An sich kommt Lily Carlyle ums Leben, als sie ihre Schwester vor einem Mörder beschützt. Doch sie erwacht in dem fremden Körper von Alice Purdue und muss sogleich mit einem Dämon kämpfen. Clarence, ein „Bote Gottes“, informiert sie über ihre neuen Aufgaben als Beschützerin der Menschheit über die Dämonen. Eine neunte Pforte soll geöffnet werden, damit die Dämonen die Weltherrschaft übernehmen können. Lily hat besondere Kräfte und Fähigkeiten, und es steht ihr zu, dies zu verhindern. In dem Körper der hübschen Alice findet sie sich schnell zurecht und so bereitet sie sich auf den Kampf vor. In der Gaststätte ihres Onkels, in der sie als Kellnerin jobbt, trifft sie den mysteriösen und attraktiven Deacon Camphire. Beide spüren die Anziehungskraft, die unmittelbar zwischen ihnen herrscht. Doch Lily ist misstrauisch und weiß nicht, ob sie ihm vertrauen kann.
Lily, die Protagonistin und Erzählerin der Geschichte, mutiert innerhalb kürzester Zeit zu einer brutalen und skrupellosen Kampfmaschine ohne ihr handeln zu reflektieren. Alles Menschliche hat sie zugunsten ihrer neuen Rolle als Dämonenjägerin abgelegt. Das hindert sie auch daran, die Beziehung zu Deacon zuzulassen. Die Story ist rasant und actionreich und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Ausführlich hat die Autorin Kampfszenen geschildert und auch etwas Sinnlichkeit hineingearbeitet. Doch im Gegensatz zu den Nebenfiguren, ist die Hauptfigur Lily leider etwas zu oberflächlich geraten. Sie agiert oft unverständlich, was dazu führt, dass man ihr wenig Sympathie entgegen bringt. Fans von Urban Fantasy mit viel Gemetzel, einer rasanten Handlung mit wenig Dialogen mag „Blood Lily Chronicles 01 – Erwachen“ dennoch Lesevergnügen bereiten.
Die Fortsetzung des Romans erscheint im Juni 2011 unter dem Titel „Blood Lily Chronicles 02. Zerrissen“ ebenfalls im LYX Verlag.
Der Lesekreis bedankt sich bei Kerstin für die Buchbesprechung und beim LYX Verlag für die freundliche Überlassung eines Rezensionexemplares.
Eine weitere Rezension zu Julie Kenners Roman „Erwachen“ findet sich World of Armitage.
Kurzbeschreibung
Julie Kenner hat Journalismus, Filmwissenschaft und Jura studiert und in einer Reihe von Kanzleien gearbeitet, bevor 2000 ihr erster Roman erschien. Seither hat sie einige begehrte Genrepreise gewonnen. Mit Dämonen zum Frühstück (2008) gelang ihr der große Durchbruch. Webseite der Autorin: www.juliekenner.com
Oha Kerstin, das klingt aber nicht sehr begeistert. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du mit dem Buch oder mit der Story nicht warm geworden bist. Ich bin auch nicht für sinnlose Metztelei. Also auch nichts fürs Herz?
Nicht wirklich.Das ist mir alles zu oberflächlich.
Irgendwie fehlt mir die Stimmung.
Klar, Gefühle werden zwar auch aufgebaut aber alles so…..
Ich kann es noch nicht mal richtig beschreiben.
Ich hatte noch nie ein Buch was mich so wenig angesprochen hat.
Entweder bin ich mittlerweile zu verwöhnt oder das Buch hat einfach
nicht meinen Nerv getroffen. Obwohl es mir an manchen Stellen
ganz schön auf die Nerven gegangen ist.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, es gibt bestimmt ganz viele
die es toll finden, aber ich gehör leider nicht dazu.
Sorry Julie……