Gemunkelt wird ja schon länger, dass Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, die Bestsellerverfilmung von Stephenie Meyers 1. Teil der Twilight-Saga, mit einer Alterfreigabe ab 12 Jahre in die deutschen Kinos kommt. Nun scheint es offiziell zu sein, zumindest lautet so die Vorabankündigung großer Kinoportale.

Viele Mädchenherzen werden höher schlagen, endlich ist die bange Frage geklärt und auch 12-Jährige Bis(s)-Fans können den Film im Kreise ihrer Freundinnen ansehen! 😉

Twilight – Biss zum Morgengrauen
(Twilight, USA 2008)

Studio/Verleih: Summit Entertainment / Concorde Filmverleih
Regie: Catherine Hardwicke
Produzent(en): Greg Mooradian, Mark Morgan, Karen Rosenfelt, Jamie Marshall
Drehbuch: Melissa Rosenberg, Stephenie Meyer (Roman)
Kamera: Elliot Davis
Musik: Carter Burwell
Genre: Fantasy / Horror / Romantik
Darsteller:
Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Michael Welch, Justin Chon, Peter Facinelli, Kellan Lutz, Christian Serratos, Elizabeth Reaser, Nikki Reed, Ashley Greene

Inhalt:
Die Story dreht sich um die junge Bella Swan (Kristen Stewart), die nach ihrem Umzug vom sonnigen Phoenix ins triste Washington noch massive Anpassungsprobleme hat. Als sie auf den Vampir Edward (Robert Pattinson) trifft, soll sich ihr Leben jedoch massiv verändern…

Kino-Start (D): 15.01.2009
Kino-Start (USA): 12.12.2008
Laufzeit: 122 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Quelle: Movie-Infos.net

11 Gedanken zu „Altersfreigabe ab 12 Jahre für Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen in deutschen Kinos

  1. hi anne! 😉
    bitte, was sagen die die beiden denn da? Mein Lautsprecher funktioniert nicht, ich kann es leider nicht verstehen. Ist Twilight in den USA eigentlich auch ab 12 freigegeben?
    LG

  2. Liebe Dolcevita,
    Die nette Olivia (14) aus Hollywood sagt zum Film, „It was really on – it was perfect when they nailed it, but when it was off, it was way off.“ Die Szene im Kulthaus hat ihr besonders gefallen, die Offenheit wenn sich alle das erste mal treffen. Was ihr absolut nicht gefallen hat war seine in der Sonne funkelnden Haut. „The sparkly skin – it’s not really the way I imagined it.“ „Painful?“ „Yeah.“
    In den USA ist der Film PG-13, d.h. erst ab 13.
    Gestern bei Spotlight stand die Spot On Redaktion zusammen in der Küche und haben gemeint, die Jugendlichen hier seien etwas „älter“ als ihre Altersgenossen in den USA,, Bücher & Film würden hier wohl eine etwas jüngere Gruppe ansprechen.
    LG 🙂

  3. ich nhoffe der film istbesser als das buch mir wurde aber gesagt das das drehbuchkomplett anders hndelt und bella und edward schon im ersten teil miteinander schlafen stimmt das?

  4. hi anne, aha, ja, vielen, vielen Dank! Inzwischen geht mein Lautsprecher auch wieder. 😉 Eine Freundin von mir hat auch schon letzte Woche gesehen und war eigentlich ganz angetan von dem Film, atmosphärisch sehr dicht. Vielleicht sind die euroäischen Mädchen wirklich ein wenig weiter als die amerikanischen, aber das kann ich auch nur vermuten. Hier gibt es ja nur die Altersfreigaben 12 und dann wieder 16, evtl. sollte man über eine ab 14 nachdenken. Ich finde nämlich, dass auch James Bond nix für 12-Jährige ist.

    @ Lisa, hat dir denn das Buch nicht gefallen? Ich glaube nicht, dass sie es schon im 1. Teil tun, zumindest nicht im Buch und daher kann ich mir das im Film auch nicht vorstellen. Die nächsten beiden Teile sollen ja auch noch verfilmt werden, d.h. es muss ja eine gewisse Chronologie eingehalten werden.

    LG

  5. Also was ihr hier so schreibt, scheint das Ganze ja recht interessant zu sein. Leider kenne ich weder Buch noch Film, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin aber meist von den Büchern begeisterter gewesen als von den Filmen. Von daher werde ich hier auch den Vergleich ziehen, aber wenn es um Vampire geht, denke ich, ist 12 Jahre vielleicht auch hierzulande noch etwas zu jung.

  6. Wirklich ich liebe alle Biss-reihe und nun endlich kommt auch noch ein Film!!!(schrei) ich habe die drei Bücher von Stephenie zwimal gelesen eht wundervoll das ist wie das lcheln von Mona Lisa echt Hammmmmmmmmmmmma ich freu mich I Love= Edward

  7. hey isa…
    ich wollt nur noch mal sagen…ich bezwiefle stark das die das buch zum film so krass enden werden…
    und im buch is ja auch edwards bedingung mit bella zu schlafen das sie vorher heiraten…!!!
    also..ich weiss es aber auch nich……aber das buch is ober hamma geiloo….und ich freu mich schon sehr auf den film…
    und wegen der altersfreigabe…das einzige schlimme in dem buch…oder gruselige oder so…is ja am ende im ballettstudio…also ich finde ab 12 jahren …das is schon okee…naja..lg an euch alle!!…=)

  8. Was fasziniert euch an der Buchreihe denn so?
    Ich finde es einfach wundeeeervoll weil bella keinerlei Angst vor Edward hat aus lauter Liebe!
    Das ihre einzige Angst ist ihn zu verliern so etwas ist mehr als Liebe!
    Die beiden und ihre Liebe ihre Sehnsucht und ihr Wille zusammen zu sein ist unglaublich schön!

  9. halluu 😀

    kann man mit 11 in twilight auch wenn der erst ab 12 ist kontrollieren die und fragen die dann nach an der kasse? …aber man kann sich ja garnicht ausweisen mit 11 ?!

    LG ssz 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.