Facebook Seite Feed abonnieren

Die Tribute von Panem: erste Filmausschnitte online

29. August 2011 | Von | Kategorie: Kino

Der erste Teil von Suzanne Collins Jugendroman The Hunger Games” (Die Tribute von Panem) wird derzeit verfilmt. Das kanadische Medienunternehmen Lionsgate Entertainment hatte sich 2010 die weltweiten Vertriebsrechte für die Verfilmung der erfolgreichen Trilogie erworben. Lionsgate hat bekanntgeben, dass die Romanverfilmung schon am 23. März 2012 in die Kinos kommt. Ursprünglich war der Kinostart erst für 2013 vorgesehen.

In der deutschsprachigen Übersetzung erschien der erste Teil im Juli 2009 unter dem Titel “Tödliche Spiele“. Er handelt von der Macht der Liebe in einer grausamer Zeit. Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die 16-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta (Josh Hutcherson) den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben.

Die Dreharbeiten finden noch bis zum 03. September 2011 statt. Gestern wurden ersten Filmausschnitte online gestellt:

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

7 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Uwaaaaah, warum weiß ich davon nichts!!!
    Danke Dolce!!! ^-^

  2. :lol: hehe, du kannst doch nicht immer alles wissen!!! Endlich kann ich mich mal revanchieren ;-)

  3. Ja, absolut. Genau darauf hab ich schon lange gewartet. Nachdem ich auf meinem Blog nun schon etliche Verweise zu immer neuen Bildern gepostet habe, fehlen nun definitv noch die bewegten Bilder ^-^

  4. da wird bestimmt bald ein Trailer veröffentlicht, diese kurzen Sequenzen unterscheiden sich ja kaum von dem, was Fans vorher schon gefilmt haben.

  5. Ja, nun ist es ja auch nicht mehr lange bis zum Filmstart.
    Bilder gibt es auch schon etliche – da dauert es nicht mehr lange bis zur richtigen Werbung ^^

  6. Uuuuaah! Ich freue mich solo sehr, obwohl ich noch viel mehr Szenen sehen wollte!!!!! :D. Aber ich will auch nicht zu viel sehen, sonst ist der Film ja nachher noch langweilig :/. Nein, aber die Vorfreude die ich spüre kann man kaum begreiflich machen ;DD

  7. wie findet ihr experten eigentlich die auswahl für die rollen?
    ich persönlich finde jennifer lawrence für katniss nicht so toll. ich hab sie mir anders vorgestellt… irgendwie mehr blond und mit grünen augen und größer und nich böse sein ein bisschen hübscher…

Schreibe einen Kommentar