Facebook Seite Feed abonnieren

Strandlektüre: Der Name der Rose von Umberto Eco als Hörbuch für 9.95 €

18. August 2009 | Von | Kategorie: Geschenktipp, Hörbücher, Strandlektüre

Der Name der RoseEs gibt literarische Werke, die sind so präzise, klug und spannend geschrieben, da möchte man auf kein Wort verzichten. Umberto Ecos “Der Name der Rose” ist ein solches Buch. Man möchte bis in den letzten Winkel hören, wie William von Baskerville mit seinem Adlatus durch die Gänge der Abtei streift. Man möchte seiner zornigen Auseinandersetzung mit den Dominikanern lauschen und auch dem Wahnsinn in der Stimme des alten Bibliothekswächters Jorge.

Gert Heidenreich führt mit seiner Lesung souverän durch diesen historischen Krimi, in dem jede Silbe, jede Betonung, jeder Nachklang seinen unverzichtbaren Platz hat.
Er beherrscht Sprachrhythmus und Klangfarben so gut, dass man das Gefühl hat, des Autors Gedanken zu hören. (Bayrischer Rundfunk)

Kurzbeschreibung
Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.

Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht …

Die Spieldauer dieser ungekürzten Fassung beträgt 26 Stunden und 26 Minuten. Bei Audible ist diese Fassung regulär für 34,95 Euro erhältlich, im Abonnement kostet das Hörbuch nur 9,95 Euro.

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. New blog post: Strandlektüre: Der Name der Rose von Umberto Eco als Hörbuch für 9.95 € http://bit.ly/15OHAV

  2. Ich bin ein begeisteter Abonnement der Hörbücher von Audible und habe auch gerade im Namen der Rose gehört. Ich war wieder begeistert in die Welt Umberto Ecos entführt zu werden und während ich hörte entstanden wieder viele Zeichnungen dabei…..
    Gruß Susanne

Schreibe einen Kommentar