Facebook Seite Feed abonnieren

Lesen! im ZDF mit Elke Heidenreich und Alice Schwarzer am 07.12. um 22.25 Uhr

3. Dezember 2007 | Von | Kategorie: Lesekreis, Termine

Am 07. Dezember 2007 um 22.25 Uhr wird die “Vielleserin” Elke Heidenreich wieder zum Lesen animieren und mehrere Bücher vorstellen. Als Gast begrüßt sie diesmal die Ikone der deutschen Frauenbewegung Alice Schwarzer.

Nachfolgend die Bücherliste mit den zur Zeit feststehenden Buchtiteln.
Alle weiteren Bücher, die in der Sendung genannt werden, stehen aktuell noch
nicht fest.

Frank Zöllner, Christof Thoenes, Thomas Pöpper
Michelangelo
Das vollständige Werk
TASCHEN Verlag, 2007
Gebundene Ausgabe, 768 Seiten
150,00 Euro

Nicholas Shakespeare
Sturm
Aus dem Englischen von Susanne Höbel
marebuchverlag, 2007
Gebundene Ausgabe, 539 Seiten
24,90 Euro

Edvard Hoem
Die Geschichte von Mutter und Vater
Aus dem Norwegischen von Ebba D. Drolshagen
Insel Verlag, 2007
Gebundene Ausgabe, 218 Seiten
19,80 Euro

Irmtraud Morgner
Amanda. Ein Hexenroman
Faber und Faber, 2007
Gebundene Ausgabe, 694 Seiten,
19,90 Euro

Simone de Beauvoir
Eine gebrochene Frau
Aus dem Französischen von Ulla Hengst
Rowohlt Taschenbuchverlag, 2004
Broschierte Ausgabe, 184 Seiten
7,90 Euro

Gerhard Klußmeier, Hainer Plaul
Karl May und seine Zeit
Karl-May-Verlag, 2007
Gebundene Ausgabe, 592 Seiten
98,00 Euro

Karl May
Der Orientzyklus
Hörspiel von Walter Adler
Der Hörverlag, 2007
Hörbuch, 12 CDs, 660 Minuten Laufzeit
79,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Honoré de Balzac
Romane und Erzählungen
Diogenes, 2007
Gebundene Ausgabe, 8 Bände, 3952 Seiten
99,00 Euro

Johannes Willms
Balzac – Eine Biographie
Diogenes Verlag, 2007
Gebundene Ausgabe, 353 Seiten
24,90 Euro

Die nächste Lesen!-Sendung sehen Sie am Freitag, den 25. Januar 2008.

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

5 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Vom Balzac habe ich noch ein paar Tausend Seiten mehr – es soll ja auch noch was auf Französisch von ihm geben!
    Und zum Thema Karl May: Katholische Jugend… gell, Heike?
    ;-)

  2. Ich verstehe auch nicht, wieso ausgerechnet der “Orientzyklus” als Hörbuch erscheint?!
    Knapp 4000 deutsche Seiten Balzac sollten eigentlich genügen ;-) LG

  3. @dolcevita.
    Das ist ja der Lesekreisermin. Schaffen wir die Wassermusik in 1 Stunde? Wenn nicht, hast Du eine Ahnung wann die Sendung wiederholt wird? Möchte keinesfalls Alice Schwarzer verpassen.
    Liebe Grüße von

  4. @Mamalinde, hi :-)
    die Sendung wird wiederholt, werde schauen wann konkret und gebe dir Bescheid. Wir können die Sendung aber auch aufzeichnen und dann anschauen, ganz wie du magst. Apropos Alice Schwarzer, sie ist nächste Woche im Literaturhaus…

  5. Die Sendung wird zu einer ganz unchristlichen Zeit wiederholt: am 8.12. (Samstag) um 5:30 Uhr im ZDF. Am 16.12. (Sonntag) wird sie um 12:30 Uhr dann noch mal auf 3Sat ausgestrahlt.

    Ansonsten kann man sich die Sendung (oder zumindest die Highlights daraus) auch noch später in der ZDF-Mediathek anschauen.

    lg

Schreibe einen Kommentar