Facebook Seite Feed abonnieren

Geschenktipp für Fußballfans: Wie der Fußball in die Welt kam von Helme Heine

25. April 2012 | Von | Kategorie: Bücher, Geschenktipp, Lesekreis

Fußball ist die beliebteste Sportart weltweit. Doch wie kam das runde Leder eigentlich in die Welt? Helme Heine illustriert und erzählt in dem Geschenkbuch “Wie der Fußball in die Welt kam” die Geburtsstunde des Fußballs auf eine witzige Art für Groß und Klein, Fussballverrückte und Rasenmuffel.

Fantasievoll erzählt und bebildert der bekannte Illustrator und Autor, was es mit der beliebtesten aller Sportarten auf sich hat und wie der Fußball eigentlich in die Welt kam.

Alles begann am siebten Tag der Schöpfung: Gott will die Menschen von dem Irrglauben befreien, auf einer Scheibe zu leben, und wirft kurzerhand seinen Globus in den Garten Eden. Adam kann nicht mehr von diesem Ball lassen, und schon bald gerät das ganze Paradies in Aufruhr. Zwei Palmen dienen als Tor, die Mannschaften werden aus dem Tierreich rekrutiert und die Schlange überreicht Eva eine Trillerpfeife, damit auch alles geregelt abläuft: Das Spiel kann beginnen!

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten, Verlag: Kein & Aber, erscheint am 27.April 2012 für 12,90 Euro

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar