Kapitel 11/Teil 1

Befragungen

edwardcover13CNN brachte die Story direkt als aller erstes.
Ich war froh, dass es in den Nachrichten kam bevor ich zur Schule aufbrechen musste, ich konnte es nicht abwarten zu hören, wie die Menschen den Bericht formulieren würden, wie viel Aufmerksamkeit sie ihm schenkten. Glücklicherweise war der Tag voller Neuigkeiten. Es gab ein Erdbeben in Südamerika und eine politische Entführung im mittleren Osten. Die Nachricht bestand nur aus wenige Sekunden, ein paar Sätzen und einem körnigen Bild.
„Alonzo Calderas Wallace, wurde wegen mehrfacher Vergewaltigung und Mord in Texas und Oklahoma gesucht. Er wurde in den frühen Morgenstunden bewusstlos in der Nähe eines Polizeireviers gefunden. Im Moment ist noch nicht klar, ob man ihn nach Houston oder Oklahoma City überführen wird, damit er dort vor Gericht gestellt wird.“
Das Bild war unscharf, ein Fahndungsfoto, und zu der Zeit als das Foto aufgenommen wurde hatte er einen dichten Vollbart. Selbst wenn Bella den Bericht sah, würde sie ihn vermutlich nicht erkennen. Das hoffte ich jedenfalls; es würde sie nur unnötig aufregen. […]

Liebe Twilight-Fans!

Midnight Sun gibt es nun als kostenloses E-Book im Carlsen Verlag: Edward – Auf den ersten Blick 😉

 

32 Gedanken zu „Midnight Sun – Edwards Sicht von Stephenie Meyer – Kapitel 11/Teil 1

  1. ich finde die sicht von edward nicht so gut wie die sicht von bella weil sie besser schreibt und mehr von ihrem alltag erzählt als edward aber trotzdem es ist gut…weil es ein buch von stefanie meyer ist und ich liebe ihre bücher überalles…xD

  2. wow, ich finde es echt interessant zu wissen, was jessica wirklich denkt, wie arrogant und wie eifersüchtig sie eigentlich ist, denn aus Bellas Sicht ist es ja nicht klar…weil sie ja keine Gedanken lesen kann xD.

  3. Ich finde die Sicht von Edward total interessant und noch besser als die von Bella,ich wünschte Stephenie Meyer hätte alle Teile aus seiner Sicht geschrieben.Jetzt versteh ich ein paar Sachen viel besser,das mit Jessica und auch was Edward mit Alice für ein Problem hat.

  4. Hey, Leute! Ich stimme beki zu! Die Sicht von Edward ist total interessant! Aber die von Bella ist besser. Weil das die Sicht von einem Mädchen ist 🙂 Allerdings hat auch Bella wieder recht, dass man Sachen besser versteht! Ich finde es schade, dass Stephenie Meyer bei Midnightsun nicht weiterschreibt! Ihr auch?

  5. also ich hab mal ne Frage xD….wisst ihr ob es noch einen 13.kapitel geben wird? Weil ich würde es sehr gern weiter lesen 😉 …oder vll. erstmal wirds überhaupt ein Buch geben?
    ich finds nämlich eig. gut …man erfährt sachen, die man davor gar nicht wusste! Alle BisS-Bücher sind toll! <3. Aber des wisst ihr ja wahrscheinlich auch selbst!

  6. —-> „Ugh. Unheimlich.
    Also hatte ich es doch nicht ganz verloren.“
    hahaaa soo gaiil <33

  7. Toll 😀
    Aber ein bisschen Kritik muss auch sein.
    Hab mir mal vorgenommen ein paar Fehler zu korrigieren. so müsste es riuchtig heißen:

    Ich unterdrückte ein Lächeln als ich sah, wie sich ihre Augen weiteten. „Protzig, nicht war?“
    „Ähm, wow. Wenn sie so einen Wagen hat, warum fährt sie dann immer mit dir?“
    Rosalie hätte Bellas Reaktion genossen… wenn sie Bella gegenüber objektiv gewesen wäre, was definitiv nicht der Fall war.
    „Wie ich schon sagte, es ist protzig. Wir versuchen nicht aufzufallen.“
    „Das gelingt euch nicht,“ sagte sie mir und lachte erleichtert.
    Ihr munteres vollkommen sorgloses Lachen erwärmte meine hohle Brust genauso wie es meinen Kopf vor Zweifel schwirren ließ.
    „Also, warum ist Rosalie heute mit ihrem Wagen gefahren, wenn er so auffällig ist?“ fragte sie.
    „Hast du es noch nicht bemerkt? Ich breche jetzt alle Regeln“
    Meine Antwort sollte ein kleines bisschen beängstigend klingen – selbstverständlich lächelte Bella darüber.
    Sie wartete nicht, bis ich ihr die Tür öffnete, genau wie letzte Nacht. Ich musste mich hier in der Schule normal verhalten – also konnte ich mich nicht schnell genug bewegen um das zu verhindern – aber sie würde sich daran gewöhnen müssen, mit mehr Zuvorkommenheit behandelt zu werden, und sie würde sich schnell daran gewöhnen müssen.
    Ich ging so dicht neben ihr her, wie ich es mir erlaubte und achtete darauf, ob diese Nähe sie störte. Zweimal zuckte ihre Hand in meine Richtung doch dann zog sie sich schnell zurück. Es sah so aus, als wollte sie mich berühren… mein Atmen wurde schneller.
    „Warum habt ihr überhaupt solche Autos? Wenn ihr nicht auffallen wollt?“ fragte sie während wir gingen.
    „Genußsucht,“ gab ich zu. „Wir fahren alle gerne schnell.“

  8. @ caro: Ich hoffe auch, dass es noch ein 13. Kapitel geben wird! Ich glaube schon, dass stephenie weiter schreiben wird!

  9. Hey wisst ihr ob iwann noch mehr kommt nach kapitel 12?
    ich finds toll alles aus edwards sicht zu sehen.

  10. Ich hab Edward aus Bellas Sicht mit Jacob daneben immer total besch.. gefunden, nie hat er irgendwie sch…gebaut oder so, total ernst, aber wenn man es aus seiner sicht liest dann kommt er einem viel jünger vor irgendwie witziger und sympatischer, wie er im unterricht lacht während er jessiacas gedanken zu hört

  11. also ich finde es super lustig und spannend die sich aus Edward augen oder gedanken zu lesen hammer echt man erfährt soviel mehr als wenn Bella erzählt aber liegt ja nur daran das sie keine gedanken lesen kann ich finde es so krass was man so noch über die anderen erfährt einfach lustig uund spannend und ich liebe die bücher egal ob Bella erzählt oder Edward einfach hammer

  12. Ich finde die sicht von edward super ich hoffe stephanie meyer schreibt das buch weiter und auch noch die anderen Bände aus Edwards sicht!!!!bitte bitte
    alles gute christin

  13. Sie hat ist bei dem Buch bei Kapitel 15 oder so .. was ich gehört und recherchiert habe.. sie schriebt auf jeden fall weiter 🙂

  14. hey ihr biss-süchtigen, ich frage mich wo ich die englische version finden kann, denn die deutsche ist sehr fehlerhaft und oft recht, sagen wir mal eigenwillig übersetzt! wer übersetzt das überhaupt?!?!
    habt ihr einen tipp für mich, ich wäre euch echt dankbar!!!!

  15. ich finde sie super, es eröffnet einem ganz neue blickwinkel und man erfährt vor allen dingen was sich neben bella sonst noch so alles abspielt

  16. ich finde bellas sicht ist besser den bei edwards sicht habe ich es erst gar nicht verstanden doch ich finde alle bücher total super : )

  17. Leider war ich ein bisschen zu langsam, so habe ich bisher nur das 1. Kapitel auf deutsch lesen können. Aber ich fand Edwards Sicht sehr interessant. Mit den nächsten Kapiteln wird es wohl nicht so schnell gehen, da ich nicht so gut englisch kann und die Übersetzung die Anfang der Woche noch da war, leider nicht mehr zu sehen ist. Es ist schon erstaunlich, wie einen diese ganzen Bände in ihren Bann ziehen. Ich lese sie gerade das zweite Mal und es wird nicht langweilig. Eigentlich dachte ich, Harry Potter wird schwer zu toppen sein, aber Stephenie Meyer hat es mit Leichtigkeit geschafft.

  18. HI, kann mir jemand eventuell die deutsche Fassung senden? Ich bin leider zu spät gekommen und finde die Kapitel nicht mehr… Hat jemand diese auf dem PC gespeichert und könnte sie mir senden auf Cyberl @ web.de Das wäre echt klasse.
    Vielen Dank im Voraus:)

  19. hi leute !
    ich kriege das mit dem alle kapittel suche von der reihe nach nicht hin . kann mir jemand das sagen denn ich bin ein mega twilight fan . ich bedanke mich schon jetzt .

  20. ich finde Twilight so cool, schon von Bella´s Sicht aus.
    Und jetzt von Edward´s … wow . Ich hätte aber nie gedacht das Jessy so eifersüchtig über Bella denkt.
    Ich finde Edwards Sicht genau so gut wie von Bella´s Sicht.
    Aber sie kann keine Gedanken lesen deswegen ist Edward´s Sicht ein wenig cooler.
    Aber egal ich mag beide. Und ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr 🙂
    Wenn endlich „New Moon“ auf Film raus kommt 😀

    LG. Lolo

  21. Ich wünschte es gäbe es ihrgendwo auf deutsch ich find des nur auf englisch und das is echt frustrierend !!!!

    ich liebe twilight und ich würde gerne mal die sicht von edward lesen ….

    ich mein stephanie muss doch auch en bisschen an ihre fans denken…

    es wurde ja nur vom ersten teil en bissel veröffentlicht aber es gibt ja noch en zweiten, dritten und vierten auf den wir warten können ….

  22. wenn jemand die fassung auf deutsch hat sendet sie mir bitte…

    MyLijoska @ web.de

    bittee

  23. hallo auf stefanies website sind die 12 kapitel ja bloß auf englisch wo kann ich sie denn auf deutsch lesen !!!!!???????

  24. Die ersten 7 oder 8 Kapitel könnt ihr auf fanfiction finden. Da gibt es eine Studentin aus Ösiland, die sich die Mühe gemacht hat alle 12 Kapitel zu übersetzen, leider hat sie nicht alle 12 gepostet. Aber die Übersetzung ist echt spitze finde ich, ganz wie im Stil der Bücher. Hoffe sie postet den Rest auch bald. denn ich finde keine anderen deutschen Übersetzungen, auch wenn es ja angeblich so viele geben soll

  25. wie kann ich die Kapitel ganz lesen komme nur bis (…) muss ich irgendwo was anklicken???????
    Bitte helft mir. ich möchte so gerne das 11 und 12 Kapitel lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.