google1

Es ist wirklich erstaunlich, wonach die Menschen im Internet suchen. Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wer die Suchanfragen abgesetzt haben könnte und was tatsächlich dahinter steckt. Wer ist auf der Suche nach „kräftigen Frauen“ oder sucht einen „Nachruf auf Martin Walser“? Was ist gemeint, wenn jemand die „Schlafposition Wikipedia“ oder die „dumme Thea“ googlet?  Fest steht, dass die Personen in den meisten dieser Fälle hier nicht das gefunden haben, was sie suchten. Sowohl die Hure in Frankfurt, als auch die Antwort auf die Frage was die „materialschlacht für die frontsoldaten bedeutet“, sucht man hier vergeblich. Das gilt leider auch für „Sir Edwards Whisky Preis“. 😉

In Klammern steht jeweils der Beitrag, bei dem der Suchende gelandet ist.

Google: kräftige frauen – (Nicole Kidman als Hanna Schmitz in Berlin)

Google: rezension werther selbstmord martin walser –  (Mafia – Petra Reskis Widerspruch gegen geschwärzte Stellen scheitert beim Landgericht München)

Google: Kasperle und die Polizei –  (Neues ARG – Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß)

Google: \“Das Leben eines unnützen Menschen\“ (Der schönste erste Satz von Maxim Gorki)

Google: nachruf von martin walser – (Tod eines Kritikers von Martin Walser)

Google: zdf \“ohne fernseher\“ 14 tage –  (Trennung von Elke Heidenreich ist irreversibel – ZDF lehnt Bitte der Verleger ab)

Google: gedichtezum ersten mal sex – (Peter Rühmkorf – Gedichte zum Abschied)

Google: thea dorn analsex – (Feuchtgebiete erobern die Bühne – Bestseller-Theater in Halle)

Google: Sir Edwards Whisky Preis ? – (Der schönste erste Satz von Sir Edward Montague Compton Mackenzie)

Google: die grünen meiner flüsse – (0)

Google: astrid hure frankfurt –  (Ganz Frankfurt ist Feuer und Flamme – Krimi – „Feuertod“ von Astrid
Paprotta)

Google: schlafposition wikipedia –  (0)

Google: dumme thea – (und noch ein Stöckchen….)

Google: Was bedeutet materialschlacht für die frontsoldaten ?? –  (Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque)

4 Gedanken zu „Skurriles von Google

  1. Sehr amüsante Beispiele und mit eine Erklärung, warum die Absprungrate bei Besuchern relativ hoch ist, die über die Keyword-Suche kommen. Übrigens: Eines der Lieblingsworte, über das Besucher ins Wortreich kommen ist: Harem. Sie gelangen dann auf einen Buchtitel von Harald Dzubilla alias Spiesser Alfons, der auch twittert: http://snipurl.com/f35tm Und flüchten zumeist gleich wieder… was sicher nicht an Harald liegt 🙂

  2. hi Andreas und herzlich willkommen!
    Dass Besucher bei dir im „Wortreich“ über den „Harem“ landen, ist bei dem Beitrag zum Buch von Harald Dzubilla natürlich auch logisch – wie ja irgendwie alles was das so reinflattert und sich entsprechend schnell wieder verflüchtigt. 😉
    Schönen Tag und liebe Grüße

  3. Ja manchmal glaube ich die deutschen spinnen,
    aber wenn ich sehe was auf englich eingegeben wurde, dann frage ich mich „Gibts PC in der Anstalt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.