New MoonAm Freitag startete die zweite Folge der Twilight-Saga nach der Romanvorlage von Stephenie Meyer in den amerikanischen Kinos. New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde brach alle Rekorde und spielte am ersten Tag bereits 72,7 Millionen Dollar ein.

Insgesamt wurden an diesem Wochenende in den amerikanischen Kinos nach Studioschätzungen 140,7 Millionen Dollar eingenommen.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, der erste Teil der erfolgreichen vierteiligen Saga, erzielte im letzten Jahr am Premierenwochenende vergleichsweise nur 70 Millionen Dollar Umsatz.

Heute lief in vielen deutschen Städten ein Double-Feature der beiden Teile. Die Fans hatten somit die Gelegenheit New Moon auch hierzulande zu sehen. Der offizielle Filmstart ist am 26.11., also nächsten Donnerstag. Alle, die heute schon den Film gesehen haben, sind total begeistert. Nachfolgend einige Kommentare zu New Moon:

Ich liebe NEW MOON
Der Film ist wirklich super. Obwohl mir das Ende etwas zu abrupt ist. Ich bin ganz erschrocken, als ich merkte, dass der Film vorbei war. Ich bin richtig in meine Biss-Welt versunken. Meine Freundin hat sich köstlich über meinen überraschten Gesichtsausdruck amüsiert.
Manches hätte vielleicht ausführlicher sein können, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Film. Ich werde ihn mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal anschauen.
🙂

Der Film ist so gut! Ich bin auch recht sprachlos – er ist witzig, ergreifend, traurig, actionreich und am Ende einfach nur unfassbar. Wie kann man nur so aufhören! Das ist ja echt fies! Jetzt bleibt nur noch eines, am Donnerstag gleich nochmal rein.

Ich habe heute New Moon gesehen und ich finde keine Worte! Wie kann man so einen Film machen? Wie kann man mich zum absoluten Heulen bringen?

Das Doubble-Feature hat sich definitiv gelohnt. Jetzt warte ich ganz gespannt auf Teil 3.

Der Film ist super witzig und auch voll traurig, ich habe sogar geweint. Naja, aber ich sag nur eines, lasst euch das nicht entgehen! Beim Kampf der Werwölfe habe ich voll erschreckt.

Der Film ist näher am Buch dran als beim 1. Teil Twilight.

Das Ende des Films hätten sie ein bisschen länger machen können. Der Heiratsantrag hätte etwas gefühlvoller sein können, aber alles andere ist einfach perfekt!

Ich komme gerade direkt aus dem Kino und bin begeistert!
Die ganzen Handlungen sind sehr nahe am Buch, außer ein paar Kleinigkeiten, die einem Biss-Fan natürlich sofort auffallen. Aber es lohnt sich wirklich!
Meiner Meinung nach ist das Abstimmen und der Heiratsantrag zu kurz gekommen, aber naja, vielleicht sieht man auf der DVD später mehr.

7 Gedanken zu „Twilight: New Moon bricht alle Rekorde – Fans sind begeistert

  1. Ich war in New Moon mit meiner Freundin.Das Kino war proppevoll!
    Warum???? Der viel ist sooooooooo geil. Viel besser als der erste Teil.
    Nur emfehlendswert!

  2. Also der film ist ein wahnsinnnnnnnn,natürlich genau wie alle anderen twilight fans finde ich den schluss sc**** aber naja jemand hat gesagt das war kein schöner heirtasantrag ich finde das war auch keiner das war nur so gesagt damit sie nicht soviel zu viel verraten ich glaube das im 3.teil der heiratsantrag kommt mit einer hochzeitsfeier.PS ICH KENNE DIE BÜCHER NICHT!hmm ich fand den jacob halt gemein wo er das tel nicht der bella geben wollte.Und gemein fand ich es da sie ihn nie küssen wollte,aber trotzdem zum schluss zu jacob sagt das sie ihn liebt und fand das garnicht so nett neben edward!das sind halt die szenen die ich nicht so mag.Sondst finde ich den film geeeeiiil.und ich finde es könnte kein andrer schauspieler so die edward rolle spielen und bella genau so.zwei geile personen für diesen film!gut ausgewählt.achja die musik ist auch wunderschön.Könnt ihr mir sagen welches von den saga das erste buch ist also welcher biss?ich will es mir kaufen und von anfang an die bücher lesen.ich hab keine ahnung von wo ich beginnen sollte??????Helft ihr mir bitte?
    LG aus Österreich

  3. 1 Biss zum Morgengrauen – Twilight
    2 Biss zur Mittagsstunde – New Moon
    3 Biss zum Abendrot – Eclipse
    4 Biss zum Ende der Nacht – Breaking Dawn

  4. mhhhh…. also ich weiss nicht …teil 2 ist mein absolutes lieblings buch und war schon enttäuscht von dem film …. besser als den ersten teil fand ich den jedenfalls nicht ….
    ich finde das die sehr viel geschnitten haben … das fällt durch die vielen extremen szenen schnitte auf
    allerdings haben die jacob genial hin bekommen mit den sprüchen und so, hat mir gefallen, was mich an ihm gestört hat war das er im buch ohne zu fragen immer wusste wie es bella geht doch im film ist er immer in fettnäpfchen getreten das passte nicht …und er wurde zwischendurch einfach nur schmalzig der film nicht romantisch schön sondern schmalzig
    mein fazid man hätte es besser hin kriegen können aber für einen mann als regiesseur nicht schlecht

  5. ich fand den zweiten teil nicht annähernd so gut wie den ersten.aber der war eigentlich ganz gut.

  6. Der Film war so geil ich habe ihn einmal in Kino gekugt und zu Hause min.200 mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.