Facebook Seite Feed abonnieren

Harry Potter – erster Trailer vom Showdown am 15.07.2011

28. April 2011 | Von | Kategorie: Kino, Lesekreis, Videos

Am Ende seines Weges wartet der Dunkle Lord auf ihn… Na ja, im Buch gibt es noch den Epilog… ;-)

Ob diese Szene allerdings auch verfilmt wurde, ist noch nicht bekannt. Der erste Trailer für den letzten Teil der Kinoverfilmung von “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” wurde heute veröffentlicht.

Der Einblick in die entscheidende Schlacht in Hogwarts ist so düster und monumental wie auch die Literaturvorlage. Nach der langen Phase der quälenden Suche nach den “Heiligtümern des Todes” im ersten Teil der Verfilumg, stellt sich Harry nun vor allem auf den unausweichlichen Kampf mit Lord Voldemort ein. Das Finale verläuft unerhört dramatisch und spannend und beschert uns einige unglaubliche Wendungen. Bislang noch offene Fragen werden im Buch zumindest beantwortet, vor allem natürlich die zentrale: Kann Harry überleben und Voldemort trotzdem ausschalten? Der Prophezeiung zufolge ist das eigentlich unmöglich …

Joanne K. Rowling hat der Buchreihe um Harry Potter ein mitreißendes und würdiges Finale beschert. Trotz vieler Katastrophen, unbequemer Enthüllungen und auch einiger Todesfälle, darf man wohl zumindest so viel verraten: Es gibt in mehr als einer Hinsicht auch ein Happy End.

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

20 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Jaaaa ich habe ihn schon gesehen und freue mich mächtig drauf! :-D

  2. Wie, du hast den schon gesehen? Wo denn? Tstststs.. dabei dachte ich wirklich, ich bin ausnahmsweise mal richtig schnell ;-)

  3. Super Trailer (hab Gänsehaut), super Bericht, aber die Epilog-Szene wurde schon vor einem halben Jahr gedreht, zumindest hab ich da schon die Bilder gesehn ^-^ – und so lange hängt auch schon das Poster mit dem in Flammen stehenden Hogwarts an meiner Wand! Bin sehr gespannt auf den Film!!!

  4. hm – im Epilog brennt aber nix – hast du das Buch gelesen, liebe Grit?

  5. Ok, ungeschickt formuliert.
    1. Information: Die Szene im Epilog wurde gedreht, habe Bilder vor einem halben Jahr gesehn.
    2. Information: Seit einem halben Jahr hängt auch das Plakat mit dem brennenden Hogwarts an meiner Wand.

    Ich hab das Buch diverse Male das Buch und 3 mal das Hörbuch verschlungen ^-^

  6. Bei Harry Potter bin ich immer schnell. ;)

  7. okay – ich sag nix mehr… :cool:

  8. wie, ein schöneres Bild? – der Film ist nicht schööön und Harry auch nicht… :lol:

  9. @ Dolce: Hm? Fehlt da ein Kommentar zwischen drin?

    Mir fällt grad ein, dass ich, als ich die Bilder von der Epilog-Szene gesehn habe, bei Facebook gepostet habe “Oh mein Gott, ich habe Hugo gesehn.” ^-^

  10. hm, du hast Hugo gesehen??? Ich weiß echt nicht genau, ob wir über den selben Epilog reden :lol: schick doch bitte mal einen Link mit irgendeinem Bild, oki?

  11. Also ich finde den Film schön, so richtig schön traurig. Besonders als mein lieber Dobby gestorben ist. Da musste ich schon beim Lesen bremmeln. Ganz schlimm war es dann im Kino… :(

  12. @ Dolce:
    Also der Epilog ist doch die “19 Jahre später” Sache, oder?
    Anbei ein Link zu ner Gallery mit paar Bildern
    http://www.harrypotter-xperts.de/movies/gallery?category=374&site=9

    @ Angie:
    Jaaa, das war echt schlimm!!!

  13. Ich fand das mit Hedwig ja traurig, wobei das im Buch trauriger war als im Film, da wars so zack und weg ….

  14. An sich waren ja alle Todesfälle schlimm, aber Hedwigs Tot kam im Film wirklich sehr kurz weg. Mad-Eye wurde auch nur ganz kurz thematisiert.

  15. ja das war etwas lieblos. Aber diese Suche die kam richtig schön trostlos rüber…. wobei hm auch bisschen komisch umgesetzt..

    Ach ja der arme Madeye stimmt stimmt. Mich stört Harrys frisur aber immer noch. ;)

  16. Ich nehme mal an, dass es nicht sehr einfach ist diese ganze Suche und die damit verbundene Gefühle gescheit rüber zu bringen. Es staut sich ja auch viel Frust an. Von daher find ich es eigentlich ganz gut umgesetzt.

    Nenn das mal nicht Frisur, was er da auf dem Kopf hat ^-^
    Mich stört auch, dass er keine grünen Augen hat, aber der Harry im Film und der, den ich mir vorstelle werden immer unterschiedlich aussehen und so ist es ja auch richtig!

  17. Ich habe mir jetzt heute Abend den Film noch einmal angeschaut – mein Sohn wollte ihn unbedingt kaufen und irgendwie hat mir das ganz gepasst ;-) Jetzt kann ich auch wieder besser mitreden – und, was soll ich sagen, es stimmt alles was ihr sagt. Na ja, an Harrys Frisur habe ich mich längst gewöhnt und auch beim Lesen habe ich leider immer nur das Gesicht von dem Schauspieler vor Augen. Aber ich weiß noch ganz genau, wie ich mich anfangs darüber geärgert habe. Grit, ja genau, den Epilog meine ich! ;-) Ich hätte nie gedacht, dass es davon Fotos im Netz gibt – das ist ja wirklich die Höhe – ein absoluter Spoiler…
    LG

  18. @ Dolce
    Es tut mir sehr leid, wollte nicht spoilen, hasse das ja selber. Du kannst also gerne den Link oben wieder rausnehmen, oder ein “Vorsicht Spoiler” dazuschreiben. Aber wir meinten schon den gleichen Epilog? Irgendwo ist auch ein Bild von Hugoooo (ich liebe ihn ^-^).

    Ich warte noch, bis der letzte Film rauskommt und wünsche mir dann zu Weihnachten alle 8 Filme zusammen. Wird ja sicher eine fette Box geben.

  19. ach ne, Grit, ist nicht schlimm, wahrscheinlich kennen eh fast alle das Ende… LG

  20. Oki, dann ist ja gut. ^-^

Schreibe einen Kommentar