor kommt!^^

    also die hochzeit wird der absolute hammer denn da sieht bella jacob wieder!
    zu der hochzeitsnacht sag ich nur so viel bella fand sie gut,edward weniger da bella am nächsten morgen am ganzen körper mit blauen flecken überseht auf wacht und das bett unter seiner kraft gelitten hat(armes bett)
    nun ja dann stellt sich halt herraus das bella später schwanger wird,deshalb brechen edward und bella die flitterwochen ab.
    in der zwischenzeit denken die wölfe vorallem jacob das bella sie in einem vampier verwandelt hat und das charlie sie deshalb nicht sehen darf.jacob findet aber heraus das bella schwanger wird.
    trozt des wissen das sie die schwangerschaft nur als vampier überleben kann bleibt jacob da und gibt edward die erlaubniss sie zu verwandeln wenn es droht das ihr herz stehen bleibt
    nun ja als dann renesmee auf die welt is und bella ein vampier is geht der kampf erst richtig los.
    um noch vor zu merken renesmee is ein halb vampier das heißt mit ungefähr 7 oder so is sie ausgewachsen
    ach ja und jacob wurde auf sie geprägt!!

    denn rest später bis dann

  305. Ich bin ein spät zünder, hehe.
    Aber ich bereue es keines wegs,alle teile gelesen zu haben.
    Die ganzen viert Teile habe ich innert in knapp 5 Tagen verschlungen und bin süchtig danach.
    Am liebsten würde ich sie immer und immer wieder lesen. Kann nicht genug bekommen. Von Anfang an haben mich die Bücher gefesselt und ich bin in diese Welt eingetaucht. Die Zeit verging wie im Flug und es war hat diese Biss zum Bücher-Welt zu verlassen =(
    Ja, Edward ist eine so fasziniereder Charakter und ich verschmelze bei der Vorstellung das es solche Männer auch in Wirklichkeit geben würde *seufz*. . .
    Bis(s) zum Bücher sind die besten der Welt da kommt niemand anders ran!
    LG

  306. Ich muß gestehen, daß ich meine letzten Bücher gelesen habe, als ich etwa 15 Jahre alt war, und das ist mittlerweile 26 Jahre her, sorry. Dank meiner Arbeitskollegin (21 Jahre alt) bin ich in die Welt von Bella und Edward eingetaucht. Ich habe den ersten Teil durch, habe die DVD dazu auch von ihr, aber noch nicht angeschaut. Beim zweiten Teil bin ich auf Seite 60 -oder so- Egal. Ich war immer sehr angespannt, habe mir nie die Ruhe genommen, zu lesen. Sobald ich das Buch weglege, überlege ich schon, wann ich wieder dazu komme, weiterzulesen. So kenne ich mich gar nicht. Meine Kollegin verläßt uns zum 31.12. Bis dahin muß ich alle 4 Bücher gelesen habe, macht im Schnitt eines im Monat. Hoffe , das klappt!!! Macht echt süchtig. Wer es nicht gelesen hat, kann es einfach nicht beurteilen. Eigentlicht stehe ich überhaupt nicht auf SciFi oder Vampire oder irgendwas in der Art!!! Aber das ist irgendwie nebensächlich in der Story. Man will einfach wissen, wie es weitergeht. Nur zu empfehlen, glaubt mir!!!

  307. also ich finde die bücher zwar auch toll und fesselnd, aber ich finde nicht, dass es unbedingt die besten bücher der welt sind. das ist etwas übertrieben. um sowas sagen zu können sollte man erst mal ein paar andere bücher lesen. ein paar viele andere bücher. es gibt so viele. aber nichts desto trotz sind diese bücher wirklich gut geschriebn. 🙂

  308. alle4 teile schon gelesen ich ja ist voll cool
    ich liebe jasper über alles washält ihr davon ich stehe zu meiner aussage
    Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm was für ein dumes lamm was für ein kranker masochistischer Löwe mein lieblings spruch und eurer ?

  309. Ich habe bist jetzt teil 1 2 und 3 gelesen den vierten kauf ich mir noch aber ich freue mich schon totaall !!!!

  310. ich muss aber auch noch sagen dass es viele tolle bücher gibt z.B. Die Dion von Moria Reihe.
    Da geht es um eine Magierin die eine Frau beschützen muss, der Hacken: sie ist sehr jung und eine Frau, sie durfte sich nicht verlieben aber ihre unterdrückte Leidenschaft bringt sie in Lebensgefahr. Denn sie verliebt sich in einen Dämonen…
    Kommt an Twilight ran!!!
    Das Buch hat 3 teile
    1. Die Herrin der Sümpfe
    2.Der Engel des Feuers
    3. Die Göttin der Sümpfe
    Und es gib doch 2 Bücher:
    1.Die Hüter der Wolken
    2. Der Eid des Steinkönigs
    das sind wirklich tolle Bücher.
    Alle meine FReunde haben mir geraten ich solle auch die Buchreihe:
    Tagebuche eines Vampieres lesen.
    Aber Twilight ist einfach der hammer.
    Ich habe alle bücher in „tagen gelesen und konnte mich dann die nächsten 4 wochen auf nichts anderes konzentrieren, ich habe schlechte noten in den Tagen bekommen.
    Worauf ich mich doch am meisten freue ist das new moon früher raus kommt
    TWILIGHT

  311. hallo lina ich bin deiner meinung wegen renesmee und denn Volturi ich meine auch sie könnten noch einen 5 teil mchen und zar nicht in der sicht von edward sondern wie es weiter geht ich würde auch gerne wissen ob jacob und renesmee später heiraten wegwn der prägung von jacob ich hasse jacob dafür ich hätte im den kopf abreisen können achja lina wenn du mit mir schreiben willst dann montags , mittwoch , donnerstag und freitag kann ich schreiben wenn du willst bei bei lina I LOVE TWILIGHT
    küsschen

  312. ich hoffe Jacob kommt zurück und vrträgt sich entlich mal mit Edward! Die beiden merken nicht mal wie weh sie Bella mit der ewigen Streiterei tun

  313. hi peggy

    ja genau der meinung bin ich auch!^^
    mein freund kennt die bücher auch und is auch unsere meinung! Da ich sehr gerne selber geschichten schreibe,hat mein freund mich auf gefordert selbst teil 5 zuschreiben und bis jezz is es ganz gut.
    aber lieber wäre mir die würden wirklich mal teil 5 raus bringen!
    Ich finde wir als fans sollten eine homeage gründen wo wir über twilight reden und wo wir alle auf fordern uns zu unterstützen im bezug auf teil 5.

    ich bin leider aber nur abends gegen 18uhr on!!

    Aber so wie ich die filme macher kennen denke ich,wenn sie merken das die fans noch mehr von twilight sehen wollen,dass sie schon selber sagen sie bringen auch teil 5 raus!
    wie du merkst bin ich davon nicht ab zu bringen!

    gruß lina

    Ps:Wir lesen uns!!=)

  314. hi mimi
    du wirst schon in teil 4 merken das Jacob zurück kommt

    und er is dann am schluss sogar für edward fast wie ein bruder

  315. also wenn das buch so ist wie der auszug hier dann kann das buch nur gut werden…
    wird auch zeit das der zweite teil im kino kommt…
    will mir nicht immer nur den ersten teil angucken müssen…^^…

  316. hey ihr leutz ihr seit ja so fans ne

    und da hab ich mal was gemacht und würde mich über in gb eintrag freuen beziehungsweise würde ich gerne wissen wie ihr die findet

    http:// sweetlittelgirl.klack. org/

    darüber könnt ihr mich auch erreichen =)

    gruß eure lina

  317. hay lina!
    die seite ist super! vorallem das quiz ist eine super idee ^^
    du hast geschrieben, dass du auch gerne selber schreibst, wenn ich fragen darf, welchen schribstiel hast du , bzw. was schreibst du gerne? könntest du mir vielleicht etwas per e-mail schicken?
    hier ist meine e-mail adresse: halt_ich @ web.de

    würde mich freuen, (=

    gruß jana

  318. hi lina
    hab mich lang e nicht lesen lassen hatte viel zu tun im bezug zu TWILIGHT tja ich bin wirklich verrückt danach ich habe seit montag die DVD endlich ich gucke sie jeden gott verdammten tag aber ich finde sie hätten bei der bonus DVD auch wie Rbert Pattinson singt drauf machen sollen ind nicht nur wie Klavierspielt oder welchen schauspieler finest du besser gib deine stimme ab punkte von 0-10 ich :
    Edward – 10
    Bella – 10
    ALICE – unendlich
    JASPER – unendlich zu schön für diese welt
    EMMETT – 10
    ROSALIE – 8 schön aber zickig
    Esme – 10 sehr liebevoll
    Carlisle – 10 für seine 35 sieht er wirklich wie im film wie 23 aus oder ?
    Laurant – 6
    victoria – 6
    james – 7 sehr sexy
    Eric – 5 überheblich
    Mike – 5 geht auch
    Jessica – 9 dafür das sie es bei edward versucht hat hut ab
    Angela – 6
    meine absimmmung zu allen büchern renesmee ist schön aber leider nicht im film noch nicht heul
    ich hasse jacob – Taylor Lautner
    ich finde es wunderwunderwunderbar das sie zusammen sind aber die produzenten es nicht wollen nur damit Taylor den ruhm einnimmt
    GEMEIN
    küssschen wir lesen uns lina

  319. ja twilight ist voll cool lese gerade noch mal alle durch da sie so qail sind meine abf ist total verrückt danach sie will alles haben was sie finden kann

    jop ohne twilight kann sie net mehr das we wird ein twilight we bei ihr mit mir ist doch logo und lina ich finds toll das du es schreibst viel glück dabei

  320. hi lina
    hab mich lang e nicht lesen lassen hatte viel zu tun im bezug zu TWILIGHT tja ich bin wirklich verrückt danach ich habe seit montag die DVD endlich ich gucke sie jeden gott verdammten tag aber ich finde sie hätten bei der bonus DVD auch wie Robert Pattinson singt drauf machen sollen in nicht nur wie Klavierspielt oder welchen schauspieler finest du besser gib deine stimme ab punkte von 0-10 ich :
    Edward – 10
    Bella – 10
    ALICE – unendlich
    JASPER – unendlich zu schön für diese welt
    EMMETT – 10
    ROSALIE – 8 schön aber zickig
    Esme – 10 sehr liebevoll
    Carlisle – 10 für seine 35 sieht er wirklich wie im film wie 23 aus oder ?
    Laurant – 6
    victoria – 6
    james – 7 sehr sexy
    Eric – 5 überheblich
    Mike – 5 geht auch
    Jessica – 9 dafür das sie es bei edward versucht hat hut ab
    Angela – 6
    meine absimmmung zu allen büchern renesmee ist schön aber leider nicht im film noch nicht heul
    ich hasse jacob – Taylor Lautner
    ich finde es wunderwunderwunderbar das sie zusammen sind aber die produzenten es nicht wollen nur damit Taylor den ruhm einnimmt
    GEMEIN
    küssschen wir lesen uns lina

  321. hey peggy meine maus^^

    ich hab schon gedacht du hast mich vergessen=)
    Ich war auch beschäftigt hab mit meiner schwägerin und ein paar freundinen schon geplant wann wir ins kino gehen um teil 2 zugucken

    wir gehen am 22.11 um 12uhr bei uns in einem kino das sie da die teile direkt hinter einander bringen und man pro person nur 10euro bezahlt=)…….bin so gespannt=)….

    zum thema dvd…..min verlobter hat mir versprochen das ich alle dvds von twiligth bekomme da er sie auch gerne guckt….und denn ersten bekomm ich nächste woche=)

    hmm also ich bewerte mal =) :

    Edward=10 is ja klar warum oder?=)
    Bella=10
    Alice=9
    Jasper=9
    Rosalie=9
    Emmett=9,5 weil er witzig is
    Esme =10 Ich mag sie einfach =)
    Carlisle = 10 hätte auch gerne son süßen heißen vater
    Laurant = 6
    victoria =6
    james =6 der is nicht so mein typ =P
    Eric = 5 überheblich
    Mike =5 geht auch
    Jessica =7 eigentlich weniger sie hat ne komische art an sich
    Angela = 8 weil sie die einzige is die immer zu Bella hält

    Jacob = ich find ihn eigentlich ganz nett auch wenn mich jezz viele sicher nicht verstehen,aber was kann er dafür wenn er gefühle für bella hat so was passiert und schliesslich steht er immer zu bella auch wenn es ihm schwer fällt

    klar is das blöd das kirsten und robert ihre liebe nicht öffentlich machen können aber so is das geschäft nun mal
    und taylor kann echt nix dafür das der produzent und die anderen geld geier dass so wollen oder

    UM EIN KLAR ZU STELLEN ICH FINDE KEINEN BESSER ALS DIE ANDEREN,FÜR MICH SIND SIE ALLE UNHEIMLICH GUT!

    Ich wünschte mir so sehr sie würden noch ein 5 teil bringen!*seufz*

    hab mir mal einwenig die version von edward durch gelesen und die is auch gut ,aber noch lange nicht so gut wie die von bella.

    lg deine lina küsschen zurück

  322. hey sariii,
    wollte mich mal für deinen glück bedanken

    leider komm ich in letzter zeit selten dazu mal daran weiter zu schreiben aber ich bleib dran

    und wenn ich fertg bin dann lass ich euch das mal lesen

    viele liebe grüße
    lina

  323. ich finde die bücher soo der knaller!!!!
    und erst der film <3<3<3<3<3
    I LOVE TWILIGHT______x3

  324. hi lina schreibe mal wieder nach langer zeit schreib einfach teil 5 selbst ich habe keine zeit zu schreiben aber ald freu mich schon küsschen wir lesen uns

  325. hey peggy du altes haus xD
    nein scherz peggy meine maus
    freut mich das du mal wieder schreibst.
    bin schon dran teil 5 zu schreiben aber in mom bin ich bei meinem verlobten und da komm ich nicht dazu,aber so bald ich daheim bin mach ich weiter

    bis dem nächst
    küsschen und grüßchen lina

  326. Ich wusste es von anfang an . TWILIGHT wird die sensation
    der este til warja schon super aber die anderen daruf??
    die waren ja schon gigantisch !!!
    Hoffe bekommen noch mehr von bella und edward zulesen
    Ich gebe den ganzen cullens 100000000000000 und mehr punkte ( Bella eingeschlossen )

    Gruß jessica

    Edward <3

  327. NEW MOON kommt ja bald ins kino
    bin so froh dass die des früher geschafft haben
    der trailer is auch schon HAMMA !!!
    feur mich so
    und es müssen ja net unbeding t bella und edward sein die immer ne rolle spieln ..is ja immer die selbe geschichte jezz
    vll jezz noch übern jake und der renesmee schreiben (ok…bella und edward müssen doch noch rein XDD)

    ABer Applaus STephenie
    DEINE GANZEN BÜCHER SIND DER HAMMA
    ICh sag nur eins
    SEELEN

    des buch müsst ihr ecuh auch mal kaufen
    des is ein echt gutes buch schon recht in der mitte
    am anfang war des noch ein bisschen lasch aber wenn …ich sag ma lieber nix mehr

    aber stephenie du bist die beste :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Ld

  328. Hi lina maus
    na gut ich schreibe endlich wieder ich hab dich nicht vergessen hatte nur keine zeit freut mich das du den 5.teil doch scheibst wie alt biste eigentlich bin neugierig wie weit bisten haste schon angefangen und wnn ja was haste alles im moment . ich freu mich endlih eine verbündete gefunden zu haben. ich hatte gerade ein wirtuelles ende naja fast ende erfunden das nämlich edward bella findet und nicht bella ihn rettet cool oder naja vieleicht en bissel verrückt

    küsschen lina ich schreibe morgen wieder beibei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  329. hey peggy

    ich bin 19 werde im dez 20^^
    joar eigentlich wollte ich den fünften damit anfangen das es nur um die kleine geht aber mal gucken vll mach ich zwei versionen davon mal sehen
    bin noch so unentschlossen=)
    hmm vll mach auch teil 6 das wäre doch mal was oder

    oder wir beide müssen mal die teile zusammen schreiben^^ xD

    wie alt bist du denn eigentlich wenn ich fragen darf???

    man liest sich

  330. hi leute ich bin neu hir ich liebe die filme
    und ich bin ne sehr gute freundin von meiner mausi peggy

    ich sage nur mal eins peggy und sind freunde für immer !!!!!!!

  331. hi lina ich bin 14 und den 5 und den 6 da könnten wir uns ja austauschen was man schreiben könnte
    ich bin die einzige in meine klasse LEIDER ich werde immer als TWILIGHT freak bezeichnet aber ich glaube das langsam selbst . Wiso zwei versionen ?
    ich scheibe am montag wieder , nicht das du denkst ich hab dich vergessen –

    küsschen küsschen wir lesen ins lina

  332. hey peggy

    du bist echt 14, boar hätte ich nicht gedacht hab so gar die vermutung gehabt das du 2jahre älter als ich bist=)
    naja so kann man sich irren xD aber das macht ja nix

    naja eine version wollte ich machen wie es nur um die kleine und ihrer liebe zu jacob geht und dann wollte ich eine machen wo der cullens clan gegen die volturi an tretten und diese vernichten

    lass dich nicht ärgern,mein verlobter macht das auch von daher und wir sind weiß gott nicht die einzigen also kann uns das egal sein was die leute denken =)

  333. hi lina maus
    na wie gehts achja aber es wäre schön wenn du nicht schreibst das jacob und rensmee heiaten weil edward das verboten hat okey

    bei bei

  334. hey leute na wie gehts euch so ???

    hey meene peggy na wie gehts meiner schnegge heute so und wie war dein tag meiner nicht besonders

    lieb dich peggy

  335. hey peggy

    ja das hab ich mir auch schon gedacht ich =)

    ich werd es mir mal überlegen^^

    ich wünsche dir und den anderen noch einen wunderschönen abend

  336. oh mann. ich habe die ersten 3 teile schon gelesen. also sie regelrecht verschlungen.. und das sind die besten bücher die ich je gelesen habe. ich muss jetzt 1 woche auf den 4. teil warten und bei dem gedanken werde ich schon verrückt, ichhalte es nicht aus so lange ohne zu sein. biss zum ende der nacht soll ja der beste teil sein, hatte mir eine freundin gesagt. und das sind sie einzigen bücher, bei denen ich weinen muss und laut lachen muss. es ist alles so toll geschrieben. ich weiß noch gar nicht was ich mache wenn ich auch den letzten teil ausgelesen habe. aber es gibt ja noch andere bücher von der autorin, sie ist meine absolute favoritin überhaupt.

    Ich bin nicht so ein großer fan von Jacob, muss ich sagen. und dass sie ihn auch küsst finde ich nicht so gut. das war im 3. teil auch eine stelle bei der ich weinen musste. aber bei allem was sie mit edward macht, ob sie ihn küsst oder mehr, weine ich noch doller, aber aus freude. auf den 4. teil freue ich mich schon total, da mir unter anderem auch gesagt wurde, dass sich darin Jacob und Edward noch besser verstehen.

    Als Twilight im kino lief war ich überhaupt nicht begestert, aber ein halbes oder ganzes jahr später dachte ich dass ich ja auch mal den film sehen muss. das tat ich und einen tag später hab ich mir den 2. teil gekauft weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.
    Also dass mich diese handlung und die schreibweise der bücher, derart umstimmen kann, das habe ich noch nie erlebt. ich mochte twilight überhaupt nicht, aber mittlerweile bin ich süchtig. einfach wahnsinn.
    und ein großes kompliment an Stephenie Meyer, diese 4 bücher sind der beweis dafür dass es doch noch wunder gibt. Das beste was ich je gelesen habe.
    wirklich toll. ♥

  337. heh Lina.

    hab grade gelesen, du schreibst einen 5. teil
    also wirst du den dann irgendwie veröffentlichen? würde mich interessieren was du schreibst..
    in beiden versionen. ;D

  338. hi linamaus
    meine freundin sara freut sich das du den 5 und 6 teil schreiben aber wehe du schreibst den scheiße
    okey das wars erstmal von sara und peggy

    wir lesen uns küsschen

  339. hey peggy warum heißtdu jetzt peggy und sara ich meine ist ja schön für sie und warum sollte denn lina scheiße schreiben na gut ich kenn diese lina zwar nicht und ist mir eig. auch voll egl

    bestell ma l sara schön gruß und sag ihr mal das ich sie sehr dolle lieb habe okay

    lieb dich deine kimimausi

    ich freu mich schon auf den 5 und 6 teil bin schon voll gespand

    lieb euch alle eure kimi ^^ !!!!!

  340. hey peggy,sara,kim und clara

    glaubt mir der 5teil wird nicht scheiße und so bald er fertig is werde ich ihn hier rein setzten oder denke mal auf meine hp die ich dafür schon gemacht hab aber ich werd es mir noch überlegen

    ich hab schon so viele geschichten geschrieben und bis jezz hat sie allen gefallen.
    aber sicher denken auch viele das sie scheiße werden obwohl sie mich nicht kennen.
    aber da werden die sich noch wundern denn ich werde es noch soweit schaffen das sie veröffentlich werden

    zwar nicht solche wo ich ne fortsetzung schreibe sondern solche die ich selber verfasst hab und die nur von mir stammen.

    aber genung davon ich wünsche euch noch einen schönen abend,denn ich muss mich auf morgen konzentrieren und auf die geschichte ^^

    eure lina

  341. Hi lina bin wieder da
    hatte stress schule
    freu mich schon ihn zu lesen wollten wir in nicht zusammen schreiben ?
    gib mir ein paar angaben und ich schreibe eine coole geschichte kannste glauben

    tschüssikofski wir lesen uns kuss

  342. Ohhh man ich bin total süchtig nach den büchern das wurde mir jetzt klar . diese bücher sind einfach der Hammer also ich sage nur sie sind die besten

  343. Hi lina schreib zuück oder scheibst du gearde das 5 buch wieter wir wollten doch zusammen schreiben

  344. hey peggy na alles klar und was machste grade so schönes ????

    du schreibst ziemlich oft mit lina istschon aufefallen

    lieb dich kussy
    deine kleine kimi

    weißte noch damals als ich von de hüpfe burg runter gefallen bin da hast du voll ausgelacht

    lieb dich noch mal

  345. hey peggy,

    puh…..hab im moment sehr viel stress bei der arbeit und mit ner wohnugssuche,deswegen konnte ich bis jezz noch nicht antworten…

    finde zurzeit auch kaum zeit zum weiter schreiben und hab ne blockkarde im kopf ….

    ich glaub es wird noch eine zeit dauern bis ich damit fertig werde.

    sorry ich meld mich die tage irgendwann

    gruß lina

  346. Hi lina tut mir leid für dich wo hasste gerade eine blockade ?
    naja nicht so schlimm nur langeilig wenn keiner antwortet

    naja wir lesen uns küsschen

  347. hey kim

    eine frage was passt dir eigentlich an mir nicht ????

    Ich hab dir nix getan und trozdem werd ich das gefühl nicht los du hast was gegen mich!

    gruß lina

    hey peggy maus in mom bin ich noch nicht weiter als an der stelle als wo renesmee ihren eltern irgendwie beibringen will das sie was von jacob will und so oder mal gucken vll fällt mir ja heute noch was ein..arbeit war heute voll der mist….kann es sein das kim eifersüchtig is weil wir uns so gut verstehen??…
    naja küsschen lina

  348. wa ich habe nix geen dich ich bin mir auch ganz sicher das ich di auch nicht das gefühl gebe also
    man was willste man was soll ich denn een dich haben hää

    also musst du das auch nicht wissen

  349. hi lina maus
    ich hab eine kleine bitte kannst du bitte nicht schreiben das sie was von jacob will das ist edward gegenüber nicht nett er hatte es edward im 4teil versprochen das es nicht so ausgeht achja ich habe tipps gegen schreibblockaden scheib doch noch das edward ihr die geschichte erzählt warum er sie zuerst heiraten wollte das wollte er ihr nämlich erklären oder ob renesmee ihre gabe noch aubreiten kann weiter als nur in ihren händen okey das mit kim kann ich dir nicht sagen sie ist halt meine bestebeste freundin kann schon ein weis ich net ob sie eifersüchtig ist aber ich denke mal nicht sie ist nur nicht so twilight verrückt und versteht den ganzen trubel nicht
    wir lesen uns küsschen viel spass bei der arbeit

  350. hi kim
    erstens brauchst du nicht direkt so reagieren ich hab dich nur ganz normal gefragt. und zweitens hats sich das für mich eh erledigt^^

    gruß lina

    hey peggy

    ja ich weiß noch nicht wollte ich eigentlich zum schluss bringen,aber vll auch schon früher

    gruß linchen=) knutscha

  351. hey leute
    also mal wirklich dieser roman ist etwas ganz besonederes
    er hengt an keinen anderen buch an das heißt(an lina) wen renesmee mit jakob zusammen kommt ist das zu realistich dieses buch ist was andseres es wäre dan woll besser wen renesmee ein lespe ist

  352. hey lina und peggy

    ich habe zwar net so viel ahnung wie ihr ich habe zwar das 1. und 2. buch gelesen zum 3 und 4. kam ich noch nicht !!!
    naja ich finde es toll das ihr das buch schreibt !!
    peggy erzählt sehr viel darüber und das ist sehr interressant !!!!
    ich find es echt klasse das ihr das macht und wünsch euch viel spaß dabei und viel glück das es euch gelingt !!!

    Hab euch ganz dolle lieb

  353. Ich liebe Biss-Bücher ich bin voll der Suchtii
    Und die Filme einfach nur der HMMER
    der 2.Film kommt ja auch in paar Tgen in die Kinos ich werd den direkt gucken gehen aber die Bücher sind immernoch die geilsten weiß einer wo man im I-net den rest des Buches lesen kann ?

  354. hey bin new dabei aber
    ich kenne mich supi mit edward und co aus
    wie wäre es mit einem selbst aus gedachten schreib wettbewerb jeder muss so ein bissel was selber schreiben zu einem 5 teil von der bis(s) reihe i-eine abschnitt wäre doch cool

  355. annes lese probe:

    ich fuhr auf den schul hof die blicke der anderen waren nicht zu übersehen mein ferarie glanzte in der sonne und obwohl edward es mir nicht gestatete mit ihm in der öffendlichkeit zu fahren musste ich seine abwesen heit nutzten und machte es doch ich wusste was es für konseqenten geben würde wen edward es heraus finden würde was er sicher macht aber ich konnte nicht anders das ewige hin und her mit dem volvo war ich satt und genichte unauffällig die blicke der anderen ich parkte so wit wie möglich hinten nicht das irgendeiner noch auf dumme gedanken kommen mag.es war der traum mit diesem auto zu fahren so leicht und unbeschwert als ich ausstieg und meine tasche griff riff jemand hey bavy geile kare mir ist so was echt unangenehm aber warscheinlich hatten sie schon mit bbekommen das edward heute nicht anwesend war ignorierte ich die dummen sprüche die hinter mir liefen und bewegte mich zügig in richtung schulgebeude

    meine persönlich leseprobe mir gefällt sie wer sie nicht mag muss eben nicht weiterlesen

  356. heii.. 🙂

    war wer in münchen bei rob,kristen und taylor???

    🙂

    iich liebe rob. x3
    rob for eveeeeeeeeer. 🙂

    mann.. iich haw diie bücher schon soo oft gelesen.. —
    freu mich auch new moon.. 🙂

    !!!

    eure ullii.

  357. hey lina hey peggy

    ich finde twilight cool

    aber langsam nervt die klasse voll alle schreiben weiter oder lesen es !!! ist es bei noch jemanden so ???
    ich habe es selber mall versucht aber es kam nur schrott raus !!! ( also beim schreiben ) ich überlas es lieber peggy und lina !!!

    der 5. würde bestimmt qail sein !! hab ja peggy ausschnitte schon gelesen und die sind echt klasse !!
    Peggy respekt !!

    HdgggggggggggggdL. harti

    anne dein vorschlag ist auch net schlecht mit dem wettbewerb aber ich glaub ich kannn da net mit machen bei mir kommt nix gutes raus !!!!

    HdL. harti

  358. hey lina tut mir leid aber ich habe mich von dir angegriffen gefühlt freut mich das die sache für dich
    erledigt ist weil ich es auch nicht leiden kann okay sorry noch mal viel fun zu weinnachten

  359. He leute

    sorry aber ich kann in der nächsten zeit kaum on kommen die arbeit schaft mich und ich bin mitten im schreib wahn nutze sogar meine pausen dazu=)

    Ausserdem muss ich für meine abschlussprüfungen lernen und kann deswegen sehr selten on kommen

    aber so bald alles fertig is werde ich es euch zum lesen geben versprochen!!!

    ganz liebe grüße an peggy und kim(kim danke das wir es geklärt haben )
    Ich wünsche euch beiden(peggy und kim) meine lieben mäuse frohe weihnachten und falls wir uns nicht mehr lesen ein super schönes neues jahr.

    An euch anderen auch=)^^

    eure lina

  360. Hallo Leute, bin erst seit kurzem ein Bis(s) Fan, jedoch faszinieren die Bücher mich! Ich habe jetzt die ersten 3 Teile gelesen und hoffe inständig, dass ich teil 4 zu Weihnachten bekomme. Vorher habe ich Verbot mir auch nur ein Buch zu kaufen. Aber die Leseprobe von Teil 4 eben in mir aufgenommen, kann es jetzt schon kaum erwarten weiter zu lesen. Der Anfang ist ja mega.

  361. Hi lina
    schreib einfach wenn du zeit hast ich vestehe das obwohl ich erst 14 bin und nicht arbeiten muss hasste trotz stess schon new moon gekuckt ich ja war wiklich schön und traurig ich habe in de szene wo er schluss macht geweint

    naja wir lesen uns igendwann ps: viel spass bei der arbeit war nur ein scherz

    küsschen hdl peggy

  362. hi leute na alles klar und was mwas maccht ihr garde so schönes

    hi peggy na du gile schnegge und noch allles fit im schritt alles klar im bh

    sarah hartman hat kontakt zu meinm freunddas finde ich voll lol die ist eig. ganz okay

    lieb dich big knutschi

  363. Hi Leute,Wie gehts so?Kimi du findest sarah hartmann ganz okay?Das ist garnet deine Art!Was ist los haben Aliens dich eingetauscht?Wie findet ihr TWILIGHT?Hi Kimi,nah alles klar ?haste wieder nen Freund ?Hä?????????????Peggy ist ne Trulla aber echt supi drauf und ne echte freundin!!!!!Wieso findest du Sarah Hartmann auf einmal gut??????????????bist die beste knutschis 1000 küsse nur für dich deine Sarahpups

  364. ich habe das erste buch von ihnen mit 10 gelesen jetzt bin ich 11 ud freue mich das letzte buch in den händen zu halten.obwohl ich erst so jung bin verstehe ich den inhalt sehr gut.am meisten gefällt mir in den büchern das die gefühle so stark ausgedrükt werden.ich finde alle bücher supiii.

  365. Das gefällt mir schon (:
    Ich muss nur noch den 4. Teil lesen,weil ich zu spät mit dem Buch angefangen habe..
    Aber das ist nicht so wichtig,ich wollte nur sagen,dass bedauerlicherweise Fehler in dem Text sind.Nicht viele,aber einige.

  366. ich hab ALLE bücher gelesen und ich LIEBE jacob! 😀

    <3<3<3 x3x3x3 aber jasper auch

    die bücher sind der HAMMA

  367. ich find e twilight einfach klasse ich hab alle teile außer den letzen gelesen einfach super =)
    ich freu mich schon auf den vierten !!!
    🙂

  368. ich find twilight sooo gilo! ich find ja jackob am besten ! und das kapitel ist soo habba cool !

  369. hi leute na alles kla ?????<33
    hi sarah ja ich finde sie eig. ganz okay weil man hallo man kann sich auch mal veränderen weste wie ich meen und außerdem finde ich es extrem scheiße wenn man sich nur schreiten tut und was anne oder keine ahnung darüer denkt ist mick eig. relativ latte weil ichmuss es schreiben und denken und nicht ihr oder wer anderes lieb dich deine kleine kimi big knutschi

  370. XXX – editiert
    hi Kim, es gibt wirklich genug Möglichkeiten sich auszutauschen, z.B. per Mail, ICQ, MSN, etc. – ich verstehe wirklich nicht, warum ihr euch ausgerechnet hier über eure privaten Befindlichkeiten austauschen müsst!? Hier geht´s in erster Linie um Twilight! Wenn ihr hier eure privaten Geschichten veröffentlicht, bekommen jeweils alle ca. 400 Leute, die hier kommentiert haben, eine Mail mit euren Kommentaren. Das muss doch nicht sein, oder?
    LG
    dolcevita – admin

    ach ja, Kim, wenn du dich nicht daran hältst, muss ich dich hier leider ausschließen!

  371. XXX – editiert
    hi Peggy, es gibt wirklich genug Möglichkeiten sich auszutauschen, z.B. per Mail, ICQ, MSN, etc. – ich verstehe wirklich nicht, warum ihr euch ausgerechnet hier über eure privaten Befindlichkeiten austauschen müsst!? Hier geht´s in erster Linie um Twilight! Wenn ihr hier eure privaten Geschichten veröffentlicht, bekommen jeweils alle ca. 400 Leute, die hier kommentiert haben, eine Mail mit euren Kommentaren. Das muss doch nicht sein, oder?
    LG
    dolcevita – admin

  372. Ich finde die Twilightbücher spitze. Sie sind die besten Bücher die ich gelesen habe. Seit ich auf der Biblothek einen Ausweis habe, habe ich schon über 700 Bücher ausgeliehen. Und ich bin erst elf! Das waren dann auch noch dicke Bücher!

  373. Ich liebe twilight!!
    Ich freu mich total auf den 3. Film!!
    Die ersten 2 Teile waren total cool!!:-)

  374. Ich weis garnich was ich schreiben soll:D ihr habt schon das geschrieben:D was ich auch geschrieben hätte..ich hab grad den 3ten teil gelesen und boaah..ich willl einfach nur so schnell wie möglich denn 4ten lesen!!!
    Was mich aber genervt hat im dritten buch, dass sich andauernd jakob an bella rangemacht hat und sie immer wieder versucht hat zu küssen..was mich dann noch verrückter gemacht hat war als sie es auch einmal erwidert hat..! ich war kurz davor nicht weiter zu lesen:D weils mich so verrückt gemacht hat:D
    Ich hoff das edward und bella im vierten teil immer noch zusammen sind..und es ein happy end gibt!;D besser gesagt hoffentlich wrid sie jetzt auch endlich ein vampir!!!
    ahja und hoffentlich liest man nimmer so viel übern jakob;D der soll ganz verschwinden;D ich mein im film ja okay taylor lautner ist schon heiß;D aber robert pattinson ist eifnach geiler:D und im buch und im film woah…so nen typen müsste es in echt geben!:)

    bella wird sich doch immer fürn EDWARD ENTSCHEIDEN ODER??;D NICHT DAS SIE SICH IWIE NOCH FÜRN JAKOB ENTSCHEIDET?!?! weil dann les ich denn vierten erst garnich:D !!!!!!!

  375. Hallo Leute,

    sorry das ihr solange warten musstet bis ich mal wieder die zeit gefunden habe hier rein zuschreiben!
    Aber ich sag euch es gab so viel zu tun in letzter zeit,puhh bin froh wenn alles rum is.
    erst mal noch einen schönen gruß an peggy und kim !

    aber nun zu Twilight ,also ich hab schon alle 4 bücher bestimmt 5mal gelesen und kann immer noch nicht genug bekommen.

    Antworten auf Dilara´s fragen:

    Also Bella wird bei Edward bleiben und ja sie wird ein Vampier muss sie ja auch schließlich wird sie Mutter von einem süßen Halb Mensch/halb Vampier Mädchen!
    Ich sag euch die kleine is der Hammer!!!Naja Jacob prägt sich auf die kleine und die stelle wo bella es raus bekommt wir einige freuen =)

    aber das besste is am an fang die Hochtzeit von Bella und Edward sie is traumhaft schön!!!

    Naja mehr verrate ich nicht sonst gibt es noch stress!

    Bis dann leute man liest sich

    Versuche wieder öfters zu schreiben

    eure lina

  376. hi lina schön das du mal wieder öfter schreiben willst das ist so schön
    biss danne
    lieb dich

  377. Ich liebe das Buch! *-* Es ist das geilste. beste, coolste und mysteriöseste Buch, dass ich jemals gelesen hab. Ich will es haben 😀

  378. hey peggy

    meine maus bin mal wieder on und wollte dich schön grüßen =)

    hab jezz den zweiten eil als film auch daheim obwohlich ihn im kino gesehen hab aber naja kennst mich ja

    hoffe dir gehts gut

    lg lina

  379. WOW. Ich liebe diese Bücher und habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Einfach HAMMA ! ! !

  380. die bücher sind einfach sensationell es gibt nichts vergleichbares sie sind super geschrieben dass man sich denkt hey das könnte stimmen so könnte es wirklich sein obwohl es schwer ist sich vorzustellen dass vampire, werwölfe unsw. existieren aber wenn man liest dann denkt man sie gibt es wirklich… einfach nur atemberaubend schön,spannend,romatisch und witzig und dann wieder traurig ich kann es kaum erwarten dass eclipse endlich ins kino kommt ich habe die bücher an die 10 mal gelesen und die filme auch 10 mal angeschaut…ich liebe es…ich gebe es zu ich bin süchtig und verrückt danach =)

  381. hey ihr da
    ich find die biss-bücher voll cool
    ihr habt alle recht, der anfang ist der hammer!!!!! ich kann gar nicht zu viel bekommen von allen büchern…

    echt voll HAMMA!!!!!!

  382. Nun… Der Anfang klinkgt super spannend aber ich frage mich immer noch ob Jacob sich doch dafür entscheidet wieder zurück zu kommen. Mir wwäre es fast lieber als wenn er verschwunden bleibt..!

  383. Die ersten drei Bis(s) Bücher habe ich 7; 9 und vierzehn mal hintereinander gelesen. Den 4. sollte ich eigendlich erst zum kindertag bekommen hab aber die ersten 250 seiten hemlich gelesen. Ich kann nur sagen wer nie angefangen hat die bücher über bella und edward zu lesen der hat echt was verpasst. etwas schöneres, aufregendere, romantischeres, dramatisches und traumhaftes gibt es nicht noch einmal. Ich glaube wir alle sollten uns bei den eltern von stephanie Meyer bedanken, dass sie eine so eine fantastische schriftstellerin geboren haben. und bei stephanie selbst… wer sonst könnte solche grandiosen bücher schreiben….

  384. entliich komm iich mal wiieda dazu hiier zuschreiiben.!

    iich fiind es gut das noch eiin 5. teiil erscheiinen wiird.!
    iich biin durch Peggy eiin Fan gewurden.!

    Peggy du Twilight Freak.!
    *lach*

    mausiii liieb diich sehr.!

  385. hey lina
    sory konnte echt nicht schreiben du weist ferien und ich kein internet totaler mist aber ich hab am 29 mai jugendweihe von dem geld hol ich mir einen laptop und internetstick so schön kann die wellt sein und dann können wir öfter schreiben hast du das gehört die emmett und alice darsteller werden warscheinlich nicht in teil 4 mitspielen aber das werden die fans nicht zulassen
    bei bei wir lesen uns bussy bussy

  386. Hallo!! kann ich mir vielleicht „Biss zum ende der Nacht“ im Internet kaufen, so dass es mir dann per Mail zugeschickt wird und ich es ausdrucken kann????

  387. hi peggy

    ja hab ich gelesen,aber die wollen die nur rauschmeißen weil die zu viel geld verlangen ist ja auch eigentlich ihr gutes recht weil die weniger bekommen als robert und kirsten !das is ne schweine rei!

    den vierten teil kann man nicht im inet bestellen denn musste schon kaufen @ lisa

    ach ja haste gehört das jezz noch einer raus gekommen is

    Biss zum ersten sonnenstrahl-die geschichte von bree tanner , ist auch noch eins von den biss büchern
    das buch is der hammer musste dir echt holen das kostet 16euro!!kann ich dir nur empfehlen wirklcih

    freut mich das du dir ein lappi holst !!

    wir lesen uns
    bussy lina

  388. hallo leute
    jezz hab ich auch Biss zum ersten Sonnenstrahl, das buch is der hammer das erklärt wieso die neugeboren überhaupt die cullens angreifen!ihr müsst es echt mal lesen^^

    hier ein aus schnitt:

    „Ich beobachtete,wie sich sein Körper veränderte.Er kauerte sich auf das Dach,mit einer Hand an der Kante.Seine ganze seltsame Freundlichkeit verschwand und er wurde zum Jäger.Das war etwas,das ich kannte,etwas,womit ich mich wohlfühlte,weil ich es verstand.
    ich schaltete mein Gehirn ab.Ich holte tief Luft und atmete den Geruch der drei Menschen da unten ein.Es waren nicht die einzigen Menschen in der Gegend,aber die ,die uns am nächsten waren.Wen man jagen wollte musste man entscheiden,bevor man seine Beute roch.Jetzt war es zu spät um noch irgenetwas zu ändern.“

    oder hier noch ein ausschnitt

    „Die stunden verstrichen langsamer als sonst,während ich darauf wartete,das Raoul zurückkam.Von ZEit zu Zeit versuchte ich Fred wieder anzusehen-an dem Schutzschild vorbei,der er sich geschaffen hatte-,aber ich war jedes mal angewiedert.Wenn ich es zu intensiv versuchte,würde ich noch anfangen zu würgen.Über fred nachzudenken war eine gute möglichkeit nicht über Diego nachzudenken,Ich versuchte so zu tun,als wäre es mir egal,wo im raum er sich befand.Ich sah ihn nicht an , konzentrierte mich aber auf das geräusch seines Atems-seinen unverwchselbaren Rhythmus.“

    ALso leute hoöt euch das buch es kostet nur 15,90euro und is sau gut echt es hat auch nur 204 seiten !und wenn ihr es ein mal gelesen habt empfehle ich euch alle bücher noch mal zu lesen ,dann versteht ihr es noch besser

    lg eure lina

    ps:ganz lieben gruß an peggy^^

  389. Ich liebe Twilight und hab alle Bis(s) Bücher!Ich bekomme sogar Bis(s) zum erste Sonnenstrahl-Das zweite kurze Leben der Bree Tanner.Stefanie Meyer ist meine Lieblingsautorin!Mein Lieblingsbuch der twilight-saga is Bis(s) zum Ende der Nacht und ich wollte echt gerne mal die Leseprobe lesen-wenn etwas mit twilight zu tun hat is mir alles Recht!Ich emphele nartürlich alle Bücher von Twilight!!!Noch einen schönen tag euch allen!Bis(s) bald….eure Isabella Cullen

  390. Sarah: Peggy ist schon aufgeregt da sie bald Biss zum ersten Sonnenstrahl bekommt!
    Zur Zeit liest ma wieder denn 2. Teil!
    Twilight ist ihr Leben!
    Ich finde Twilight gut & ich würd es auch jeden empfehlen.

    Peggy.! ich hab dich liiiieb.° Knutscha.

    Peggy:hy lina süße na ist ja toll das du es schon gelesen hast ich nicht ich hole mir bald den soundtrack von eclipse und bald krieg ich meinen laptop baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald
    wir lesen uns
    knutscha

  391. Die ganze bis(s) reihe ist einfach wow. Das ist alles immer so spanned und romatisch. Ich würde gerne mal ein Buch lesen von twilight von Edwads sicht, das wäre bestimmt auch ganz super.
    Ich liebe einfach Bis(s) Bücher und Die Filme sidn auch HAMMA

  392. Ich habe Sie gelesen, gehört, gesehen und finde diese Geschichte einfach unglaublich. (An die Kritiker: wenn man etwas kaputt machen möchte, schafft man das auch!) Hier geht es nicht um gemetzel, oder um Sex… es ist einfach eine Geschicht die das Herz berührt…… diese Geschichte ist einfach schön, humorvoll, reizend, erstaunlich. . . . Ich finde die Kritiker kann man wirklich nicht so ernst nehmen. . . . man kann nichts kaputt reden, was von Millionen Mennschen gelieb und unterstützt wird. Dafür sind Filme doch da, der Alltag ist doch schon langweilig genug. Ich finde auch die Schauspieler passen 1:1 zu ihren Rollen. Schade finde ich, das einfach viel aus den Büchern nicht in die Filme gefügt wird. Ich hoffe wirklich, dass sich dies im letzten Teil noch einmal ändert, denn der soll ja aufgeteilt werden. Aber auch die schönste Geschichte wir zu Ende gehen und dann bleibt uns nur das alles wiederholt zu lesen, zu hören und zu schauen……….

  393. Liebe diesen film bzw. die bücher!!!!!
    freu mich auf den 4.teil!!! bin gepannt was da passieren wird.
    ich sammle poster,t-schirts,schmuck,hefte einfach alles von twilight!!! <3<3<3
    dieser film ist so cool, und spannend!!
    beim 4.teil wirds ja wahrscheinlich in 2 teilen aufgeteilt, freu mich schon <3<3<3<3
    und hoff trotzdem das alle teile die es noch geben wird gut ausgehen !!!!!!

  394. Hallo Lina
    hoffe du bist bald mal wida hier hoffe es wirklich sehr
    ich hab teil 5 immer noch nicht aber wenigstens meinen laptop

    lieb dich

  395. hey peggy

    bin nur noch selten on !!!

    ich hab denn schon oft gelesen aber freut mich das du endlich dein laptop hast^^

  396. Ich liebe die biss bücher ,
    sie sind echt spannend !
    und darüber hinaus bin ich in allen
    Schul fächern besser geworden

  397. Also ich habe alle Bis(s) Bücher gelesen, und ich mache es immer wieder, ich liebe sie. Aber mir gefällt der Edward im Buch besser als Robert Pattinson als Schauspieler! Es enttäuscht mich, aber ich kann nicht genug von den Büchern bekommen, die schrift, und ich langweile mich nie. Ich lese die Serie schon ca das 4.-5.mal und bin süchtig. Freue mich schon auf den Film! Es gibt stellen, die im Film nicht vor kommen, und die sind genau die Gründe,weshalb die Bücher besser sind als die Filme.
    Kann nur jedem empfehlen sie zu lesen. Wer die Bücher liest, findet die Filme nicht mehr so gut wie zuvor.!!
    Viel Spass!

  398. robert pattinson ist heute in berlin wegen dem film wasser für die elefanten..–ich will da unbedingt hiin
    ich liebe twilight und die leseprobe ist auch super

  399. ich möchte den Film auch sehen, habe nur gutes gehört…..
    Bin gespannt wie seine Rolle ist. Weiss jemand, ob noch mehrere Filme der Filme Twilight kommen.. hoffe es inständig..
    <3

  400. Also ich find ja twilight sowieso toll, aber der 4.teil ist der Hammer..
    ich freu mich schon voll auf die Verfilmung…
    Naja aber bis dahin ist noch jede menge zeit.. Leider!! :-((
    Bis dahin wart ich nnur gespannt, ob irgendwelche news kommen…

  401. Ich besitze das Buch und war schon von den anderen richtig überrascht . Den Film zu diesem Buch will ich auch sehen ..

  402. Habe alle Bücher!! Ich lese sie immer wieder, aber ich habe einige Scenen vom Film gesehen…;und er wird wahrscheinlich nicht so gut wie das Buch aber er wird nicht schlecht!! Muss ihn unbedingt anschauen!;)

    <3

  403. HI Peegy,

    bin mal wieder on und ich hoffe du dem nächst auch=) hab jetzt auch ein Laptop und ich freu mich schon bald denn nächsten teil im kino zu sehen vll können wir ja mal wo anders mit einander schreiben außer hier.

    hdl deine lina

  404. hi leute,
    ich habe alle 4twilight bücher gelesen und die ersten drei filme gesehen. twilight ist der MEGA HAMMA. ich habe alle 4 bücher drei mal gelesen. die machen echt süchtig. habt ihr schon den trailer zu breaking dawn gesehen? der ist schon mal viel versprechend. twilight ist was für jeden. meine mum hat den auch gelesen, genau so wie meine tanten und sogar meine OMA hat den gelesen mein bruder hats auch gelesen und es fanden natürlich alle super. von meinen freunden ganz zu schweigen. am anfang dachte ich der wäre total scheiße weil ich sowas mit vampiren eigendlich nicht lese aber als ich den ersten teil gesehen habe musste ich mir sofort die bücher holen. wisst ihr wo(im internet) ich die leseprobe aus edwards sicht finden kann? die muss ich lesen. Bb. See you later.
    Love
    Diana:D

  405. Das buch ist einfach der hammer… wenn der Film genauso toll wird dann wird das eins der besten filme werden die es gibt 🙂

  406. Hi Alexa:-) bist du auch so ein TWILIGHT Fan wie ich? Würde mich freuen wenn wir öfter mal schreiben:-)
    Love you all. und ich freue mich auf twilight fans, die lust haben mal mit mir zu schrieben:-) Bis dahin hegdl DIANA

  407. ich liebe die ganze Twilight saga und am besten is der 4. einfach nur geil kann ich nur weiter empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.