Am 12. März 2022 besprechen wir im Lesekreis Meine Schwester, die Serienmörderin von Oyinkan Braithwaite. Wir treffen uns 20.30 Uhr bei Elli.
Kurzbeschreibung: Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ayoola ist das Lieblingskind und unglaublich schön – doch leider hat sie die Angewohnheit, ihre Männer umzubringen. Korede ist eher praktisch veranlagt und dafür zuständig, hinter Ayoola aufzuräumen. Doch wie weit würde sie für ihre Schwester gehen?
Meine Schwester, die Serienmörderin hat die Leserinnen und Leser von England über Deutschland bis nach Nigeria begeistert. Der Roman war nominiert für den Booker Prize und wurde als bester Thriller bei den British Book Awards ausgezeichnet. Diese Geschichte ist anders: so beiläufig feministisch wie abgründig-humorvoll, fiebrig heiß und verdammt cool zugleich.
Die gebundene Ausgabe erschien im März 2020 bei ?Blumenbar und umfasst 240 Seiten.
Über die Autorin: Oyinkan Braithwaite hat Kreatives Schreiben und Jura in Kingston studiert, in einem nigerianischen Verlag und in einer Produktionsfirma gearbeitet. Heute ist sie als freie Autorin tätig. Meine Schwester, die Serienmörderin, unter anderem nominiert für den Man Booker Prize, ist ihr Debüt und war ein Bestseller in Deutschland, England und anderswo. Sie lebt in Lagos, Nigeria.