Kapitel 9

Port Angeles

edwardcover10Als ich in Port Angeles ankam war es noch zu hell für mich um in die Stadt zu fahren; die Sonne stand immer noch zu hoch am Himmel, und, obwohl meine Scheiben schwarz getönt waren, wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen. Mehr unnötige Risiken, sollte ich sagen.
Ich war zuversichtlich, dass ich Jessicas Gedanken auch aus der Ferne finden würde – Jessicas Gedanken waren lauter als Angelas, aber wenn ich die eine gefunden hatte, konnte ich auch die andere finden. Wenn die Schatten länger wurden, konnte ich näher kommen. Aber jetzt lenkte ich den Wagen erst mal von der Straße auf eine überwucherte Einfahrt kurz vor der Stadt die selten genutzt wurde.
Ich wusste die ungefähre Richtung in der ich suchen müsste – es gab wirklich nur einen Ort in Port Angeles wo man Klamotten kaufen konnte. Es dauerte nicht lange bis ich Jessica gefunden hatte, die sich vor einem dreigeteilten Spiegel hin und her drehte, und ich konnte Bella im Hintergrund sitzen sehen, um das lange schwarze Kleid, das sie trug zu begutachten.
Bella sieht immer noch sauer aus.[…]

Liebe Twilight-Fans!

Midnight Sun gibt es nun als kostenloses E-Book im Carlsen Verlag: Edward – Auf den ersten Blick 😉

 

34 Gedanken zu „Midnight Sun – Edwards Sicht von Stephenie Meyer – Kapitel 9

  1. Ich find das voll cool das es so was gibt . Denn meine Freundinnen und ich sind voll die Twilightfans .Komplimente an die oder den über Setzer.Ich kann nur sagen geil geil geil !!! (=

  2. hi Hilary,
    nun, das Manuskript ist ja schon ziemlich lange im Netz auch auf Deutsch zu finden, bislang aber nur als PDF- oder Word-Datei.
    Stephenie Meyer hat das Original auf ihre Website (www.stephenie.meyer.com) gestellt, da sind es 256 Seiten. Ich habe lediglich die einzelnen Kapitel getrennt hier reingestellt. Leider können wir uns bei niemanden so richtig bedanken, denn es gibt keine Angaben über den Übersetzer. Wer weiß, vielleicht meldet sich ja jemand 😉
    Viel Spaß beim Lesen und schönen Tag,
    LG

  3. Ma ich liebe Twilight ich habe sicher alle 4 Teile schon 5 mal gelesen und weis alles was in diesen Teilen passiert auswendig. Meine Freundin und ich sind auf rießen Fans von Twilight und wir freuen uns schon sehr auf die verfilmung des zweiten Teils:
    Ich frage mich aber trotzdem warm es nur 12 Kapitel sind? Im ersten Teil von Bellas Sicht sind es nähmlich so 25 Kapitel.

  4. hi Lisa
    es sind nur 12 kapitel, weil das script unvollendet (in englisch) im internet erschienen ist.
    stephenie meyer hat in einem interview gemeint, dass wenn sie es nun da es im internet unvollendet veröffentlicht wurde zuende schreiben würde, würde james siegen….

  5. Also ich habe alle 4 bücher auch schon so oft gelesn !! ich kann alles auswendig. Und daher ist es immer ein bisschen ko isch wenn der/die Übesetzr/rin andere Worte ind en Dialogen verwenden. Aber ansonsten Hut ab gute leistung. Und es sind nur 12 kapitel, weil es nicht das ganze Buch ist es ist nur da bis zur Lichtung „und so verliebte sich der Löwe in das Lam“ Naja ich bin ein echter Bis(s) freak alle meine freunde nervt mein ständiges gerede über edward und Bella schon

  6. Danke Dolcevita,
    dass du es hier reingestellt hast, das ist wirklich super lieb von dir.

  7. omg…ich finde es so toll
    ich finds beschissen dass ich mich bei niemandem bedanken kann…
    geht wahrscheinlich den meisten so…
    also ..einfach…
    Danke

  8. …es ist wirklich lange her, sehr lange, dass mich ein Buch (hier sind es 4 und ein 1/2 Bücher )so in den Bann gezogen haben…..
    Tägliche Freude beim Aufstehen mit der neugier was wohl weiter im Leben von Bella geschehen mag – kann diesen Schreibstil nur empfehlen soooo viel gelacht soooo viel geweint soooo viele Gefühle – hoffentlich gibt es Fortsetzungen…..

  9. ich hab mich in nen buck carakter verliebt 😀 🙁 😉
    oh man … des mit jess war lustig … ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert !
    fu** … sorry … aber WOW … die übersetzung is, meiner meinung nach, nich so toll, aber trotzdem DANKE DANKE DANKE ! 😉 ….

  10. hey des i echd qail dass di sicht von ihm da is!!
    hoff dass die anderen bücher auch in seiner sicht erscheinen
    des wär schön..
    danke…<3

  11. So.. ich muss das jetzt mal rauslassen xD

    Ich finde es echt Sch…, dass die Dialoge nicht wort-wörtlich übernommen wurden.

    z.B.
    Im ersten Teil kam das Wort: „Blenden“ niemals vor. Es war „aus der Fassung bringen“.
    außerdem, ist das im Restaurant kein Korb mit B´rot sonder mit Grissini [sry, ich hab keine Ahnung wie man das schreibt]

    !! es sind noch viel mehr Fehler drin.
    Naja, trotzdem DANKE fürs übersetzten!

  12. da muss ich jetzt doch mal kurz eingreifen, im ersten teil auf deutsch? im ersten teil auf englisch?
    es ist ja nicht derselbe übersetzer, da ist es klar dass manche dinge vielelicht nicht wörtwörtlich mit der buchübersetzung von twighlight übereinstimmen
    und um es mal deutlich zu sagen:
    Wenn du so viel wert auf den orginalton legst dann lies es verdammt noch mal auf ENGLISCH!
    denn schließlich stimmt selbst die übersetzte buchversion nie wörtwortlich mit mit dem original überein!
    und glaub mir ich weiß das ich studier übersetzen 😉
    also freut euch doch ienfach dass ihr auch die möglichkeit habt es auf deutsch zu lesen und seht über ein paar kleine rechtschreib/grammatikfehler hinweg!
    immerhin hat sich jemand die mühe gemacht!und das war garantiert verdammt viel mühe!
    Also vielen dank an den unbekannten übersetzer =)
    du hast viele von uns sehr glücklich gemacht!

  13. es sind nur zwölf kapitel weil stephanie mayer aufgehöt hat daran zu schreiben als ihr manuskripe im internet aufgetaucht sind und sie war so enttäuscht das sie nicht weiter schreiben wollte und so wie es aussieht wir das alles bleiben was wir aus edward sich bekommen werden!!!!
    lieben gruß maike

  14. Heey ! 😉
    Ich liebe auch twilight. Ich bin ein riesiger fan und ich hab alle bücher mehrmals gelesen.
    und auch ich finde es besch.., dass ich mich bei keinem bedanken kann.
    also DANKE an alle twilight fans!!
    Gruß twili

  15. hey leute !!! finde es toll mit so vielen leuten die leidenschaft “ twilight “ zu teilen.
    da ich eher ein neuling bin wollte ich mal fragen, ob es auch die ansicht von bella gibt???
    hab oben etwas davon gelesen.

    liebe grüße

  16. hii ich liebe die bücher ich komm einfach nicht mehr davon los!!!
    nur eine klaeine kritik ich glaube dass das blenden mit aus der fassung brungen übersetz wird. ich finde das würde besser passen. un bella bekommt edwards jacke erst im auto.
    trotzdem danke fürs übersetzten=)

  17. Kleiner Lichtblick,
    das Buch Teil 5 gibt es schon, allerdings in schwedisch. Ich bin nur zufällig darauf gestoßen, denn eigentlich wollte ich Teil 1 um mein schwedisch aufzubessern und wunderte mich ,dass er ganz anders anfing.
    Bis ich es las. Der Titel lautet wie das erste Buch darunter steht „Utökad version“ . Das heißt erweiterte Version und „Edward berättar om första möte med Bella“, das heißt wiederrum Edward erzählt über die erste Begegnung mit Bella also wer vielleicht schwedisch kann hier ist die ISBN Nummer 978-91-32-15709-7. Wer kein schwedisch kann wird hoffen können, dass es das Buch irgendwann doch noch in Deutsch oder Englisch gibt. Es ist auch kein Auszug sondern 24 Kapitel.
    Viel Spaß beim Übersetzen

  18. Sorry Sorry Sorry

    Teil 5 in schwedisch ist doch Teil1 allerdings fängt es mit Teil 5 an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry Sorry Sorry

  19. Edwards Sicht ist einfach Genial. Ich hätte es mir nie träumen lassen das, dass Buch so gut sein würde.
    ich freue mich darauf den Rest des Buches zu lesen!
    Ich bin ziemlich überrascht.. Bella wirkt in diesem Buch nicht so sehr arogant… jedenfals hatte ich das gefühl .. das sie so wirkte in ihrer Perspektivie.. oder nicht?
    Ich kann nicht ganz beschreiben was an ihrem Charakter mir nicht so sehr gefällt.. oder vielleicht fällt es mir auch im moment nicht wirklich ein um es zu benennen..

    Weiß jemand was ich meine ?

    Liebe Grüße

  20. Halihalo,

    ich bin echt happy das du das reingestellt hast! Ich bin echt nen
    totaler Twilight-Freak!!!! Die Bücher habe ich alle mindestens 20
    mal auf Deutsch und Englischgelesen und bin immer noch
    so begeistert davon! Stephanie Meyer hat die Bücher so klasse geschrieben, dass
    man auch nach häufigen lesen immer noch voll gespannt ist!
    Ich mag das Buch aus Edwards Sicht mega gerne weil da auch viele
    Sachen aus dem Privat leben der Cullens sind!!
    ich finde das die beziehung zwischen Alice nd jasper in den anderen Büchern nicht wirklich
    zur geltung kommt!!
    ich hoffe, dass meyer die geschichte noch weiter schreibt, denn ich liebe es am meisten,
    ab das wo bella ein vampier ist!

    I LOVE TWILIGHT SO MUTCH!!!!!!!!!!!!!!!

    Laurena

    P.S. Sorry wenn in dem text rechtschreibfehler sind, ich komme aus london und habe
    deutsch nur 6 stunden die woche! 🙁

  21. hey laurena,
    ich muss zugeben ich schon ein paar rechtschreibfehler gefunden aber das ist nicht so schlimm … ich glaub andersherum wären es viiiieeeel mehr fehler!! ^^
    Ach und vielen vielen Dank, dass du das gemacht hast ICH LIEBE DIESE GESCHICHT!!!!!!!! ♥♥♥

    Aber ich muss mal eben hier was klar stellen: der Film ist mit Abstand nicht so gut wie das Buch … ich finde auch der ist voll schlecht besetzt besonders, weil im Film Alice die schönste ist und im Buch das ja eigendlich Rosalie war!!!!!
    egal ich lese hier ja auch nur *smile*

  22. ach du sch… ich muss mir echt mal angewöhnen mir die texte erst noch durchzulesen bevor ich sie abschicke, ich hab ja voll viele wörter und Buchstaben vergessen *help*

  23. huhu

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    wie heißt denn das lied, in der bella von james im film gebissen wird
    und edward sie rettet??? ich hoffe ihr könnt mir helfen, find das lied so toll.

    liebe grüße

  24. das lied heißt : let me sign
    und dis singt edward auch noch .. schwärm .. er is soooo toll !

  25. hi eine frage wo finde ich denn das komplette kapitel weil das (oben)sehr kurz aussieht thx

  26. Hallo fanpire nr.1,

    Du kannst sie nirgends nachlesen.
    Die Kapitel wurden vor ca. einem Monat gesperrt, da sie nur übersetzt worden sind und es nicht die „original“ Übersetzung war.
    Die Übersetzung war klasse. Kann ich nur sagen (:

    Such doch bei Google was (: .
    Nehm dir die Zeit (:

    leider darf man hier keinen Link veröffentlichen.

    Aber du findest den Link z.B. bei den Kommentaren zu Kapitel 12 😉
    LG dolcevita (admin)

  27. also, ich bin echt auf das fünfte buch gespannt. ich habe immer noch die hofnung, dass es irgendwann raus kommt.

  28. hey ich kappiere es nicht wie das hier geht? wo kann ich den einzelnen kapitel zu ende lesen? kann mir das jemand erklären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.