Das Interesse an den jugendlichen Darstellern in der Verfilmung von Stephenie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen/Twilight ist groß. Wie berichtet kommt der erste Teil der Trilogie (Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde und Bis(s) zum Abendrot) voraussichtlich am 12. Dezember 2008 in den USA in die Kinos und im Frühjahr 2009 in die deutschen Kinos. Bei Flickr habe ich einige Fotos vom Set gefunden:
Kristen Stewart und Robert Pattinson als Bella Swan und Edward Cullen

Die Cullens – Nikki Reed als Rosalie, Jackson Rathbone als Jasper, Ashley Greene als Alice, Kristen Stewart als Bella Swan, Robert Pattison als Edward Cullen und Kellan Lutz als Emmet

Die Darsteller in der Übersicht

Kellan Lutz als Emmet

Jackson Rathbone als Jasper und Ashley Greene als Alice

Cam Gigandet als James

Kristen Stewart als Bella und Cam Gigandet als James

Taylor Lautner als Jacob Black

252 Gedanken zu „Bis(s) zum Morgengrauen/Twilight – neue Fotos vom Set

  1. Also ich habe ja schon die drei bücher gelesen bin aber jetz ein wenig enttäuscht von den fotos denn ich habe mir die bella auf jeden fall hübscher vorgestellt und die vampire sollten ja übermenschlich schön sein, was ja bei dem darsteller von edward gerade so noch geht aber bei den anderen eigentlich nicht

  2. ja stimmt, die sind nicht grade vampirmäßig…
    ich hab panik, dass wenn ich den film seh, immer diese figuren im kopf hab, wenn ich lese… also wirklich, die hätten sich mit der darstellerauswahl mehr zeit lassen sollen. ich hätt auch wohl noch n jahr gewartet, wenn die cullens und co. von anderen gespielt werden würden…
    aba trotzdem
    wenn ich groß bin, werd ich vampir und heirate edward cullen!

  3. Hm Lulu ich denk mit dem Wunsch bist du nicht allein 😀
    Aber für Edward hätte ich mir ehrlich gesagt
    einen anderen Schauspieler gewünscht..
    hübsch…naayaaa es geht.. nicht genug
    um den atemberaubenden Edward zu verkörpern -.-
    echt schade während dem lesen macht man sich
    yah schon sein eigenes Bild und meins wird so eher kaputt
    gemacht…ich freu mich trotzdem total auf den Film
    & den 4. Teil des Buches
    ist eh immer gaiL

    LG an die x1oo anderen Fans
    .x3.

  4. hallo, naja also ich habe mir zuerst den Trailer angeguckt. Ich habe mir den Edward und Bella auch etwas anders vorgestellt. Ich finde Alice haben sie gut ausgesucht. Mir fehlt dennoch dieses ,,vampirige“ an ihnen, sie sehen einfach zu normal aus!!! Ich habe mir auch bilder von Jacob angeguckt, den sie gut getroffen haben!!!:-) Die Stimme von Edward(zumindest beim Trailer) finde ich nicht so gut!!!:-( Trotzdem freue ich mich schon auf den Film (der hoffentlich bald in die deutschen Kinos kommt!!!!!!!!!!)
    gLg Tina

    (PS: Lulu, du kannst mich ja beissen, wenn du vampir bist, dann spanne ich dir edward cullen aus!!!xD)

  5. Also was ich wollte ist das die vampire so blass sind und das die augen diese ei9genartige farbe haben und das die körper anders gebaut sind also durch trainirt, den wie das ausieht ist das langweilig aber jacob black der sieht schon hama bombe aus wenn ihr sein body und sein gesicht sieht.
    Er verkörpert gut die Figur jacob.
    Die Bücher sind Bombe.

  6. Also ich finde die Darsteller voll toll, klar stellt man sie sich anders vor, aber mir passen sie.

  7. Ich habe das erste Buch gelesen und lese jetzt das zweite. Die Bücher ziehen mich in ihren Bann *Gänsehaut*

  8. Aalso ich weiß nicht, was alle gegen die Schauspieler haben 😀 ich finde Rosalie gut gewählt, wirklich hübsch, Jasper hat so wirre Haare ôô Emmet hätte nochn bissl ‚breiter‘ sein können.. Edward.. ich mag den Schauspieler, ich hab mich in ihn als Cedric Diggory verliebt *g* aber naja, du kannst ja keinen übermenschlich schönen Typen finden, so was gibts eben einfach nicht (;

  9. ich hab mir edward genau wie robert pattinson vorgestellt, er sieht so umwerfend aus… übermenschlich!

  10. tina mit deiner meinung bist du nicht allein ich hatte mir jemend…… hübscheren unter edward vorgestellt!!!
    naja und unter rosalie auch aber jeder hat sich ja seine eigene meinung während des lesems gebildet!!!
    es ist immer doof wenn der film raus kommt aber ich freu mich schon das buch ist schon bestellt und die leute die mit mir in den film gehenwollen sind start bereit jetzt muss er nur noch in die kinos kommen!!!^^

  11. Also ich bin grade beim dritten Band der Bis(s) – Bücher und es sind meine absoluten Lieblingsbücher!
    Ich muss unbedingt den Film anschauen!!! Und ich finde die Schauspieler sehr passend zu den Originalen (Buchfiguren).
    PS: Wie soll man Schauspieler finden, die übermenschlich schön sind, wenn es es doch eigentlich nur normale Menschen sind…
    Liebe Grüße vom Vampir … 🙂

  12. HALLO!!
    LIEBE TINA I GLAUB DA BIST DU NET ALLEINE!!
    IN MEINE KLASSE IST EIN JUNGE DER SIEHT GENAUSO AUS WIE DER EDAWRD CULLEN!!
    UND IS MEIN FREUND!!XD
    I WÜRD JA AUCH DER ROSALIE IHREN EMMETT AUSSPANNEN!!!!
    ICH VERSTEH NET WAS IHR GEGEN DEN SCHAUSPIELER VOM EDWARD HABT ICH FINDE IHR GUT GETROFFEN!!!
    WER HAT MSN IHR MEINE ADDY natalie_93@live.at
    LG MISS CULLEN

  13. Alter was habt ihr alle für Probleme? 😀
    Edward ist wunderschön und ich finde er hat genau das Mystische von einem Vampir. Ich habe ihn mir genauso vorgestellt…
    Okay, was ist mit Bella fragt ihr euch? Wenn ihr genauer lesen würdet, dann steht doch da, dass sie sich als durchschnittliches Mädchen hält, aber Edward verliebt sich nun mal halt in sie. Das ist doch egal, wenn er allein ihren Chrakter mag.
    Bei den anderen Darstellern finde ich andere (stimmt schon) schlecht gewählt. Z.b. Rosalie und Esme… Alica is perfekt. Ich mag sie.
    Die Stimme von Edward mag ich, die von Bella nicht. Aber lassen wir uns überraschen, noch steht nicht fest wer wen synchronisiert.

  14. Hay~
    Hallo Ina! Mir geht es im Moment haargenau wie dir… Die Bücher sind wirklich toll! Aber irgendwie hab ich mir die Schauspieler auch anders vorgestellt… Ach ja, MISS CULLEN? Das stimmt nicht ganz. oô Aber er wollte dich zu irgendwas einladen… Wie du mir erzählt hast! ^-^ Außerdem… Du sollst nicht lügen! XD Aber… vielleicht gilt das für uns Vampir(fans)e ja nicht??? Wer weiß… viele grüße aus dem Mysterium!
    Mata ne~, eure
    Absol

  15. wenn ich groß bin, werd ich vampir und heirate edward cullen!

    —> Tut mir leid, aber ich werde Edward heiraten. 🙂

    Ich liebe diese Bücher. Ich hab noch nie was besseres gelesen.
    Und ich freue mich sehr auf den Film und das 4. Buch.

    Ich hoffe nur, dass Bella sich für Edward und nich für Jacob entscheidet..
    Was würd ich dafür geben um an Bella’s Stelle zu sein.
    Edward ist ein Traum *__*

    Und alle sind so übernatürlich schön wie im Buch beschrieben.
    Also bitte.

    Grüße Lisa 🙂

  16. HALLO IHR
    WAS HALTET IHR VIN MOONLIGHT FALLS IHR DIE SWEIE KENNT
    LIEBE LISA TUT MIR LEID ABER DANN BRIN ICH DICH UM UND HEIRATE EDWARD!!!!!!!!!
    ODER ICH MACHS NOCH GEMEINER ICH BRIN EDWARD UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG MISS CULLEN

  17. gibt es echt iwann noch n 4 buch?? wäre echt sau geil!!! ich hab an einem tag 500 seiten gelsen das buck zieht einwirklich „in den bann“
    ich bin so aufgeregt auf den film aber warscheinlich sind die bücher besser naja egal

    liebe grüße hannah

  18. hi hannah
    es wir vielleicht und hoffentlich auch nen 5 geben aber eher net hat stephanie meyer gesagt!!schade eigntlich sie wollt nämlich den 1 aus edwards sicht schreiben.
    lg MISS CULLEN

  19. Emmett ist doll geworden. Jasper hätt ich mir zierlicher vorgestellt. Aber mir fällt gerade auf das Edward der gleiche ist, wie Cedric bei Harry Potter 4. Schlimm. Jacob ist HÄßLICH!

  20. also ich finde robert pattinson ist wie geschaffen
    für die rolle von edward *träum* 🙂
    ich fine dass jacob besser gewählt hätte werden können der ist ja pott hässlich !!!!
    und eric hatte ich mir nicht als japaner vorgestellt ( habe ich da etws verpasst??!!?!?)
    rosalie ist super hübsch!!
    und die meisten rollen sind ganz gut verteilt ich weiss gar nicht, was ihr alle habt!!!

    aber jeder hat seine eigene meinung !! 🙂

    lg nadine

  21. ooooooouuuupssssssss

    hey wer spielt eigentlich jacob ich hab im internet gesehen , dass ihn Taylor Lautner spielt der sieht ja voll gut aus ich dachte immer jacob wird von jemand anderem gespielt…
    aber es ist trotzdem gut, dass bella sich für edward entscheidet

    🙂

  22. ich find auch ds die darsteller nicht so vampirmäßig aussehen und bella nicht so schön.
    aber ich freu mich trotzdem schon total auf den film

  23. ich finde edward ist super aber jakob sit einfach nur grässlich aus.
    jasper sit aber so schei.. aus dass ich gar nicht mer hinschaun kann
    (diese haare!!! )
    bei bella habe ich mir nichts genaues vorstellen können aber sie ist im film okay.
    abereric hat mich auch ein bisschen verwundert….. (ein japaner????)
    außerdem sollte charliesle (wie schreibt man das?) schöner sein aber insgesammt sind alle sehr gut ausgewählt (ausser jacob und jasper)

    ps: edward is meins!!!! ; )

  24. Finde das Buch sehr toll aber ich Finde Edward wirklich nicht passend ganz im ernst!!!!!!
    Er ist total Hässlich! Sry musste sein!

  25. BITTE WAS!!!???!!!??? HALLO GEHTS NOCH???????????????
    also bitte dafür sollte man dich umbringen liebe jana
    und ich hätte nie gedacht das eric n japaner is ich hab was verpasst oder???

  26. hey leute!!
    ich finde die rollen irgendwie auch nicht sehr passend
    also jakob ist mir so ziemlich egal als ich das buch gelesen hatte wollte ich ihn irgendwie nicht dabei haben weil ich angst hatte dass bella sich am ende doch noch für ihn entscheidet. puhhhhhhh
    ist ja noch fürs erste gut gegangen
    außerdem ich finde der rote lippenstift bei edward im trailer sieht vollllllllll schei++ aus
    ich hab auch alle 3 bänder gelesen und freu mich schon auf den 4.
    meine mum dachte schon ich wäre süchtig geworden aba das war/bin ich vermutlich auch ; )

    ps. ich hab mir edward auch schöner vorgestellt

  27. Hi,
    Also ich hab alle 4 Bücher schon gelesen immerhin nur in knapp über einer Woche. Für den dritten band hab ich grad mal 9 h gebraucht. Hab inzwischen den 1ten nochmal gelesen. Also ich muss sagen in meiner Vorstellung haben die ausgesuchten Darsteller schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem was mir das Buch vermittelt hat. Rosalie die semmelblonde ist für den Film etwas Kräftiger aber als sie verwqandelt wurde gab es noch keine so spindeldürren weibsen wie wir es heutzutage sind. Bella finde ich passt sehr gut. Edward könnte grad bei Fotos die ziemlich vom Anfang sind noch etwas ablehnender/Arroganter rüberkommen. von jasper hab ich keine so genaue vorstellung aber als ehemaliger soldat etwas kräftiger vielleicht. Den einzigen der mir ein wenig zu geleckt ist ist carlisle. Zumindest wirkt es auf dem Bild auf dem er den Arztkittel anhat so. da wirkt er ein bisschen wie spike von Buffy. Aber alles in Allem denke ich wird das ein ganz guter Filim. Habe bei My video und You tube ein paar szenen aus dem film gefunden. eine im Gewächshaus? Eine bei Edward zuhause. Bis jetzt bin ich begeistert aber was mich nicht begeistert ist dass wir bis mitte Januar noch warten müssen. Wobei im Internet auch eineiges von Mitte Ende Dezember zu lesen ist was mir persönlich ja besser gefallen würde.

    JUHUUUUUUU ich hab sie schon alle vier!!!

  28. Also Bella und Victoria entsprechen genau meiner Vorstellung! Da bin ich richtig froh! Und Edward…-naja… hab ich mir so ähnlich vorgestellt, also noch mal so schön wie er jetzt aussieht und dann geht das schon, wenn ich das mal so sagen darf. Also überirdische Schönheit triffts nicht grade. Jessica war in meinem Kopf irgendwie von Anfang an blond. Keine Ahnung warum, aber ich finde blond passt zu ihr (jetzt ma ohne Hintergedanken von wegen Blondinenwitze, es geht um die Farbe!) Insgesamt freu ich mich schon auf den Film und ich dürste nach dem 4. Teil…

  29. Also mal zu dem kommentar zwei unter mir: wie stellt man denn überirdische Schönheit dar?? Wenn man das könnte, wär die Schönheit ja nicht mehr überirdsisch, oder???
    Also ich finde alle Schauspieler super. Meine größte Sorge ist viel mehr, dass die deutschen Synchronstimmen schlecht und ausdruckslos sind. Die Originalstimmen finde ich klasse.

  30. Ich habe den 4.Band jetzt auch shcon auf deutsch gelesen
    und der toppt echt alle anderen bücher zusammen
    Ich ifnde ihn sooooooooooooo toll ich könnte den direkt
    noch 98490732523 mallesen 🙂
    Also wer den nicht liest der verpasst echt was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  31. Ich finde, dass Eric total schlecht getroffen wurde. Ich hätt mir da einen schlaksigen, ungeschickten, nicht hübschen Jugendlichen vorgestellt, welcher kein Asiate sein sollte. Ebenso finde ich Rosalie hier nicht gut getroffen, ich finde Alice hübscher als sie, obwohl es eher anders herum sein sollte. Zwar hatte ich mir Rosalie zuerst dunkelhaarig und Alice blond vorgestellt, da ich da etwas missverstanden habe ^^“ An Alice habe ich mich gewöhnt, doch Rosalie finde ich total unpassend, sie hätte hübscher sein sollen, vorallem ihre Haare. Hier ist sogar ein Ansatz zu sehen. Doch wen ich besonders gut getroffen finde ist Jacob. Er entspricht haargenau meinen Vorstellungen. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, musste ich grinsen und konnte meinen Augen nicht trauen, wie gut getroffen er war/ist. Die anderen Personen sind ganz ok ^^
    Ach und Mike, den ich hier das erste mal sehe, finde ich auch sehr gut getroffen und Jessica ähnlich, doch es könnte besser sein. Ich hätte mir eine Südländerin vorgstellt ^^

  32. Diese Bücher sin meine Droge xD
    ich bin so was von abhängig… Nachdem ich das Buch aus der Hand gelegt hatte war ich au schon zum nächsten Buchladen gesprinntet^^
    Hab den dritten (BisS zum Abendrot) gerade angefangen. Kann pro Tag aber nur eine Seite lesen =X
    Da der vierte ja erst am 14. Februar erscheint ^^ (BisS zum Ende der Nacht)
    Un so lange muss ich mit BisS zum Abendrot sparen…
    Einige schrieben joa das sie den vierten bereits gelesen haben. Auf Englisch? o.o
    Das wär mir viel zu anstrengend >.<
    kay etz zu den Schauspielern =)
    Finde so an sich das sie eigentlich nich so schlecht sin… Edward hatte ich mir allerdings ganz anders vorgestellt. Wie genau kann ich nicht beschreiben.
    Von Bella bin ich nicht wirklich überzeugt. Am meisten enttäuscht mich aber Alice, Alice war für mich immer meine beste Freundin.Und in meinem unterbewusstsein sah sie viel jünger aus^^
    Jasper sieht so aus als hätte er in ne Steckdose gefasst xD
    Aso un Lulu ich bin ganz deiner Meinung, auch ich habe die Sorge nach dem Film immer die Schauspieler vor Augen zu haben. Genau wie bei Harry Potter B-)
    PS: ICH WÜNSCH MIR EDWARD ZU WEIHNACHTEN! =D

  33. Ich habe alle 3 Bücher durch und fange jetzt nochmal von vorne an.Denn jetzt hat Edward ( und die anderen) endlich ein Gesicht! Ich finde mit Robert haben sie wirklich EDWARD gefunden. Die Filmausschnitte sind schon jetzt der Hammer.Hoffe alle 3 Teile werden verfilmt.

  34. hey,
    ja ich habe auch alle drei buecher gelesen und bin ziemlich enttaeuscht von der auswahl der schauspieler..ich find noch annaehernd also einigermassen ist edward aber auch nicht wirklich nach der vorstellung die man im buch erhaelt-und bella habe ich mir komplett anders vorgestellt-eher schuechtern-mehr tollpatschig aber sehr huebsch..aber naja..ich hab mich so auf den film gefreut ich hoffe das wir alle nicht enttaeuscht werden^^

  35. also ich heiße echt Edward^^
    aber ich finde auf keinen fall die Schauspieler gut.
    und ihr müsst ALLE unbedingt das 4. Buch lesen ich habe es auf english gelesen und es ist echt leicht
    ihr müsst wissen Bela *xxx – editiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  36. Ich heiße echt edward^^
    ihr müsst unbedingt mal denn 4 .Teil lesen er ist zwar auf englisch aber er ist leicht zu verstehen
    ich muss euche ein Tipp geben Bella bekommt *xxx- editiert! EDWARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  37. Hey

    ich freu mich schon sooooooooooooo auf den Film , die schauspieler finde ich sind so naja manch gut getroffen manche nicht so!!!
    Die Bücher sind so oder so die bessten die ich je gelesen habe!! Hoffendlich bekommt bella alles was sie will im 4 buch .

  38. Ich hab auch noch eine Frage: Wann kommt eigentlich
    das 1.Buch aus Edward’s Sicht heraus und wie wird es
    heißen und so?

  39. Ich hab auch noch eine Frage: Wann kommt
    eigentlich das 1.Buch aus Edward’s Sicht heraus
    und wie wird es heißen und so?

  40. ich bin schon entäuscht von den Schauspielern aber ich finde die bücher einfach nur geil!!!!!!!
    und ich freu mich schon auf den 4. teil und den film auch wenn ich glaube, dass er lang nicht so gut wie der film wird… weil das garnicht möglicg ist!!!!!!!!
    Ich liebe Biss!!!!!

  41. Oh man
    ich hab gestern mit Biss zu m Morgengrauen angefangen und ich bin auf seite 380
    dieses buch ist so faszinierend es hat mich so in seinen ban gezogen ich kann nicht mehr aufhören zu lesen
    und ich freu mich schon so auf den film
    das ist wirklich das beste buch was ich je gelesen hab und das mags chon was heißen ^^
    ich liebe dieses buch es ist so schöön (:

  42. oh mann!!!ich kann nicht mal im geringsten hinzufügen:einfach gänsehaut pur….wahnsinn dass mich dieses buch so fasziniert hat!!!ich lese sonst keine bücher dennoch hat meine kleine schwester ständig darüber gesprochen und schon tausend mal den trailer zum film vor mir abgespielt bis ich endlich mal „rein schaute“…….seit ner woche bin ich schon am lesen (mittlerweile bei teil 2) und ich bin wie verändert…jede freie minute nutze ich zum lesen!!!!!ich kann nicht mehr!!!muss jetzt weiterlesen *g*
    einfach der hammer…
    liebe grüße
    UND:JUHU FILMSTART im januar..naja meine sister hat ihn schon auf englisch gesehen…..

  43. heey :]
    also ich muss sagen, dass diese biss bücher echt der hammer sind. einfach ein MUSS für alle fantasiegeschichtenliebhaber und ein bisschen romantik schadet ja eh nie 😉
    ich persönlich finde, dass sie mit robert pattinson den perfekten edward haben. er war ja schon bei harry potter ein traum 😀
    weiß eigentlich irgendwer wann das buch von edwards sicht aus erscheint ?
    das muss ich unbedingt haben, wenns wirklich erscheint xD

    lg kate

  44. hmm die bücher sin echt der hamma & mit robert pattinson hamse genau den richtigen gefunden find ich persönlich ;D
    der is ja so toll *__*
    achja und weiß jemand von euch ob & wenn ja wann das buch aus edwards sicht erscheint?

    lg

  45. ich liebe dieses buch
    trotzdem bin ich von den schauspielern enttäscuht
    alice habe ich mir blond vorgestellt
    und eric auch
    das buch nimmt mich so mit ich kann an nichts anderes mehr denken
    wirklich fanzinierend (:

  46. an tatjana
    wo hat deiner sis den film den auf englisch angeschaut??????
    bei unserem kino kann man ne privatvorstellung gewinnen wenn man irgendwas orgineles zu biss schreibt oder so….
    hat irgendwer von euch eine idee?????
    vlt ein gedicht oder so…

  47. hay

    ist der 4. band nicht das buch,das aus edwards sicht geschrieben ist?? oder wie..? bin jetzt verwirrt =S
    xD

  48. an hannah!!!
    meine schwester hat den im internet auf kino.to geschaut (kostenfrei)aber ne scheiß qualität….möcht ihn lieber auf deutsch und mit kino-feeling sehen *g*.
    was soll man den originelles schreiben um die privatvorstellung zu gewinnen?eine kritik?oda ne idee einer vortsetztung?oda seine eigene fantasie?ein gedicht vielleicht wie und edward und bella wahnsinnig machen weil wir nicht mehr von denen los kommen?das wärs!privatvorstellung ist dann wenn de alleine im kino sitzt oda was?von wo kommst du denn hannah?
    bin übrigens fertig mit band 2 und werd noch verrückt, weil meine sis mir den 3ten zu weihnachten kaufen will,ich aber nicht so lange warten will und den 4ten kann ich mir ja auch nicht wünschen weil der erst am 14ten februar rauskommt!!!!so ein mist!!!was soll ich nur tun…hehe^^

  49. Hey
    Leute ich habe den 4.Teil gelesen und das ist aus der Sicht von Jacob und Bella so geteilt
    und es wird kein Buchaus Edwards Sicht rauskommen leider. 🙁
    ach ja und der 4.Teil auf Englisch ist sau einfach geschrieben ich lese gerade die ganze
    SAGA zum 2. MAL die Bücher sind einfach nur der Hammer
    ach so wer wissen will was drin vorkommt ich gebe Tipps^^

  50. Robert Pattinson steht die Rolle gut finde ich ^^! Der hat vielleicht ne Ausstrahlung sag ich euch <3… Naja bin gerade dabei den ersten Teil zu lesen. Und bin schon auf die Nächsten gespannt. Und auf den Film erst !!!

  51. ehm leute.?
    bei euch is schon noch alles oke.ö.Ö
    edward ist der gööttlichste typ überhaupt man.
    <33
    mit seinen hamma markanten Gesichtszügen.
    oidah einfach ne *xxx editiert..
    ich weiß nich was ich nachm vierten band mach..:D
    verrückt werden vielleicht.?
    ich kann ohne die Bücher nich mehr.:D
    ich war noch nie so n Mensch der gern ließt aber die Bücher machen süchtig und fast schon krank.xDD
    <333

  52. ich hab grad den ersten und zweiten teil in vier tagen gelesen und bin grad mitten im dritten. ich glaub sowas geniales hab ich noch nie gelesen! ich habe schon vor dem lesen bilder vom film gesehen, hab mir aber komischerweise nur edward auch so vorgestellt, die anderen ganz anders. ich finde trotzdem dass alle ganz gut getroffen sind. naja, jacob hat eigentlich lange haare, laurent is nich schwarz, emmet is echt en bisschen zu schmal und so richtig atemberaubend sehen sie jetzt auch nich aus, aber ok. er dass der film ganz gut ist, nicht so wie andere buchverfilmungen(tintenher, narnia, krabat….). klar, nichts ist so gut wie die bücher! es regt mich so auf dass der vierte erst am 14. 02. rauskommt, was soll ich bis dahin machen? ich will unbeidngt wissen wies ausgeht. hallo, warum denn auch aus jacobs sicht? es wär doch mal viel interresanter zu lesen wie edward so denkt und so.
    hihi, mein freund wird sich freuen wenn ich am valentinstag den ganzen tag nur lese!
    auf jeden fall freu ich mich schon voll auf den film und den vierten teil und hoffe dass stepfenie meyer noch mehr träume hat und sie aufschreibt…

  53. an tatjana
    du hast recht… im kino is es cooler!!!!
    ja irgend sowas werdn wir machn!!!! ne freundin von mir is auch end der fan..xD
    ja des is halt dann der kinofilm und du darfst alle deine freunde einladen den mit dir umsonst anzu schauen……….. des wär so toll!!!!!!! ich wohn in fürstenfeldbruck!!!

  54. Hey Leutchens^^
    Ja des is i-wie blöd…ABER die (*xxx – editiert) von Edward und Bella ist total schöööööön!!
    Man ich will auch dabei sein wenns soweit ist (hehe ausspannen^^nee scherz ich hab meinen eigenen Eddie^^) ich hab mir gestern den Film auf Englisch 4 Mal hintereinander angeguckt x´D…der is soooo toll!!
    Ich bin auch total süchtig nach Twilight und co…..oh man…mein Buch ist schon auseinander gefallen! Jetzt hab ich aber ein neues Biss zum Morgengrauen Buch hehe^^
    Hab euch lieb ihr verrückten Twilight Fans!! xD
    Eure Fanpire xD

  55. Uhh man dauert es lange runter zu scrollen ^^
    also der 4. TEIL ist aus Bellas Sicht dann in der Mitte aus Jacobs Sicht
    und amm Ende aus Bellas Sicht wieder .
    Und wer was wissen will was im 4.Teil passiert
    mailt mir einfach kann euch alles erzählen lese gerade den 4. Teil zum
    2. mal ( auf englisch ) meine e-mail adresse ist edward.melvan@web.de
    Und lest weiter ihr kleinen Suchtis ^^

  56. Ich kann es kaum erwarten bis endlich das neue Buch herauskommt… ich liebe diese Bücher…. Auf den Kinofilm freue ich mich auch total…. Wer behauptet er lese viel und habe die besten Bücher gelesen, dem sollte man unbedingt dieses Buch geben….!!!!! Stephanie meyer bitte schneller übersezten….hihi

  57. Also ich finde einige schauspieler auch nicht gut ausgewählt:(
    Aber James passt gut… Der sieht so richtig fies aus.
    Edward hab ich mir größer, blasser, altmodischer vorgestellt.
    Na ja. Wenn der Film auch nur annähernd so gut wird wie das Buch, dann ist das ja schon gut…

  58. ich freu mich schon richtig auf den Film der wird bestimmt klasse =)
    ich finde Edward ist gut für die rolle, Bella und Alice auch …
    aber Eric, Rosalie, Esme(ist aber auch OK) und Carlisle
    hab ich mir anders vorgestelt auch wen ich nur das 1 Buch kenne….
    aber Eric hab ich mir ganz anders vorgestellt….
    wen der Film so gut wird wie das Buch das ist alles gut…xD

  59. Hallo!? Es ist ja wohl normal, dass man sich die Darsteller dann doch anders vorgestellt hat! Denkt ihr es ist leicht die perfekten Darsteller zu finden? Das ist doch total der kot…einige Menschen mögen diesen Typ von Mann oder Frau die Andern dann wieder Den Typ.Whoa, mir platzt der Kragen. Es kann keiner schaffen, die perfekten Darsteller zu finden, die wirklich JEDER liebt, man die müssten übermenschlich schön sein! Das ist beides so gut wie unmöglich -.-‚.
    Und ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Auswahl der Darsteller. Außerdem meckert nicht rum, vielleicht gefällt euch der Film am Ende besser als gedacht und euch zwingt auch keiner dazu, diesen Film zu sehen!

  60. nö, aber man kann doch seine meinung abgeben, außerdem wurde schon gesagt, das es geschmackssache von jedem einzelnem ist!
    Naja, ich denke, wenn man den Film gesehen hat, gewöhnt man sich an die Schauspieler …

  61. kurz nochmal an hannah:meine kleine sis hat sich mal informiert und meinte der 4te band ist deshalb ohne edward weil stephanie meyer nem guten freund das buch zum probelesen gegeben hat und der idiot es iwo im i-net oda so veröffentlicht hat!daher kein buch edward!!!!schon zum kotzen!!!
    was noch übel war und ich das erst später entdeckt hab (am selben tag abends), dass stephanie mexer in münchen war und autogramm stunde hatte!!!da wär ich so gern gewesen…nicht das ich so ne freak wär aber ist doch auch mal schön in live zu sehen,etc…

    dann noch zu renesme:
    meiner meinung nach hat jeder der bücher liest seine EIGENE fantasie zur geschichte personen usw. und gerade das ist es was manche nicht verstehen und es deshalb einfach nicht gehen kann das man die perfekten schauspieler findet!ich freue mich super auf den film,da ist es egal ob die personen in meiner vorstellung anders aussehen,gerade das macht den film doch noch interessanter.
    kann auch gut sein dass ich total enttäuscht bin dannach,so wie es mit vielen verflmungen ist…

    beschlossene sache–>ich packe mein auto voll mit meinen twillight-anhängern und düse in die nächste stadt um den kinostart richtig zu genießen 😉

  62. Alter ……..
    Das Buch ist so megas gut
    UNd ich freu mich schon voll auf den 15.1 wegen dem Film .:D
    Edward sieht ja wohl voll geiel im film aus …wuhu <33333
    voll Twilight süchtig !

  63. heey ihr (:
    das dauert ja ne ewigkeit bis man mal am ende is xD
    ahja & ich hätte ne frage, wer war noch mal schnell eric ??

    liebste grüße
    bitte um antwort 😉

  64. klar stellt man sich unter dem buuch immer andere personen vor …weil man sich eben seiin eigenes biild macht …. iich bin aba jetz nicht überdemensional enttäuscht darüber wie die darsteller des fiilms aus schaun ….. und so schlecht haben sie die doch gar nicht getroffen …..was iich so in den trailern gesehn hab aber ich glaub nicht das der film an die bücher hinkommt ….aber trotzdem freuu ich mich schon voll auf den film =) und auf den 4ten teil des buches natürlich auch 😉
    lg an alle anderen edward && bella fans =)

  65. Oh mann!!!!
    Irre was man alles liest bis man hier unten angekommen is!!!
    Teiweise sin ja echt boshafte Sachen dabei. Nur zur Info: der Film is für die breite Masse gemacht, da kann nicht jeder DER Traumdarsteller sein. Mir is schon klar das die Vorstellund von Edward und seiner Vampirfamilie nich wirklich perfekt in lebendige Darsteller umzusetzen is (das „ungeschreiblich schön“ is halt so ne Sache), trotzdem denke ich, das sich die Schauspieler Mühe gegeben haben dem ganzen gerecht zu werden. Ihr müsst euch den Film ja auch nicht ein Dutzend mal anschauen. Wenn er euch nicht gefällt sind ja nur 2 1/2 h verloren. Ja gut, und das Geld für die Kinokarte.
    Ich, für meinen Teil, freue mich schon so tierisch auf den Film, dass ich mein Fitnesstudio zusammengequikt habe als ich den Trailer im TV gesehen habe. Und ich sitzte auf brennenden Kohlen bis der 4te Band draußen is!!!!!!!!!!!!!! Wusstet ihr schon, das man die DVD schon vorbestelle kann?? Bin aus allen Wolken gefallen als ich des gelesn hab!! Hab natürlich schon vorbestellt… Bis(s) is wirklich die Droge schlechthin.
    Liebe Grüße an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  66. manno!!!!!!!!!!!!!!!!
    *heul*…………..bin grade fertig geworden mit dem 4ten teil auf englisch…..weiß nicht was ich jetzt machen soll…werde aber auf jeden fall den teil nochmal auf deutsch lesen wenn er raus kommt!

  67. ich freu mich auch schon total auf den Film und bin mittlerweile auch nicht mehr unzufrieden mit den schauspielern !
    Es passt halt nicht sofort, aber nun bin ich sooo gespannt, wie ein Flitzebogen !
    Freu mich auch schon auf den 4 Teil ! oO Oh gott, ich will niicht mehr warten xD
    Am 05.01.09 (also morgen) um 20:00 kommt auf Tele5 ein making of von Twilight !
    Lg Sarah

  68. Hallo, hab Twillight film gegugtt und ist sowas hammer und sehr entspannungen film. Ist das 1 Teil oder 2 Teil ? Da ich nur am bahnhof verstehe. Das Buch im 4 Teil gekommt. Wo ist das 1, und 3 Teil im Film???

    Bitte könnt ihr mir helfen !!

    Danke für Ihre Mühe

  69. Hey!
    Also ich weiß nicht was ihr habt, edward sieht da doch hamma gut aus!! jacob sieht schei.. aus, aber im buch hab ich ihn mir auch schei.. vorgestellt, deshalb ists ja nicht so schlimm. Danke Sarah, ich werds gucken 🙂

    Anna

  70. Also ich finde den ausgewählten Edward einfach perfekt. Genauso habe ich ihn mir vorgestellt und ich finde er ist definitiv einer der schönsten Männer auf Erden… ^.^

  71. Robert Pattinson ist die perfekte Besetzung für Edward un d Kirsten ist die perfekte Besetzung für Bella .
    Außerdem hat ja Stephanie auch im Film mitbestimmt wer die Rollen bekommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  72. Hey Leute,
    manno bin gerade voll enttäuscht 🙁
    Im Internet war auf einer website groß angekündigt das da so ein großes
    making of kommt und dann dauert das höchstens 10 min. =(
    Oh man ich hab mich da die ganzen letzten tage drauf gefreut und dann sowas 🙁
    naja …
    Lg

  73. noch mal zur tatjana wie fandest du das english im Buch was doch voll leicht oder?
    und der Edward also der Schauspieler is das nicht dieser Cedric Digorie von Harry Ptotter im 4 . teil?
    und eins noch ich mags nicht zu sehen wie filme gemacht werden weil ich finde das versauten den film dann und dann mochte ich ihn nicht mehr sehen darum wollte ich das von Bis(s) nicht sehen
    aber auf dem film freue ich mich sau muss voll krass sein wie bei den ganzen Trailern im fern und so
    lg

  74. hey,
    hm … naja … ich hab mich bis jetzt auch nicht wirklich für solche “specials“
    interessiert, aber bei bis(s), dachte ich, dass es ganz spannend wäre …
    naja … ist ja eh nichts draus geworden 🙁
    Und der edward war der cedric diggory aus Harry Potter !
    Lg

  75. Ich liebe die Schauspieler!!! Ich liebe die Bücher! Ich liebe Stephanier Meyer dafür, dass sie uns an ihren Gedanken teilhaben ließ. Ich weiß gar nicht was manche daran auszusetzen haben!!! Die Sc´hauspieler sind perfekt!

  76. heey ahm weiß irgendwer von euch wer ganz oben auf dieser seite bei den darstellern der rechte ganz unten is?
    also wen der spielt?
    steht ja nix dabei xD

    lg an alle ♥

  77. Nun ja Edward sieht wahnsinig vampirig aus , und wenn man ihn länger betrachtet wirklich schön ! Überirdisch schön ! Ich stelle mir auch immer andere Personen beim Lesen vor ! Ich bin sooo traurig das es nich t noch mer Bücher gibt ! Ich hänge an ihnen !

  78. ja das ist voll traurig…. 🙁
    ich stell mir auch immer andere leute vor aber für mich gibt es halt jetzt das buch und die leute in dem buch sehen so aus wie ich sie mir vorgestellt habe und es gibt einen film der zufällug nach dem buch banannt worden ist und um fast das gleiche handelt die darsteller sind dann auch gleich hübsch und so kann ich unterscheiden xD

  79. ICH FREU MICH JA SCHON SO!!!!! yeah
    hab die bücher gelesen und bin totaly happy….und der schauspieler der jacob spielt ist ja wohl mehr als süß…
    naja 1000 güße an die anderen fans-ich lieb euch alle und ihr seit hamma geil <3

  80. an edward; der 4te teil auf englisch ist echt super easy zu lesen!(und das sag ich ,die aufm berufskolleg ne 4 in englisch hatte)….also wers nicht erwarten kann bis valentinstag,liest einfach auf englisch um sich das warten angenehmer zu gestalten ;P
    hab harry potter noch nie gesehen deshalb kein plan ob der pattison das ist ???aba weiter oben gibt es ja schon ne bestätigung^^

    leute was ich noch loswerden MUSS!!!! ::::
    ich wohne in kehl bei straßburg und brauch 10 min bis ich in der stadt bin (natürlich mim auto) und dann war ich letzte woche in frankreich und seh an allen busen die dort rum düsen twilight plakate!!!!ÜBERALL!voll krass….die sind ja noch krasser als wir…hehe^^
    moregen ist zwar vorpremiere aber wir gehen lieber am freitag damit wir schön entspannt vorm we uns den film ansehen können 🙂
    machts gut!
    liebe grüße

  81. hey leute
    ich hab des 4. buch auch auf englisch gelesn und des is echt end leicht!!!!!
    und noch mal zu den schauspielern…
    im film sieht der jacob echt scheiße aus aba mit kurzen haaren is der so was von gail!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ihr müsst mal bei google jacob black eingeben und dann is er da mit kurzen haaren…..
    ohhh er ist soooo wunderschön!!!!!!
    ne freundin und ich ham ne vorstellung für 200 leute und uns umsonst gewonnen und da gehn wir am samstag hin
    ich freu mich schon so!!!!
    ich liebe die bücher alle soooooooooooooooooooo!!!!!

  82. Hamma ! Eine Sondervorstellung ?
    Ich hab den Film gestern gesehen 🙂
    Er war besser als ich es erwartet hätte 🙂

  83. HAy
    Ich liiiebe diese bücher….obwohl ich mich eig nie für bücher intresiert habe^^
    ich verstehe nich warum emmet kurze haare hat, im buch wir er nämlich mit dunklen locken beschrieben?! Naja..is ja eig auch nich soo schlimm ich glaube er würde mit locken sowieso nich so gut aussehen ^^
    Ich freu mich auch schon vOOOlllll auf den film 😉 ja die meisten schauspieler sind voll gut ausgesucht =)
    „edward“ sieht aber besser aus als Robert Pattinson, ich meine geschminkt und für die rolle von Edward sieht er hald besser aus 😉

  84. also ich finde, dass sie sich beim film etwas mehr mühe hätten geben können.
    aber im großen u ganzen is er gut geworden :]
    ich finde nur, dass sie die farbeinstellung im film etwas zu düster gemacht haben..
    naja ich find ihn toll ♥

  85. also ob edward nich gut aussieht !!!
    aber wenn bella jacob nich will nimm ich ihn !!! 🙂
    die sind lle voll hübsch !!!
    vor allem bella, rose und esme !!!

  86. war dieser cem giganet oder wie man das auch schreibt, nicht bei o.c. california? in der 3. staffel 😉
    also ich find den film gut.. ich würd ihn mir noch mal ansehen 😀

  87. ich will den auch noch mal sehen 😀
    Aber ich schätze ich warte bis die dvd endlich rauskommt …
    weiss jemand wann das ist ? 🙂
    Lg Sarah

  88. Heij also ich habe bis jetz DAS BUCH ZUM FILM gelesen und ich habe scho merere solcher Bücher geles.Ich finde das Edward genau in meine Vorstellung passt!!
    Die ganze Familie ist toll genau so wie ich sie mir vorgestellt habe!!!
    Bella ist auch meega hübsch und ist ach perfekt !
    Als ich das Buch gelesen habe konnte ich mich nicht mer losreissen!!!!
    Ich komme mir vor als were ich gerade in diesem Buch.
    ich kann nicht aufhören an dises Buch oder diese Bücher zu denken!!!!!!
    Ich kaufe mir sooooo schnell wie möglich die anderen 2 Bücher und warte auch schon sehr,sehr lange auf disen Film.
    Ich freue mich auch sehr au das 4 Buch.Ich hoffe nur das alles gut aussgeht!!!
    Und wirklich ich finde die Schauspieler passen perfekt zu den Büchern!!!!

  89. Tja
    Bella find i total hübsch
    edward is net schirch aber auch nich t so toll wie ichs mir vorgstellt
    hab
    jacob passt total aber mit eric habts ihr recht
    der siegt ja schwul aus

  90. huhu die bücher sind einfach genial Xd aber ich denke da binn ich nichT die einzige die so denkt…und der film…..na ja …=I ich hab ihn bereits gesehen…XD lol kommt garnicht an das buch herran!! und mein geschmack trifft edwart ja sowiso nichT !! wÜrK garnichT!!! okok so schlimm issa auch nich XD der kleine möchtegern vampier ;b lol ööööm ich wollt einfach mal so meinen senf dazugeben XD hö…höhöhöhöhöhö XDDD
    ach ja XD findet ihr Jasbers face nichT auch genial? huhu ich schon !!!

  91. hallo…also ich find die schauspieler paassen alle zu ihren rollen
    schauts euch einmal den film an bevors redets
    der film is so HAMMA und die schauspieler machen ihren job so sau gut also redets ned weil wenn die übernatürlicher ausschauen würden dann wäre der film sicha nicht so cool und könnten ja nicht in die schule gehen und eigentlich schauen sie im film eh viel viel cooler aus und verkörpern ihre rolle ua gut
    *schwärm schwärm*

  92. hey leute also ich habe den film shcon gesehen un dich kann euch sagen der ist es sowas wert ihn zu gucken … der ultra hammer =)=) echt geil =)=) lg ina

  93. also nur mal so nebenbei… ich find die darsteller der hauptpersonen genial!
    robert pattison spielt ja edward, ich find das das absolut zu edward passt weil sein gesicht nicht so alltäglich ist wie z.B. das von zac efron oder so (ich bin einfach ein feind von ihm) und er markante gesichtzüge hat z.B die wangenknochen, und er is der perfekte vampir…
    ach ja und irgendwer hat gesagt bella (also kristen stewart) sei nicht hüpsch genug… find ich ned, die meisten hätten sich warscheinlich gefreut wenn sie total überschmicnkt und unecht wäre, aba genau des gegenteil davon passt zu ihr des mädel is so schön das sie sowas gar nicht nötig hat, und auch im buch wird sie so dargestellt wie im film
    naja ez bin ich meinung auch mal losgeworden =)

  94. ich habe iihn auch schon gesehen und ich denke auch das er einen Kinobesuch wert ist,
    allerdings muss ich frenklin zum teil recht geben, zumindest soweit, dass der Film nicht an die Bücher herran kommt, aber ich denke, dass hat auch keiner erwartet.
    Alle Schauspieler passen ganz gut in die Rollen und spielen sie auch gut.
    Beides , sowohl Buch und auch Film sind gut gelungen, aber die Bücher sind einfach viel detailierter (wie wird das geschrieben ?? 😛 )
    Naja, meine Meinung ^^
    Lg Sarah

  95. Meine Freundin sagt der film ist echt gruslig
    hat sie recht?

    Liebe Grüße
    Hanny (Eigentlich heiß ich ja Hannah aber der Name ist echt der letzte Scheiß)

  96. Also ganz ehrlich ich finde Robert Pattison als „Edward“ perfekt. Der ist doch soo süß 🙂 !!
    Jeder stellt sich die Figuren beim lesen etwas anders vor, also kann man es nie allen recht machen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und ich freu mich auch, dass er beim nächsten Film die Rolle übernommen hat.

  97. Hallo,
    Was habt ihr alle die sind doch super 🙂
    Vorallem mein Robert *__*
    Ich will Bella sein; gebissen werden und für immer bei Edward sein 🙂

  98. hört auf zu nörgeln !
    Seit fans oder seid keine ! ôo

    Ich liebe Die bücher ich liebe den Film ich liebe alles !
    Einfach Tolliq. ♥

  99. Ich habe heute den film geguckt und war danach so aufgeregt das ich gezitert habe das war so ein guter film ich wünsche mir so sehr das es auch noch einen 2 ten teil geben wird . Der edward ist so süß als Vampir und alle darsteller haben ihre rolle tatal gut hingekriegt

    eure vanessa

  100. robert pattison spielt seine rolle echt sau gut….das paast voll zu erm..und er is ua fesch..^^

  101. Hi leute der Film war der ober geile hammer leider ist edward nicht deutsch und ach alle sencen waren so geil und als Vampir sehen die alle so cool aus und so spannen wie Beller aus dem taxi in die balethalle geht der tag an dem ich denn film gesehen habe war ein hammer tag auser das ich mein handy im kino verloren hatte pS: aber wieder gefunden =D na egal oh wenn ich könnt ich fürde alls für bloss 30.00min geben um mich mit edward aus zu quatschen oder blos für ein autorgam persönlich von ihm alles tun na egal mein traum bleib mein traum *wein wein*

  102. Also ich find den Film voll suuuper!!!
    Mit Edward und Bella habt ihr vollkommen recht!!! Die hätten sie anders darstellen können. Aba naja… Die beste (und süßeste) Person ist immes noch James *schnurrrrrr* einfach nur GEIL!!!!!!!!

  103. Wow
    der film is ja der hamma
    also edward hab ich am anfang nicht so toll gefunden
    aber im laufe des films findet man ihn dann doch irgendwie hübsch

    lg hanny

  104. ich finde auch , dass man sich erst mal dran gewöhnen muss
    das der “Film-Edward“ anders ist als der “Edward-in der eigenen Fantasie“
    Lg Sarah 🙂

  105. Hey!
    Der Film ist der absolute Wahnsinn und ich denke es lässt sich nicht daran rütteln,dass besonders Bella und Edward mit sehr talentierten Schauspielern belegt sind.
    Ich habe vor dem Film auch alle 4 Bände gelesen und dachte,dass es im Grnude nur schlecht werden kann da jeder Mensch sich übermenschlich schöne Wesen anders vorstellt.
    Aber mit Robert Pattinson ist doch ein guter Kompromiss zw. allen Geschmäckern gefunden oder?
    Mich jedenfalls hat er trotz meinem Misstrauen vorher -kannte ihn lediglich aus Harry Potter und war zutiefst bestürzt als ich hörte,dass er Edward spielt- serh begeistert und ich schaue ihn übermorgen zum dritten Mal in einer Woche. Er ist ein richtig guter Schauspieler und irgendwie komme ich aus dieser „Hach…“-Phase garnicht mehr heraus 😀

  106. hi,
    weiß einer schon wann der 2.teil von twilight in die kinos kommt……so ungefair???

  107. Hey leute!! ich fand den film einfach nur HAMMERGEIL!!!! Aber macht doch auch mal kommentare zu den anderen. Z:B: zu JAMES! er ist die beste, süßeste, schönste, Figur des ganzen buches!!!!!! O.K. ich weiß, er gehört zu den Bösen, aber gerade DAS macht ihn sooooooooooo unheimlich SEXY! einfach nur toll *In Uhnmacht fall*
    Schreibt mal was zu den Bösen Bitte!?!!?!?!?!

  108. Hi
    Also ich find Victoia ja auch ganz hübsch
    natürlich nichts im vergleich zu alice oder bella
    James und Laurent find ich getroffen, aber kein
    bisschen hübsch

    lg Hanny

  109. Ich finde den Film auch hammergeil und ich finde es teilweise total doof, dass sich leute darüber aufregen, dass Robert Edward nicht ähnlich sieht oder gut spielt, ich finde einen besseren Edward hätten sie für den Film gar nicht finden können, was meint ihr?
    Ich finde alle Schauspieler super hübsch und denke, dass sie einfach p.e.r.f.e.k.t. für ihre jeweiligen Rollen sind. Ich hab mir die meisten Figuren GENAU so vorgestellt, Edward vlt. mit etwas rötlicheren Haaren aber egal =) Ich finds trotzdem einfach nur hammer-mega-super-dupa-ober-geil!!! =) ich LIEBE Twilight und alles was damit zu tun hat =)))
    lg Jasi (:

  110. der film ist geil so wie er ist basta!die schauspieler sind auch super!hab mir twilight schon zum 4ten mal angesehn und find ihn immer wieder geil.(nicht das ich deshalb 4 mal im kino war 1x und anschließend im internet)
    milena?sicher das der 2010 rauskommt der 2te teil?
    hab mal auf den englischen seiten rum gestöbert da hieß es im herbst 2009,ach halt!bis der in deutschland anläuft könnte der termin schon hin hauen^^
    naja…müssen wir halt wiedre ne weil warten…

  111. also angekündigt wurde er bist jetzt überall für 7.1.210 😀
    aber es kann sich schon ändern das datum, das is kla :]

  112. Wenn ihr euch jetzt darüber aufregt, das euch die Schauspieler nicht passen, dann schaut euch doch ganz einfach den Film nicht an… und lest die Bücher weiter… da könnt ihr eure Fantasie ein bisschen anstrengen…

  113. Also ich liebe die bücher über alles hätte niemals gedahct das ich bücher mögen würde.
    Ich hfand zuerst bella und edward so hässlich als ich sie gesehn hab , aber dann weiss nicht fand Rob einfach bombastsich find den richtig hübsch, und hätte mir keinen besseren vampir vortsellen können er ist zu perfekt.
    Naja bei Bella sie passt auch perfekt dazu , aber hübshc find ich sie trotzdem nicht.
    Alice und Rosealie find ich auch bildhübsjch aber alice ist hübscher. Die Schaupieler sind einafch perfekt.

  114. bella ist auf jeden fall wunderschön!!!!!kristen ist für diese rolle perfekt!!!und Rob ebenfalls.die beiden geben ein gutes paar ab!!!!!!

  115. Ich hab mir die darsteller genau so vorgestellt erstrecht Edward<3
    Ich möchte auch einen Edward,Jasper oder Emmett <3<3
    🙁
    schade das die nich etwas jünger sind^^
    aber Jacob sieht auch voll süß aus mit kürzeren Haaren…

  116. ich freue mich jetzt erstmal auf den 14.2 🙂
    musste ich einfach mal loswerden 😉
    Lg Sarah

  117. Ich finde twilight absolut geil!!!

    Das Buch ist SUPER und der FIlm überhaupt das geilste !!!!!!!!!!!!!

    Ich finde die Darsteller urrrr gut und alle meine Freunde/innen auch!!!!

    Lg
    Euer Twilight Fan *gg*

  118. Ich weiß net was ihr alle gegen die Schauspieler habt ich finde, dass die voll zum Buch passen *g* Robert siet gut aus is schwer nen schöneren zu finden hab mir den trotzdem no nen bissle schöner vorgestellt *fg* der trifft Edwart echt voll gut!!! ich find abba das Jasper und Emmet net so gut passen
    PS I love Edward

  119. Ich freu mich schon voll total auf den 14.2 *g* das buch wird bestimmt so megga hamma

  120. Ilove Robert der sieht soooo megga geil aus!!!!!!!!!!!!!! ich grüß alle robert fans *g* lieb euch

  121. Ich bin auf jeden fall gespannt wie sich alles entwickeln wird. 🙂 ist doch super das sie endlich aus den Büchern nen Film machen , da blühe ich richtig auf wenn ich daran denke das ich mich bald ganz entspannt zurücklehnen kann um mir die Filme anzuschauen ! Die Filme werden bestimmt einiges an diskussionen herbeiführen worauf ich gespannt bin 😉

  122. Twilight isch so übelst gaiil und vull der hamma Film un Robert Pattison ist als “Edward” perfekt.
    Und Kristen Stewart als Bella Swan au voll

    lg Manu&Miri

  123. Ich find das total coll dass die Bücher verfilmt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann mir wer sagen wann es den 2. film gibt??????? Büdde!!!

  124. also, ich habe den film gesehn und dann bin ich gleich am nöchsten tag nochmal reingegagen… dann habe ich alles über rob rausgesucht (lieder, etc).
    ich war noch nie so mitgerissen von einem film.
    mittlerweile habe ich ihn 6mal gesehen und habe ihn nun endlich auf dvd.

    das erste buch von SM hab ich mir 2tage nach dem ich den film gesehn hab gekauft.
    ich fand es sooo toll.. da sind halt noch so viele szenen und bestimmt sätze drinn,die leider nicht im film vorkommen 🙁 ..
    und die ganze zeit lief‘ die twilight musik bei mir aufm laptop.
    also die melodien wenn edward zb. am anfang die aula betritt oder wenn er ihr aufm klavier etwaws vorspielt…
    und ich hab sooooo oft geweint ne..
    also irgendwie weil mich die musik in den szenen vom buch so mitgerissen hat….
    allein in den letzten 150seiten hab ich 20mal geheult (taschentür nachgezählt)
    :D:D

    jetzt überlege ich mir ob ich mir alle bücher für 89.90 hole… wel ich das erste nur im taschenbuch besitze..

    hmm…
    wollte euch diees nurmal mitteilen 😀

    love,
    julü.

  125. Hi michi thx ich freu mich schon voll auf den film!!! Abba das dauert noch so megga lange *schnief* Naja ich fand das 1. Buch sowiso besser als den Film! im Film wurden voll die guten Stellen außgelassen! Ps: Dann wünsch ich dir schoma Happy B-day *g*

  126. ich wollte mal etwas sagen : wieso findet ihr alle Rob Pattinson nicht gut für die Rolle ?? ich versteh das nicht … er ist PERFEKT für diese rolle. ich finde alle rollen perfekt. also es ist meine meinung aber wenn ihr eine andere habt dann ist das auch ok.
    LG sina.

  127. man da ist man einen halbe monat nicht mehr auf der seite und
    ihr schreibt mehr als das doppelte von dem davor was auf der seite war^^
    meiner Meinung nach ist der Film okay aber das BUCH ist tausendmal besser
    und nur mal an alle die es intresiert ES KOMMT EIN 5.TEIL RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    UND DER IST AUS EDWARDS SICHT davon sollen dann auch 4. Teile gemacht werden
    mal sehen wie das wird

  128. Ich find das voll megga cool das no nen 5 teil kommt!!!!!!!!!!!! Ich freu mich schon voll megga *g* Ich hol mir den auf englisch hoff ich check das auch *smile* hat wer ne ahnung wann der raus kommt??????

  129. Ich bin voll depri!!!! Jez soll es doch keinen 5 geben!!!!!!!!!!!!!!!! Voll dumm!!!!!!!! Find das voll SCHEIßE!!!!!!!

  130. ALLE sschauspieler sind voll geil!! auch wenn ich ein bissel eifersüchtig auf kirsten bin! 🙂 aber am geilsten sind taylor lautner als jacob und auf jeden fall robert!! immeer wenn ich den seh krieg ich voll Gänsehaut *smile* der ist so scharf 🙂 ich kann mir garnet vorstellen dass der so schüchtern und langweilig sein soll wei es immer in der bravo heißt!! ohh ich freu mich schon ich muss unbedigt noch buch 2,3,4 und ich hoffe auch 5,6,7,8 lesen 🙂 bitte das muss einfach noch sein!!!!
    ps: lg an alle insbesondere wolli

  131. ..das kein 5 rauskommen soll und das alles nur weil irgendso ein depp ein kapitel davon im i-net veröffentlich hat…-.-
    *heul*

  132. nein..xD ich mein damit nua das ich alle von dort mag und keinen ersetzen oder so würd.
    ich find das alle rollen perfect vergebeen sind…und alle sau gut sind..= D

  133. Hey, Twilight-Fans!!
    Ich bin auch der Meinung vieler anderer, die sich hier verewigt haben, dass die Rollen SUPER zugeschnitten sind ♥
    Ich versteh aber nicht, warum alle nur über Edward (Robert Pattison) schreiben, wenn es doch auch noch andere gibt! Emmet (Kellan Lutz) zum Beispiel ♥♥♥ Der ist sooooooo suez!!!
    James (Cam Gigandet) find ich auch toll ♥ Und Mike (Michael Welch) erst ♥♥
    Jaspers (Jackson Rathbone) Frisur ist im Film zwar nicht sooo gelungen, aber seine Augen sind – WOW ♥♥
    Carlisle (Peter Facinelli) find ich irgendwie sau hässlich….Aber so habe ich ihn mir beim Lesen der Bücher vorgestellt x))
    Zu den Mädels im Film: Ich finde es nicht so toll, dass Alice (Ashley Greene) braune Haare hat, obwohl in den Büchern von schwarzen Haaren die Rede war -.- Rosalie (Nikki Reed) und Esme (Elizabeth Reaser) find ich auch hübsch – Bella (Kristen Stewart) find ich ja auch hübsch (und Durchschnittsmädchen, da kann man sich mal freuen, dass sie kein Top-Model genommen haben:]) …aber leider erinnert sie mich an eine aus meiner Klasse, die ich gar nicht abkann…-.-
    Edward finde ich eigentlich auch ganz süß ♥ aber Jacob (Taylor Lautner) ist auch nicht schlecht ♥♥
    Ich finde den Film insgesamt SUPERHAMMAGEIL ♥♥♥♥
    Großes Lob an Stephenie Meyer und die Leutz vom Set!!
    GLG, Schoki

  134. ich denke nicht das der rauskommen wird 🙁

    aber hallo, stephenie müsste mal überlegen wie viel kohle sie damit machen würde :):)

    wir können ja unterschriften sammeln dafür, dass sie weiterschreibt 😀

  135. ne gute idee
    aber wohin sollte man die unterschriften
    schicken
    es könnte doch jeder
    hier in seinem bezirk
    n paar unterschriften sammeln
    da kommen dann schon ziemlich
    viele zusammen sollten wir mal drüber nachdenken
    tolle idee julü

  136. hi Mädels –
    wenn ihr mir den Text für eure Unterschriften-Aktion liefert und die Headline – dann veröffentliche ich hier für euch einen entsprechenden Beitrag – wenn ihr wollt 😉
    LG

  137. man könnte ihr auch bei myspace ne art brief schreiben oderso 🙂
    ich denke mal das sie bestimmt auch antworten würde…

    es gibt ja auch adressen wo man briefe an rob etc. hinschicken kann, glaubt ihr, das die einem zurück schreiben? weil ich hab mal irgendwo die adressen gelesen und dann stand da briefpapier beilegen…?

    hmm … die idee mit den unterschriften war eigentlich nur so ausm kopf gezogen, als ich 12 war hab ich mal mit n paar freundinnen 6000 unterschriften gegen tierversuche gesammelt und die zu bravo geschcickt ( weil die damals da rüber berichtet hatten) die haben mir ne mail geschickt und meinten sie würden das veröffentlichen ist abr nicht passiert….
    hmm..der gedanke zählt ne..

    aber das ist hier ja nicht der punkt:D

    aber wenn wo sollte man die unterschriften hinschicken? o:

  138. hey das wär eine sau gute idee =D

    das sollt ma echt machen…hihi
    ich will sogern das der 5 teil vom edward seiner sicht rauskomm…:)

  139. Es gibt Gerüchte über eine Fortsetzung aus Leah Clearwaters Sicht – über Reneesme und Jacob – habt ihr schon etwas darüber gehört?
    LG

  140. nö hab ich nicht 🙁

    ohmann ,ich muss den verdammten 4 teil jetzt lesen.
    ich hab im moment kein geld fürs buch :/
    wisst ihr ob man den hier irgendwo GANZ online lesen kann? ^_^

  141. Also wir finden den Film super. Er ist spannend abwechslungsreich und auch manchmal sehr gruselig! Ein wahres Meisterwerk. Jedoch ist er unrealistisch aber für richtige Kinofreunde eine mitreißende Geschichte. Wir empfehlen den Film an alle Jugendliche weiter, die Spaß und Freude an einem wunderbaren fantasievollen Kinofilm haben wollen. Uns hat der Film sehr mitgerissen, wir haben ihn schon des öfteren angeschaut und finden ihn immer wieder sehr gelungen. Eine tolle Expedition in das Reich der Fantasie und eine abwechslung des Alltags…

  142. Geiler Film… echt voll krass … *xxx – editiert … also mit der wüd ich gern ausgehen ….
    hoffentlcih gibt´s noch viele so giel Filme mit ihr !!!!!
    i lovw her <3

  143. im 4. teil machen sie am ende anspielungen
    das die volturi versuchen werden sich die cullens
    einzeln zu schnappen vielleicht macht die autorin ja
    jetzt noch ein paar teile, wär doch cool, weil ich
    mein jetzt wo die bella vampir is und noch ewig lebt
    kann ja noch soooo viel passieren…………………..
    Ich werd mal weiter hoffen und inzwischen
    halt zum hundertsten mal teil 1 2 3 u. 4 lesen xD

  144. Ich hoff auch sooo dolle, dass der 5 jez do raus kommt!!! Steht denn jez fest ob der no veröffentlich wird???
    <3

  145. Hey? Was habt ihr gegen meinem Mann??? Nenene, scherz! Also echt, wie stellt ihr euch das vor? das es echt so unglaublich gutaussehende Menschen wie zB Edward oder Alice Cullen gibt? Ganz sicher nicht! Und von daher gesehen finde ich das die Schauspieler Ziemlich gut getroffen sind! Naja, Bella lässt für mich persönlich ja noch was zu wünschen übrig, aber ansonsten? Und ja-Jacob ist der Hammer!!!! Aber gerade den haben sie schon im 2 Teil (Biss zur Mittagsstunde) ausgewechselt *schluchz* :-(((( Edward als Robert Pattinson-naja, es gäbe bessere, weil er ja nicht gerade so sexy und gutaussehend ist wie im Buch, aber immerhinm Zac Efron könnte ich mir in dieser Rolle auch nicht wirklich vorstellen!Und Rosalie ist nicht so unglaublich schln wie sie beschriben wird, das hat mich am meisten geärgert! Aber trottzdem: Ich liebe den Film!!!! Durch ihn bin ich auf diese Suuuper Bücher gekommen!

    glg Pia

    ps: wer auch meiner Meinung ist, soll es bitte schreiben, ich will sehen ob andere auch so denken wie ich
    😉

  146. Klar bin ich ganz deiner Meinung, Pia 😉
    Also ich finde ja schon Robert Pattinson nicht soooo DEN Brüller, da gibt´s bessere^^ Aber Zac Efron finde ich dagegen NOCH schlimmer…..
    Es ist halt so, dass die Filmmacher nicht soo gut ausgesucht haben, was die Darsteller angeht – aber eigentlich hätten es auch keine anderen machen können!! ♥
    Ich habe den 1. Teil letztesn erst wieder gelesen und mir sind erst dann (nach dem Film!) richtig viele Sachen aufgefallen, die stark geändert wurden- trotzdem : Der Film und alle 4 Bücher sind sowieso DER hammer!!!♥
    GLG, Schoki

  147. Ja, GANZ genau Schoki! Ich finde das Stephenie ganz genau wusste was sie tut! Ich meine Rob hat noch nicht in sovielen Filmen mitgespielt und deshalb kann ich (jedenfalls meine Meinung) mir ihn eigentlich nur so richtig in dieser Rolle vorstellen!denn andere, nehmen wir wieder mal Zac Efron, hat schon bei High school Musical Cariere Gemacht, also stelle ich mir Zac immer als Troy vor, und nicht als Zac, und wenn Zac jetz bei Twilight mitspielen würde, würde das mein ganzes Gesamtbild von ihm ändern, also von dieser Sicht finde ich Rob eigentlich ganz gut! Ich habe mir jetzt den Film 10 mal angesehen (ich ahbe mitgezählt *grins*) und ich finde Robert passt ´perfekt zu dieser Rolle!

    bye glg Pia

  148. Stimmt –
    Ich habe den Film auch etwa 8-mal schon gesehen 😀
    Ich habe auch schon den 4. Teil gelesen…..eigentlich SOLLTE ursprünglich noch ein 5.(, …) rauskommen – aber ich habe mich gefragt, was da drin noch vorkommen soll !? Ich meine, Bella ist jetzt unsterblich, Renesmee ist in Sicherheit, die Volturi können denen nix mehr anhaben — was hätte in dem/den nächsten Teil(en) noch vorkommen sollen?? Schreibt doch eure Meinungen 🙂
    GLG, Schoki ♥

  149. hi,
    ich hab nun endlich alle 4 teile gelsen und ich hoffe, das der fünfte teil aus edwards sicht rauskommt:)

    oh man,die bücher sind so endgut, ich liebe es wie stepenie beschreibt, wie sich küssen,wie abgöttisch sie sich liebe, oh mann, das ist alles immerso wunderbar.
    und auch,wie die familie zusammenhält.
    ich mein,bei wem ist das schon so?
    es ist so perfekt und auch wieder nicht.
    welches buch am euch am meisten gefallen`?

    Also ich musste im ersten und zweiten sehr heulen ( :D) weil mich das so mitgerissen hat.
    „es wird so sein,als hätte es mich nie gegeben“
    hm..
    im dritten & vierten kamen dann nurnoch ganz selten die tränen.
    aber ich hab im dritten teil die seite mit den zehn schönsten naechten 10mal gelesen,weil die soooo toll war

    ich hab nur gesagt,dass ich nicht viel geschlafen hab,nicht,das es nciht die schönste nacht meines lebens war“
    „weißtu, wenn ich an deiner stelle gewesen wäre,würde diese nacht nicht unter die zehn schönsten nächte kommen,wenn du verstehst“

    oder so ähnlich <333

    und wo sie sich dann von ihren schönsten nächten erzählen
    einfach nur toll<3

  150. Also mir persönlich würde ein 5 Teil aus Bellas Sicht besser gefallen, aber ich kann mir unter >Edwards Sicht< noch nichts vorstellen, deshalb sag ich mal nichts dazu! Aber haupstsache ein 5 Teil! ganz klar, der 3 war der beste Teil! Für mich jedenfalls! ich weis auch nicht, also meinem Karakter hat dieser Teil am meisten angesprochen! An Schoki: Ich könnte mir eigentlich schon noch was vorstellen, also weil stephenie hat ja angedeutet das die Volturi nochmal kommen, villeicht hat das ja was zu bedeuten weil auch für einen Vampier gibt es Gefahren, wie eben die Volturi, oder villeicht ob Nessi überhaupt mit Jacob zusammensein will, wenn sie groß ist…also mir fallen noch 1000 möglichkeiten ein! Ich hoffe sie schreibt einen 5 Teil, ich bin jetzt schon total depressiv weil das ja (hoffentlich nich!!!!!!!9 der letzte Teil war…

    glg Pia

  151. Haii iihr allle also iich muss saqen das iich miit der auswahl TOTAL zufreiden biin klaa hat man andere vorstellungen von den charakteren diie iin dem buch beschriieben werden aber ROBERT PATTISON als EDWARD CULLEN iist einfach UNGLAUBLICH er iist iin dem film eiinfach ATEMBERAUBEND & ÜBERNATÜRLICH HÜBSCH UND HEIß ich fiinde das die CULLEN FAMILIE auch SUPER getroffen iist iich finde voralem DR. CARLISLE GEIIIL das buch iist natürlich besser als der film weiil da ziemlich viel ausgelassen wiird aber im grunde genommen bin ich von dem fiilm pozitiv überrascht er ist einfach unglaublich und zieht dich sofort in seinen bann TWILIGHT FOREVER AND ALWAYS
    EDWARD DU BIST DER GEILSTE

  152. sORRY; iCH LIEBE DIE bÜCHER ABER DER fILM IST SO BEschis………
    Edward sieht in wirklichkeit voll anders aus..
    Die beiden Lernen sich viel zu schnell kennen…
    Die Handlungen sind falsch,
    der film kommt etwas horrormäßig rüber,
    da sind sachen einfach rausgeschnitten oder dazgebastelt,

    Also echt das ist einer der beschis…ten
    Filme die ich kenne

    aber das Buch ist so toll

    LG Alice

  153. ähmmm – dazu möchte ich mich mal äußern:
    Liebe Alice, was glaubst du: Gibt es so einen ‚Edward‘ wie in dem Buch beschrieben wurde ?! Nein!
    Und das ganze Buch im Film unterzubingen wäre auch viel zu viel gewesen.
    Der Film ist meiner Meinung nach klasse geworden, deine Meinung will ich natürlich nicht bekämpfen.
    GLG, Schoki

  154. Da muss ich Schoki zustimmen.
    Es ist einfach nicht möglich das ganze Buch in einen Film zu bekommen.
    Also muss da was weg gelassen werden. Und damit der Film trotzdem noch genug Handlung hat,
    wird auch mal was umgedichtet oder dazu gedichtet. Was mich besonders stört ist, dass manche Passagen im Film komplett anders sind als im Buch. Das wär generell noch nicht so schlimm nur, wenn ich im Film höre wie Rosalie den Satz sagt den im Buch Alice sagte, da hörts dann für mich auf. Nämlich beim Baseballspiel: Im Film sagt Rosalie sie könne Bella übers ganze Feld riechen im Buch sagt es aber Alice.
    Das verdreht alles. Und für sowas gibts noch mehr Beispiele.
    Ansonsten finde ich den Film echt super gemacht. Die Schauspieler sind gut gewählt, sie könnten vielleicht noch bissl Vampirischer aussehen.

    Gruß Jasper

  155. Also ich stehe voll und gaz auf der Seite von Jasper und schoki! Das Buch ist Hammer, hammer,hammer geil, aber der Film ist mindestens genau so gut. Meiner Meinzng nach (ich glaube damit seth ich jetzt allein) vileicht sogar ein bisschen besser! Die sache ist die: ich habe den Film vor ich das Buch gelesen habe gesehen, und ich war echt positiv überascht vom Film und vom Buch! Obwol ziemlich viele Sachen verschieden sind, merket man trotzdem das es die geliche Geschichte ist, und jede einzelne der Geschichten (also Film+Buch) hat durch keleine Veränderungen sein ganz persönliches Deteil, und genau das finde ich dabei so unglaublich faszinierend und cool! Okay, also etwas stört mich beim Film aber schon, und das ist die: Meine Muttersparche ist deutsch, aber ich komme aus Italien und spreche daher fließed Italienisch, und im Film ist ja so ein kleiner italienischer Dialog:
    Bella: Buongiorno ( Guten Tag)
    esme: molto bene! (sehr gut!)
    naja, ich finde da iwi keinen zusammenhang, meint esme jetz: wow gut kannst du Italienisch oder meinten die Produzenten Buongiorno heiß >Wie geht’s<, jaja, egal, die Hauptsache ist: Io amo il libro e il film!!!!!!!!!!!!! ( ich liebe das Buch und den Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    bye glg pia

  156. Hey!
    Stimmt,Pia!
    Das ist bei dem 5-maligen Filmgucken gar nicht aufgefallen – aber einige Sachen findet man ja immer erst beim nächsten gucken heraus^^
    Ich kann zwar kein Italienisch, aber das Buongiorno ‚guten Tag‘ und nicht ‚wie gehts‘ heißt, wusste sogar ICH x)
    GLG, Schoki

  157. Ich liebe das vierte Buch das is der Hamma!!!Das ist soooo Hamma das bella jez auch nen Vampier ist xD jez muss Edward nicht mehr so vorsichtig sein! Ich finde den Film scheiße, die besten stellen wurden total verändert oder es wurd was dazu gemacht was es gar nicht im Buch gibt *doof*
    Ich hoffe das der zweite Film wenigstens so ähnlich wie das buch ist ich freu mich schon total dadrauf *g*

  158. heyy !! Ich stimme Alice Cullen voll zu, das 4. Buch ist DER hamma 😉
    Blöd am Film:
    Carlisle sagt, sie würden zum ersten mal ihre Küche einweihen – und Bella ist währenddessen in der Küche.
    Im 4. Teil:
    Vor der Hochzeit führt Alice Bella in die Küche und sagt, dass dies das erste Mal ist, dass ein Mensch die Küche betritt
    Ich find das doof 🙁

    Ich hoffe, dass die Verfilmung des 4. Teils nicht meine Lieblingsstellen rausnimmt:
    Wenn Charlie zu Besuch ist (Bella ist bereits ein Vampir) und wenn Bella und Emmet danach wetten und armdrücken 😀 ich find diese Stelle so obermegahammageilo *grins*
    GLG ♥ Schoki

  159. Ich habe alle vier Bände gelesen und bin sehr begeistert davon. Find es sehr schade das es nun zu Ende ist. Ich habe den Film danach geschaut der kein vergleich zu den Büchern ist. Mir kommt es so vor als wenn der Film in schnelllauf gezeigt wird, was nicht heißt das ich den Film nicht gut fande. Irgendwie hat auch der Film was. Die Bücher sind sehr zu empfehlen!!!!

  160. Ich finde einfach alles toll!!!
    Ich finde die Bücher toll und ich würde mich darüber Freuen wenn noch ein 5. geschrieben wird.
    Und ich freue mich schon sehr doll auf den nächsten Film.
    Alice sied am Besten aus.

  161. Ich finde die Bücher als auch den Film echt gelungen…..die besten Bücher die ich je gelesen habe. Den Film hab ich auch bestimmt 1000 mal schon angeschaut und immernoch sehenswürdig 🙂
    Find es aber schade, dass echt viele Stellen rausgelassen worden sind 🙁 ich mein, es gibt ja sonst auch immer Filme in Überlänge und die hätten ja doch paar Stellen mehr einfügen können 🙁 aber trotzdem sehr gut zufrieden mit dem Film…..

    Hoffe es kommen noch die Bücher aus Edwards Sicht raus, find die nämlich genau so spannend vllt auch etwas besser, interessanter als von Bellas Sicht….

    lg Anastasia

  162. Hi Schoki!
    Als Alice sagt das Bella der erste mensch sei der die küche betritt,
    meint sie glaub ich das sie der erste mensch ist seitdem sie da diesen Duft verteilt hat.

    Ich hoff auch voll das die stelle net rausgenommen wird die stelle ist soo hamma lol
    Ich muss jedes mal voll lachen wenn ich das lese *g*
    Ich find die stelle abba auch voll lustig als Bella erst ausem Fenster und dannach übern Fluss springen soll
    voll kool!!!!
    Lg <3 Hanna

  163. Stimmt, Alice Cullen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht:) könnte auch sein^^

    Ja, die Stelle die du gesagt hast ist auch voll lustig x)

    Ich hoffe jedenfalls für den nächsten Film (da ist Jacob doch schon ein Werwolf, oder?), dass die Werwölfe nicht zu gekünstelt aussehen – das wirkt dann total unecht & der Film wird abloosen x(
    Bitte, Regie, macht den Film gut!! ;D

    GLG, Schoki ♪

  164. Hoff ich auch,
    abba ich hoff auch das die nicht wie echte Wölfe aussehen,
    die solln schon nen bissle größer seien =) ich hoff das ich den film gut find ich glaub aber das das schwer wird weil ich das Buch auch net sooo gerne mag abba das liegt glaub ich daran, das Edward da weg is ich find das manchmal nen bissle boring =(
    LG Alice

  165. Genau DAS finde ich ja gerade toll daran(: Im Buch fand ich Edward auch total toll, aber ich mag Taylor Lautner in der Rolle als Jacob einfach viiiiel toller ;D Voll suez ♥.♥
    GLG Schoki ♥

  166. Ich find Taylor auch ganz gut nur das ich Jake in den büchern net so dolle finde.
    Ich find das abba dann im vierten voll cool weil das dann alles voll gut passt so wegen Renesmee *g*
    LG Alice

  167. Ich finde seine schlagartigen Blondinenwitzchen gegenüber Rosalie hammer (nix gegen Blondinen, aber die Witze fand ich gut;D)

    GLG, Schoki ♪

  168. Stimmt da musste ich voll hamma lachen *g* Ich fand den witz voll hamma lol
    LG Alice

  169. also ich find den film ganz doll!!! die schauspieler find ich, ham sie gut getroffen vor allem Alice!!!
    carlisle find ich zwar net so gut aber das ist ja Geschmackssache. i mag au n vampir sein

  170. Heii.
    Ich weiß eigentlich garnicht was ihr alle gegen Robert habt.
    Er verkoerpert die Rolle total gut.
    Er sieh gut aus <3
    & ich meine niemand ist sou Perfekt wie Edward beschrieben wurde.
    Es ist schwer sich in sou eine Rolle zuverkoerpern.
    Fuer ihn ist das doch auch schwer genug. Er weiß das er sich anstrengen muss sonst noergeln die anderen wieder rum „Jah‘ Rob ist jah‘ voll schlecht & er passt nicht dazu. Sie sollten ihn auswechseln“.
    & sou etwas ist echt hard.!
    & jeder hat sich Edward anders vorgestellt wenn man dann nach dem Edward sucht denn sich alle vorgestellt haben dan müssen die den Film übrhaupt nicht drehen weil man sou nie den Perfekten finden würde.
    Allso seid damit einverstanden.
    Er ist ein guter Schauspieler, macht seine Arbeit gut, sieht Toll aus <3
    Lg.Robert Pattinson fan <3

  171. hi….

    leute ich finde die bücher sind sowas von hammer ich habe alle 4 bücher schon gelessen und ich finde die sind ein hammer 🙂 und der schauspieler der Edwerd spielt macht es eigentlich richtig gut finde ich oki habe ihn mir auch anders vorgestelt aber alle machen es super und ich freue mich schon auf denn 2 teil näckstes jahr kommt er ja erts in die kinos bin mall gespanz 🙂

  172. Hallo,

    hatte jetzt im März zwei Wochen Urlaub und hatte viel Zeit, habe erst von den Büchern erfahren als der Film draußen war, den wollte ich mir schon im Januar anschauen weil ich den Robert schon von Harry P. kenne, aber mein Freund wollte nicht mit, der meinte das wäre im zu Romantisch. Wollte dan zwar mit einer Freundin rein, ist aber dan immer was dazwischen gekommen. Nun, war ich in der ersten Woche von meinem Urlaub in der Bücherei und stöber rum und seh plötzlich den ersten Teil von Twilight. Zwei Tage Später hab ich mir das zweite gekauft, in zehn Tagen war ich mit den ganzen Büchern durch. Ich hab schon einige gute Bücher gelesen, aber so wie der Edward in dem Buch beschrieben wird, ich glaube nicht das es so einen Mann gibt.
    Lg Anabelle

  173. ich weiss nicht was lulu Iva usw haben..!! Robert Pattison ist einfach atemberaubend!!!!!

  174. Hi anabell kannst dir ja ma bei youtube odda my video ausschnitte aus dem film angucken ich find eig das robert ganz gut edwarts rolle spielt zwar net so perfect wie ich mir edward vorstelle
    abba so perfect wie edward is eben niemand *g*

  175. Hi allso ich habe erst den Film und dann die 4 Bücher gelesen.
    ich muss sagen den Film emfand ich gegen die Bücher echt schlecht. O.k. die Schauspieler waren Klasse, aber die Atmosphäre wie in den Büchern,(wo einem alles der eigenen Phantasie überlassen wird ), beim lesen aufkommt . So ist sie bei dem Film einfach hinweggefehgt worden. Ich habe den Film, wie ich schon sagte vor den Bücheren gesehen, ich war wirklich froh das die Autorin so wortgewand und beschreibungsfähig ist, denn sonst hätte ich Schwierigkeiten gehabt, von dem Film Charaktären fort zu kommen und mich meiner Fantasie zu überlassen ( es hat aber gut geklappt habe alle 4 Bücher in einer Woche Gelesen!!!)

  176. Hi,

    weis einer von euch, ob es einen deutschen Chatroom über Twilight gibt?
    Habe gestern gesucht und fand nur englisch Sprachige Chatrooms!
    Und ich habe die Seite gefunden, die über Edwards Sicht der Dinge.
    Hatte leider noch keine Zeit alles zu lesen, werde mir Morgen die Seite
    rauskopieren. Fand das was ich bis jetzt gelesen habe nicht schlecht.
    Stephanie Meyer ist ja nicht begeistert das, dass unvollendete Manuskript
    ins Internet gelangt ist und sie meinte das es nicht gut geschrieben ist und
    sie es verbessern wollte, aber jetzt wird ja nichts draus.

    Lg Anabelle

  177. aalso ich habe die schauspieler jetzt zum ersten mal gesehen und ich finde sie wirklich ziemlich durschnittlich!
    alice habe ich mir viel schöner vorgestellt und bella viel kindlicher und hübscher..
    ich bin schon etwas enttäuscht, da man bestimmt bessere schauspieler hätte finden können!

    die bücher sind der absoulute HAMMER!!!=)

    lg.<3³

  178. hich finde sie werden den anforderungen gerecht, was wäre denn wenn sie unglaublich schön aussehen würden, dann würde jeder mensch das bemerken.
    naja ihr habt schon irgenwie recht ich habe interview mit einem vampir gesehen und ándere filme sind vampierischer

  179. Hi,
    ich habe jetzt das erste Kapitel über Edwards Sicht gelesen,
    es ist viel spannender zu wissen wie Edward denkt, viel besser
    als wie bei der Bella, weil er auch über seine letzten hundert
    Jahre nachdenkt u davon erzählt. Seit ich die Bücher gelesen und
    mir den Film dazu angeschaut habe, kann ich an nichts anderes
    mehr denken. Meine Freundin habe ich jetzt auch damit angesteckt.
    Sie ist jetzt bei dritten Buch. Ich bin totaler Harry Potter Fan, aber die
    twilight Bücher find ich besser, weil es da gleich um die Liebe geht.
    Von Anfang an. Lg Anabelle

  180. hey anabelle! ich geb dir voll recht ich find harry potter auch voll cool… abba die biss.. bücher find ich auch bessr /grins*

  181. Hi, weis einer von euch ob der Robert Pattinson jetzt mit der Kristen Stewart zusammen ist oder nicht?
    Einmal werden sie frühs um zwei entdeckt, küssend. Einmal soll er sich in sie verliebt haben und
    die will nichts von ihm. Würde wircklich gern wissen ob die jetzt was miteinander haben.
    Lg Annabelle

  182. also momentan wohl nicht, da kristen immer noch mit ihrem typen zusammen ist – aber vllt wirds ja doch noch was…:)

  183. wenn hier einer edward cullen heiraten dann ich ( bin sowiso mit ihm zusammen)!!! und kein anderer

  184. Hi,
    habe gelesen das die den vierten Teil von twilight zuerst nicht drehen wollten weil der zu gewagt sein soll,
    habe alle Bücher gelesen, da wird zwar erzählt das die miteinander schlafen, aber nicht wie sie es tun. Man wird vielleicht ein Stück Haut sehen aber denke nicht das die ein Film a la Basic Isntinct zeigen werden. Der Film soll ja noch Jugendfrei bleiben. Kanns kaum erwarten bis der zweite Teil rauskommt!
    Lg Anastasia

  185. Hey, Anastasia!
    Mit einiger warscheinlichkeit, so wurde gesagt, wird die verfilmung von breaking dawn eine ab 18-version werden.
    GLG

  186. Ich finde Jasper Hale am besten weil der hat coole fähigkeiten wie zb Gefühle spühren und beeinsträchtigen und der hat ne coole Frisur

  187. also ich versteh nicht so ganz das einige leute ernsthaft erwarten die schauspieler würden in irgendeiner weise übernatürlich schön sein. es heißt schließlich nicht umsonst ÜBERnatürlich.
    außerdem hat jeder sein eigenes bild der charaktere. auch die regie und die ganzen verantwortlichen leute.
    wie soll bitte ein normaler schauspieler (der ja nunmal auch nur ein mensch ist) einen übernatürlich schönen vampir darstellen?! und dabei am besten noch all den erwartungen aller fans auf der ganzen welt gerecht werden? wenn einer von denen die sich ständig beschweren das die schauspieler nicht schön genug wären darauf ne erklärung hat, dann würde ich die gerne mal hören… sry aber so eine erwartung find ich echt unmöglich.

  188. ey ich hab den trailer für den 2. teil angekuckt und der wird sooooooooo hammer aber ich will jetzt wissen was mit jasper passieren wird kuckt euch das am besten an und ich mag alice voll sie ist voll süß find ich

  189. ihhhhhhhhhhhh wie kann man nur james süß finden der ist voll schwul und victoria ist voll hasslich meiner meinung ist alice die süßeste von allen und edwart ist so sexy aber jasper ist auch süß rosalie ist voll die zicke aber ich mag sie trotzdem ich finde bella eigentlich nicht sooooo hüpsch schreibt mal was über alice oda so

  190. Also ich muss es einfach mal sagen aber mich kotzt dieses
    ganze Gelaber hier nur noch an. Früher wurde ich – und bestimmt auch
    viele andere – komisch angugt wenn wir uns über dieses buch unterhalten haben.
    Oft wurde gesagt „Oh Gott lesen die die Bücher. Die sind doch voll sch…
    und so“ Und plötzlich nachdem der Film erschienen ist denken alle sie wären die
    besten Biss-Fans und wüssten alles. Das nervt einfach nir noch. Am besten wäre
    es gewesen dieser Film wäre gar nicht erst rausgekommen!!!!!!!!!!

  191. Hi,
    bin nicht deiner Meinung Lea, was den Film angeht. Bin froh das der Film raus ist,
    auch wenn ich über manche Figuren enttäuscht bin, weil ich mir die vom aussehen
    ganz anders vorgestellt habe, zum Beispiel Emmet oder Rosalie, die wird im Buch
    als die pure Schönheit beschrieben. Und es gibt viel hübschere Schauspielerinen
    als die Nikki Reed. Wen der Film nicht raus gekommen wäre, wäre ich nie auf die
    Bücher aufmerksam geworden!

  192. Jaah das kann schon sein, Anabelle. Aber du kennst doch bestimmt
    schülerVZ oder? Und da nennen sich jetzt auch bestimmt tausende
    „Blabla Cullen“ oder „blabla loves Edward Cullen“ und dieses Gerede
    regt mcih einfach so auf, weil sie diese Namenund Figuren bist vor ein paar
    Monaten noch nie gehört hatten.
    Hm ich finde eigentlich Emmett und Rosalie sind noch am besten gertoffen
    ich hatt emir Bella viel hübscher und Alice noch viel zierlicher vorgestellt ;D

  193. Hi,
    ich finde die Bella ganz okay, die wird ja im Buch als Mensch noch nicht so hübsch
    beschrieben, die darf ja auch noch nicht so hübsch wirken, auch wenn sie auf die
    Jungs offensichtlich anziehend wirkt. Wen man Kirsten Stewart auf Fotos sieht,
    schaut sie nicht schlecht aus, im Film wirkt sie blass und fast ungeschminkt.
    Bin total gespannt was die Maskenbildner aus ihr rausholen werden wen die als
    Vampir aufritt. Finde gerade die Alice so gut getroffen, aber denke dass sich jeder
    seine eigene Fantasie über die Figuren macht. Finde nur schade das der Emmet
    keine schwarze Locken hat, da das ja ein Grund dafür war das Rosalie ihn zu ihrem
    Partner erwählt hat.

  194. Jaah da hast du wahrscheinlich recht ;D
    Naja aber im Endeffekt find ich generell Bücher besser : D

  195. Finde auch das die Bücher tausendmal besser sind! Gar kein Vergleich zu den Filmen.
    Versuche seit Jahren meinen Bruder dazu zu bringen endlich mal ein Buch zu lesen.
    Aber der schaut sich lieber die Filme dazu an. Viele denken ja auch über Harry Potter,
    das der nur ein Zauberer ist und seine kleinen Problemchen in jedem Buch bewältigt.
    Aber wenn man die Zauberei weg läßt, ist es für mich einfach eine Geschichte über einen
    Jungen der in seinem Leben viel durch machen muß.

  196. Jaah ganz genau 😀
    Der letzte Film der von Harry Potter rauskam war das beste Beispiel wie ich finde. Da wurde so
    extrem viel weggelassen *Kopf schüttel* Außerdem find eich kann man wenn man die Bücher
    liest die Gefühle und die Reaktion der Figuren viiiel besser nachvollziehen undso !

  197. Das stimmt! Ich war über den fünften HP total enttäuscht! Da haben die extrem viel weggelassen.
    Hoffe das Bis(s) zur Mittagstunde nicht so enttäuschend ist. Habe gehört das Stephanie Meyer
    jetzt nach „Seelen“ ein weiteres Buch namens „The hostel “ oder so geschrieben hat. Aber soweit
    ich weiß gibts das Buch noch nicht auf Deutsch. Weis jemand wan es in Deutschland erscheint?

  198. „The Host“ ist bei uns unter dem Namen „Seelen“ rausgekommen
    alsoist es schon lange draußen ;D

  199. Oh! Danke Lea. Habe mir vorgenommen „Seelen“ bald zu lesen. Lese gerade zum zweiten
    mal den vierten Teil von twilight, danach kauf ich mir das Buch. Es soll ja so gut sein wie
    die twilight Bücher!

  200. Also ich liebe den vierten TEil von Twilight Er ist der beste!!!
    Die Schauspieler von Twilight finde ich gut getroffen vorallem Alice!!!! (voller Name: Mary Alice Brandon Cullen) !!!
    Freu mich schon auf New Moon (film)!!!

    Liebe Grüße Alice 😉

  201. An Anabelle:
    Also ich hab es gelesen als es direkt rausgekommen ist und ich
    finde es jetzt nicht soo toll, weil es ist total schwer zu lesen find ich.
    Am Anfang kommt man nur sehr schwer rein in das Buch ( nicht so
    wie bei der Biss-Saga) ab der Mitte geht es dann einigermaßen ;D.
    Kannst mir ja dann erzählen wie du es fandest (:

  202. also ich finde es wirklich gut was die schauspieler leisten ,die habe wirklich talent.
    Und die sind wirklich schön besonder edward :
    der ist der schönste von den allen ,naja jakob ist auch nich schlecht .
    aber man hat ja immer seine eigene meinung und man muss das
    akzepieren wen wn anm was nicht gefählt mir gefählt persöhnlich nicht das jakob lange hare hatte aber gozeidank sind die weg ,
    weil das sahr wirklich nicht gut aus
    ALSO ICH LASS MAL EUCH SCHÖNE GRÜßE DA !

  203. Also ich habe jetzt mit „Seelen“ angefangen. Bis jetzt ließt es sich gut.
    Man kann es aber nicht, mit den „twilight“ Büchern vergleichen.
    Ich habe letztens einen Abschnitt aus dem letzten twilight Buch gelesen,
    und es ist viel verständlicher geschrieben, als wird man in einen Bann
    gezogen. Kann es kaum erwarten bis das vierte Buch verfilmt wird.
    Habe es letztens zum zweiten mal gelesen und ich bin total gespannt,
    wie die Bella dan aussieht. Weis jemand ob die Kirsten Stewart und
    der Robert Pattinson jetzt zusammen sind? Hab mal wieder das sies sein sollen.
    Lg Anabelle

  204. An Lea:
    Bin jetzt fast mit „Seelen “ durch. Habe vorher noch nie Bücher
    über Außerirdische gelesen. Hat mich auch nie interessiert.
    Du hattest Recht, man kommt am Anfang nur schwer rein
    und man weiß manchmal nicht wer gerade spricht. Das hat mich
    oft genervt! Aber die Geschichte um Wanda ist sehr interessant!
    Hab nur noch ein paar Seiten zu lesen. Bin gespannt wies aus geht!
    Lg Anabelle

  205. also echt! Hat jemand von euch auch mal Edward selbst gefragt wem er heiraten will? Nämlich niemanden ausser bella….und wenn ihr bella umbringt, dann tötet ihr ihn auch, denn er will ohne bella auf der welt nicht mehr leben….

  206. hey also ich finde das buch absolut geil!!!!!!!!!!
    etwas bessers hat es ned!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also ich habe alle bücher schon gelesen und von dem ersten hab ich die DVD
    und wenn 2 auch raus kommt kauf ich mir das !!!!!!
    ich hab den trailler gesehen!
    soooooooooooooooo coooooooooooooooooll!!!
    ach und JANA!
    ICH WUSSTE DU GIBST ES ZU DAS DU EDWARD IM FILM HÄSSLICH FINDEST NUR WEIL DU JACOB BLACK SOOOOOO COOL FINDEST!

    ABER GUT ICH FINDE IHN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO COOL!!

  207. Hey,
    Was habt ihr alle mit eurem edward??
    Robert Pattinson ist echt, Edward nicht.. wenn könnten ihr nur Rob heiraten und nicht ed.
    Ausserdem ist rob unsterblich schön.!!
    Mein lieblingszitat ist :

    Es gab drei dinge in deren ich mir absolut sicher war: Erstens Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm – und ich wusste nicht wie mächtig dieser Teil war – dürstete es nach meinem Blut. Und Drittens, ich war bedingungslos und unwiederruflich in ihn verliebt.

    (↑. nein ich habe es nicht abgeschrieben, ich kann es auswendig. 😀 )

    Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm,
    was für ein Dummes Lamm, was für ein abartiger masochistischer Löwe.

    (↑. kenn ich ebenfalls auswendig. 😉 )

    Team Edward.!!

  208. Also ich habe schon viele Bücher über Vampire gelesen. Zum Beispiel alle von Anne Rice (habe such zwei
    Verfilmungen dazu geshen) . Und ich muss sagen die Bücher zu Twilight sind gut geschrieben, aber auch gut verfilmt. Klar wirken die Schauspieler normal aber genau das macht doch den Reiz aus, das man ihnen nicht ansieht, das es Vampire sind. so war es auch fats bei Anne Rice. Ich denke der Ruhm um Twilight ist voll berechtigt. Mit Robert ist die Figur Edward Cullen sehr gut getroffen (klar ist es eine geschacksfrage)
    er verkörpert den Schmerz im Gesicht, aber auch die bedingungslose Liebe zu Bella sehr gut.
    Naja ich bin gespannt ob der 3. und vor allem der 4. Teil (welcher hoffentlich in zwei Teilen verfilmt wird) das noch toppen können.

  209. Leute es tut mir wirklich leid aber ich liebe edward und jacob und alle andern…………………….
    LD
    Alice 😀

  210. ich finde twilight soo toll das ist der beste film der jemals gedreht wurde und alice ist da wol die beste und wenn ich über jackob black schreiben würde were nieser eintrag 1 km lang ich finde alice und jacke würden das perfeckte paar abgeben wenn sie sich nicht hassen würden

  211. Also ich weiß nicht was ihr alle gegen die schauspieler habt bella ist hübsch edward ist hübsch und alle anderen auch.
    es ist übrigens das besondere an Twilight das die vampire nicht riesige reißzähne und blut aus dem mund laufen haben, denn es soll ja auch ein bisschen realistich sein!
    Welche Schauspieler hättet ihr denn für die Figuren ausgesucht?

    Lg Lilly

  212. ich liebe edward cullen .ich weis nicht warum aber ich liebe ihn .und ich finde ihn auch hübsch .seit dem ich diesen film geguckt habe bin ich verrückt

  213. hallo! also ich muß sagen das die schauspieler sehr gut gewählt sind! edward ist zucker süß genauso wie jacob! und ganz ehrlich gesagt würde ich genauso wie bella mich zu beiden hingezogen fühlen! die cullens schauspieler haben alle etwas vampirisches an sich, auch wenn es nur normale menschen sind! und bella finde ich super hübsch, kein wunder das edward und jacob sich in sie verlieben! lg eure bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.