Am Dienstag, den 05.01.10, tauchte im Internet ein 110 Seiten umfassendes Skript aus der aktuellen Verfilmung von Eclipse – Bis(s) zum Abendrot auf. Jede Seite weist ein Wasserzeichen und einen Namen auf, veröffentlicht wurde das Drehbuch von Jasper Hale alias Jackson Rathbone.

Inzwischen wurde die Echtheit bestätigt, allerdings soll es sich nicht um die endgültige Fassung seiner Rolle, sondern um eine frühere Version handeln. Wie das Drehbuch ins Netz gelangen konnte, ist nicht bekannt. Jackson Rathbone war bislang zu keiner Stellungnahme bereit. Fest steht, dass sich jemand die Mühe gemacht  hat die 110 Seiten einzuscannen und als PDF-Datei online zu stellen.

Schon bei der Verfilmung zu New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde kam 2008 es zu einer Daten-Panne. Teile des Scripts von Anna Kendrick, die die Rolle der Jessica Stanley, einer Freundin von Bella Swan, spielte, wurden in einem Papierkorb in St. Louis gefunden.

Jasper Hale spielt einen Vampir und gehört in der Twilight-Saga als Partner von Alice zur Familie der Cullens. Sein Part in der Twilight-Saga ist wesentlich größer als der von Jessica Stanley. Entsprechend groß ist das Interesse an dem Script bei den Fans. Die offizielle Website zum Film EclipseMovie.org hat inzwischen alle Fans davor gewarnt, Informationen über das Skript per Kommentar zu veröffentlichen. Wer Links dazu, oder Mail-Adressen, mit der Bitte um Zusendung, postet, muss damit rechnen ohne Vorwarnung gesperrt zu werden.

Mittlerweile haben  sich fast 800 Kommentare auf der Seite zu dem Vorfall angesammelt.  Es ist anzunehmen, dass die Verbreitung nicht zu stoppen ist, und ich bin gespannt, wann das Drehbuch in Deutschland auftaucht. 😉

Eclilpse – Bis(s) zum Abendrot startet am 30.06.2010 in den amerikanischen und am 15.07.2010 in den deutschen Kinos.

15 Gedanken zu „Twilight: Eclipse-Drehbuch von Jackson Rathbone im Internet

  1. Es ist ja nicht so, daß ich das Script nicht gerne lesen würde :-). Aber ich hab immer so meine Probleme, an diese Versehen zu glauben, denn solche Vorkommnisse halten ja auch das Interesse wach.
    New Moon haben nun alle gesehen, meist mehrfach und irgendwie muß man die Zeit bis zum Juli überbrücken.
    Aber egal ob Versehen oder Absicht, das Script würde mir helfen, die Zeit zu überstehen, mein Interesse ist hellwach :-).

  2. hi Nicki,
    solltest du es im Netz finden, schicke es mir bitte, ich hätte keine Hemmungen es zu übersetzen und zu veröffentlichen. 😆
    Nein, im Ernst, ich weiß auch nicht was da los ist, obwohl, ich bin gar nicht darüber informiert, ob derartige Pannen vielleicht auch völlig normal sind und bei anderen Produktionen auch passieren. Scheinbar war z.B. das letzte ACDC-Album schon drei Monate vor dem Verkaufsstart komplett im Netz. Viele Filme kann man ebenfalls vor dem offiziellen Start auf Kino.to runterladen und anschauen.
    Ich würde gerne wissen, aus wie vielen Seiten so ein Twilight-Drehbuch insgesamt besteht. 110 Seiten kommen mir wahnsinnig viel vor. Die Tatsache, dass 110 Seiten Text aus dem dritten Teil wirklich im Netz kursieren ist sicherlich auch für die Autorin sehr unangenehm. Aber S.M. hüllt sich mal wieder in Schweigen. 😉
    Melde dich bitte, wenn du was Neues darüber hörst.
    LG

  3. hai leute!
    wenn es euch sooo interessiert wie es im dritten teil weiter geht dan lest doch das buch!!!
    Das hat auch mehr als 110 seiten! Und das ist 100% viel besser und viel interessanter, es werden viel mehr geheimnisse gelüftet!
    ch hab alle bücher doppelt und dreifach gelesen und das drehbuch les ich auf keinen fal. Dann brauch ich ja nich mehr ins kino gehen!
    ich hab gehört das der arme jackson deswegen im 4. teil vieleicht garnicht mehr mitspielt!!!
    LG, alex!

    PS: übrigens… bella wird erst im 4. teil zum vampir also macht euch keine hoffnungen!!:D

  4. also in da bravo stand ja das ers in seinem hotelzimmer vergessen hat 🙂 ich finds eigentlich lustig er ist wohl einwenig tollpatschich aber total süß!!!!!!!!!!! aber was ich weniger lustig find ist sie wollen ihn aus baiking dawn rauswerfen wenn die das machen flieg ich da hin und beschwer mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das mein ich ernst !!!!!!! aber ich glaub dann würde sich Ashley beschweren ( sie isch mein Liebling also Alice ) sie ist ja in ihn verknallt süüüüüüüüüüüüüß!!!!

  5. hi leuzzz
    ich find das ganz ehrlich voll sch… wer auch immer dieses Drehbuch ins internet gestellt hat is echt dumm…
    ich meine da kann man auch gleich das Buch lesen das ist viel bessser
    UND WEGEN DER SCh… AKTION WIRD JACKSON WAHRSCHEINLICH IM 4 TEIL NICHT MEHR MITSPIELEN!!!
    ich hasse den kerl der des ins internet gestellt hat so ein idiot
    ( sorry für die Ausdrücke)

  6. Zur Zeit gibt es viele Gerüchte wie das Drehbuch ins Internet gelangt sein soll.
    da heißt es zb. das es aus dem Hotelzimmer von Jackson Rathbone gestollen wurde, oder er es vergessen hat.
    Ich werd es nicht lesen, da ich mir die Spannung auf den Film nicht kaputt machen möchte.
    Und wer das Buch kennt, wird auch das meiste von dem Drehbuch kennen.

  7. Meine Feundin und ich wollen eine mail schreiben, dass sie Jackson auf keinen fall feuern dürfen… sollte man die an summit schreiben? Und wollt ihr mit „unterschreiben“

  8. ich denke mal jeder wüde es gerne lesen aber ich glaube echte fans lassen es!!
    wer wirklich ein fan der twilight saga ist wartet bis der film draußen ist! sonnst idt ja die ganze spannung weg!!

  9. ich finde es echt bescheuert das sollte millionen von besucher in dei kinos locken und jetzt kann es jeder lesen stellt euch mal vor das eure geplant überraschung einfach so zu nichte gemacht wird!

  10. ich hoffe das hat nicht die selbe wirkung wie bei stephenie meyer, als die ersten 12 kapitel von midnight sun ins internet gestellt wurden und sie deswegen nicht mehr weiterschreiben möchte (ich hab MS trotzdem gelesen…. ich konnte einfach nicht anders)
    und als sehr großer twilightfan würd ich natürlich alles dafür geben, um das drehbuch zu lesen, aber iwie hab ich dann doch ein schlechtes gewissen….
    ich hoffe dass jackson nicht gefeuert wird und dass die macher von twilight nicht so wie stephenie reagieren und den film nicht rausbringen….

    aber ich will es trotzdem lesen :‘ (
    aber ich will mich iwie auch überraschen lasse, aber dank der bravo wissen ja jetzt alle dass der film angeblich mit der szene anfangen soll, in der victoria riley beißt und er davor wegrennt oder so… aufjedenfall ist da ne dunkle straße.die szene gab es ja auch nicht im buch, also war es was ganz neues auch für die die die bücher gelesen haben, und jetzt wurde die überraschung verdorben!!! 🙁

    und an die die, wie ich erst, denken dass sie es bis juli nicht aushalten : bitte lest das drehbuch noch nicht!!! das warten lohnt sich bestimmt!! außerdem kann man ja nochmal das buch lesen (hab ich zwar schon 4 mal, aber was soll’s??). also ich glaube so ganz ganz richtige fans können auch auf ihren lieblingsfilm warten 🙂

  11. was hast du (Maria Cullen) denn eingegeben um midnight sun zu lesen??? pls send mir die adresse, okay? bitte…
    wer dass drehbuch schon gelesenhat: Ihr nehmt euch die spannung…

  12. Also das Drehbuch würd ich auch gern mal lesen. Wer es hat kann es mir gerne zusenden 🙂 fairyvelvet @ gmx . de (natürlich ohne Leerzeichen) Danke

  13. ich finde das totalo blöd wer auch immer das war dem hoffe ich das er es niemanden erzählt hat ich will unbedingt jackson sehen und wer der hirnie es kaputt macht wünsche ich das er am liebsten tod umfliegt
    sorry für dich wörter aber ich liebe jackson rathbone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.