Der Concorde Filmverleih hat mitgeteilt, dass die Verfilmung von Stephenie Meyers Roman „Bis(s) zum Morgengrauen“ am Startwochenende 70,6 Millionen Dollar (56 Millionen Euro) eingespielt und damit den James-Bond-Film „Ein Quantum Trost“ (68 Millionen Dollar) und „Sex and the City“ ( 57 Millionen Dollar) hinter sich gelassen hat.

Angesichts des Kassenerfolgs habe das Filmstudio Summit Entertainment bereits am Freitag grünes Licht für den zweiten (Bis(s) zur Mittagsstunde) von insgesamt vier Teilen über die Liebesgeschichte zwischen der 17-jährigen Bella Swan und dem Vampir Edward Cullen gegeben.

In den deutschen Kinos startet „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ am 15. Januar 2009. Von Meyers Bis(s)-Reihe wurden bislang weltweit über 17 Millionen Exemplare verkauft, in Deutschland ging „Bis(s) zum Morgengrauen“ (Carlsen) eine Million Mal über die Ladentische. Der vierte und letzte Band der Serie, „Bis(s) zum Ende der Nacht“ erscheint bei Carlsen am Valentinstag, dem 14. Februar 2009.

Quelle: Börsenblatt

8 Gedanken zu „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen schlägt James Bond und spielt 70,6 Millionen ein

  1. Twilight ist so geil und er ist soooooooo süß
    ich warte schon sehnsüchtig auf den 4 teil
    i♥twilight

  2. Man sollte sich zuerst den FIlm anschauen, und dann das Buch lesen. Ich habs genau umgekehrt gemacht. keine Gute Empfehlung!!! Das Buch findet man dann unglaublich cool und wenn man dann den film sieht, ist man unglaublich enttäuascht, da man erwartet, dass der film besser wird.
    Ich empfehle es weiter!

  3. Ich hab auch das Buch zuerst gelesen und dann den Film angeschaut….
    man sieht natürlich sofort die Unterschiede… aber ich find den Film trotzdem toll…
    so enttäuscht ist man da nicht…. aber es ist nur meine Meinung…
    lg

  4. TwiLighT ist der GeiLste FiLm auF der GANZEN welt ich war schon so oft im Kino um den FiLm Zu seHen und er gefaLLt Mir immer noch ♥

    I LOVE TWiLiGHT ♥

    EDWARD & BELLA SiND DiE BESTEN ♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.