Facebook Seite Feed abonnieren

Seelen im Kino mit Ian Somerhalder als Ian O’Shea

7. Juni 2010 | Von | Kategorie: Jugendliteratur, Kino

Die Gerüchte um die Verfilmung von Stephenie Meyers Bestseller “Seelen” (orig. Titel The Host) werden konkreter. Letztendlich bleiben es aber Gerüchte, denn von offizieller Seite wurde noch nichts bestätigt.

Laut IMBD (The Internet Movie Database) soll Seelen bereits im nächsten Jahr in die Kinos kommen. Chockstone Pictures und Nick Wechsler haben sich die Rechte an der Verfilmung gesichert und Andrew Niccol als Regisseur angeheuert.

Ian Somerhalder soll die Rolle des Ian O’Shea spielen. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Darstellung des Damon Salvatore in der Fantasy-Serie The Vampire Diaries bekannt.  Die Rollen von Melanie “Mel” Stryder, Wanderer / Wanda, Jamie Stryder, Uncle Jeb, Jared Howe, Kyle O’Shea sind noch nicht besetzt.

Kurzbeschreibung
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt … Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Mehr Infos über Stephenie Meyers Roman “Seelen” und die erste Berichterstattung über die mögliche Verfilmung des Stoffes findet ihr hinter den Links.

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

57 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. “… wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.”

    Ich erinnere dabei an Ingeborg Bachmanns Malina un die etwas andere Umsetzung einer Dreiecksgeschichte in ebenfalls nur zwei Körpern.

    MFG
    N

  2. ohhh neeeeeeee des doooofie soll mein Ian spielen ??? das geht ja garnicht !!! nein nein NEIN das darf nicht sein !!! ich hab ihn mir viel besser aussehen vorgestellt und der kommt nichtmal annäherd daran !!!!

  3. Ich liebe Ian Sommerhalder ♥

    @sarah

    Ich finde Ian passt perfekt zu diesem geilen schaupieler.
    Ich verstehen nicht was du gegen ihn hast.

  4. JA!!

    Genau Ian hab ich mir als Ian vorgestellt. OMG das wäre so derbe genial. Bitte, bitte, lass Ian Ian spielen, lieber Gott. BITTE!

  5. ich mag den schauspieler finde ihn toll :)
    aber nachdem ich ihn als damon salvatore gesehen habe finde ich dass er immer ein bisschen was ”böses” in seinem blick hat selbst wenn er lächelt haha albern oder :D
    hm.. ich finde es passt zu ian O’Shea aber eher wenn er von jemandem gespielt wird der hübsch und ganz besonders freundlich aussieht und oft lächelt .. :*

  6. alsooo…
    er passt perfekt zu Ian … & er siieeht uur guut auss
    ich kann kaum erwarten den film zu sehen !!!

  7. also ich habe mir ian auch anders vorgestellt, aber ich bin froh dass das buch überhaupt verfilmt wird!!

  8. ich sag nur saphir-blaue augen… ;)
    geil :D

  9. ich finde ian somerhalder total cool, aba für mich is er imma noch damon und nd ian!
    naja, wenigstens sieht er gut aus!
    glg

  10. Also ich sag dazu nur: Einen besseren können sie nicht finden! Ian ist schon bei Vampire Diaries super und nicht zuletzt sieht er sooo verdammt gut aus und passt perfekt auf die Beschreibung im Buch….Ich sag nur die blauen Augen :)

    Wär echt toll ihn im Film zu sehen :))

  11. An alle die Ian Sommerhalder als Ian O´shea haben wollen.

    Ihr habt das Buch garnicht glesen wenn ihr sagt das Sommerhalder O´shea spielen soll.
    1. Sommerhalder is viiiiel zu alt.
    2. Viel zu hässlich
    3. Sein Blick is ja mal voll böse
    4. Seine augenfarbe sagt nichts aus denn es gibt KONTAKTLINSEN

    Also wirklich wenn das Gerücht wahr is dann guck ich mir seelen nicht an
    denn ich will mir meine persönlich vorstellung von Ian O´shea nicht mir diesem hässlichen Typen versaun.

  12. Kein problem brauchst du ja auch nicht anzuschauen. Ist ja deine Entscheidung

    Also ich schau ihn mir trotzdem an finde den schauspieler einfach toll. :-) Ist doch egal ob er KONTAKTLINSEN trägt oder nicht

  13. Kommentar editiert!

    Falls du möchtest, Lena, kannst du ihn gerne nochmals neu und unter Beachtung der Netiquette schreiben.

    LG, dolcevita (admin)

  14. du hast das buch nicht mal aufgeschlagen denn es gibt 100000000 jungs die besser aussehen als er

  15. sorry hab mich vertan weil aaron sah sauu gut aus als er jünger war

  16. An alle die Ian Sommerhalder NICHT als Ian O´shea haben wollen.

    Die meisten habens das Buch gelesen, also:
    1. Ich finde es voll gut das er Ian O’Shea spielt
    2. Und wem es nicht gefällt: freut euch das es überhaupt verfilmt wird!
    3. Ian Somerhalder ist Schauspieler, also sagt seine Rolle in z.B. in the Vampire Diaries garnichts aus, wer weiß was er bei diesem Film zustande bringt
    4. Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der das Buch mag, dn ilm nicht sehen möchte, nur weil Ian Somerhalder Ian O’Shea spiel!

    Noch was:
    Seid lieber gespannt darauf, wie die anderen Rollen besetzt werden und ärgert euch nicht, weil de einen oder anderen eine Rolle nicht gefällt!

  17. Jaa aber bedenk bitte mal das alter!
    Ian aus dem Buch ist 25
    und Sommerhalder schon 33 oder so
    und es soll´n ja auch vortsetzungen geben und die sind ja noch nicht mal geschrieben
    dann ist wenn alle Teile auch noch fertig verfilmt sind, Sommerhalder über 10 Jahre äter als die Buchfigur sein soll !!! und das passt ja dann nicht mit Wandas neuem Körper ( Pet ) zusammen weil dieser Körper 16 sein soll!
    Also ich finde auch das Sommerhalder nicht dafür geeignet is…lg. ;-)

  18. Naja, das stimmt schon…

  19. Lernt doch erstmal das Schreiben, bevor ihr da was schreibt. Die Fortsetzungen müssen nicht über Wanda&Ian gehen. Außerdem steht das jetzt laut imdb auch fest. Ändern könnt ich nichts.

  20. Über wen sollen sie denn bitte gehen????
    wenn es nicht über sie geht dann ist das ja nicht mehr Seelen!
    man muss ja erfahren wie ihre beziehung weiter geht und ob andere sucher sie entdecken
    oder ob die Menschen wieder die herschafft über die welt bekommen:!!!

    Also ich recherchiere schon seit monaten und überall heißt es dass es Gerüchte sind!!!!
    also feststeht noch nichts so viel ich gelesen hab.

  21. Aber wenn die Filmrechte jetzt verkauft sind und sogar eine Rolle naja, “feststeht” dann kannst ja nicht mehr ewig dauern. Ich rechne 2011 oder 2012 mit dem Film. Oder eher, ich hoffe es =)

  22. Und was is mit Vampire diaries !?!?
    Es soll ja davon auch mehrere Staffeln geben!
    und da ist Sommerhalder auch dabei …
    dann hatt er keine Zeit Seelen zu drehen, weil er da eine der Hauptrollen hat.
    und vllt. haben sie ihn noch garnicht gerfragt ob er die Rolle haben will…
    Oder er lehnt ab….( Hoffentlich.!!!! )

  23. Ja stimmt, da gibt es ja auch noch nen Dreh wegen Staffel 2 [ =) ]
    Naja, daran hab ich garnicht gedacht, er kann ja auch ablehnen… gerade wegen der Hauptrolle in der anderen Serie… OH.

  24. Finde es total klasse, dass Ian Somerhalder “höchstwahrscheinlich” auch den Ian O’Shea spielen wird :)
    Ich finde ihn perfekt für die Rolle. Und ganz ehrlich, als ich das Buch vor längerer Zeit gelesen hatte, habe ich beim Lesen IMMER an Somerhalder gedacht <3 Und dann hab ich erfahren, dass Seelen verfilmt werden soll und ich hab nur gedacht: Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte lass es Ian Somerhalder sein, der den Ian aus dem Roman spielt :) Meine Gebete wurden erhört ;)

    Ich würde auch nicht sagen, dass er zu alt ist. Ich finde, er hat genau die richtige Ausstrahlung/Reife. Man guckt ja "eigentlich" auch nicht auf das Alter der Schauspieler, sondern nur auf ihre Leistung/Ausstrahlung!

    Seine Augen sind einer der Gründe, warum er perfekt passt. Klar gibts Kontaktlinsen, aber wenn jemand schon in Natur so wunderschöne Augen hat <3 *seufz*
    Dieses Böse, was er im Blick haben soll, sehen ganz klar nur die, die ihn aus VD kennen. Da ist er ja "der durch und durch böse" Damon! Und die "gefährlichen" Augen passen doch auch total zu Ian O'Shea, ich weiß gar nicht, was ihr habt.
    Ian ist doch anfangs auch einer der Bösen im Roman. Er verletzt Wanda sogar. Und ERST DANN verliebt er sich in sie.
    Wie gesagt, Ian *heartbreak* wäre PERFEKT für die Rolle des Ian, meines Erachtens nach.

    Das sich die Drehtermine überschneiden könnten, darüber müssen wir uns ja noch nicht den Kopf zerbrechen… Ist ja noch eine Menge Zeit und "offiziell" ist auch noch nichts…

    Lg :)

  25. Besser kann mans nicht sagen…

  26. Also als ich das Buch gelsen habe habe ich mir Ian wunderschön vorgestellt,
    denn es wir ja auch oft beschrieben z.b. seine perfektes Gesicht usw.
    und keine ahnung ich wär einfach nur am Boden zerstört wenn er es wird, denn ganz erhlich in
    Vampire Diaries passt er einfach besser rein als in ein Stepanie Meyer Werk.
    Und nochmal zum alter, das wär fast das selbe wenn Jamie von einem 20 Jährigem gespielt werden würde.
    Also das aussehen von Sommerhalder zerstört die Illusion im Film weil dann Wanda ( als Pet ) und er nicht mehr zusammenpassen würden ich meine er könnte dann von alter her ihr Dad sein.

  27. Okay, ist zwar schade, dass du nicht für die Kombi Ian&Ian bist, aber ist ja auch irgendwo eine Geschmackssache. Das muss man wohl so akzeptieren.
    Aber deine Begründung, von wegen…

    “Also das Aussehen von Somerhalder zerstört die Illusion im Film weil dann Wanda als Pet und er nich tmehr zusammenpassen würden…er könnte ihr Dad sein”

    …finde ich nicht unbedingt angemessen. Klar würde Ian als Ian höchstwahrscheinlich wesentlich älter aussehen als Pet, aber genau das ist doch das Faszinierende daran. Eben WEIL Ian ja eigentlich “körperlich” gesehen so viel älter ist als Pet scheint diese Liebe schier unmöglich, aber bei den beiden geht es um so viel mehr. Ich denke, dass dieser Altersunterschied schon im Roman ganz bewusst gewählt worden ist, weil er eine so wichtige Aussage mit sich trägt.
    Und der Film soll ja nun auch so nah wie möglich am Buch bleiben, also ist der große Altersunterschied zwischen Ian Somerhalder und der Schauspielerin von Pet nur von Vorteil =)

    …Ich begreif trotzdem immer noch nicht, wieso das Alter bei dir so wichtig ist…

  28. Ich weiß das es jedermans Sache ist wie man sich Ian O´shea vorstellt.
    Aber ich bin nun mal so !!! Wahrscheinlich suche ich diese Gründe z.B. das Alter
    nur weiL ich aufkeinen fall will, dass Ian Sommerhalder die Rolle bekommt. xD

    …ich weiß das das vllt. stur und seltsam rüberkommt das ich mich da so reinsteigere,
    aber ich habe solche Angst den Film zu sehen, denn dann könnte es sein das mich das Buch dadurch nicht mehr feselt und Süchtig macht wenn die Figuren so sch**** besetzt werden…:-(

  29. Naja, wenn jemand die Rolle besetzen würde, den ich überhaupt nicht mag, dann würde ich mir den Film trotz dem anschauen, auch wenn ALLE Rollen dumm besetzt werden, weil ich die Geschichte an sich so wunderschön ist. Das heißt also, ich bin da nicht so… Naja, schaun wir mal was da am Ende rauskommt, vielleicht spielt er das ja wirklich ganz blöd, so das alle total entäuscht sind oder er spielt es so gut, das gleich alle die “vorher” Zweifel hatten, ‘Super Toll’ rufen.

  30. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    Ian als Ian! Zuerst zweifelte ich auch. Der selbstlose, einfühlsame, liebe Ian soll von Ian gespielt werden? Doch warum sollte er das nicht hinkriegen? Nur weil er in einer Serie einen (wahnsinnig heißen, zuerst fiesen) Blutsauger spielt, kann er doch trotzdem einen (ebenfalls tollen, aber stets freundlichen) Menschen spielen. Zwischen Damon Salvatore und Ian O’Shea liegen charakteristisch Welten, Ian Somerhalder kriegt das hin! Im Übrigen spielt Ian Somerhalder in der einen Rolle einen fiesen Bruder, in der anderen hat er selbst einen. Als Damon war er sehr überzeugend, er wird meine persönliche Lieblingsfigur aus Seelen perfekt verkörpern. Und außerdem; Jammern bringt nichts mehr. Ian als Ian steht fest.

  31. Fest steht noch nix…
    GERÜCHTE

  32. Leider… ich wünschte, es wäe fest!!!!!

  33. Okay. Es reden auch Leute über Jessica Alba als Melanies Körper. Nur um die Gerüchteküche noch mehr brodeln zu lassen.. Aber die Musik steht schon fest! Schaut mal hier: http://www.stepheniemeyer.com/

  34. Da ist nichts, nur ein Eclipse-Soundtrack… Oder binn ich nur zu doof das zu finden???

  35. Nein, du bist bestimmt nicht zu doof.
    Ist nur kein direkter Link gewesen, deswegen hast du dich vielleicht gewundert.
    Nach meinen Recherchen müsstest du einfach nur auf Stephs’ Homepage klicken und dann im Thread “The Host” unter Playlist nachschauen ;)

    Ich stimme euch da vollkommen zu, es sind ziemlich viele Gerüchte im Umlauf, da fällt es schwer, die wahren Infos rauszufischen. Aber von allen ist doch die Homepage der Autorin persönlich am verlässlichsten.
    Und immerhin steht schon fest, dass der Film ÜBERHAUPT gedreht wird, das ist doch das allerwichtigste :)

  36. Auf jeden Fall! Da stimme ich dir zu 100% zu.
    Ah, Musik hab ich gefunden, danke!

  37. JAAA! Ian *__* als Ian xD
    perfekt, besser gehts doch gar nicht *__*
    Sie kommt wohl doch nich von Vampiren los ;)
    Jezz is unser ,Damon ` dran <333

  38. Weiß jemand, wann weitere Rollen bekannt werden? Oder wann eine Fortsetzung von Seelen kommt? Ich selbst finde nichts.

  39. ian als ian ist voll cool
    freu mich total auf den film

  40. Wow, Somerhalder ist zwar ein verdammt heißer Typ aber ich kann ihn mir schwer
    in einer anderen Besetzung als der des “Bösewichts” mit dem lüsternden Blick vorstellen.
    Wenn man ihn in Interviews sieht bekommt man das Gefühl dass er nicht wirklich viel schauspielern muss,
    sondern tatächlich eniges an Ausstrahlung und manche Vehaltensmuster seiner Figur “Damon” hat.
    Bitte nicht falsch verstehen ich mag ihn wirklich gerne und finde dieses “unberechenbare”, “geheimnisvolle”
    ebenso wie sein Aussehen sehr ansprechend und attraktiv, aber ich weiß nicht ob das denn die perfekte Besetzung für Ian wäre. Den habe ich mir, um ehrlich zu sein, auch völlig anders vorgestellt.
    Möglicherweise irre ich mich auch, kenne seine anderen schauspielerischen Projekte und Leistungen nicht
    und möglicherweise ist er bloß ein DERMAßEN guter Schauspieler dass ich genau aus diesem Grunde gleich die fiktive und reale Person nicht mehr unterscheiden kann ;)
    Lassen wir uns im Falle der Fälle, also wenn Somerhalder es wird, doch einfach mal überraschen.
    Vielleicht sorgt er ja für eine großes Staunen, stuzmme Euphorie
    und haut uns mit seinem Talent noch alle um ;)
    Da ist der negative Gegenwind wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht, da einige anscheinend eh nicht so viel erwarten, lasst uns gespannt sein :-)
    Lieben Gruß, love ‘nd Peace
    I’m out!

  41. Ich HOFFE wirklich dass es Ian …Ian spielt :) ich bin begeistert von seinem Aussehen(jaaaah’) und vor allem von seinem schauspielerischen talent. Er wäre perfekt. Aber BITTE NICHT NEIN BLOß NICHT Kristen Stewart als Mel oder Wanda. :/ määääh sie hats nicht drauf!

  42. Nein ich hab gelesen das stephenie für Seelen schauspieler möchte die schon berühmt waren und nicht wie bei twilight das die erst berühmt werden hehe aber Mel/wanda soll perfekt sein ka wer
    Und Ian als Ian ist perfekt

  43. ian als ian find ich super :D

  44. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Warum müssen die Leute alles verfilmen ???
    Ich finde dass so lächerlich, kann ein Buch nicht mal einfach ein Buch bleiben ?
    Muss es dazu immer einen Film geben? Auch noch mit einem Schauspieler den jeder kennt…
    =( Ich werd mir den Film ganz bestimmt nicht ansehen, denn meiner Vorstellung kann er sowieso nicht gerecht werden !!!!

  45. Auch wenn Verfilmungen nicht immer ins Grüne treffen, so denke ich doch, dass Seelen ein richtig guter Film werden könnte.
    Ich hab das Buch mindestens 5-mal gelesen, aber bin trotzdem überzeugt, dass der Film gut wird.
    Vor allem wenn Sophia Bush(hab ich nur bei Youtube als Wanda-Möglichkeit gesehen) mitspielen würde.Schon bei One Tree Hill hat sie die gesamte Bandbreite an Gefühlen wunderbar rüber gebracht.
    Ian Somerhalder und Sophia Bush…das wäre perfekt *_______*

  46. das passt wie die faust aufs auge <33 ich liebe ian als damon und jetz soll ian auch noch ian o'shea spieln *-*
    HAMMER! ich liebe beide ians. ♥♥
    ich hab das buch so oft gelesen. 3 x Mal oderso ;D ich hab mich immer neu in ian verliebt xDD

  47. JAAAAA!!!!! Ian als Ian passt perfekt!!! Also ich versteh aber nicht wieso ein paar jetzt schon sagen ich werde den Film denn nicht gucken…weil er könnte trotzdem gut sein…aber is mir auch egal ich werde den Film aufjedenfall gucken !!! ( Ian ist sooo *______* <333 )

  48. hallo zusammen
    ich finde Ian Somerhalder als Ian O’Shea perfekt.
    in der serie the vampire diaries sollte er ein 19 jährigen darstellen. also kann er doch auch ein 25 jährigen spielen.
    als Wanda könnte ich mir Maiara Walsh super vorstellen. und Sophia Bush würde mir auch ganz gut als melanie gefallen oder auch Jessica Stroup.
    lieber gruss
    lily

  49. Also Ian Sommerhalder kann auch ganz anders sein als böse ;)
    Ich kenne ihn von der Serie “Lost” und da spielt er einen sehr netten jungen Mann :)
    schaut mal hier : http://www.youtube.com/watch?v=cqY18lz04tU

    freue mich schon sehr auf den Film *-*

  50. als ich das buch gelesen habe hab ich mir ian immer wie ian somerhalder vorgestellt!
    ich finde er wäre einfach perfekt! *_*

    weiss jemand wann der 2. teil de buches rauskommt?

  51. Hallu ^.^
    @Lily: Ich finde Maiara Walsh passt nicht wirklich zu Wanda, auch wenn sie hübsch ist. Im Buch wird sie komplett anders dargestellt: “Die Haut war hell mit einem eigenartigen silbernen Schimmer und – was irgendwie nicht so richtig dazu passte – vereinzelten goldenen Sommersprossen. (…) Das Gesicht im Spiegel war ebenfalls eher rundlich als oval. (…) Große, graue Augen, hinter denen der leichte Silberglanz der Seele hervorschien, von goldenen Wimpern eingerahmt. Blassrosa Lippen, voll und beinahe rund wie die eines Babys. Kleine, weiße regemäßige Zähne dahinter. Ein Grübchen am Kinn. Und überall, überall wallendes golldenes Haar (..) Außerdem wird sie als klein und zierlich beschrieben, findest du alles auf Seite 839. ^^ Da könnte ich mir eher Saoirse Ronan vorstellen (sagen ja auch viele :’D). Yeah, aber ich find auch, dass Jessica Stroup und Sophia Bush perfekt zu Melanie passen ♥ Bei Jared und Jamie hab ich irgendwie kein Plan :o
    Grüße ♥

  52. das buch ist ja so schön habs gleich 4 mal hintereinanderweg gelesen :D hoffe er wird bald verfilmt mit Ian somerhalder als Ian O’Shea ist das einfach perfekt werde die erste sein die das kino stürmt :D

Schreibe einen Kommentar