Im Moment kursieren viele Gerüchte um die Fortsetzung der Twilgiht Saga.

Leider gibt es wirklich keine konkreten Hinweise darauf, dass Stephenie Meyer, die Autorin der Bis(s)-Reihe,  bald den begonnen 5. Teil (Midnight Sun) zu Ende schreiben wird.

Im August 2008 hat sie auf ihrer Website darauf hingewiesen vorläufig nicht weiterschreiben zu wollen. Im Vorfeld waren Teile des noch unvollendeten Romans Midnight Sun, in dem sie die Geschichte von Band 1 (Bis(s) zum Morgengrauen) aus Sicht ihres Protagonisten Edward Cullen erzählt, im Internet aufgetaucht. Ein Vertrauter, dem die Autorin das unfertige Manuskript zum Lesen gegeben hatte, hat sie durch die Veröffentlichung so enttäuscht, dass sie nicht weiter an der Fortsetzung schreiben kann.

“Mit dem Schreiben ist es nicht wie in der Mathematik, wo zwei plus zwei immer vier ergeben, egal in welcher Stimmung man ist. Beim Schreiben fließt jede Veränderung ein, und wenn ich in meiner gegenwärtigen seelischen Verfassung an der Fortsetzung von “Midnigt Sun” arbeiten würde, würden die Cullens wahrscheinlich sterben und James gewinnen,” erklärt Stephenie Meyer am 28. August 2008 auf ihrer Website.

Stephenie Meyer hat die bisher fertiggestellten 12 Kapitel von Midnight Sun ihren Fans zum Lesen auf ihrer Website zur Verfügung gestellt. Der komplette Text von insgesamt 264 Seiten kann hier im Original gelesen werden!

127 Gedanken zu „Fortsetzung der Twilight Saga durch Midnight Sun weiterhin ungewiss

  1. also ich sagen,ich würds schade finden wenn sie nicht weiter die twilight sagar schreiben würde!weil das wahre ende von belle,edward,renesmee,jacob und den anderen würde ich gerne erfahren!schön wäre es auch wenn noch mehr bücher folgen würden,oder seht ihr das anders??

  2. Schade, dass, wenn Sie weiterschreiben sollte, es noch soooooo…. lange dauern würde. Auch wirklich noch unschöner fände ich die Tatsache, sollte Sie nicht weiterschreiben, dass dann alles zuende wäre. Also ich für meinen Teil (kann ja jeder sehen wir er will) kann nur sagen, immer her mit dem Lesestoff, bin da total drin gefangen. Auch wenn einzelne Passagen in den Büchern nicht so toll waren, ist die Geschichte für sich genommen eine absolute „nichtmehraufhörenzulesen“-Reihe. Ich bin jetzt zwar nicht die typische Zielgruppe aber ich kann irgendwie gar nicht anders.

    Also meine Meinung (soll man mich steinigen oder nicht): bitte weiterschreiben !!!!

  3. es ist so schön die geschichte von edwards sicht zu lesen.erst dann kann man ihn richtig verstehen und es kommen so viele neue eidrücke hinzu !!
    ich bin begeistert und wahnsinnig traurig das sie noch nicht weiterschreibt, aber bestimmt wird sie ihre fans nicht enttäuschen.

  4. ich gebe kathi vollkommen recht! Es is eine regelrechte Droge! Man muss die biss-reihe einfach lesen. Kaum hat man den 1.Band, hat man bald alle, ohne es richtig zu realisieren. Wobei ich auf die Gefühle von Stephanie Meyer respektiere, respektiere ich auch die zuversicht die mir sagt und bestimmt auch euch anderen, das Stephanie Meyer ihren Fans ( die Hoffnung is groß ) treu bleibt.

    Liebe grüße euch Allen!!!

  5. Ich finde sie muss einfach weiter schreiben. Bei uns in der Klasse sind ALLE Mädchen im Bissfieber. Wir überlegen die ganze Zeit wie eine Geschichte aus Edwards Sicht sein würde. Ich finde die Romane sehr gut geschrieben und ich habe alle Biss-Bücher min. schon 2-mal gelesen! ich stimme Lin aber trozdem zu das wir Stefanies Gefühle respektieren müssen. Aber innerlich hoffe ich trozdem auf einen neuen band.

  6. Ich finde alle Biss-Bücher einfach nur toll! fängt man einmal an zu lesen, möchte mann nicht mehr aufhören…
    ich hoffe stefanie meyer schreibt das fünfte buch noch zu ende aber egal wie sie sich entscheidet, wir müssen es respektieren …
    die ersten bücher sind echt die besten die ich je gelesen hab ! 🙂

  7. Hallo ,

    ich fände es auch total schade wenn sie Bis(s) 5 nicht veröffentlichen würde mir haben alle 4 teile super gut gefallen !
    auch wenn sie jetzt sagt das sie nicht weiter schreibt irgendwann tut sie es bestimmt sonst würde sie uns alle total entäuschen ..
    Auserdem wer beim lesen drauf geachtet hat : Man muss doch noch erfahren wie Renesmee das aufnimmt das ihre familie fas t nur aus Vampiren besteht oder wie alt sie wird weil sie ja bekanntlich mit normalem alter erst 6 monate alt ist aber dem körperlichen und seelischen Stand zufolge ja schon ca. 4 jahre alt währe .
    Das verwirrt mich ziemlich und ich glaube nicht das Stephanie Meyer das jetzt so stehn lassen wird ..
    Ich persönlich denke das wir uns vieleicht noch auf einen 5. teil freuen dürfen .
    LG
    katja

  8. Es ist unglaublich, ich hab alle bücher und diese leider viel zu kurze beschreibung aus edwards sicht, trotz drei kleinen kindern innerhalb von ein paar tagen verschlungen. ich lann nicht fassen das das alles gewesen sein soll. ich wünschte die saga würde weitergehen, welche frau wünscht sich nicht ein solches leben zu haben wie bella und edward?? ich hoffe das das buch aus edwards sicht weiter geschriebne wird, ich finde das man so alles wesentlich besser versteht. obwohl ich ein wenig enttäuscht war das der film nicht ganz so ist wie die bücher, aber es war ja erst der erste teil der saga. ich hoffe schon auf das kinoposter das den nächsten teil ankündigt. diese geschichte ist einfach traumhaft!!!!!!!!!!!!

  9. so abgedreht es sich auch anhören mag ….
    ich habe die bücher gelesen und mich verliebt!
    eigentlich bin ich sehr bodenständig mit meiner kleinen familie aber sowas hab ich noch nich erlebt,
    ich könnte heulen weil ich nicht mehr weiter lesen kann, die bücher haben mein „ich“ verändert und schon der gedanke daran das es nicht mehr weiter geht ist der pure horror!
    Und ich bete dafür das sie weiter schreibt … mehr bleibt mir nicht übrig

  10. Hallo zusammen,

    ich hab mal ein bischen auf der offiziellen Homepage von Stephenie Meyer gelesen und dabei das hier gefunden:

    Zitat von http://www.stepheniemeyer.com/midnightsun.html
    ‚June 2008 Update: In response to the outrageous number of emails that I have received with questions concerning Midnight Sun, I talked to Stephenie this weekend and she asked me to let everyone know that Midnight Sun is her next project. She has not yet finished writing it (and there is no timeline set up, so we all need to put a lot of effort into being patient for a while longer), but she is definitely still planning on having it published. And, after Breaking Dawn comes out, Stephenie will have much more time to focus on writing Midnight Sun.‘

    Also wenn ich das richtig verstanden habe wird sie wohl doch weiter schreiben und ‚Midnight Sun‘ dann wohl auch veröffentlichen, es stehe nur noch nicht fest wann das dann sein wir.

    LG Kathy

  11. ich fänd es schade wenn es das 5te Buch nicht zum kaufen geben würde!!!
    Ich hoffe aber das dieses Buch bald zum kaufen geben wird!!! 🙂

    Ela

  12. ich fänd es auch schade wen sie die geschichte nicht weiter schreiben würde !!!
    die Bücher können einen süchtig machen

  13. Ich glaube zwar, dass sie ziemlich enttäuscht ist, was das mit der Veröffentlichung angeht, aber sie hat das 5. Buch bestimmt schon fertiggeschrieben. Einige Leser meinen auch, dass das nur zu Werbegründen gemacht wird, aber eigentlich sollte sie doch wissen, dass alle, die das 2.Buch gelesen haben auch bis zum 5. alle lesen werden. Ich selber bin ein echter Freak, denn ich konnte nicht warten, bis das 4. Buch endlich auf Deutsch erschien, desshalb habe ich es auf Englisch bestellt und gelesen, was meiner Meinung nach sogar noch besser war als das Deutsche!

  14. Sie hat mit dieser Büchereihe zwar genau meinen Geschmack getroffen aber so gefesselt in der Handlung war ich noch nie. Ich hoffe wircklich (egal was andere sagen!) das sie weiterschreibt.

    lb Lisa

  15. Also ich würde es so mega scharde finde da ich eine Twilight-Fanatikerin bin ich habe mega vile Poster kaufe alle Twilight Artikel habe alle 4 bücher durchgelsen……..Ich habe sogar angefangen schonn selbst weiter zu schreiben aber ich glaube daraus wird nichts da ich auf jeden fall nicht so gut schreiben kann wie STEPHENIE MEYER. Deswegen würde es mich tierisch freue wie wenigstens sie es weiter schreiben kann da Twilight wirklich süchtig macht selbst meine Freundin die gerade mal den ERSTEN TEIL liest will schon wissen was im 2ten und 3ten und 4ten Teil passiert aber ich habe ihr ja auch gesagt das Twilight wirklich süchtig macht

    Und ich hoffe auch das Stephenie Meyer dieses Kommentar list, sich wieder hinsetzt und die Twilight sagar wirklich vervollständigt DENN DAS WÜRDE MICH WIRKLICH SEHR FRUEN

  16. Oh und noch etwas

    BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITE BITTE BITTE BITTE BITTE SCHREIBEN SIE DAS 5TE BUCH WEITER.Ich kann sie gut verstehen so enttäuscht zu werden von einer vertrauten Person das ist ziemlich hart aber wie Bella sollte sie NICHT AUFGEBEN weiter machen. Hättre Bella aufgegeben? NEIN
    Also Stephenie Meyer setzten sie sich und schreiben weiter.

    Hätte Bella aufgegeben und sich Edward wünschen hingegeben da wäre sie noch immer kein Vampi (wenn nicht das mit Renesmee passiert wäre was ich eigenbtlixh ziemlich cool finde)

    Also bitte schreiben sie weiter

  17. HeY=)

    ich fende es SUPER wen sie das buch weiter schreiben würde.
    ich bin ein absuluter fan von den Bis(S) Büchern!

    Mia

  18. Ich bin auch der Meinung, dass sie dieses Buch fertigschreiben sollte, sonst wären Millionen von Fans enttäuscht (inkl. ich : D)…

    Vorallem kann sie auch schon das ganze Buch fertig schreiben, nachdem schon 12 Kapitel veröffentlicht wurden, ich warte schon sehnsüchtigst auf den restlichen Teil. Ich finde das Buch aus Edwards Sicht echt wundervoll. So erfährt man Dinge, die man vorher nur annehmen konnte. : D

    Und ich finde auch, dass an der Biss-Serie weiterschreiben soll!! Diese Bücher machen echt süchtig, wenn man sie einmal gelesen hat und mann will immer mehr und mehr davon lesen 😀
    Ich würde gerne erfahren wie es in der Saga weitergeht und wie es mit Jacob und Nessie endet und und und.. : D

  19. Ich hoffe echt,dass Stephenie Meyer weiter schreibt ich bin nämlich total süchtig nach ihren Büchern.Als ich das vierte gekauft habe und nicht sofort anfangen konnte zu lesen haben meine Hände voll gezittert.Ich finde Edwards Sicht total toll und hoffe,dass sie weiterschreibt,am besten wäre es wenn sie alle vier Bücher aus Edwards Sicht erzählen würde.Naja ich bin aber auch schon froh wenn sie dieses eine schreibt.,ich hoffe,dass es ihr bald wieder so gut geht das sie weiterschreiben kann.Ich finds auch echt interessant was Edward für ein Problem mit Alice hatte,ich hab das nie kapiert.Lg,Alice

  20. Ich fänede es sehr schade wenn es de fünften Teil nicht geben würde ich habe alle Bücher gelesen und würde mich über einen nächsten Tel sicher Freuen.
    glg Melanie Alice

  21. Ich finde ihre Einstellung gut ! Dieser Bekannte hat ihr Vertrauen missbraucht und irgendwo ist es auch richtig nicht weiterzuschreiben, da man wenn man traurig und enttäucht ist eifach keine gute Lovestory schaffen kann. Seit lieber froh, wenn sie jetzt aufhört und dafür später (hoffentlich!!!) eine total krasse Geschichte schreibt !!!!

  22. Ich fande es sooo geil wenn sie noch mehr von den biss büchern schreiben würde!
    das waren nur 4… was für bücher soll ich den jetzt lesen…
    aba ich denke ich hätte auch s gehandelt!
    aba ich fände es sooo geil! wenn ich etwas liebe dann diese geile story! und das alles mal aus edwards sicht zu lesen… das wäre so geil!
    aba ich fände es auch total interessant zu wissen wie edward bella usw in 90 jahren leben und wieviel jahre renesmee wird oder ob sie überhaupt noch stirbt und ob die volturi nochmal wieder kommen und sowas…
    siie soll weiter schreiben !!!
    ganz liebe grüße!

  23. Ich kann stephenie meyer sehr gut verstehen .
    aber wenn sie darüber hinweg gekommen ist muss sie einfach weiterschreiben.
    ich biin tozal süchtig nach ihren büchern und könnte ohne das wissen wie es weitergeht nicht leben.
    ich flehe sie auf knien an bitte schreiben sie weiter.

  24. ich würde mich so freuen wenn es noch weitere bücher gaben würde. ich finde die bücher so super spannend . normalerweise lese ich nie ein buch zum film da ich eigl. voll der lessemuffel bin aber bei diesen büchern kann ich garnemme aufhörn zu lesen des is immer so spannend die zu lesen . ich würde mich freuen wen es nach bis(s) zum ende der nacht noch ein weiters buch über renesmee bella edward alice jasper emett rosalie esme carlisle noch n weiteres buch geben würde . ünd wenn auch midnightsun veröffent licht wird

  25. ich will so gerne das die sicht von edward weiter geschrieben wird..! wen ich die bücher lese vergesse ich alles andere ummich heum und man steigert sich richtig in das buch(bücher) hinein. ich habe nie gerne gelesen..aber ich sags euch ICH LIEBE DIESE BÜCHER.! immer wenn ich mit einem teil fertig war, war ich richtig deprimiert weil ich nichts neues von dieser schönen romantischen geschichte erfahren konnte..weil sie ja zu ende war..und dann hab ich gestern erfahren das es diesen 5 teil gibt..aber der noch nicht fertig ist..! diese person die das unfertige manuskript veröffentlicht hat hasse ich denn nur wegen dieser person können wir jetz noch lönger darauf warten bis wir es fertig lesen können..wenn es überhaupt jetz noch fertig geschrieben wird..naja ich hoffe es jedenfalls.
    würde mich auf antworten freuen.

  26. I’m really sad they are for now it has shelved the book to have very many fans did not read because they believe the question written on it ..
    I just hope she is doing in warh we can only hope or not ?????????
    Whichever of stephanie meyer has stolen the chapter should schähm !!!!!!!!!!!!!

  27. Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen…
    anfangs dachte ich, naja oke kann nicht schaden…
    Ich habe die bücher verschlungen!! ich habe alle 4 innerhalb einer woche gelesen..!
    Diese geschichte ist so bezaubernd am liebsten hätte ich gewollt das ich mit dem lesen nie an eine grenze stoßen würde.. 🙁
    ich will unbedingt eine weiterführung von twilight es macht mich so fertig das ich nicht weiter in die welt von bella, edward, alice und den ganzen anderen eintauchen kann..

    EIN 5. TEIL IST ÜBERLEBENSWICHTIG!! 🙁
    Stephenie tu uns den gefallen 😀

  28. Ich brauch gaz dringed hilfe. Ich kann absolut kein English. Na ja Schulenglisch schon, aber nicht dass was für das Buch gebraucht wird. Das erste Kapitell ahb ich scho auf deutsch gelesen und ich möchte wissen wie es weiter geht, kann mir nicht irgndjemand eine seite sagen wo ich die 264 auf deutsche bekomme. Auf der einzigen Website die ich gefunden hab steht was von bezahlen und auf english bekomm ich es ja auch kosten los.

    Also Bitte Helft Mir^^ : (

  29. Ich habe gelesen das sie das Buch jetzt blad fertig schreiben wird. Sie hat gesagt das es ihr nächstes Projekt ist nachdem Breaking Dawn fertig ist. Soweit ich das verstanden hab ist das andere Buch wohl jetzt fertig. Ich hoffe das sie nun bald an Midnight Sun weiterschreibt…. Bitte bitte mit nem absoluten Schreibflash damit es schnell geht (kanns kaum noch abwarten)… 😀

  30. ich würde es soo toll finden wenn sie weiterschreiben würde. als ich gelesen habe wie edward die ganze geschichte sieht wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. stephanie meyer schafft es immer die bücher so zu schreiben das man garnicht mehr aufhären will sie zu lesen. BITTE SCHREIBEN SIE WEITER STEPHANIE!!!

  31. Sie kann die Cullens doch gar nicht verlieren werden.
    Wir wollen kein „Was-wäre-wenn…“ buch.
    Wir wollen doch nur die Sicht von Edward, so wie es passiert ist..

  32. hi Leute..!!
    Eine Freundin hat die Bis(s)-Reihe angefangen zu lesen,ich hab sie dann als verrückt erklärt bis ich die Bücher in die Finger bekamm..!! Seit dem bin ich auf dem edward&bella Trip..!! Es ist wahnsinnig schön…!! Ich bin dieser Welt gefangen nun hab ich meine BF angesteckt und es beginnt von vorne..!! Hab die Reihe schon 2mal gelesen und ich Würd mich sehr freuen wenn sie weiter schreibt…!!;) hab auch die 12kapitel gelesen und es ist toll…!!
    Gruß an alle…!! Und besonders an dolcevita du machst das toll hier….!!! 🙂 lg

  33. ich würde es total schade finden wenn Stephenie Meyer den 5. teil nicht weiterschreiben würde, weil ,man dann nicht wüsste wie es weitergeht mit jacob, renesmee und den anderen. Wird Renesmee wirklich aufhören zu altern ??? Wie geht es mit jacob und renesmee weiter? Alles offene fragen die man ohne den 5. Teil nicht beantworten kann^!!!!!!!!1

  34. Liebe Elli,

    der 5te Teil ist keine Fortsetzung der Biss Geschichte im Allgemeinen sondern das erste Buch aus der Sicht von Edward.

    LG

  35. ich liebe alle twilight bücher.!.
    und ich würde mir soooo sehr wünschen dass noch weiter folgen. 🙂
    ich fände es sehr schade, wenn nicht.

  36. Allso ich warte und hoffe das Midnight Sun von Stefenie Meyer weitergeschrieben wird , ich hab die ersten 200 Seiten auf ihrer Homepage gelesen und war von Anfang an fasziniert .. Ich würde es sehr schade finden wenn sie das Buch nicht zu Ende schreiben würde , vorallem jetzt wo etliche Fans auf das Buch warten …

    Ich würde mich aber auch riesig über ein nächstes Band freuen indem erzählt wird was mit Renesme und Jacob passiert ! Was mich am letzten Band ( Biss zum Ende der Nacht ) ein bisschen gestört hat , war das Kapitel von Jacob … Ich fand das er immer wenn man was über Bella und ihre Gesundheit / wie es ihr geht wissen wollte immer gegangen ist und man hat davon nichts mitbekommen das hat mich gestört … Aber sonst finde ich alle Bücher supper mega Klasseeeee …. Ich würde jedem raten sie zu lesen …

    Viele Grüße von Mia ♥

  37. Ich fande es zu schade wenn sie nicht weiter schreiben würde….da soo viel die bücher lesen und soo in eine traumwelt flüchten…auserdem ist es schade etwas anzufangen und dann nicht fertigzustellen. ich hasse es bücher nicht zu ende lesen zu dürfen…also bitte weiterschreiben wir wünschen uns das doch allle
    vany…

  38. es ist mir ein rätzel…..
    SM setz ganz neue akzente zum thema schreiben ich habe nie von einem buch büchern gehört was aus zwei verschiedenen perspecktiven geschrieben worden ist.es ist absolut faszienierend
    ich verstehe auch nicht das man genau dort nicht das potenziel sieht die verlage meine ich
    ich könnte wetten man würde sich drauf stürzen sie solte von jedem band nochmal einen aus edwarts sicht schreiben die fans besonders die weiblichen würden sich drauf stürzen um seine gefühle seine eregung haut nah mit erleben zu können ich denke mal bei den erfolgs zahlen würden sich die bücher fast von allein verkaufen grad weil der film nägstes jahr raus kommt sie verpasst eine riesen chance eine neue ähra zu setzen und die vorreiterin dieser neuen schreibkunst zu sein
    das ihr bekannter das skript ins netz setzte war vieleicht schicksal so kann sie doch sehen das es sehr großen anklang bei ihren fans findet
    es ist mir unbegreiflich warum da nicht anknüpft
    ich hoffe sehr sie erlebt noch einen sinnes wandel

  39. Hoffentlich schreibt Sie weiter, es wäre einfach so schön.

    Von mir aus kann Sie ruhig alle Bücher aus der Sicht von Edward schreiben, das wäre in manchen situationen noch spannend…oder was er alles gemacht hat als er sie im Band 2 verlassen hat usw usw.

    Ich hoffe einfach das Sie weiter schreibt….

  40. Ich finde es voll doof, dass Stephanie Meyer nicht weiter schreibt !
    Nur weil es ein paar Leute schon gelesen haben ?
    Das sie so schnell aufgibt hätte ich nicht gedacht. Es ist sehr schade. Ich würde gerne das ganze Buch lesen. Besonders die Stelle, wo die beide auf der Wiese sind ! Ich will wissen, was er denkt.

    Wär voll cool, wenn sie weiter schreiben wüde. 😉

  41. ich finde die Biss-Bücher voll cool!!
    nur das Stephanie meyer nicht weiter schreiben will kann ich verstehen !!!
    Aber ich wünsche mir das sie zuenede schreiben würde!!!Die Kapitel die ich schon gelesen habe sind voll geil!!ich liebe die Bücher über alles und fände es echt voll sch… wenn sie nicht weiter schreibt !!

    Meli

  42. ich finde das etwas unlogisch erster will sie( stephenie Meyer) nicht das ihre fans die seiten lesen und jetzt stellt sie sie ins internet???!!!!

  43. HALLO?! das geht nicht,dass sieJames gewinnen und die Cullens sterben lässt, schließlich schreibt sie ja das erste Buch, nur aus Edward´s Sicht und da kann sie nicht einfach die Story ändern. Ist doch logisch, oder?

  44. ja dieser meinung bin ich auch!! voll unlogisch.! aber gut sie muss wissen was sie will.-.- Auxh wenns noch so blöd ist wir sind auf ihre Bücher angewiesen..sozusagen.^^

  45. Hey,
    ich hab die Bis(s)-Reihe auch verschlungen. Ich fand und finde sie sehr schön, es is einfach unglaublich toll, irgendwie perfekt. also ehm… Unbeschreiblich<3
    Ich hab so manche Kommentare gelesen und ich bezweifle das JEDER verstanden hat worum es geht, es geht um den 1. Band (Biss zum Morgengrauen) aus Edwards Sicht, es ist keine weiterführung von Biss zum Ende der Nacht. Midnight Sun ist wirklich beeindruckend, wie man schon mehrmals gesgat hatte Man erfährt mehr über die eigendlich im Hintergrund stehenden personen, wa sich auch schön finde, die „Beziehung“ zwischen Emmet und Edward wäre allein in den 4 Büchern meiner meinung nahc nicht so rausgekommen.
    Habe auch schon gelesen, das jemand meinte das Alice dadurch schlechter wirkt, find ich nicht denn sie ist mehr oder weniger auch in den 4 Büchern hervorgehoben ;P

    Ich schreib schon wieder viel zu viel !

    Sorry… :’D

    Also ich würde auch sehr gerne den 1. und die restlichen 3 aus Edwards sicht lesen.
    Besonders den 2. Teil würde ich sehr Interessant finden weil sie ja so lange getrennt waren…

    Aber es ist logisch das sie nicht weiter schreibt im Moment, denn die Laune des Autors bestimmt ja das Buch mehr oder weniger… Also abwarten, Tee trinken, die 4 Büche rnochmal verschlingen und dann Midnight Sun irgendwann Lesen<3

    Viele liebe Grüße, Jaqui

  46. Also, ich bin 50 Jahre alt, habe erst im Februar von diesen Büchern gehört. Seitdem habe ich die Bücher schon 5 mal gelesen. Und sicherlich nicht das letzte Mal. Auch die 12 Kapitel Midnight sun habe ich ausgedruckt schön in einem Ordner. Mein Mann sagt ich bin besessen von diesen Büchern. Und das stimmt. Und ich hoffe und bete das SM bald weiterschreibt. Aus Edwards Sicht, wie es weitergeht und überhaupt.

  47. Also ich würds super finden wenn Stephenie Meyer weiterschreiben würd…
    eigentlich ist es ja gerechtfertigt das sie aufhört zu schreiben aber ich hab alle bücher gelesen un bin besessen davon…
    Diese bücher sin wie meine persönliche Droge (xD)
    nunja und ich ab auch einen Teil (6 Kapitel) von Midnight Sun gelesen und hab mir gedacht „WOW! Das is ja soooo coool!! Ich muss dieses Buch unbedingt kaufen wenn es auf den Markt kommt (falls das je passiert). “
    Und ich würde auf knien zu Stephenie kriechen un betteln das sie weiterschreibt…diese Bücher fesseln einen soooosehr un man kann einfach nich ufhören zu lesen.
    Ich bewundere sie dafür dass sie so tolle bücher geschrieben hat (un vllt auch weiter schreibt *an Midnight Sun denk* )
    Und ich finde sie verdient Lob dafür (und nich so einen Verrat…Ehrlich wie kann man nur ohne die Erlaubniss der Autorin das unfertige Manuskript veröffentlichen,das is doch echt mies….)
    Nunja un damit wollte ich Stephenie Meyer bitten weiterzuschreiben und ich geb die Hoffnung nich auf ^^

  48. ich hoffe so sehr das stephenie meyer die twilight-sage weiter schreibt ….
    ich liebe diese bücher so sehr und ich glaube das die ganzen twilight fans das auch so sehen und nicht möchen das sie damit aufhört.
    ich wehre todfroh wenn sie weiter schreibt…….
    BITTE .BITTE .BITTE .BITTE .

  49. Hey ich find es dumm, dass nur nicht weiter schreibt bloß weil jemand von ihren „vertrauenspersonen“ gelinkt hat und Teile des Buches in das Internet gestellt hat . Damit straft sie nicht diese Person sondern ihre Fans und die Fans von der Biss-Saga

  50. ich will auch hoffen das sie weiter schreibt
    aber mit der vertrauensperson kann man sehen wir man will

  51. Hey=)
    ich fänds voll cool
    wenns sie weiter schreiben würde,
    ich finde es nur ´dumm das sie nicht
    weiter schreiben will nur weil irg so ein typ
    das ins internet reingestellt halt ..naja ich hoffe
    das sie trozdem weiterschreib´t=)

  52. also ich persönlich fände es klasse wenn sie erst einmal midnight sun weiterschreibt .. die ersten 12 kapitel fand ich schon richtig toll .. irgendwie ist es auch wie ein anderes buch .. nur das man halt weiß was geschieht ..

    und .. ich find nach bis(s) zum ende der nacht könnte sie sogar noch weiter schreiben .. wie das dann mit renesmee und jacob weiter geht ..
    da könnte sie ja wie im 4. teil mehrere bücher schreiben .. eines aus bellas sicht und dann renesmee’s oder so .. aber ein endgültiges ende ist das eigentlich nicht bei band 4 .. immerhin ist ja auch aro nun irgendwie noch an renesmee interessiert .. und irgendwann würden die volturi sicherlich wiederkommen ..

  53. Die Saga nicht weiter zu schreiben wäre eine Qual für alle Fans dieser Welt.Greade weil mann sieht wie sehr Edward leidet und was diese liebe für ihn bedeutet. Keine Frau dieser Welt kann die Gefühle und Gedanken der beiden einfühlsamer und intensiever beschreiben als unsere Helden Stephanie Mayer. Sie hat uns soviele glückliche Stunden geschenkt uns hoffnung gegeben und uns träumen lassen.Ich hoffe so sehr das sie uns auch weiter freude schenkt.

  54. Ich habe alle bücher monate lang immer wieder und wieder … unzähiige male gelesen .laura busch

  55. Ich bin total begeistert von der Story um Edward und Bella und ich hoffe sooooo sehr das sie wieder die List findet den 5ten teil zu ende zu schreiben ich habe mir die 12 Kapitel durchgelesen und es ist sehr interessant zu lesen was Edward in der ganzen Zeit macht und vor allem denkt. Ich hoffe sie wird uns nicht enttäuschen und noch viele schöne Bücher rund um Edward und Bella schreiben.

  56. Ihr hab völlig recht es gibt zur zeit keine besseren Bücher als die biss reihe
    es ist ein muss sie zu lesen und ich würde es wirklich schade finden wenn
    sie das buch midnight sun nicht weiter schreiben würde!!!!

  57. Oh MeiiN GoTt..
    EdWarDs Leben iiSt ja Auch NiiChT So LeiiCht WiiE BeLlaS LeBen.. iiCh HaBe GeGlaUbt DaSs BelLa Es SchweR Hat Als EdWArd DoCh edWarD Hat es BeStiimmt SchWeREr… ArMer Edward…

    DoCh JetzT Zu StEpHeNiiE MeYer..
    SiiE SoLlTe UnBeDiiNgT weiiTEr Bei MiiDNiiGht SuN SchReiiBen…. iiCh BiiN NiiCHt DiiE EiiNziiGe Diie Es GerNe WeiiTEr LeSen MöChte.. AlSo BiiTte StePheniie Mach Uns Fan eiiNen GefaLlen U SchReiiB BiitTE WeiiTEr…

    iiCH LiiEbE EuCh TwiiLiiGhT – FaNs….

  58. Weiß jemand von euch wo es die kapitel 13 und 14 von Midnight Sun auf deutsch gibt?? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte… LG eure Bella

  59. Hi Twilightfans!!

    Ich finde sie muss unbedingt die Twilight-Saga zuende schreiben, sonst sterbe ich noch!!!
    Und wenn du das liest Stephenie, dann schreib BITTE weiter!!!!!

    Jeder hier möchte gerne erfahren, wie es weiter geht!!

    liebe grüße und immer schön bissich bleiben =) eure Alice

  60. Hallo zusammen,
    ich habe noch nie ein 500-Seiten Buch in 11/2 Tagen ausgelesen und dabei das Essen und mein Leben vergessen. Ich bin süchtig! Jetzt habe ich das 3. zu Ende gelesen und muss noch warten, bis ich ans 4. (und hoffentlich nicht letzte) komme! Es ist so schwierig zu warten!
    Manchmal denke ich, ich bin krank oder verliere den Verstand, dass dieses Buch mich so bis in den Alltag hinein verfolgt! Eigentlich müsste ich aus dem Alter raus sein, aber es ist wieder so, als sei ich 17! Denke nur noch an dieses Buch! Dabei könnte ich nicht einmal sagen, was das Beste daran ist. Vielleicht die Gefühle von damals, die wieder hoch kommen. Es ist, als lese man seine eigenen Erinnerungen, bis auf ein paar Ausnahmen 😉
    Aber es ist tröstlich zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Würde mich nur das Alter interessieren…Momentan versuche ich alle (Frauen) von diesem Buch zu überzeugen, als wäre es eine Droge, nur legal.
    Hoffe, die Zeit geht schnell vorbei, damit ich das 4. Buch endlich habe und wieder in diese faszinierende Welt zurück kann…

  61. Ich weis nicht warum aber ich habe mich in diese Serir verliebt.
    Bis jetzt habe ich alle 4 Teile Gelesen und ich war so gefesseltvon den Teilen das sie mich biss in den Altag verfolgt haben. Auf die Schule konnte ich mich auch nicht mehr so richtig konnzentriaren,stenndig war ich mit den Gedanken in den Büchern hab dies und das mit den Büchern verglichen. Und übrigends ich hoffe sooooooooooooooooo sehr das der 1,Teil aus Edwarts siecht bald herauskommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auserdem finde ich das Sephenie Meyer die Beste Schrieftstelerin der Weld ist ich kenne keine/n anderen Autor der sooo gut schreibt nimman hatt es bis jetzt geschaft einen die fantasieweld soooooo echt erscheinen zu lassen.
    Bussi Und iebe Grüße Jolly!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  62. heej leuteee
    wie ihr wahrscheindlich auch bin ich ein absoluter twilightfaan!
    und ich habe mitbekommen dass es s ne fortsetzung gibt auf´s edwards sicht.
    aber mein computer kann das nicht speichern.
    es wäre soo nett wenn jemand mír in einer e-mail (oder mehreren)
    die kapitel 1-12 kopieren könntee
    das wäre soo nett =)
    wenn es jemand tut könnte er sich hier melden und dann bekommt er meine e-mail
    danke leute!
    Lq

  63. Also wenn Sie tatsächlich nicht mehr das 5. Band zu Ende schreibt, wäre dies äußerst traurig. Ich habe die 4 Bände wirklich durch die Nase gezogen, es ist die schönste Geschichte die ich eh gelesen habe und es gibt leider nichts, was auch nur annährend so gut ist. Ich hoffe sie schreibt mehr und mehr davon, denn ich könnte ohne Ende weiterlesen….

  64. Ich fände des auch vool krasss wen noch ein teil von twilight kommen würde!
    Ich liebe den film und die bücher
    Ich hoffe echt das die twilight saga weitergeht
    I love twilight<3

  65. Hoffentlich kommt midnight sun raus ich fänds einfach sch… das es nur wegen ein paar bekl…. nur weil se net warten konnten doch net rauskommt

    Twilight der beste film des jahrhunderts und die beste bücher-serie die es jemals gegeben hat

  66. Erlich ich hoffe das es noch ein Buch gibt !
    ich liebe den film und die bücher <3
    des wer so toooooooooooooooooooooooooooooooooll =)

  67. wie kann man denn auf dieser seite midnight sun lesen?ich versteh das nicht…wo steht das denn? kann mir bitte einer helfen?

  68. hallo Leute ich würde es auch sehr schade finden, ich habe den film geguckt und habe dann durst bekommen auf die Bücher. Hehe ich habe mir gestern gleich die ersten 2 Bücher bestellt. Ich finde die Art wie sie schreibt und aus der Sicht von den Figuren erzählt klasse. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen.

  69. ich finde es doof das es die kapitel noch nicht auf deutsch gibt und ich fände es total schade wenn es keinen 5 teil gibt den meiner meinung nach gibt es keine schönere liebes geschichte …*schwärm*

  70. Heeii

    ich fände es cool wenn es ein 5. Buch geben würde aber nicht in der Sicht von Edward sondern da weiter führen wo der 4. teil augehört hat. ich fänds cooL..
    schließlich will man wissen wie es weitergeht Renèe, Phil, Charlie, Sue, die Wölfe, Jacob, Renesmee, Bella und Edward natürlich und die anderen Cullens!

  71. warum kann sie diese kapitel nicht auf deutsch schreiben? es war ja schon einmal auf deutsch geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist nicht fair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  72. ich find das so nen schei…!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
    warum kann sie nicht einfach darüber hinwegschauen, dass jemand ihr vertrauen missbraucht hat?
    sie soll weiterschreiben!!!!!!
    ich bin verzweifelt.
    das a…….., der `s raus gestellt hat, sollte man verklagen!!!!!!
    So gemein!!!!!
    Teilt jemand meine sorgen?

  73. hey vildan,
    ich sag dir, das sind die besten bücher, die ich je gelesen habe!!!!!!!!
    Ich liebe diese bücher!!!!!
    Besser könnte man (aus meiner sicht) nicht mehr schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  74. hey sandra,
    man KONNTE auf dieser seite midnight sun lesen….
    Nur hat es jetzt jemand verboten, jetzt kann man nur noch einige kapitel lesen!!!
    das find ich voll doof!!!!
    Die anderen sind alle auf englisch geschrieben…..
    …auch auf dieser seite…..
    aber ich verschteh nur die hälfte……

  75. hey, ich hoffe das die geschichte von Edward, Bella,Nessi und Jacob geht noch weiter…..
    mich würde echt interessieren was aus Resemee und Jacob wird…..also liebe Stephenie Meyer ich hoffe doch das du uns noch mit weiteren Bücher über Bella, Edward, die Cullens, Resemee und Jacob beglückst….
    LG Moni

  76. ich finde sie sollte das buch gefälligst weiterschreiben weil sie ja schon angefangen hat es macht gar keinen sinn ein unfertiges buch zu haben!!!!
    sie soll weiterschreiben *mecker*

    Lg Chaya

  77. Haiiii

    Ich <3 die Biss-Reihe wenn Stefanie nicht weiterschriebt werd ich warscheinlich verrückt ?!

    Omg ich wills unbedingt lesen !!!

  78. ich würde es und glsublichs chade finden wenn Mightnight sun nich herauskommen
    würde denn diese bücher sind die besten die ich je gelesen habe
    und ich habe schon viele gelesen.ich wünschemir von ganzem herzen das es rauskommt
    -/

  79. Ich finde es sehr schade das Stephanie Meyer nicht weiter am Buch Midnight Sun nicht weiter machen würde mich würde es nämlich sehr interessieren wie es mit den Cullen und Jacob weiter geht

  80. Es währe nicht gerecht von Stephenie wen sie jetzt all ihre Fans im stich lässt .
    Als ich es erfuhr war ich geschockt, weil Midnight sun uns ermöglichte
    unseren Traumtyp besser kennen zu lernen, es hilft uns seine Reaktionen
    besser zu verstehen. Ich versteh ihre Gefühle, aber wenn sie den Fehler diesem
    Mann ihr Scribt zu geben wieder gut machen will wird sie weiterschreben ,für uns.
    Ich BITTE dich stephenie schreib weiter für uns deine fans.

  81. Ich finde sie sollte weiter schreiben ich finde die ganzen Bücher so schön und es wäre schade wenn es so einfach vorbei wäre!! Meiner Meinung nach könnten ruhig noch viele weitere Bücher folgen es macht einfach spaß sich diese Bücher durch zu lesen!!

  82. Ich finde Sie sollte das Buch weiterschreiben, denn die ganze Geschichte aus Edward´s sicht zu sehen macht die Buchreihe verständlicher (intersessanter). Wenn man sich das Manuskript durchließt versteht man auf einmal warum Rose so ein Hass auf Bella hat und besonders versteht man aufeinmal seine Reaktionen auf bestimmte Dinge. Es wäre sehr schade für die Fans wenn Sie sich nicht dazu entschließt das Buch zu Ende zuschreiben!

  83. Ich kann sie echt verstehen denn ich würde mich genau so fühlen wenn man jemandem etwas anvertraut und er es einfach der ganzen Welt erzählt!!
    Aber wenn sie nicht weiterschreibt sind sehr viele Fans echt traurig weil mann einfach wissen will wie es weitergeht!!
    Früher als meine Schwester die Bücher angefangen hat zu lesen habe ich mir gedacht was für eine bescheuerte Geschicht. Dann habe ich auch angefangen aus Langweile, und weil ich den Film gesehen hab und der schon interresant war , und ich bin verrückt geworden!
    Ich habe ein Band in 2 oder höchstens 3 Tagen fertig gelesen. Ich lag von morgens 10 Uhr bis Nachts 3 Uhr und habe die Bücher gelesen.
    Als ich dann mit dem 3 Band fertigt war war mir so langweilig weil ich den 4 teil nicht hatte ich hab meine Mutter angefleht und dann endlich bekommen!
    Wenn man die Bücher liest ist es so als ob man in Trance wäre mann vergisst alles um sich herum und es ist so als ob mann in einem Film wäre.
    Stephenie hat so viele Menschen mit den Büchern glücklich gemacht und darf damit nicht aufhören.
    Ich kann verstehen wie dass sein muss wenn man so „verraten“ wurde, dennoch darf sie wegen so einem Vollidioten, der nichts besseres zu tuhen hat als sie und jeden anderen Menschen auf der Welt unglücklich zu machen weil sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter schreiben möchte und wir nicht erfahren wie es weiter geht, aufhalten lassen.
    Sie muss daran denken wie viele Menschen darauf warten die Fortsetzung zu erfahren.
    Und wen sie weiter schreibt ist jeder glücklick und wenn die Leser glücklich sind wette ich wird sie wieder anfangen können zu Lächeln.
    Also bitte ich sie dass sie uns glücklich macht damit sie auch wieder lachen kann.
    Mir bleibt nichts mehr anderes zu warten und zu hoffen dass sie wieder weiterschreibt.

  84. Also ich bin der Meinung, dass es eine Schande wäre, alle Leser mit so etwas zu „bestrafen“! Alle die, die Bücher gelesen haben, wollen alle Einzelheiten aufsaugen! Bitte, bitte das Buch weiterschreiben…oder eine Fortsetzung der Buchreihe, denn ich für meinen Teil könnte noch viele weitere Bände verschlingen…

  85. also ehrlich gesagt ich liebe die biss bücher!
    Jch kann nicht mehr aufhören sie zu lesen, ich fang jedes mal zu weinen an
    und ich wünsche mir von ganzem herzen das SM weiterschreibt.
    Jch fänds wirklich schade wenn sie es nicht täte weil sie wirklich ein waaahnsinns talent hat!
    Jch schreibe selbst auch oft geschichten und ich weiß wie schwierig es für sie sein muss
    verraten worden zu sein!
    Frechheit das jemand zu so etwas fähig ist-.-‚
    Jch respektiere ihre entscheidung aber ich hoffe und bete das sie midnight sun doch noch zu ende schreiben wird… Vllt. kommt ja dann noch irgendwann ein weiterer band dazu wenn sie in der Lage ist zu vergeben und zu vergessen… (man kann nur hoffen :-()

  86. Also ich hab ein ganz großes Problem: Ich will midnight Sun auf deutsch lesen, am liebsten die ganzen 12 Kaoitel, aber mein Computer kann den Link auf der offiziellen Website von S. Meyer nicht aufrufen und im Internet find ich die kapitel einfach nicht!!
    Wär voll sozial wenn mir einer das mal kopieren und einfügen würd!
    Vielen Dank!!!

  87. Also wenn sie sich schonmal dazu entschliesst, so eine wahnsinns story zu verfassen, sollte sie auch in der lage sein ihr werk zu vollenden!

  88. Ich bin nun (leider) mit sämtlichen 12 Kapiteln fertig und mich juckt es in den Fingern zu wissen wie Edward den Rest durchlebt. Ich fände es wirklich sehr schade wenn sie das Projekt wirklich fallen lassen würde.
    Ich bin auch sehr enttäuscht darüber wie man ihr Vertrauen so ausnutzen und diese phantastischen Werke einfach ins Netz stellen konnte. Wie man sieht ist damit niemandem geholfen. Schön und gut für diejenigen die dadurch einen früheren Blick darauf werfen konnten aber das war die Sache nun wirklich nicht wert. Ich hoffe nur sie kommt darüber hinweg so hintergangen worden zu sein und schafft es, es zu beenden. Schon die ersten Bücher haben mich so gefesselt wie selten eine Buchreihe..nun kam Midnight Sun dazu und ich bin (obwohl ich dachte das es nicht schlimmer werden kann^^) dem Twilight-wahn noch mehr verfallen als zuvor. Also hoffe ich einfach weiter (was bleibt auch anderes übrig für uns hoffnungslosen fälle^^) und drück die Daumen für Stephenie und für alle Fans der Reihe das es bald weitergeht.

  89. Ich fang gleich an zu heulen!! habe die ersten 12 Kapitel gelesen und bin mehr als begeistert! Ich hoffe so sehr, dass Stephanie Das Buch vollendet!!
    Bleibt nichts anderes als zu hoffen und zu warten..

  90. ich würde es auch verdammt schade finden den die bücher sind richtig spannend so das mann nicht aufhören kann zu lesen

  91. ich finde es einfach nur böse das ihr freund oder wer auch immer alles veröffentlicht hat es getan hat!!!!!!!!!! ich meine jetzt müssen wir fans warten!!!!!!!!!!!

  92. Ich ärgere mich sehr darüber, dass i.ein Bekannter die 12 Kapitel ins Netz gestellt hat.
    Ich interessiere mich brennend dafür wie Edward alles erlebt hat. Möchte aber jetzt noch nicht die 12 Kapitel lesen – vorallendingen nicht im Internet – , weil ich doch noch hoffe , dass sie i.wann weiter schreibt. Und wenn ich jetzt anfange zu lesen kann ich wahrscheinlich nicht aufhören zu lesen, was ich dann natürlich am Ende des 12. machen muss. Und das ärgert mich. wirklich.ich möchte auf nicht auf ein offenes Ende hin lesen. Das ist dumm. Ich würde auch gerne wissen ob evtl. schon einige Leser der Biss reihen schon einmal Stephenie Meyer eine Mail oder ähnliches geschickt haben. Wenn nicht könnte man sowas ja mal machen ? Jeder schreibt in ein zwei sätzen warum, weshalb er möchte, dass sie weiter schreibt. das sendet dann jeder an eine bestimmte E.mail andresse und die person sendet das dann zu einem vorgegebenen Datum alles als E.mail an die E.mail Adresse von Stephenie Meyer, sofern die im Internet steht. Oder an Personen die mit Stepheinie Meyer im Kontakt stehen, an Firmen etc. Obwohl sich so eine Aktion nicht als einfach darstellt. :O eig. wäre es nur gut, wenn das Buh endlich weiter geschrieben würde.

  93. Ich finde die Idee von helen super. Warum sollten wir uns nicht zu einer großen Gruppe zusammentun, immerhin wollen wir alle das selbe und das sicher so bald wie möglich. Ich bin mir zwar sicher das sich viele Fans schon bei ihr gemeldet haben aber schaden kann es nicht. Dann weiß sie das weiterhin Fans (auch aus Deutschland) hinter ihr stehen und sich riesig über eine Fortsetzung freuen würden. Natürlich muss man dabei auch beachten sie nicht unter Druck zu setzen. Immerhin hat ihr das einen harten Schlag versetzt. Verständlich also das sie sich sicher nicht in der Stimmung befindet weiter an diesem Buch zu arbeiten. Es wäre aber schon schön zu wissen ob sie wirklich vor hat weiter daran zu arbeiten und wann dies eventuell sein könnte. Ich wäre jedenfalls mit dabei =)

  94. Ich würde mir sehr wünschen das der 5.Teil aus der Sicht von Edward geschrieben wird. Ich möchte soooo gerne alles bis zum Schluss erfahren.Ich liebe die Biss Bücher über alles und habe schon alle mehrmals durchgelesen. Cool fände ich es auch wenn der 6Teil wenn es einen gibt über eine Romanze von Renesmee und Jacob handeln würde. Aus ihrer sicht haben wir noch fast garnichts erfahren. Bitttttte Schreibe die Biss Bücher zu end. !!!

  95. hi leute…

    ich bin, wie viele andere auch, ein opfer der twilight-saga und hoffe inständig das es noch nicht zu Ende ist, da fehlt doch noch so viel, also biiiiiiiiiiiiitte schreiben sie weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich verstehe Sie zwar denn ich wurde auch schon von einer meiner besten Freundinnen verraten, ich weiß das es keine angenehme Erfahrung ist aber ich flehe Sie an schreiben Sie weiter, Sie würden so viele Menschen glücklich machen, alle Ihre Fans!! Sie haben es sogar geaschafft einige Jungs aus meiner Klasse zu eingeschworenen Fans zu machen^^

    bItte schreiben Sie die Saga zu Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles Liebe Catschi <3

  96. hallo an alle,

    ich würde es mir sehr sehr wünschen, dass Sie das Buch Midnight Sun auf jeden Fall weiterschreiben. Es war sehr interessant zu erfahren wie Edward das Ganze sieht, welche Gefühle in ihm aufsteigen und das schönste wäre für mich zu erfahren, was hat er gemacht und gedacht, als er Bella verlassen hatte.
    Also meine ganz ganz große Bitte an Sie, bitte bitte bitte schreiben Sie das Buch weiter!!!.

    Liebe Grüße
    helli2508

  97. hi leute !! wow, fast NUR MÄDELS die hier reinschreiben hehe
    also ich bin auch absolut dafür das sie noch gaaaaanz viele bücher über diese geschichte schreiben sollte !! ich bin wort wörtlich abhängig von diesen büchen !! also !! fass dir ein herz und mache es für deine fans !! ich hab die bücher jetzt zum dritten mal durchgelesen, ich brauche was neuess !!

    liebe grüße an alle !!
    Tanja

  98. bitte schreiben sie den 5.teil der twilight saga weil ich die anderen bis(S) bücher sooooooooooooo toll fande und nun wissen möchte wie es weiter geht

  99. Hallo ihr Lieben.

    mich würde interessieren ob es in Deutsch nur die ersten 46? seiten gibt oder auch alle bis Seite 264.

    Hoffe jemand weiß mehr.

    schönen abend.

  100. hey dolcevita ich war mal wieder hier weil ich noch mal midnight sun lesen wollte aber die seiten mussten ja leider raus genommen werden aber kannst du mir die vielleicht für mich privat schicken habe nicht vor die online zu stellen und hab ja alle kapitel schon mal gelesen aber würde die gerne noch mal lesen …. also ist das möglch???wenn nicht kann ichs verstehen lg steffi

  101. @ abby
    ich hab ein kapitel auf deutsch!!
    wenn du mir deine e-mail-adresse gibst,kann ich es dir schicken!!!
    lg

  102. heeii iich habee das erste KapiiteeL biis zum zwööLften kapiitaeeL auf deuTsh….

    wenn iihr es wooLlt kann iich es euch shiicken.. ihr müssT es miiR nuR saqeen..

    küssLii vanii

  103. SM=Genie!!!!! Ich liebe ihre bücher !!!! ich habe alle 4 gelesen und kann nur sagen dass Twilight wirklich suchtig macht…ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen….ich hoffe dass SM weiterschreibt…eine 5 buch eine 6 buch… und vielleicht Midnigh Sun auch.. huhhhh ein traum… Edward, Bella, Nessi, Jacob…Volturi…die Cullens….Emmet:)))))))) ich möchte weiter lesen und ich möchte das ganze auf der kino leinwand sehen Komplett!!!!!die schauspielern sind großartig!!!! GROßARTIG!!!!!!!!!!

    …..und auch SM – SEELEN ist eine sehr interesante und schöne geschichte….und es wird auch verfilmt…..
    wie gesagt…..
    SM = GENIE!!!!!!!!! 😀 😉

  104. also ich habe die 4 teile gelesen und würde mich wirklich über mehr Bücher freuen weil Edward und Bella einfach ein traumpaar sind und jetzt wo sie auch noch Nessi haben ist einfach alles perfekt und ich würde wirklich gern sehen wie es mit Nessi weiter geht und auch mit alles anderen ….und auserdem macht diese geschichte einfach süchtig wenn man einmal angefangen hat zu lesen kann man nicht aufhören : ) SM ist einfach die beste Schriftstellerin die ich kenne <3

  105. ich würde es wirklich super finden wenn si enoch weitere bände schreiben würde ! ich habe alle 4 bücher in 6 tagen ausgelesen und normalerweise lese ich nicht aber diese bücher sind wie eine sucht ^^ es wäre wirklich sch*** wenn sie aufhören würde .. lg eure madeleine

  106. Also ich sitzte echt auf heißen Kohlen.
    Die Art wie Stephenie Meyer schreibt ist einfach unglaublich, ich habe jedes der Bis(s)-Saga verschlungen und immer wieder gelesen, kann kaum genug davon bekommen. Deswegen bin ich total dafür das Stephenie Meyer entweder die Bis(s)-Saga jetzt aus Edwards Sicht herrausbringt oder die Story mit Jake & Bellas Tochter herrausbringt, weil das wäre auch spannenden und auf jeden Fall Fascettenreich.
    Stephenie Meyer ist eine unglaubliche Autorin.

    lg Jasmina

  107. Meinte Edwars & Bellas Tochter, also wie renesmee aufwächst und wie das mit Jake weiter geht, das meinte ich

  108. Also ich würde es auch wirklich seehr schade finden
    die bücher sind so toll und die geschichte ist einfach traumhaft.

    Sie muss weiter schreiben
    es sollten noch viele bücher von twilight kommen xD das wäre genial.

    ich bin total traurig das sie nicht weiter schreiben möchte bis jetzt….^^und hoffe das sie an einer fortzetzung arbeitet.^^

  109. Ich bin ein riesiger Fan der Twilight-Saga und würde mich wirklich freuen , wenn sie den Band fertigschreibt !
    Mein Lieblingsbuch der Saga ist bis(s) jetzt der 4. , weil wenn man das Buch zum ersten mal liest weiß man nie , was als nächstes kommt ! Ich habe das Buch jetzt schon 7 mal gelesen und hab immer noch nicht genug , es ist von Anfang bis(s) Ende spannend , das finde ich toll !
    Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!
    : )

  110. Ich bin warscheinlich auch nicht unbedingt die Zielgruppe, aber das 4 Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen! Ich bin genauso wie die anderen in dieser Welt gefangen, sie läßt einen so toll die reale Welt vergessen, wünscht sich glatt selbst Teil dieser Welt zu sein.
    Alles was damit zu tun hat… die Filme… die Musik… es wäre echt schade, wenn es alles so apruppt Enden sollte. Ich kann Steph aber irgendwie verstehen, wenn das Vertrauen verletzt ist, geht irgendetwas ganz tief drinnen Kaputt, hoffe aber, das es nur eine Schreibblockade ist. Sie scheint nicht so auf das Geld erpicht zu sein, was Ihr das 5. mit Sicherheit bringen würde. Aber ich finde es toll, das sie sagt, sie schreibt vorerst nicht weiter… oder wollt Ihr etwa das die Collins sterben?
    Aber diese verp… Person…. ich würde den …. vielleicht sollte man Steph ermutigen und ihr schreiben, vielleicht auch nicht.. ich weiss auch nicht. Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf
    Man kann nur sagen, bitte Steph hab erbarmen mit uns Deinen Fan´s

  111. Ich vermute mal sie schreibt weiter!
    Wartet aber wahrscheinlich noch bis die Filme in den Kinos waren!
    Weil es sich dann besser verkaufen lässt!
    Auch wenn sie persönlich nicht so aufs Geld aus ist!
    Ihre verleger und berater sind es sicher!
    Und außerdem vermute ich sie hat selber dafür gesorgt das es in umlauf kommt, um herauszufinden ob es sich überhaubt lohnt!

    Ich habe mir nach dem ich mir den Film angesehen habe alle 4 Bücher auf einmal gekauft und inerhalb von nicht ganz 2 Wochen gelesen!
    Ich kaufe mir auch bestimmt die Bücher aus edwards sicht! Und ich bin mir ziemlich sicher das sie rauskommen!
    Schade ist nur das wieder einmal das Geld daran schuld ist das wir warten müssen!
    lg

  112. Ich will auch eine Fortsetzung Bitte
    Bin Süchtig nach Edward und Bella
    würde es total schade finden wenn es nicht weitergehen würde

  113. bitte bring ein weiters buch raus ob nun das von edward ober ein buch wo es ein par jahre später ist würde gerne wissen wie es mit den dreien weiter geht ob sie ihre mutter wieder sieht oder das colleg nun besucht was wird aus allen
    bitte schreib ein weiters buch

  114. Hallo Leute. Ich lese die Twillght Saga zum zweiten mal und immer frag ich mich wie es mit den Cullens und mit den Wölfen weiter gehts. Ich würde mich freuen wenn noch weitere Bücher erscheinen würden.
    Liebe Grüße

  115. ih fände es sehr schade wenn es nicht mit der saga weitergehen würde denn dann gäbe es auch für mich kein schlupfloch mehr in dem ich mich verkriechen könnte um abstand vom alltag zu bekommen also hoffe ich sher das es nicht so kommt wie es bis jetzt aussieht
    liebe grüße

  116. ich bin total traurig den es haben mich bis jetzt alle Teile so gerührt und ich musste sogar ein paar Tränen vergießen wegen den ende von band 4. es gab immer etwas das meine verrückte Fantasy an regte und mich immer wieder faszinierte und jetzt bleibt mir nur die Erinnerung an allem. es war immer so. den wen ich las konnte ich mir meine kleine Welt erschaffen die mir half den Alltag wen es sein musste zu entfliehen oder lassen mich einfach träumen. es ging mir immer gut wen ich so etwas lesen konnte. denn ich bin ziemlich verrückt wen es um sowas geht. es ist sogar verdammt schwer zu beschreiben was ich mit meinem Text meine…
    ich bin meisten nur noch traurig wen ich daran denken muss!!!!

  117. Ich gebe Kathi6 absolut recht! Auch wenn es vielleicht kindisch wirken mag, ich fände es auch sehr schade, wenn Stephanie Meyer das Buch „Midnight Sun“ nicht beenden und veröffentlichen würde.
    Ich persönlich hab einige offene Fragen an den ersten Teil der Saga und ich habe gehofft in dem Buch aus Edwards Sicht Antworten darauf zu finden. Da ich allerdings sehr gut verstehen kann, wieso Stephanie Meyer nicht weiter schreiben kann/ will, möchte ich die unfertige veröffentlichte Version auch nicht lesen. – Ich weiß nicht, ob ihr mich da verstehen könnt. (?)
    Sei es, wie es sei, ich würde mich sehr über eine OFFIZIELLE Fortsetzung der Saga freuen!

  118. Ich würde mich auch super darüber freune, wenn Mignight Sun fertig gestellt werden würde und man es als Buch im Laden kaufen könnte. Allgemein würde ich mich über noch weitere Bände der Twilight-Saga freuen… und ich würde sehr gerne dafür auch Geld ausgeben!!!

  119. Meine Meinung über die Bücher von Stephenie Meyer:
    Als erstes muss ich zugeben, dass die Schreibweise und die Art des Erzählens in den Büchern erstaunlich echt und faszinierend ist. Es hat mich beeindruckt, wie viele gute Ideen und einzelne Erklährungen für die Existenz der Gestaltwanderer und der Vampire in den Büchern erklährt wurde.
    Es gibt nicht oft Bücher, bei denen man das Gefühl bekommt, dass es sogar wahr sein könnte. Jede Einzelne Figur, hat seine eigene Persöhnlichkeit und seine eigenen Macken. Man merkt, dass die Autorin, sich für Vampire und Gestaltwanderer wirklich interessiert, weil es keine Stelle im Buch gibt, an denen man zweifeln könnte. Natürlich würde sich jeder Leser freuen, wenn es mit Renesmee und Jacob weitergehen würde. Es hat sich wahrscheinlich fast jeder überlegt, wie es nun weiterläuft, schließlich kann Jacob nicht ewig leben und ob er sich zum Vampir machen lässt, ist auch nicht ganz einfach zu regeln. Ich persönlich habe mir nur die eine Lösung einfallen lassen können, die auch einen Sinn ergab.
    So wie es aussieht, gibt es für Jacob keine andere als Renesmee. Und wie Nessie es oft genug erwähnt hatte, ist es ihr Jacob. Da es die Volturi auch nicht dulden würde (deren Beziehung), ist dass das einzige was allen übrig bleiben würde (Jacob zum Vampir machen). Und wenn man sich an den Traum von Bella erinnert, gab es diesen einen Jungen. Der kleine Junge, den die Volturi umbringen wollten, doch sie bekam eine Tochter und keinen Sohn. Aber da Renesmee nur halb menschlich ist, wäre es möglich, dass sie in ihrer Wachstumszeit schwanger werden würde, und das der Junge in Bellas Traum ihr Enkelsohn gewesen ist. Schließlich müsste es dafür eine Erklährung geben, warum es ein Junge in ihrem Traum gewesen ist und kein Mädchen. Und was wichtiger ist, da er halb Gestaltwanderer und halb Vampir wäre, müsste er mehr Kraft haben, als jeder andere und daher müsste die Volturi gegen ihn sein, doch seine Gabe müsste so stark sein, dass nicht mal die Volturi was gegen ihn anrichten können, dass wäre die Möglichkeiten, das Böse aufzuhalten (die Volturi). Und da der Junge, die Welt in Gleichgewicht stellen würde, würde das Geheimnis der Wesen weiter verborgen bleiben und ein Happy End für die Cullens ermöglichen.
    Das ist jedenfalls mein perfektes Ende, was ich mir am besten vorstellen kann. Und naja wer weiß, es kann ja am anderen Ende der Welt noch eine ander Geschichte verborgen sein, die wir nach den Cullens noch nicht kennen, aber das lass ich lieber der tallentierten Autorin überlassen.
    Mit ganz lieben Grüßen V.B.

  120. @Viktoria B

    Die Geschichte ist nett! Leider gibts ja einen „Haken“. 🙁 Vampirbisse sind giftig für Gestaltwandler. Ich glaube das steht in Buch 4!

  121. Das ist schon richtig, aber andererseits kann es ja immer noch eine Möglichkeit geben.
    Schließlich, wusste man ja zuerst auch nicht das eine menschliche Frau von einem Vampir schwanger werden kann. Und daher könnte es ja vielleicht auf eine andere Weiße funktionieren.
    Wie zum Beispiel, dass das Vampirgift direkt ins Herz vom Gestaltwanderer muss, damit Jacobs Herz schnell und lange genug schlagen kann um das Gift im ganzen Körper so zu verteilen, bevor es zu spät für eine Verwadlung ist.
    Das wäre schon mal eine Möglichkeit für die Verwandlung.
    LG V.B.

  122. hey an alle ich bin eine totaler fan der bis(s) saga.
    Ich Fiebere jetzt schon dem November 2011 hingegen ich habe das viere buch gelesen genauso wie alle anderen Bände auch ich bin der Welt von Edward ,Bella und Jacob total verfallen ich Liebe es leider ist es nun mal auch so das alles bald ein ende haben soll ein ende mit dem vierten Teil Breaking Dawn ich bin wirklich sehr sehr Traurig ich schicke ein Stoß gebet an den lieben gott das es eventuell doch noch weiter geht mich würde es auf jedenfall verdammt freuen es kann nicht sein das die saga wie ein Märchen endet ich meine was wird aus Jacob und renesmee die beiden der Werwolf und das halb Vampir und menschen mädchen ach leute für mich könnte sie ewig schreiben.
    Liebe Stephenie meyer Ich würde mich soooo wahnsinnig freuen mehr zu erfahren über all das was uns mit dem ende der saga nicht verraten iwrd es wäre so schön wenigstens och ein buch von dir lesen zu können.

  123. ich hoffe einfach das sie noch ein teil machen ich will einfach wissen wie es weiter geht mit den vamoiren oder mit jackop und die tochter es wer würklich schade wen sie nicht mehr weiterschreiben würde das würde so vile fans traurig machen dir würden ja weinen wie ich ich haffe es einfach das sie uns nicht in schtich lesst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.