Facebook Seite Feed abonnieren

Skurriles von Google

18. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Dies und Das, Lesekreis

Google, die Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc., zielt darauf ab, den Nutzern im Internet Suchergebnisse nach Relevanz sortiert zu liefern.

Google gibt an, dass bei der Suche mehr als 200 Faktoren in die Berechnung einfließen. Die Trefferquote ist hoch, und in der Regel wird man fündig.

Doch von Zeit zu Zeit landen Suchanfragen hier auf dem Blog, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Die skurrilsten Ergebnisse in den letzten Wochen waren folgende:

Google: der schubser von sülz – Der schönste erste Satz von Leon de Winter

Google: unter den talaren muff von 1000 jahren – München ´68 – Traumstadt in Bewegung

Google: lästig – Zum artgerechten Umgang mit Frauen von Rainer K. Liedtke

Google: eisloch tauchen astronaut russland – KrimiWelt-Bestenliste März 2009

Google: warum Tuen vorder Rippen weh wenn ich mich nach vorne beuge –  Der schönste erste Satz

Google: goldhamster puppen – Black Dagger Ladies Online – Peru [Kapitel 13]

Google: grausame entdeckung in virginia – Der letzte Roman von Alexandre Dumas: Der Graf von Sainte-Hermine

Google: angies bar münchen rauchen – SZ-Magazin verlost Raucherparty

😆

7 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ich kann nicht mehr… 😆 … goldhamster puppen…

  2. kannst du dich erinnern, war da was mit Goldhamstern und Puppen in dem Teil? Ich find´s ja auch köstlich, nur achte ich viel zu selten darauf. Dass der Suchbegriff “lästig” auf das Buch “Zum artgerechten Umgang mit Frauen” verweist, ist allerdings schlichtweg die Höhe! 😆

  3. Uwaaaah ist das lustig!
    Hab das bei meinen Blogs auch schon gefunden aber die sind bei weitem nicht so lustig!!!

    Google verbessert ja auch eingegebene Suchbegriffe, wenn man sich verschrieben hat. DA kommen einfach nur geniale Sachen raus, zum totlachen ^-^

  4. Aaaah, die meinen bestimmt Ef-Ef und seine Sprüche! 😆

  5. ja, logisch, es hat bestimmt was mit Ef-Ef zu tun. 🙂
    Grit, die Sammlung ist ja in einem längeren Zeitraum entstanden. Ich finde, dass Google immer besser wird und lange nicht mehr so viel Schmarrn hier gesucht wird wie vor drei oder vier Jahren. Der schubser von sülz ist auch lustig 😆 was mag das sein?

  6. Warum tun mir die Vorderrippen weh… der schönste erste Satz… Brüller hahahahahahahaha

    Tja Ef-Ef mal wieder was 😉

  7. Ja, auf jeden Fall verbessert sich google da immer wieder sehr gut. Aber wenn dann so lustige Sachen rauskommen muss man einfach lachen ^-^

Schreibe einen Kommentar