Am 18. Mai war Einsendeschluss für die Abgabe der schönsten und originellsten Ideen der Twilight-Fans, die eine der beiden Reisen zum Drehort von New Moon in Italien gewinnen wollten. BRAVO und Concorde Filmverleih hatten Anfang Mai dazu aufgerufen, Lieblingsszenen aus der “Twilight”-Saga, egal, ob aus dem Film oder der vierteiligen Buchreihe von Stephenie Meyer kreativ darzustellen. Alles war erlaubt: Filmen, Fotografieren, Malen, Basteln.

Die Sieger stehen zwar noch nicht fest, dafür haben einige Fans ihre Ideen und Beiträge, mit denen sie sich an den Gewinnspiel beteiligt haben, hier eingereicht:

Bella und Edward – eingereicht von Lena

bella-und-edward-gemalt-von-lena

Video von Daria (per Mausklick landet ihr auf www.myvideo.de und könnt das komplette Video sehen)

video-von-daria

Bild von Natalie

bild-von-natalie

Bilder von Natalie II (per Mausklick landet ihr bei YouTube und könnt alle Bilder von Natalie sehen)

bilder-von-natalie-ii

Bild von Johanna

bild-von-johanna

Collage von Anna

collage-von-anna

Twilight-Video eingereicht von Lisa (komplett zu sehen auf BRAVO.de per Mausklick auf das Bild)

twilight-video-von-lisa

Foto von Ninja (wurde schon in der BRAVO in der letzten Woche veröffentlicht)

vampirbild-von-ninja1

Collage von Silvana und Verena

collage-von-silvana

Bild von Lilli (13 Jahre) – Bella und Edward

bild-von-lilli-bella-und-edward

New Moon: Edward in Italien – Bild aus dem Video von Tarafee

bild-aus-video-von-tarafee

Bild von Melissa (11 Jahre)

bild-von-melissa

Twilight-Bild (Acryl) von Isy

bild-von-isolde

Vampir-Bild von Tamara

tamra

Edward – Bild (Acryl) von Ilona

bild-von-ilona

Vampir-Bild von Maja

twilight-von-ivana2

Twilight-Comic – gemalt und gebastelt von Tatjana

twilight-von-tatjanatwilight-zeichnungen-von-tatjana

Auszüge der Twilight-Foto-Story von Kim

lowe-und-lamm-von-kimlowe-und-lamm-von-kim1

Ein Video von Hannah

Twilight – New Moon: Brunnen-Szene in Montepulciano von Chris

twilgiht-brunnen-szene-von-chris

Kohlezeichnung von Jaqueline (17 Jahre)

kohlzeichnung-von-jaqueline

Wer mag, kann weitere Beiträge hier einreichen (entweder per Mail an webmaster@lesekreis.org oder direkt als Link per Kommentar), ich werde sie dann entsprechend hier einbinden. Mir gefallen übrigens alle sehr gut, die Jury wird es nicht leicht haben! 😉

33 Gedanken zu „Twilight BRAVO Gewinnspiel – die schönsten Ideen einiger Fans

  1. Ich habe leider erst spät mit dem Bild angefangen und habe es nicht geschafft einzureichen aber ich habe der BRAVO eine Mail gesendet mit der url des Bildes. Ich hoffe sie denken nicht, dass ich es nicht selbst gemalt hätte…
    Naja ich finde persönlich, ich hätte es besser machen können aber für meine 13 Jahre und die wenigen Kunststunden die wir haben, sieht es recht gut aus. Die Hauptsache ist, finde ich, dass man erkennt, dass es Edward und Bella sein sollen 🙂

    hier mal die URL:
    http://i42.tinypic.com/oj17rs.jpg

  2. hi Lilli,
    aber ja, man kann sehr gut erkennen, dass es sich um Bella und Edward handelt – sehr schön!
    Viel Glück und liebe Grüße 😉

  3. die sachen sind alle soooo toll
    ich kann mir nix vorstellen was besser ist
    naja ich hoffe das in der nächsten bravo ein paar sachen drin stehen
    wenigsten…..

  4. hallo ich bin selbst eine Twilight mitmacherin und finde wirklich super wie scön jeder daran mitgearbeitet hat . Finde es aber schade dass angeblich schon ein Sieger gewählt worden ist 🙁 .

  5. Dankeschön 🙂
    Es wäre echt schade wenn irgendeine Idee gewinnen würde für die man gar keine Mühe aufgebracht hat…
    meine halben Temperafarben sind draufgegangen
    aber das war es schließlich sehr, sehr wert!
    Ich habe Bellas Hand nicht mehr gezeichnet, weil ich keine Zeit mehr hatte, wie gesagt… sehr spät angefangen, zum schluss kam irgendwie meine Inspiration haha

    Also ich finde wirklich alle Beiträge auch schön
    Die Parodie von Lisa auch sehr gelungen

    Meine Freunde und ich hatten auch so etwas geplant, aber keine Kamera und letzterens keine Lust mehr
    „wir werden eh nicht gewinnen“…..“die anderesn haben viel bessere dinge“ blablabla

    Naja ich schreibe schon wieder zu viel, also tschüss, Gruß an die BRAVO, fals das hier jemand liest und allen Leuten mit guten Ideen: Viel Glück : D

  6. STEHT DER GEWiNNER SCHON FEST??

    iCH BiN SCHON SO GESPANNT, iCH WiLL WiSSEN WER GEWONNEN HAT!!

  7. Ich denke mal, der Gewinner steht schon fest und BRAVO wird es vielleicht in der nächsten Ausgabe bekanntgeben…
    wer weiß das schon

  8. Hallo:)
    Ich denke nicht das der Gewinner fest steht, denn es sind 10 000 einsendungen gekommen!!!
    Wie sollen die sich alle schnell anschauen?Das schafft man nicht!!Das wäre fies wenn die sich nur die einige der ersten einsendungen anschauen oder??Also nicht kopf hängen lassen:)Bei mission famous gewinnen immerhin auch welche!!!!
    Naja wie jeder, hofe ich das ich eine Karte bekomme…:)
    Denn ich habe mir viel Mühe gegeben!!
    Wäre ja blöd wenn das kein Twilight Fan bekommt!!Sondern irgendjemand der Twilight noch nicht einmal kennt!!!

    Ps:Schöne Bilder!!!Und ich hoffe das ein gutes Bild gewinnt…:)Und viel Glück an alle….
    Liebe Grüße

  9. Lade doch dein Bild oder Film auch hoch 🙂
    Ich bin immer total gespannt, wenn neue Bilder im Netz sind

  10. Sind das nur Bilder? Ich habe auch etwas eingeschickt aber kein Bild. Kann jemand mal die schönsten gebastelten Sachen hochladen? Sind das jetzt die, zwischen denen gewählt wird oder gibt es noch weitere Sachen.

  11. Ich habe heute eine e-mail an die BRAVO geschrieben, ob sie sich schon entschieden haben und sie haben gesagt, dass sie die Gewinner schon benachrichtigt haben!
    Ich find es nicht in Ordnung von ihnen das sie die Teilnehmer so lane zappeln lassen und nicht einmal auf ihre Internetseite schreiben, dass man sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht!!!!!!

  12. Aber wie soll man sich in 3 Tagen 10 000 BiIder ,Videos oder sonstiges angucken ist doch hamma fies!!
    Bestimmt sind es nur welche von den ersten einsendungen!!

  13. Hey,
    die sachen sind alle Super!!!
    weiß jemand wer gewonnen hat? mich würde das mal interessieren…
    liebe Grüße Veronika

  14. Wiso 3 tage! am 18.5. war ja einsendeschluss!
    ja bestimmt haben sie nicht alle angeschaut!

  15. OH MANN ! Wenn die die Gewinner schon benachrcihtigt haben, des wär ja voll fies und gemein. ich meine, alle Teilnehmer wollen ja wissen, ob sie gewonnen haben oder nicht ! Und ich denke wir haben uns alle SEHR VIEL mühe gegeben, ich eingeschlossen. Ich habe über 2 Wochen dran gearbeitet. Dann hat man ja schon des recht, uz erfahren, wer gewonnen hat, oder ? und wenn sie es nicht mal anschauen das wäre das ALLERFIESESTE. Ich finde, es sollte nur einer gewinnen, der sich wirklich reingehängt hat und seine ganze Zeit dafür geopfert hat. Wehe es haben so hässliche Bilder wieder gewonnen !!!
    Nur weil die von BRAVO keine Lust haben, allles grundlich anzuschaun.

    Na ja, dann viel Glück euch allen !!!!
    Der beste möge gewinnen.

  16. Ich habe zwar nur zwei Tage für mein Bild „geopfert“, aber mir auch sehr viel Mühe gegeben
    Mit Photoshop hätte ich ja auch schnell was basteln können.. einfach alles schwarz-weiß und dann alles mit rot oder schwarz überfärben… aber ich habe es nicht so einfach gemacht
    und wenn viele dinge gar nicht angeschaut werden (z.B. meins weil es erst später eingereicht wurde), dann würde ich die BRAVO hassen…
    Ich glaube dass die besten Dinge in die engere Auswahl genommen wurden und dann irgendwie nochmal genau alles begutachtet wird und dann 2 Gewinner feststehen…

    Denkt ihr wirklich, dass es 10 000 Teilnehmer gibt? So viele doch nicht….. Klar, alle wollen mitmachen aber ich denke, dass nicht jeder Ideen hat …

    Also mich könnten sie nur per Mail benachrichtigen, ich denke zwar nicht dass ich gewinnen werde aber mich würde interessieren ob ich die Telefonnummer angeben hätte sollen…
    Ich habe nur meine E-Mail Adresse mitgeschickt.

    Genug geschrieben,
    ladet noch mehr Ideen hoch! ich bin so gespannt.

  17. laut einer bravo leserin hat bravo schon längst enschieden wer gewonnen hat und die personen schon benachrichtigt!!! und zwar sollen die gewinner schon seit 20.05 feststehen! da kann mir keiner erzählen das das bravo team die letzten einsendungen noch nachgeschaut hat! ich mache da in zulunft nicht mehr mit!! ZEITVERSCHWENDUNG!!!

  18. Ich finde den zweiten Hauptpreis von Mandy gar nicht toll
    Die Gipshand mit dem Apfel ist viel schöner

  19. Da stimm ich dir zu Lilli…
    es gab viel schönere Sachen und die nehmen so was…

  20. hallo? haben die sie noch alle ?
    des mit dem pavillon ist ja schon sehr schön, aber schaut euch mal des von dieser mandy an !!!
    des ist überhaupt nicht schön. sie hat es nicht verdient.

  21. Mir gefallen die Gewinner überhaupt nicht! da sind ja ein paar der trostpreise noch viel schöner! ja das mit dem pavillon ist eh ganz schön, aber das andere gefällt mir gar nicht! Ich finde das total gemein!

  22. bor leute ich weiß net obs euc genauso ankotzt wie mich aber alle videos die gedreht wurden sin 1000 mal besser wie i so a gebastelter krampf die suchen da doch auch jemanden der vll ne kleine nebenrolle kriegt is des dann net wichtiger dass ma weng schauspielern kann anstatt i was zu basteln ich weiß net ichhab mit meiner freundin 4 tage lang szenen auswenidg gelernt und nachgespielt und des nächste mal back ich dann schnell an kuchen und bekomm gleich ein trostpreis !!! ich finds eifnach unmöglich und des war wirklich des erste un dletzte mal dass ich bei so was mit mach ! weil da wird von so vielen menschen so viel mühe in was hineingesteckt und so was gewinnt dann ich wei nicht ich würde mich wirklich nicht aufregen wenn jemand mit etwas tollen gewonnen hätte aber so versteh ich das einfach nicht

  23. hahah,
    omg mädel reg dich mal ab.
    freut uns ja dass ihr euch irgendwelche dialoge eingeprägt und dann nachgesprochen habt,
    aber das bedeutet noch lange ncih dass ihr telent habt!
    an den gebastelten sachen finde ich,sieht man besonders die Fantasie und die kreativität wie es einige umgesetzt haben,also komm mal wieder runter.
    is ja wohl lächerlich wie du dich hier aufspielst!
    kannst ja nochmal in der bravo nachlesen WORUM es in diesem wettbewerb ging.
    als ob du da ne riesen sprech-rolle bekommen würdest.
    darf ich lachen?
    danke.

  24. Hier ist mein Bild das ich eingesendet hab:

    hi Vivian – du hast leider nur einen gmx-Link geschickt, bitte lass uns eine Bilddatei als JPG zukommen, dann stelle ich dein Bild online.
    LG
    dolcevita (admin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.