Viel Glück im neuen Jahr„, steht auf der Postkarte, die ein Lehrer in der niederländischen Stadt Naarden im Trödelladen seiner Eltern in einem Buch fand. Er war auf der Suche nach Material für eine Unterrichtsstunde über das von den Nazis ermordete Mädchen. Die Karte richtet sich an Annes Freundin Sanne Ledermann in Amsterdam. Abgestempelt wurde sie am 31.12.1937 in Aachen, wo sich Anne zu dieser Zeit aufhielt. Die Vorderseite zeigt eine mit Blättern geschmückte Glocke über einer Schneelandschaft.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Quelle Karte: cnews

4 Gedanken zu „Postkarte von Anne Frank vom 31.12.1937 entdeckt

  1. ah Don, wie hast du die denn gefunden, ich habe heute, allerdings am frühen Morgen, auch schon gesucht und auch bei den Holländern nix gefunden. Schade, ich würde sie ja zu gerne auf den Blog stellen 😉
    Merci für die Links,
    LG

  2. Schau doch mal aufs Datum der zugehörigen Artikel: Die standen schon gestern im Netz. Die englischsprachigen Nachrichtenagenturen (vor allen Dingen AP) sind da immer etwas flotter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.