Facebook Seite Feed abonnieren

Veraltete Guttenberg Biografie unter den Top Ten der Sachbuch-Charts

14. März 2011 | Von | Kategorie: Bücher, Neuerscheinungen

Am 01.03.2011 erschien im Droemer Verlag die 432 Seiten umfassende Biografie der FAZ-Redakteure Eckart Lohse und Markus Wehner über Karl-Theodor zu Guttenberg. Am selben Tag erklärte der Politiker aufgrund der Plagiatsaffäre den Rücktritt von allen Ämtern. Am 03.03.2011 wurde zu Guttenberg als Verteidigungsminister entlassen, sein Mandat als Abgeordneter des Bundestages gab er ebenfalls auf.

Gutes Timing möchte man meinen, denn Karl-Theodor von Guttenbergs Biografie stößt auf großes Interesse und landet direkt auf Platz 2 der Sachbücher der Spiegel-Bestenliste.

30.000 Exemplare der längst überholten Biografie müssen verkauft werden, bevor der Droemer Verlag einen aktualisierten Nachdruck mit einem Vorwort und einem zusätzlichen Kapitel auf den Markt bringen will. Das dürfte dann ja bald der Fall sein.

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Das Schöne am “aktualisierten Nachdruck” ist, dass man den größten Teil aus der alten Version abschreiben kann, ohne die Quelle nennen zu müssen. Ganz legal!

Schreibe einen Kommentar