Kapitel 6

Blutgruppe

edwardcover5Den ganzen Tag folgte ich ihr durch die Augen von anderen Schülern und nahm meine eigenen Umgebung kaum war.
Nicht durch die Augen von Mike Newton, denn ich konnte seine anstößigen Fantasien nicht mehr ertragen und auch nicht durch die von Jessica Stanley, denn ihre Abneigung gegenüber Bella machte mich wütend auf eine Art die nicht gesund war für das engstirnige Mädchen. Angela Webber war eine gute Wahl, wenn ihre Augen zur Verfügung standen; sie war freundlich – ihr Kopf war ein angenehmer Ort. Und manchmal waren es die Lehrer, die einem den besten Blick boten.
Ich überrascht zu sehen, wie sie durch den Tag stolperte – trippelte über Risse im Gehweg, verstreute ihre Bücher, und, am häufigsten von allem, viel sie über ihre eignen Füße – die Leute durch deren Augen ich sie belauschte dachten sie wäre tollpatschig.
Ich dachte darüber nach. Es stimmte, dass ich öfter mal Probleme damit hatte, aufrecht zu stehen. Ich erinnerte mich, wie sie an diesem ersten Tag in den Tisch vor mir gerannt ist, wie sie auf dem Eis hin und her rutschte vor dem Unfall, wie sie über die Fußleiste im Türrahmen gestolpert ist gestern… Wie seltsam, sie hatten recht. Sie war tollpatschig.[…]

Liebe Twilight-Fans!

Midnight Sun gibt es nun als kostenloses E-Book im Carlsen Verlag: Edward – Auf den ersten Blick 😉

 

33 Gedanken zu „Midnight Sun – Edwards Sicht von Stephenie Meyer – Kapitel 6

  1. Ich Liebe Midnightsun !! ES ist brilljant !!!! Edward ist so süß wenn er denkt das Bella ihn nie Lieben könnte. Aber da liegt er ja falsch !! Ein wenig stören mich aber diese Komentare wie ( lauf forest lauf „lol“ ) . Und es strört mich das nich immer original sätze verwendet werden manchmal sagt Bella garnicht soviel in der Sitouation zumindest in Ihrer Sicht naja ich liebes dennoch

  2. ja das finde ich auch doof, dass nicht die originale wörtliche rede übernommen wurde. aber dennoch find ich midnightsun geil. aber das sind ja alle biss-bücher ich hab alle 4 bände in kurzer zeit gelesen. ich komm einfach nicht von den büchern los, die sind einfach zu schön. deshalb lese ich jetzt alle bücher nochmal. auch der film ist super obwohl das buch um einiges besser ist. freu mich auch schon auf den zweiten film „new moon“ .

  3. Also eins muss ich mal sagen , es ist nicht so gut überstezt. Ich hab das Buch neben mir liegen und eigentlich müsste die wörtliche rede ja gleich sein. Aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache es ist überhaup auf deutsch überstezt. Ich liebe twilight über alles und hoffe, dass das buch zu ende geschreiben wird und veröffentlicht. Es ist interessant , was Edward denkt. Naja .. Ich liebe das Buch trotzdem. ♥♥♥

  4. WOOOOOOOOOOOOAH ! ich verstehe Edward jetzt viel besser. wie er für sie empfindet ! und was er immer denkt ! -haha- voll süß 😀

  5. ach du sch…ist das gaiiil !!!
    ich liebe es…man ich hoffe echt,dass sie das doch noch zu ende schreibt…ich freu mich immer den ganzen tag darauf weiterzulesen und renn gleich nach der schule an den pc 🙂
    vor allem find ich’s soooooooooooo… süß, dass edward irgendwie gar nicht merkt, wie unwiderstehlich er eigtl ist!!! das sooo toll,echt!
    EDWARD <33

  6. Ja ich bin eurer Meinung ich sag immer Wenn man biss net liest is das Leben sinnlos( und langweilig und eintönig und unspannend…)!

  7. hey midnight sun ist voll geil
    hoffe echt das sie es noch zu ende schreibt!!!!!
    man will ja alles wissen…;)
    bellas lullaby ist cool !!!!

  8. ich finds einfach HAMMER … noch um einiges besser als das buch aus bellas sicht …
    aber des mit dem orginal text stört mich iwie schon … aber ich denk, dass des im buch nich so wäre…
    die habens wahrscheinlich selbst übersetzt … deswegen … und haben halt twilight nich gelesen … naja … aber eig. is es egal.
    naja …

  9. hehe ich liebe dieses buch und jetzt versteht man ihn besser
    ich wusste zb nicht im film und im buch aus bellas sicht ab WANN edward
    sie liebte und ob er sie am anfang nur beschützte wegen des blutes
    aber mal so gesehn hat er sie ja schon seit den anfang geliebt
    zwar nicht doll aber etwas und boahh..! Hamma es haut
    mich weg ey…BITTE Stephenie schreib weiter
    und ich muss noch sagen das buch ist zwar viel besser aber
    der film ist auch richtig bombe und..ich habe de film jetzt schon 15 mal geguckt
    und die 4 bücher schon 2mal durch gelesen das vierte finde ich am besten !
    Biss 4-ever….LG Linny aus Berlin !

  10. der hammmmmmmeeeeerrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!

    entschulgit mich wird bischen unhöfflich sein, aber diese frau muss das buch weiter schreiben

  11. I liebe diese bücher .I bin suchtig nach dene . Leide lass ich die schul dafür liegen
    Aber des hier is so geli .

  12. ICh bin beeindruckt!
    Also ich hab mich soo gefreut als ich den 5ten teil gefunden hab!!
    Man versteht sein Lächeln und seine besorgten blicke viel besser..
    Ich hoffe es wird zu ende geschrieben!!
    Liebe Grüße

  13. Ich liebe Twilight.
    Hoffentlich schreibt stephanie meyer weiter und es wird veröffentlicht.
    Man versteht edward jetzt viel besser:-P
    Liebe grüße.

  14. hey leute dieses mignight sun wurde nur von jemandem anderen übersetzt wenn die original übersetzerin das übersetzen würde dan würden die original sätze vorkomen und ich hoffe das buch kom bald raus es ist schon fast besser asl des von bellas sich

  15. unglaublich! Dieses Kapitel liebe ich .. es ist so viel besser geschrieben als in bellas sicht.. ich liebe es mal edwards gedanken und gefühle zu sehen und sie nacheinander zu verstehen.. klasse !
    Ich freue mich sehr auf das Buch !
    Super !

  16. ich find’s sch…, dass da so blöde kommentare drinstehen, wie:—- „Mike-schmike,“ (was soviel heißt wie „Schwuler Lackaffe“ ganz frei übersetzt, aber das hört sich nicht so schön an 😉 ——
    das ist echt blöd!
    aber sonst ist das buch mega geil und ich hoffe auch sie schreibt noch weiter!!!!!!!

  17. heii
    die Kommentare nerven mich auch.
    Ich hab des Buch zwar net neben mir liegen, aber ich habs schon so oft (6 mal) gelesen, dass ich es fast auswendig kann, und die wörtliche Rede stimmt definitve nicht mit dem überein.
    Außerdem sind da sau viele Rechtschreibfehler drin… na egal
    Trotzdem: DANKE, dass du des gemacht hast!
    Ich liebe Twilight und hab schon alle 4 Bücher mind.5 mal durch gelesen…
    Hoffentlich wird des Buch weitergeschrieben und veröffentlicht!!!
    Des ist so toll Edward endlich zu verstehen…

  18. Hi! Ich wusste gar nicht das alle 12 Kapitel von Midnight sun übersetzt wurden. Kann mir mal einer von euch den Link schicken wo man das findet? Das wäre echt Nett!

  19. hallo…..

    Ich kann die kapitals nicht ganz lesen bei mir ist immer nur der anfang und anklicken geht bei mir nicht
    kann mir bitte einer von euch den link schicken wo ich alles lesen kann.

    danke

  20. hey
    kann die kapitel ebenfalls nur `n stück lesen.
    wäre toll wenn einer von euch mir ´n link schicken würde
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  21. Hallo,
    ich wollt mal wissen, ob hier immer nur der Anfang der leweiligen Kaitel ins Deutsche übersetzt ist und wenn ja ,wo man die vollständige Übersetztung der 12 Kapitel finden kann!!!!
    (danke schon mal für die Antwort….kann es kaum erwarten weiter zu Lesen!!!!!!)

  22. an alle ab kommentar 22 es ist so Stephenie Meyer hat mittlerweile auf ihrer Homepage bekanntgeben, dass sowohl die Abbildung als auch der Nachdruck der 12 Kapitel von Midnight Sun illegal ist. Alle 12 Kapitel sind weiterhin in der Originalfassung auf ihrer Homepage auf englisch zu lesen.

    im klartext s.m. hat alle kapitel auf deutsch oder sonst wo außer auf ihrer homepage auf englisch als illegal also als verboten erklärt!!!

    ich hoffe ich konnte euch helfen!!

  23. Hallo liebe Twilighter,

    ich hätt so gern den 5. band, mag mir den bitte jemand per mail schicken ? bitte 🙂

    luuzi [at] gmx.at

    Danke

  24. Hi ich möchte auch unbedingt den fünften Teil lesen…
    Wenn einer von euch ihn mir schicken könnte fände ich das obernett. 🙂
    theresa.heimes @ web.de
    bitte …

  25. hi wollte nur fragen ob einer von euch weiß wo ich das zweite kapitel von midnight sun ausf deutsch lesen kann?!? ich hab das erste schon gelesen und fand es tierisch spannend!!
    würd mich freuen!
    hannah

  26. Und nochmal ich… 😀
    Wurde also die ganze Version geschlossen und ich kann die ganze Übersetzung hier nicht mehr lesen ?
    Nur den kurzen Einblick( der dann ja eig auch illegal ist) …das wäre ja schade….
    Isabella

  27. Hallo Leute,
    ihr schreibt alle wie toll doch die Übersetzung ist, aber ich finde sie einfach nicht auf der Seite…. meint ihr nur den kurzen Ausschnitt ???
    Oder wurde der Rest gesperrt ?? Das wäre ja unheimlich schade, weil andere es lesen konnten und ich nicht .. 🙁
    Würde mich über Hilfe sehr freuen ( muss ich irgendwo draufklicken, das ich noch nicht gesehen habe ? )
    Isabella ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.