Kapitel 10

Theorie

edwardcover11„Kann ich dir noch eine Frage stellen?“ bat sie, statt auf meine Aufforderung zu antworten.
Ich war hellhörig und rechnete mit dem schlimmsten. Und dennoch, wie verführerisch es war, diesen Moment noch länger hinauszuzögern. Bella freiwillig für noch ein paar Sekunden länger bei mir zu haben. Ich seufzte bei dem Dilemma und sagte, „Eine.“
„Naja…,“ sie zögerte für einen Moment als ob sie erst darüber nachdenken musste, welche Frage sie stellen wollte. „Du hast gesagt, du wusstest, dass ich nicht in den Buchladen gegangen bin und dass ich nach Süden gegangen bin. Ich hab mich nur gefragt, woher du das gewusst hast.“
Ich warf einen kurzen Blick durch die Windschutzscheibe. Wieder eine Frage, die nichts von ihr preisgab, aber viel zu viel von mir.
„Ich dachte wir hätten die Ausflüchte hinter uns,“ sagte sie in kritischem, enttäuschtem Ton.
Wie ironisch. Sie war absolut ausweichend ohne es überhaupt zu versuchen. […]

Liebe Twilight-Fans!

Midnight Sun gibt es nun als kostenloses E-Book im Carlsen Verlag: Edward – Auf den ersten Blick 😉

 

36 Gedanken zu „Midnight Sun – Edwards Sicht von Stephenie Meyer – Kapitel 10

  1. hier wird ein traumtyp beschrieben. ein wahrer prinz oder

    Das Sahnehäubchen auf der heißen Schokolade.

    solche Gentlemans sind leider sehr sehr selten und immer seltener. hohes Lob an Frau Meyer für diese Story.

  2. Da muss ich dir recht geben Marie- sowas wird leider immer seltener, aber Edward ist immerhin auch schon 100 Jahre alt, da waren die männer eben noch richtige gentlemans

  3. Mich interessiert, was Carlisle mit den Männern aus Port Angeles vorhat? Kann mir das vllt jemand beantworten?
    Das wäre echt nett, denn sonst rätsel ich nur ‚rum und komme doch nicht drauf^^
    Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen, dass mir die Antwort sagen könnte aber naja…
    Danke schonmal im Voraus;-)

  4. Okay ich nehme meine Frage von eben zurück^^ Habe die Antwort im nächsten Kapitel gelesen:-D

  5. Mein Gott!! Edward ist so süß !! Nur zu gern wäre ich Bella oder hätte selbst einen Edward cullen meinen eigen Vampir-Engel der über mich im schlaf Wacht!! Aber leider ist Bis(s) nur fiktion und Edward nicht real. Schade das es auch keinen Zauberzunge gibt der d heraus lesen könnte. Die Welt der Bücher ist eben zu schön um Wahr zu sein.

  6. Ich hätte auch so gerne einen Edward 🙁
    So etwas wie ihn , gibt es leider nicht hier auf unserer Welt. Es ist zu toll um wahr zu sein.

  7. also.. kapitel 9 endet.. wo er sagt das sie dran ist.. und hier.. plötzlich fragt sie am anfang ob sie noch eine frage stellen kann.. i.wie check ich’s nich xDD

  8. Hast du denn das Buch aus bellas sicht gelsen ?
    Was gibt es denn daran nicht zu verstehn ? Sie farge obwohl sie nicht dran ist, aber Edward antwortet nicht auf die Frage, ganz einfach ^^

  9. Ja edward ist dder süßeste junge oder Vampir oder Mann der jemals auch nur in gedanken von jemandem vorkammen kann. ich danke frau meyer dass ich so eine tolle und perfekte geschichte lesen kann.

    I love Edward Cullen!!!

  10. WOW…ich verstehe edward jetzt viel besser 🙂
    aber man könnte regelrecht depressiv werden, wenn man bedenkt dass es nirgendwo auf der ganzen welt einen edward gibt…. 🙁 voll scheisse….

  11. Ich finde das is das schönste kapitel aus diesem buch…
    echt grosses lob an stefanie meyer dass sie so viel fantasie hat und edwards gefühle so faszinierend und schön zu schreiben… 🙂

  12. hm…ich versteh ihn auch besser. Ja Edward sowieso nicht. Aber es gibt solche „jungs“ wenn man sie noch so nennen kann xD auf jeden fall gibt es nur keinen Edwrad Cullen der ewig mit dir leben kann….

    hoffnung nich aufgeben^^

  13. iiCH HABE ALLE TEIiiLE GELESEN IN ENGLiiSCH UND DEUTSCH
    iiCH FiiNDE DIE ENGLiiSCHEN ECHT BESER
    NAJA UND ICH LiiEBE DiISE SICHT VON EDWARD ES WIRD ALLES NOCH VERSTÄNDLICHER
    UND SO DAS MIT JESS UND MIKE UND TYLOR
    WIE ER SIE SIEHT UND WIE ER BELLA SIEHT
    ICH FIND ES SCHT KLASSE ODER FÄNDE ES ECH KLAASSE WENN SIE DAS BÜCH RAUSBRINGEN WURDE ICH WURDE ECHT GERN WISSEN WAS ER DENKT IM BALLETSTUDIO

    PELLA-MILEY LIKE TWILLIGHT
    thinking_Pella-Miley written_by_Laura

  14. hey kann vielleicht jemand weiter übersetzen .. ich hab ne 5 in englisch und versteh kein wort von dem buch ….. weiß vielleicht jemand wann des rauskommt auf deutsch ????

  15. achja hab noch vergessen hinzuzufügen,. dass ich des buch oder die andren tausendmal gelesen hab .. also weiß vielleicht jemand wer des da reingestellt hat … und jannn des net bitte jemand weiter überstzen … ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  16. bohh des ist voll cool des mal aus edwards sicht zu sehen 😉
    und des buch ist auch voll toll net so wie im 4 teil aus Jackobs sicht dieser teil ist echt zumteil einbissel langweilig gewessen aber dann wirds wieder voll toll XD aber wann kommt des 5 Buch also Mignight sun bei uns auf den endlich auf den Markt ??? Und ich fände es echt total toll wenns von der Biss reihe auch 10 bänder oder so gibt mit Happy End ;P

  17. die biss bücher sind das coolste auf der weltes ist wirklich toll auch die gedanken von edward zu kennen und wenn an wie ich biss zum morgengrauen schon6-mal gelesen hat weiss man auch was bella in den augenblicken denkt….

    ich bedanke mich bei stephanie meyer und bei denen die midnight sun übersetzt haben herzlich und hoffe das stephanie m. weiter macht!!!!!!!!!!!

  18. super Kapitel.. ich hätte nicht gedacht das Edward Carlisle um etwas derartiges bittet.. und das sie sogar sowas gemacht haben.. das hat er Bella natürlich nicht erzählt.. xd schade, wobei sie ja verheiratet sind und eig. keine Geheimnisse mehr vor einander haben.. xd da gibts also doch noch ein Geheimniss 😉
    aber so kommt wieder spannung auf 🙂
    liebe grüße

  19. edward ist wirklich ein richtiger gentlemen und total bezaubernd!
    es ist so süss, wie er sich um bella kümmert ^^ steph meyer ist wirklich eine extrem
    gute autorin. nur finde ich ihre charaktere manchmal zu zurückhaltend, wenn es um sexuelle sachen geh x]
    zwar kamen edward und bella im 4ten teil zur sache, doch wurden die sex-szenen im nur leicht angedeutet.
    aber, dass ist ja auch egal. ^^

    wenn ich die wahl hätte, hätte ich viel viel lieber emmette als mann an meiner seite =)

  20. ALso.. ich finde die Bücher auch voll toll<3
    hab die alle schon 2 mal gelesen .. (das erste 4 mal)
    war früher eig keine leseraTTe… man weiß zwar schon was passiert aber ich finde es immer noch echt klasse.
    Leider kommt midnight sun aber nicht auf den Markt, weil eine freundinn von steffanie m. die ersten 12 kapitel ins net gesetzt hat. es gubt also keine weiteren Kapitel ist damit euere frage von oben beantwortet 😛 es gibt nähmlich nichts zum Übersetzen ..
    Stefanie meyer schreibt die bis bücher voll toll aber das buch seelen das ist ja mal voll der bullshit. ich habe mir das buch nach ostern geauft und habe erst die ersten 20 seiten gelesen das interessiet einen nicht .. ich würde es nicht weiteremfehlen.
    ich wünsche euch noch viel spass beim lesen wer 2 weiteren kapiteln..
    wir können ja alle noch hoffen das ste.meyer ein 5 buch über alice schreibt. 😛 oder reneesme und jake.

  21. @Nine das ist nicht richtig!
    Sie schreibt gerade weiter. Sie hat schon weitere Kapitel geschrieben und wird ihr Buch auch veröffentlichen.
    Also beruhigen 🙂
    Sie schreibt gerade im Moment weiter, hat aber Probleme sich alles auszudenken.
    Das Buch wird Anfang nächsten Jahres raus kommen.

  22. Also das 1. Kapitel, hatte sie ja selbst veröffentlich
    Quelle: wikipedia :
    Das erste Kapitel hatte die Autorin als Teaser auf ihrer Homepage veröffentlicht. (Deutsche Version siehe Weblinks) Im August 2008 gab Meyer bekannt, die Arbeit an Midnight Sun bis auf weiteres einzustellen, da ihre Entwürfe einiger Kapitel illegal im Internet verbreitet worden seien, und stellte die vorliegenden Manuskriptentwürfe von Midnight Sun auf ihrer Homepage den Lesern offiziell zur Verfügung.[4]

    wie man lesen kann, hatte sie im august 2008 aufgehört zu schreiben, wir haben bald august 2009 !
    Sie hatte bis Januar nicht weitergeschrieben.
    Jetzt schreibt sie weiter und hat schon bis Kapitel 15 oder 17 geschrieben.
    Die Quelle, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube das habe ich i-wo gelesen.
    Ob es eine zuverlässige Quelle ist, kann man nicht nachprüfen, da ich sie nicht mehr weiß.
    Aber ich bin zuversichtlich, das das stimmt.
    Ich suche weiterhin wieder danach und gebe Bescheid, wenn ich was weiß.

    Liebe Grüße

  23. Entschuldigt das Doppelposting.
    Ich weiß nicht ob jemand von „Forever Dawn“ gehört hat.
    Aber das soll das nachfolgebuch von „twilight“ sein.
    Sie hatte es aber nie veröffentlicht.
    Das stand auf ihrer Homepage (Englisch).
    Ich werde es übersetzen, wenn ich Zeit habe, was heute Abend fraglich ist.

    Can you post Forever Dawn, or send me a copy, or give me a summary, or email me the outline…?

    Ever since I put up my „craptastic covers“ page and included the cover I made for Forever Dawn (the original sequel to Twilight), I’ve been getting different versions of this question. First of all, here’s the reason why Forever Dawn will never be published: it doesn’t fall into the young adult genre. I wasn’t thinking about my audience yet when I was writing it, I was still just writing for my own amusement. When I knew that I was going to have to write another sequel, with a more YA focus, I went ahead and finished Forever Dawn so I could give it to my big sister for her birthday (how many of your sisters have ever written you a 600+ page book for your birthday?). Now, eventually, in the distant future, I will probably put up sections of Forever Dawn like I did with the Twilight outtakes. The reason I can’t do this for a long time is because the plot line of Forever Dawn is still working as a loose skeletal outline for the rest of the series. In other words, it’s chockfull of spoilers. So I won’t be able to put any of it here on the site until I’m past that point in the story. After Eclipse is out and we get a little closer to the release of Breaking Dawn, I’ll be able to reveal the first pieces of Forever Dawn.

    Liebe Grüße

  24. So hier die Übersetzung! :
    Können Sie „Forever Dawn“ posten, oder mir kopieren, oder zusammenfassen, oder mir eine Übesicht schicken..?

    Schon seit ich meine „craptastic – Bezüge“ auf die Seite mit getan habe und das Titleblatt, dass ich für Forever Dawn gemacht habe ( Die Orginale Fortsetzung von Twiligth),habe ich verschiedene Versionen auf die Frage gegeben.

    Zunächst einmal,hier ist der Grund, warum Forever Dawn nie veröffentlicht wird:
    Es fällt nicht in die jungen Erwachsenen Kategorie.
    Ich dachte nicht über mein Publikum nach,dann,als ich sie schrieb, schrieb ich nur für meine eigene Unterhaltung.
    Als ich wusste, dass ich eine Fortsetzungschreiben würde, mit einem Schwerpunkt KOnzentration, ging ich weiter und fertig Forever Dawn.So konnte ich es zu meiner großen Schwester für ihren Geburtstag geben.(Wie viele deiner Schwestern haben schon für dich ein Buch mit 600 starken Seiten für Ihren Geburtstag geschrieben bekommen?).
    Nun, schließlich, in der fernen Zukunft, werde ich wahrscheinlich Forever Dawn als Abschnitt errichten, wie man es tut für die Twilight outtakes.

    Der Grund, ich kann es nicht für eine lange Zeit machen, weil die Geschichte, von Forever Dawn, ein loser Skelett-Entwurf für den Rest der Serie ist.
    In anderen Worten, es ist ein rappelvoll mit Spoiler.
    Also werde ich nicht in der Lage sein, irgendetwas auf diese Seite zu tun, bis ich diesen Punkt in die Geschichte mit eingebracht habe.
    Nach Eclipse ist es aus und es rückt ein wenig näher an das „Loslassen“ von Breaking Dawn.
    So kann ich die ersten Stücke von Forever Dawn schon preisgeben.

    ich hoffe, ich habe alles so übersetz wie es sein sollte:
    Fazit:

    Sie hat aus dem Buch Forever Dawn etwas ins das Buch Breaking Dawn eingebracht.
    Forever Dawn handelt also von dem Leben Bella´s, Edward´s und Reneesme´s.
    Das Buch wird sie nicht veröffentlichen, da sie es zu keinem richten Buch zusammenbekommt.
    Außerdem hat sie das Buch für ihre Schwester zum Geburtstag erstellt und es hat 600 Seiten.
    Die Autorin ist der Meinung, dass das nicht ausreichen wird.

    Info: Das Buch Forever Dawn gibt es nicht zulesen.
    Man kann sich natürlich durch Google kämpfen und leicht die Englische Fassung finden.

    Da sie gerade aber noch an Midnigth Sun schreibt, können wir nur hoffen ,das sie danach Lust hat den eigentlichen 5. Teil von Twiligth (6. Teil) weiter zu schreiben und zu einem Buch zusammen zu fügen.

    Aber da sie daran gescheitert ist und desswegen aus Edwards Sicht wieder neu angefangen hat zu schreiben ist das mal in den Raum gestellt.

    Liebe Grüße und ENTSCHULDIGUNG für die vielen Einträge !
    [[Über Antworten und Fragen oder eventuelle Verbesserung der Übersetzung wäre ich erfreut :)]]

  25. danke juliane … ich dachte wirklich das die nicht weiter schreibt 😛
    aber wir werdens ja sehen:)

  26. @ juliane–verheiratet sind die beiden doch erst in Buch 4.Und da gibt es keine Geheumnisse mehr!!!
    Ich finde es toll wie du die Übersetzung gemacht hast(für uns Nicht-Englisch könner).Hoffe auch das Midnight Sun anfang des Jahres raus kommt und vieleicht noch Teil 5,damit man weis wie es weiter geht
    mit allen

  27. @Kerstin Wenn es keine Geheimnisse mehr gäbe, wäre Forever Dawn ja langweilig 🙂 naja nicht langweilig aber nicht so viel interessanter 🙂
    Ich habe auch noch offene Fragen vom Buch und ich würde mich sehr über die Erwachsene Reneesme und über Edward und Bella freuen. Ich möchte mehr von dem Leben , was sie dan führen wissen.
    Was sie so machen. Über die Beziehung von Jacob und Reneesme.
    Desshalb werde ich, fals sie irgendwann etwas zu den Büchern mal sagen wird zb. Forever Dawn, dass sie es „pefektionieren“ möchte, nicht lesen.
    Da warte ich lieber 🙂

    Liebe Grüße

  28. So ich lese eure kommentare schon viele monate und bin beeindrukt wie viel ihr wisst!!!aber ich halt es nicht meh aus ich hab da ne frage zum Twilight film…
    also ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist aber edward und emmet (nur bei ihnen ist mir das aufgefallen) habe so armbänder mit einem zeichen und als Bella das erste mal bei den Cullins ist hat Rosalie eine Kette mit dem gleichen Zeichen an.Könnte einer mir sagen was es mit diesen zeichen auf sich hat das wäre echt lieb.
    und warum sind die 12 kapitel gespert?? das war gestern noch nicht.
    also lg an alle

  29. ich bin etwas verzweifelt. Kann leider keine Übersetzung von edward finden und bin nahezu süchtig danach. Bitte um Hilfe

  30. ich liebe es einfach.
    also ich hab das erste kapitel jetzt in edwards sicht gelesen(hammer) aber wie, also wo finde ich die restlichen kapitel in seiner sicht…auf deutsch…irgend wo im internet…?

    wäre voll nett wenn mir einer antworten würde! bitte

  31. also ich find die sicht von edward echt cool…
    hat jemand nen tipp was man in google eingeben muss um noch mehr von ihm zu lesen??
    kann leider nichts mehr finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.