Geschenktipp: Luxusausgabe von Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Ende Oktober erscheint DER HERR DER RINGE in einer neuen limitierten Luxusausgabe im Schafsledereinband, ausgestattet mit prächtiger Sonderausstattung und Prägung in Echtgold!

Und zwar in der alten Übersetzung von Margaret Carroux!

Die Rechtschreibung wurde überarbeitet, die Carroux-Übersetzung erscheint jetzt erstmals in der neuen Rechtschreibung. Es gibt von Tolkien Anmerkungen zu der Übersetzung von Ortsnamen aus Korrespondenzen mit dem niederländischen Übersetzer. Da erläutert er, wie er diesen oder jenen Namen meint. Dies wird in der neuen Ausgabe berücksichtigt, Margaret Carroux lagen diese Informationen bei ihrer Übersetzung damals noch nicht vor.

– Dünndruckausgabe
– flexibler Ganzledereinband (Schafsleder)
– Fadenheftung
– Prägung auf Rücken- und Vorderseite in Echtgoldfolie
– zweifarbige Karte von Mittelerde in Einstecktasche
– Schmuckschuber

Diese HERR DER RINGE Luxusausgabe enthält alle drei Bände, die Anhänge und Register und eine zweifarbige Karte von Mittelerde in einer Einstecktasche.  Bis zum 31.01.2009 kostet die Ausgabe  98 Euro. ab dem 01.02.2009 kostet sie 128 Euro.  Die Auflage ist auf 7.777 Exemplare limitiert!

Ledereinband: 1295 Seiten, Verlag: Klett-Cotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.