Für Buchtrinker und Seitenfresser mit dem Faible für Ulrike Folkerts

Ulrike FolkertsDie Schauspielerin Ulrike Folkerts, 46, erhält den mit 5000 Euro dotierten Courage-Preis 2007.

Die Auszeichnung bekommt sie wegen ihres Einsatzes für Straßenkinder und ehemalige Kindersoldaten im afrikanischen Burundi, erklärte das Komitee Courage am Dienstag. Außerdem habe sich Folkerts für Menschen mit Down-Syndrom und im Kampf gegen Landminen engagiert. Bereits im Juni hatte Ulrike Folkerts, die als Tatort-Kommissarin Lena Odenthal bekannt ist, für ihr soziales Engagement das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.