Facebook Seite Feed abonnieren

Tipp von Orakel-Krake Paul – Spanien olé : Deutschland ohje

7. Juli 2010 | Von | Kategorie: Dies und Das, Lesekreis

“Ich hatte ja gleich ein schlechtes Gefühl, als sich Orakel-Krake Paul heute Vormittag im Aquarium Sea Life in Oberhausen zu seinem Orakel-Job begab. Wie ihr in dem folgenden YouTube-Video sehen könnt, hat sich das Oktopus-Orakel dieses Mal für die spanische Miesmuschel entschieden. Schlechtes Omen? Bisher hat Paul bei dieser WM alle Partien richtig getippt”, berichtet der Eliterator auf seinem Blog.

Also alles schon verloren? Keineswegs!

Denn bei der EM 2008 war das Spiel gegen Spanien auch das einzige, bei dem sich Paul geirrt hat. Damals sagte er einen deutschen Sieg voraus. Europameister wurden aber die Spanier. Ich würde sagen, das klingt ganz nach kalkulierter Verwirrung. Schließlich ist die Überraschung dann am allergrößten, wenn man am wenigsten mit ihr gerechnet hat.

Tröstend zu wissen, dass Hansi, das 1LIVE Hamster-WM-Orakel, aus zwei Apfelstückchen mit deutscher und spanischer Flagge Deutschland! gewählt hat.

Nachdem er bereits den Finaleinzug der Niederlande richtig vorhergesagt hatte, sollte dem Traumfinale damit nichts mehr im Weg stehen. 😉

Tags: , ,

10 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Hallo!

    Ich find’s ja besonders lustig wie die internationale Berichterstattung unseren Paul erwähnt. Gestern war bei Twitter lange Zeit »Pulpo Paul« unter den Trends Worldwide, da die spanischen Fans ihn hochleben ließen.
    Wusstet Ihr übrigens, dass Paul in Großbritannien geboren wurde? 🙂

    Ach ja, und wegen seiner Voraussage für heute Abend, mal ganz ehrlich, Ihr würdet doch auch lieber leckere spanische Muscheln (aus dem Mittelmeer gar) anstelle deutscher essen? 😉

    Viele Grüße!

  2. hi Anne,
    du bist ja wunderbar unterrichtet! Ich habe gerade den Beitrag aktualisiert, es ist Hoffnung in Sicht, weil nämlich Hansi, der 1LIVE-Hamster, sich für Deutschland entschieden hat. 😆
    Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt!
    LG

  3. Ich als einer der treuesten Einslive-Hörer aus dem Sektor vertraue auch auf Hansi.
    Hamster sind sowieso super tiere und mit den spanischen Muscheln hat die Anne absolut Recht.

  4. Ganz ehrlich? Ich mag keine Muscheln, egal woher. Und Calamaris auch nicht. Hahaha, ich liebe Äpfel und den kleinen Ef-Ef. 😆

  5. Ha, ich hab`s doch gewußt!!! Der Hamster war gedopt! Guckt mal wo das Heu liegt!!! 🙁

  6. Jetzt hat der olle Krake doch recht gehabt 🙁

  7. ja, der olle Krake – hoffentlich schmeckt er wenigstens gut! Ich hätte gern eine Portion Paul mit Remoulade 😉

  8. So Paule, und wenn du dich JETZT (Samstag und Sonntag!) irren solltest, kommst du in die Pfanne und bist Geschichte! 🙂

  9. Tja, jetzt ist er wirklich Geschichte, der arme Paul. 🙁

Schreibe einen Kommentar