Der zweite Teil der Twiligh-Saga Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer wird ebenfalls verfilmt. Dies teilte am 22. November Summit Entertainment, die Produktionsfirma, die gerade einen überwältigen Erfolg mit der Verfilmung von dem ersten Teil von Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen, verzeichnen konnte, mit. Bis(s) zum Morgengrauen spielte bereits am Startwochenende (21.11.) in den USA über 70 Millionen Dollar.

Die Autorin Stephenie Meyer äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma und über die Umsetzung des ersten Teils und gab bereits ihre Zustimmung zur Verfilmung von Bis(s) zur Mittagsstunde. Derzeit wird überlegt, ob man Bis(s) zur Mittagsstunde mehr oder weniger zusammen mit Teil 3 – Bis(s) zum Abendrot (Eclipse) – filmt. Robert Pattinson und Kristen Stewart sind wieder dabei, Catherine Hardwicke soll wieder Regie führen und Melissa Rosenberg das Drehbuch schreiben.

Bis(s) zur Mittagsstunde

Eines Nachts hat Bella Swan einen schrecklichen Albtraum, in dem ihre bereits verstorbene Großmutter eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen scheint. Bella betrachtet das zerknitterte, vom Alter gezeichnete Gesicht, das ihr da gegenüber getreten ist — als plötzlich ihre große Liebe Edward auf der Bildfläche erscheint, schön und strahlend wie immer. Da erkennt Bella, dass es gar nicht ihre Großmutter ist, der sie in die von Falten umgebenen Augen blickt. Es ist ihr eigenes, um Jahrzehnte gealtertes Spiegelbild, dem sie in diesem plötzlichen Akt der Erkenntnis schutzlos ausgeliefert ist. Der ewig junge Edward aber tritt auf sie zu, drückt ihr seine eiskalten, aber perfekten Lippen auf die runzeligen Wangen, und flüstert: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“.

Ganz so schlimm wie im Albtraum ist es nicht im wahren Leben von Bella Swan in Stephenie Meyers Roman Bis(s) zur Mittagsstunde. Aber ein wenig zeigt er doch die abgrundtiefen Ängste der Ich-Erzählerin. Zwar ist die Protagonistin „offiziell erst 18 Jahre alt“. Aber ihre große Liebe Edward, der sie mit völliger Hingabe auf ewig ergeben ist, wird auch in Zukunft gar nicht altern. Edward ist ein Vampir der verführerischsten Sorte, und Bella mag sich gar nicht überlegen, was geschieht, wenn sie an der Seite dieses Dorian Gray der Unterwelt langsam aber sicher als unabwendbare Spur der Zeit ihre Schönheit verliert. Dann plötzlich ist Bella von Edward verlassen. Warum nur lässt er sie im Stich? Was steckt hinter seinem Weggang? In Bis(s) zur Mittagsstunde muss Bella wichtige Entscheidungen treffen. Aber sie ist bereit, für ihre ungewöhnliche Liebe zu kämpfen. Dabei setzt sie für ihre unbezwingbare Leidenschaft und Liebe sogar die ein oder andere Freundschaft aufs Spiel…

Kurzbeschreibung
Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….

Quelle: Summit Entertainment

10 Gedanken zu „Twilight: Bis(s) zur Mittagsstunde wird auch verfilmt

  1. ich hab gestern schon die vorpremiere vom ertsen teil gesehn…der war echt super..kan ich nur weiter empfehlen!!weiß denn jemand wann der zweite teil rauskommt???

  2. hi
    eigendlich mag ich nicht liebeskitsch aber dieser film ist der beste den ich je gesehen hab…

    ich werde mir jetzt alles bücher anschaffen und verschlungen

    kanns kaum noch abwarten das endlich der 2 teil ins kino kommt hoffendlich ist es bald so weit..

  3. hey
    ich habe gehört das der 2 teil entwerder November2009 oder Januar 2010 verfilmt werden soll : )

    ich freue mich schon riesig und ich hoffe das irgendwann noch ein 5.ter biss teil erscheint : )

  4. dass twilight buch ist der HAAAMMMMAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich liebe es ich habs aber nur von einer freundin geliehen ich kaufs aber selber nochmal alle teile kauf ich mir auch wen ich sie schon iergendwo geliehen habe ich find sie einfach supper und will sie nur in meinem zimmer stehen haben hihi und Edward (>Ropert Pattinson) is auch so HHHAAAMMMMMMMMAAAA

  5. =) ich schreib jetzt einfach mal in deutsch auch wenn alle anderen in englisch schreiben!!^^
    ahhhh….ich liebe twilight hab schon alle 4 bücher durchgelesen und das 2 mal….so krass haha naja ihr alle seid eh nich so harte fans wie ich …haha^^ also dann by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.