Der schönste erste Satz von Claudia Hart

Wenn Du eine Gegend erobern willst, bring nicht nur den Boss um, sondern auch all seine Kinder!

Machiavelli für Kids von Claudia Hart

Machiavelli für KidsKurzbeschreibung
Die Welt der ‚kleinen Prinzen‘ hat eine Lunte bekommen und Claudia Hart zündet sie an. Sie legt Feuer an den beschaulichen Blick auf die Kindheit, indem sie die bekannte Bildwelt der Kinderbücher mit den Handlungsanweisungen Machiavellis für das Spiel der Macht konfrontiert. Struwwelpeter, Max und Moritz, Pippi Langstrumpf, Winnie Puh u. a. sind die Heldenfiguren dieses ‚Anti-Erziehungsberaters‘. Das sogenannte Böse wird weder geleugnet noch verherrlicht, es entlarvt sich als lächerlich. Ein Bilderbuch für alle, die Kinder und sich selbst ernst nehmen wollen.

9 Gedanken zu „Der schönste erste Satz von Claudia Hart

  1. Machiavelli für Kids von Claudia Hart würde ich mal sagen… nicht, dass ich das wüsste aber manchmal hilft einem auch das Glück!

  2. schön, danke, nur wann soll ich mir das alles anschauen? Ich fahre am 01.09. zu meinem kleinen Woodstock 🙂 http://www.schlossmuseum.de
    (wieso kann ich hier eigentlich nicht verlinken?)
    und zu Machiavelli: Pass auf, wenn ein Neuer in Deiner Gegend auftaucht, besonders wenn er sich beliebt macht. Selbst wenn Du bisher alle Schwächlinge herumkommandiert hast, schafft der Neue es vielleicht alle Schwächlinge gegen Dich aufzubringen. <- auch nett gell 😆 und hehe wie soll ich deinen Link an mich hierzu verstehen? und @dolce: super gelöst!!!

  3. @ Dolcevita
    Ich bin bei meiner Recherche über mögliche englische Übersetzungen von Wortkombinationen aus dem ersten Satz auf Claudia Hart gestoßen, und bei der Gegenprobe zum deutschen Titel bin ich dann über deinen Kommentar bei Madame Steuertusse gestolpert. Da war die „Sie“ aus dem Link an dich allerdings ein „Er“… tztz… Du kannst doch nicht einfach so ein Werk der Weltliteratur umschreiben! 😉
    Lg + guna 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.