breaking-dawnEs gibt ein neues Gerücht um die Verfilmung des 4. Teils der Twilight-Saga von Stephenie Meyer. Demnach soll Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – in drei Teilen in die Kinos kommen.

Summit Entertainment hat die Filmrechte an den Romanen von Stephenie Meyer erworben. Breaking Dawn ist in der frühen Phase der Vorproduktion. Wegen der eindringlichen Sex-Szenen und komplizierten Geburt wird wahrscheinlich einiges an Feinabstimmung notwendig.

Unbekannte Quellen behaupten nun, dass Breaking Dawn als Trilogie verfilmt wird. Dies ist jedoch nicht offiziell bestätigt. Die Autorin Stephenie Meyer hat  erklärt: „Es müssen mehrere Filme werden, denn es ist schwer vorstellbar, den Stoff in neunzig Minuten passend zu verfilmen.“

David Slade, dem Regisseur von Eclipse (Bis(s) zum Abendrot), ist allerdings nicht bekannt, ob er auch direkt im Anschluss die Dreharbeiten für den 1. Teil von Breaking Dawn leiten wird. Die Dreharbeiten für Breaking Dawn sollen Anfang 2010 beginnen, 2011 soll der 1. Teil in die Kinos kommen.

Die Information stammt via New Moon the Movie von dem Blog Acting411, der wohl dafür bekannt ist von Zeit zu Zeit auch daneben zu liegen.

Quelle: New Moon the Movie

47 Gedanken zu „Twilight: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht als Trilogie in die Kinos?

  1. oh man…meyer hat es echt geschafft diese saga mit dem letzten buch so richtig zu versauen. breaking dawn ist fürchterlich und passt absolut nicht ins geschehen der vorherigen geschichte.

  2. hi galina,
    bei der internen Abstimmung hier hat Breaking Dawn eindeutig gewonnen. Also so fürchterlich scheint es dann für die Mehrheit doch nicht zu sein. 😉
    LG

  3. @galina:

    Für mich selbst sind ALLE Teile die besten Bücher, die ich jemals gelesen habe(bei mir kommen sie gleich nach Eragon). Die Mehrheit hat auf dieser Website auch für den 4ten Teil gestimmt und gemeint, dass er der beste sei. Ich finde, dass alle gut sind.

    LG

  4. Ich finde alle vier Bücher spitze und mich persönlich würde auch eine Fortsetzung interessieren: Wie es mit Bella, Edward, Reenesme und den anderen weitergeht.
    Prima wäre es auch wenn Stephenie Midnight Sun veröffendlichen würde. Die englische Fassung der ersten Kapitel, die sie auf ihrer Homepage zum Download freigegeben hat: EINFACH SUPER!

    LG Rita 🙂

  5. mir hat breaking dawn sehr gut gefallen und die schlechten kritiken kamen halt auch von schlechten und leider viel gelesenen ami zeitungen

  6. Hallo

    Ich muss sagen ich war auch absolut entäuscht über das ..was da passiert in Band4
    Und das Teil4 auch in 3 Teilen gemacht werden soll find ich übel ..dann soll der Film halt länger gehen (war ja zb bei Titanic auch so …) aber in 2 oder 3 Teilen das find ich Blöd ..

  7. Ich mag das 4. Buch, allerdings ist es eine Geschichte für sich. Die anderen 3 gefiehlen mir besser!

  8. hi Leute
    ich finde die Bücher von Twilight echt super klasse… will auch das ALLES verfilmt wird aber ich muss nadja recht geben … sollen sie lieber einen ganz langen film machen oder wenn es nicht geht einen langen zu machen, weil das wären ja so 6 stunden wenn jeder part 2 ca.120 minuten geht ,dann sollen sie in in 2 parts aufteilen das geht auch noch und dann lieber den 3ten weglassen und dafür den 1 ca.60 minuten länger laufen lassen und den 2 Part auch dann ist der 3 schon in den 1 und 2 parts drin … bissle complizirt ….kurz ..3ten weg lassen und in in die 2 parts aufteilen …

    Twilight for ever …
    lg aus dem Norden Sabrina XD

  9. Also ich finde der 4 teil ist der beste. Und das passt zu den anderen…
    Das ist ein gutes ende das passt total!!!!

  10. Ich finde den vierten teil klasse…aber ich finde es doof den in 3. teilen zu drehen.
    Wie wollen die das hinbekommen die schauspieler werden älter und das darf in den teil nicht zu sehen sein.
    Ich bin schon richtig gespannt wíe sie diesen teil umsetzen.

  11. Also auch ich finde der 4. teil ist der beste.
    Aber jedem seine Meinung 🙂
    Der 4. Wird jetzt angeblich doch nicht in 3 teilen gedreht….
    Max. in 2 aber das wahrscheinlich auch nicht. weil hat die schauspieler so schnell altern.
    Und die sich alle halt immer wieder verändern (Kristen stewart) und brauchen neubesezungen (Rachelle Lefevre)…
    Wenn 2 teile werden würde ich mich freuen.
    Aber 3 fnde ich zu viel ….
    Lg

  12. Also der beste Band war ja der 3. A
    ber für die filmindustrie ist das natürlich sehr viel besser, oder genauer lokerativer, alles in einzelnen Teilen zu Veröffentlischen.
    Und so kommt das auch ausserdem Twilight auf 6 Teile, wie z.B. „Star Wars“.

  13. geschmäcker sind gott sei dank verschieden…..

    der vierte teil ist sicherlich etwas aus den fugen geraten. ist halt dann doch etwas phantasie reich. aber er gehört dazu. wie soll denn bella auf einmal ein vampir werden, ohne das edward die liebe alice bis an ihr untotes lebens ende hassen würde??? wie hätte der liebe edward denn reagieren sollen??? er wehrt sich so vehement dagegen….
    also musste man bzw frau sich was einfallen lassen. somit finde ich die befrüchtung durch wahre liebe einfach super gelöst zum einstieg in die unendlichkeit und vor allem unsterblichkeit

    ok, das gejammer der volturi ist echt etwas lang gezogen und hätte sich sicherlich kürzen lassen. und da sind wir bei den drei teilen für den vierten teil….

    wie lang war im buch der aufenthalt bei den volturi nach dem edward ohne bella nicht weiter leben wollte??? 100 seiten? und wie lange hat es im film gedauert??? 10 minuten???also lasst euch nicht verrückt machen und wartet ab 😉

    ich freu mich auf jedenfall drauf 🙂

  14. alle bücher sind super und ich hab irgentwo gelesen das es vielleicht eine neue altersfreigabe geben soll wegen den sex szenen und soo das fänd ich blöd den wenn es dann erst ab keine ahnung wie alt ist dann müssen die anderen verzichten auch blöd und das mit den 3 teilen auch blöd lieber nen richtig schön langen drehen weil wenn man jedesmal ein jahr oder auf nen part warten muss ich das auch blöd

  15. Das letzte Buch ist das beste.
    Stephenie Meyer hat das Buch garnicht versaut.
    Es ist nunmal so das Bella ein King bekommt und
    hinterher ein Vampire wird. Das ist doch voll nicht schlimm.
    Das mit den 3 teilen ist auch blöd aber wenn es keine 3 Teile gäbe würde der Film voll kurz und
    manche Szenen aus dem Buch müssen dann auch rausgeschnitten werden.
    Erst sollte das letzte Buch ja nicht verfilmt werden, weil die Schauspieler keine Lust mehr hatten
    stimmte das eigentlich? Weiß das einer von euch?

    Lg

  16. hmm also ich fände es echt sch…* wenn der 4. teil erst ab 16 oder so wäre… und das mit den drei teilen ist auf der einen seite gut weil man so ziemlich das ganze buch filmen könnte (also ohne dass da szenen wegfallen) und man kann sich auf die nächsten teile des 4. teils freuen. so. und die nachteile sind dass die schauspieler altern.wäre ja dumm wenn sie in den ersten teilen vom letzten teil kristen stewart haben und dann im letzten teil dann eine kopie..das wär i-wie voll billig und man könnte vergessen was beim letzten teil passiert ist und verliert den anschluss und man muss mehr geld ausgeben.

    wie machen die das eigentlich mit der dvd? also machen die da 3 dvd’s für den 4. teil oder wenn alle im kino waren eine dvd?

    naja ich mag den 4.teil auch am liebsten :DD ♥

    LG

  17. ja aber nur die keine richtige hauptrolle haten aber robert hatte auch keine lust aber vllt steht das ja so im vertrag alle 4 teile zu drehen ich zwa absuluter twilight fan aber der 4 ist iwi naja nicht so was ich mir herhoft hatte ich find wieso doof immerso früh kinderkriegen würden es noch mehrere teile sein würde ich es ja richtig gut finden das ea erst nach noch win paar jahren geschit und warum muss bella erst sterben um das sie ein vamier wird und eins noch ich habe schon bilder gesehen der kopfr von bella ist einfach auf den körper schwangere gestezt worden was für ach egal ich liebe twilight trozdem

  18. also ich weiß nicht wie es mit der dvd wird aber vielleicht wird das ja so ne dvd box !!!!

  19. Also ich finde auch,dass Breaking dawn eine Geschichte für sich ist,aber schlecht finde ich das Buch nicht. Das einzige,was mir nicht gefallen hat,war die Geburt von Reneesme,die zu lange und auch irgendwie zu grausam beschrieben war.Sonst fand ich das Buch aber schön !!

  20. also mal ganz erlich ich finde alle teile spitze das 4. gefällt mir persönlich am bessten aber es häte auch schon (im buch) nach dem armdrücken mit emmet enden können wo sie sagt das sie ihren platz in der welt gefunden hat… das mit den volturi war für mich nurnoch soeine art bonus (und finde es auch doff in 3 teile zu packe sollen sie lieber einen richtig langen film drehen =) cya cya

  21. Hi Leute,
    ich habe selber eine Hompage die um Twilight handelt weil ich so zu sagen TwilightSÜCHTIG bin. Ich finde, dass das vierte Buch das beste ist. Daher denke ich, dass die verfilmung sehr schwierig wird. Wenn sie es schaffen, den Film so geil hin zu kriegen, verdiend die Twilight-Familie hohen respekt. Und ich finde gar nicht, dass Stephanie Meyer mit der letzten verfilmung die Twilight-Saga zerstört. Nur es ist doof, dass sie vielleicht eine Trilogie daraus machen müssen/wollen. Ich meine es ist nicht schlimm, wenn er länger geht als gedacht weil ich für meinen Teil kann gar nicht genug davon bekommen, wenn er gut ist. Aber müssen die ja wissen. Und ich hoffe wirklich, dass der Teil – so wie in dem Buch – einfach DER hammer wird… der große durchbruch so zu sagen.

    LG euer Twilight-Team

  22. ich hab jetzt gehört das breaking dawn warscheinlich nicht gedreht wird weil wenn ein 2 teiler oder so wird müssten sie ja nochmal unetrschreiben und so stands in der BRAVO die wollen halt jetzt mit anderen sachen weiter machen und nicht nur durch twilight bekannt sein !? das fände ich doof wenn man nur die ersten 3 teile verfilmt und der 4. nicht oder??

  23. wasen des bitte.
    ich fänds übertrieben kacke wen der 4. teil nicht gedreht wird.
    ich hab in der bravo gelesen das die schauspieler keine lust hätten den 4. teil generl zu drehn und erst recht nicht lust hätten den in 2 teilen zu drehn und daher soll kein 4. teil gedreht werden. also soll alles offen bleiben kein happy end.
    ich wäre echt richtig sauer darüber wen sie einfach alles aufgeben würde.
    kauft euch mal die bravo und lest euch mal die gerüchte dürch.
    ihr werdet geschockt sein.
    naja ich gebe die hoffnung nicht auf das es doch noch ein happy end gibt !!!
    ich war kaum ein twilight fan nur als der 2.teil in die kinos kam hab ich den ersten teil angeschaut
    und mich in den film verliebt *_* ich hab mir sofort die bücher gekauft um zu wissen was der 3 und 4 teil bietet und einfach nur genial. und ich freu mich so auf den 3 Teil eclipse.
    aber wens kein 4.teil gibt dan bin ich richtig sauer auf die schauspieler.
    lg Kim

  24. ach komm ihr habt keine ahnung ja alle twilight bucher und filme sind der hammer ja wen 3. und 4. teil noch dazu zu lang ist bracuehn die das doch nicht zulesen keiner zwingt die aber ich muss sagen das das der besste film ist alles zeiten twilight ist einfach hammer und alle lieben es

  25. hab das auch in der bravo gelesen….
    wär doch total dumm den 4.teil nich zu filmen, dadurch haben die doch noch mehr erfolg und so…. der is ja irgentwie, meiner meinung nach, der beste teil…ob die den in zwei teilen oder einem teil verfilmen, is mir eig. egal. hauptsache, die filmen den überaupt!!!
    lg^^

  26. hey! hab gerade nochmal im i-net gestöbert und ne meldung vom 12.1. gefunden, in der steht,dass der twilight produzent bestätigt hat,dass rob, kristen und taylor in breaking dawn mitspielen und den vertrag unterschrieben haben.
    in wie viel teilen der film gedreht wird und wer der ressigeur sein soll steht noch nicht fest.
    aber ist doch schon mal eine gute nachrich, das er überhaupt gedreht wird!!
    lg^^

  27. das wär cool aber stephanie meyer besteht ja uf nen 2 teiler für breaking dawn na dann hauptsache er wird gedreht denn sonst fehlt was (hochzeit,bella wird ein vampir ,renesmee)worum es eigentlich geht das bellas wunsch ein vampir in erfüllung geht und das edwards bedienung die hochzeit eingehalten wird das aller wichtigste kommt doch erst im vierten teil also ohne würde es überhaupt nicht gehen

  28. Hallo!!!
    ich finde ALLE bücher mit abstand die besten die ich je gelesen habe!!! und ich würde mich tierisch freuen wenn der 4.teil auch noch gedreht wird… sie sollen ihn aber in zwei teilen drehen, weil sonst würden die wichtigen szenen nicht gut in bedeutung kommen!!!
    twilight forever <3
    LG 🙂

  29. Hi,
    also ich fänds echt schade wenn das Buch dreiteilig verfilmt würde!
    Es ist ja schon schlimm genug bis 2011 zu warten.Das Buck ist echt klasse und wenn der Film dannplötzlich aufhören würde…
    Ich kann auch nur sagen dass,die Biss…Bücher die besten Bücher sind die ich ja gelesen habe!!!Ich habe alle schon vier,fünf mal durch gelesen und trotzdem hängen sie mir noch nicht zum Hals raus.

    @kiki ich bin ganz deiner Meinung!!!
    Twilight forever!!

  30. Also ich finde dich bücher auch spitze nur beim vierten teil zieht sich die Schwangerschaft von Bella wie kaugummi aber ansonsten spitze

  31. wisst ihr schon was neues über den trailer von eclipse? hoffentlich kommt der bald …. kanns kaum noch erwarten! haltet mich bitte auf dem laufenden… 🙂
    lg

  32. ich liebe twilight u auch die bücher; ich finde besonders das letzte buch ist saugut geworden ! aber das mit den drei teilen ist wirklich bescheuert ! 2 gehen ja noch .. aber 3 ?! hoffentlich machen sie nur 1 ganz langen film (:
    lg eure madeleine

  33. also erstens mal wird der 4.teil in 2 teiln verfilmt!!!!! zweitens ist der teil der beste und stephenie meyer hat ihn nicht versaut !!!! achja und sie fangen im oktober 2010 an zu drehen JUHUUUUU……
    naja das wollt ich nur mal klarstelln……..aber der teil is wirklich super und die renesmee is sicha voll süüüüüß! xD naja …… tschau

  34. Also der Eclipse Trailer soll am 12. März in die Kinos kommen zum start von Roberts neuem film „Remember me „. Da der deutsche Filmstart aber erst am 25. März ist weiß ich leider nicht genau ob der bei uns dann auch am 12. oder 25. kommt. Lasst euch überraschen .=)
    So jetzt gibt es das Gerücht, dass Breaking Dawn in 3. Teile getielt werden soll. Das höre ich zum ersten mal, aber finde die Idee trtodzem gut, weil machen wir mal EINEN Film draus, dann wird zu viel Information weggelassen. Sind es ZWEI Filme, wo soll dann der Schnitt sein ? Und bei DREI Filmen fänd ichs echt klasse, denn das Buch selber ist ja auch in 3 Teile/Bücher gegliedert ( Bella-Jacob-Bella ).
    Die meisten Schauspieler haben schon für den 4.Film unterschrieben, leider aber noch nicht alle aber der Film wird mit Sicherheit gedreht, weil er natürlich sehr viele Anhänger hat, aber ob er dann 2 oder sogar 3 mal in die Kinos kommt, ist auch noch unbekannt. Und über das Altern braucht ihr euch keine Sorgen zu machen: Quellen sagen aus, dass Oktober 2010 gedreht werden soll und egal wie viele Teile es werden sollen, sie werden AUF EINMAL gedreht und nicht mit Pausen dazwischen. Die werden dann nur noch am Computer zu recht geschnitten und fertig sind alle Teile.
    Also das Buch fand ich meiner Meinung nach schon gut, nur war es für mich zu zäh. Vieles wurde zu lange beschrieben ( Volturi ) und das mit dem James oder wie der da heisst fand ich auch sinnlos. Außerdem war es auch blöd als sich Jacob vor Charlie verwandelt hat, denn ich mag nur Fantasie, wenn sie „geheim“ gehalten wird und nicht die ganze Welt davon weiß.
    Also Leute, macht euch nicht verrückt. ist im Moment halt WARTEN angesagt. Ist zwar blöde aber die schönste Freude ist immer noch die Vorfreude..;-)
    Gruss BlackMacvire

  35. Breakind Dawn wird in 2 Teile verfilmt nicht in 3 ! Ich finde des buch schon gut geschrieben.nur nicht besser als die anderen..der 3.Teil fand ich am besten. dann den 1.dann den 2. und zuletzt der 4.
    Ich freue mich schon auf Eclipse.der wird bestimmt toll 🙂
    Ich liebe Twilight. und das wird immer so bleiben..Ich hoffe das MIdnight sun rauskommt. freu mich so..ich liebe dich Bücher und die schauspieler und die Figuren..EDWARD IST der beste..ich liebe ihn !
    Gruss Jessy.<3

  36. Breaking dawn ist der absolute Hammer. Als ich die ersten 3 Teile gelesen hatte hätte ich nie damit gerechnet das noch mal so Spannung aufkommt wie es im 4 Teil der Fall ist. Also wär behauptet der 4 Teil wäre nicht passend den versteh ich absolut nicht……

  37. na man kann bie youtube oda so ja schon trailer sehn…..also ham se den 4. doch gedreht….aba wenn sie den staffeln wär schei…weil man dann ii.wie nimma weiß was im letzten war…..und wenn sie die werbung im kino einfach ma weglassen, könnten sie ihn sogar länger machn (den film)…

  38. HÖRT MALL…………..

    Ey Leute Kann Sein Das Dass So Ist Aber Ich Hab Das Buch Gelesen Und Da Wird Einmal Von Bellas Sicht Erzählt Dannn Von Jacob (P.S Jacob’s Teil Ist ÖDE) Und Dann Wieder Von Bellas sicht
    Seit Froh Das Es Twilight Gibt Denn Stephenie Meyer Hat Über Ein Jahr Gebraucht

    Gruss Gizem

  39. Ich kann es nicht fassen die wollen allen ernstes BREAKING DAWN AB 12 JAHRE MACHEN das kann doch nicht denen ihr ernst sein da fallen die schönen szenen zwischen bella und edward mit es wir alles verharmlost und dann ist es NICHT MEHR BREAKING DAWN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das ist eine schade für das ganze buch

    DAS MACHT MICH SO SAUER

    DIE SOLLEN DEN FILM JA AB 16 ODER 18 MACHEN WEIL DANN KANN SUMMIT VERGESSEN DAS VIELE DEN FILM VON UNS ERWACHSEN SEHEN UND GELDQUELLE WENIGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  40. wie bescheurt ist das denn ab 12 da kann ja nichts intressantes passieren
    das wird dann son kinder film bin zwar erst 14 aber trozdem -.-

  41. Finds nur schade, dass Edward im 4. Teil der Bücher so überaus verletzlich/ängstlich oder wie auch immer man das bezeichnen kann, dargestellt wird.

  42. Na Leute

    ich liebe die bücher von twilight den sie sind einfach so immpol sief sie solten den film in einem teilel drehen,
    sonst wer das wie bei harry poter das langweilich naja da kann man sowieso nichts machwen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.