Facebook Seite Feed abonnieren

Stieg Larsson: Erster Trailer zur Neuverfilmung der Millennium-Trilogie online

4. Juni 2011 | Von | Kategorie: Kino, Lesekreis

Das Remake der Verfilmung von Stieg Larssons Millennium-Trilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung), in dem James-Bond-Darsteller Daniel Craig als Mikael Blomkvist und Rooney Mara als Lisbeth Salander zu sehen sind, startet am 12.01.2012 in den Kinos. Der Hollywood-Streifen wird unter der Regie von David Fincher nach einem Drehbuch von Steven Zaillian in Schweden produziert.

Seit dem 03.06.2011 ist der erste Trailer online.

Neben den Hauptdarstellern Rooney Mara und Daniel Craig sind Stellan Skarsgård, Robin Wright, Christopher Plummer, Steven Berkoff, David Dencik und Joely Richardson in weiteren Rollen zu sehen.

Ich bin ja skeptisch, ob nach so kurzer Zeit der Erstverfilumg der Millennium-Trilogie, die in der verlängerten Fassung im Januar und Februar 2011 vom ZDF in sechs Teilen gesendet wurde, eine Hollywood-Adaption hierzulande ankommt.

Aber… der Trailer ist wirklich viel versprechend!

Quelle: Sony Pictures Filmverleih

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

4 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Hmmm, ich sollte mir die Filme auch endlich mal geben. ^-^

  2. huhu Grit, ach, hast du die noch nicht gesehen? Wenn du auf Krimis stehst mit viel düsterer Atmosphäre und zwei interessanten, völlig unterschiedlichen Handlungssträngen , schau sie dir an – es lohnt sich! Mir haben die Filme ja fast besser als die Bücher gefallen. D.h. ich habe eigentlich nur den ersten Teil gelesen. ;-) Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu groß.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  3. Nein, ich bin gar keine Krimi/Thriller-Leserin, aber ich hab schon von vielen gehört, dass sowohl die Bücher als auch die Filme ziemlich gut sein sollen.
    Wollte die Filme damals in Jan/Feb. auch sehen aber hab das voll verpennt (ZDF ist eh nicht mein Sender). Aber die kommen sicher mal wieder. ^^

Schreibe einen Kommentar