oder

Ludgers Polizei-Kasper
Ludgers Polizei-Kasper

Tri-Tra-Trullala: Der Krimi-Kasperle ist wieder da!

Ludger vom Krimiblog hat gestern erst von diesem neuen ARG (Alternate Reality Game) berichtet. Er bekam ein weißes Päckchen mit einer Handstoffpuppe, einem Polizeikasper, aus Portugl zugeschickt.
Inzwischen haben sich schon andere Blogbetreiber bei ihm gemeldet, die ebenfalls Post auf Portugal erhalten haben. So wurden bis jetzt

zwei weiße Handschuhe an Rikkimaru,
eine schwarze Krawatte an Kossi von Kossis Tagebuchwelt,
eine olivfarbende Angler-oder Regenkappe an Insane von Hoertalk.de
eine Eisensäge an Daniel von Literatina.de
einen Schlüssel an Kristine von der Krimikiste
eine Nähnadel mit Nylonfaden an Andrea von andrea.podspot.de
ein Glasfläschen mit Korkstöpsel (leer, aber mit ominösem Duft) an Nicola von Buchwürmchen.de
ein Eispickel (wie unheimlich!) an Jan von audore.de
ein Duschvorhang an Margit von Krimi.Krimi
eine Sonnenbrille mit rosa getönten Gläsern an Milla von Millas Welt
und an mich zwei Edelstahl-Nummern 66 oder 99 oder bb oder 69 oder den Krebs aus der Astrologie?

verschickt.

Ich war gerade dabei die Kommentare zu Ludgers Beitrag zu lesen, als der Postbote mir ebenfalls ein Päckchen brachte. Nun bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos, was mache ich denn jetzt damit? „Endlich ist es wieder so weit – ein neues → ARG (→ Alternate Reality Game) steht an“, schreibt Ludger, er ist ja auch im Gegensatz zu mir vom Fach! Na ja, ich habe alles schön ordentlich abfotografiert und hoffe auf Unterstützung von euch bei den Ermittlungen. Eines dürfte klar sein, der Chef-Ermittler ist der Kasper! 😉

Tüte
Tüte
Karte
Karte
Code
Code
Evidence mit Hamburger Telefonnummer 040/3289052490
Evidence mit Hamburger Telefonnummer 040/3289052490
Zahlen 66
Zahlen 66
Zahlen 99
Zahlen 99
Zahlen Rückseite
Zahlen Rückseite

Also, wer oder was steckt dahinter? Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.