Heute ist „Welttag des Buches„!
Stiftung Lesen, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutsche Buchverlage haben sich in diesem Jahr etwas ganz Neues dazu einfallen lassen.
33.333 †œLesefreunde† haben auf der Internetseite beim Welttag des Buches aus 25 vorgeschlagenen Büchern drei Titel ausgewählt. Von einem Titel wurden dann jeweils 30 Exemplare kostenlos für jeden registrierten †œBuch-Schenker† in einer nahe gelegenen Wunsch-Buchhandlung oder Bibliothek hinterlegt.
Ab dem 16.04.2012 standen meine Bücher zur Abholung in meiner Buchhandlung bei Frau Scheungraber in München Trudering bereit und heute werde ich sie verschenken.
Von meinen drei Wunschtiteln Schweigeminute von Siegfried Lenz, Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann und Schuld von Ferdinand von Schirach bekam ich die Novelle von Lenz zugeteilt.
Ich freue mich darauf, die Bücher zu verteilen und mache mich jetzt gleich auf den Weg.
Bin gespannt, ob ich ähnliche Erfahrungen sammle wie Wolfgang Tischer vom Literatur-Café, der schon am vergangenen Samstag feststellen musste, dass Bücher nicht die gleiche Begeisterung auslösen wie Freibier, denn wer Romane verschenkt, macht sich verdächtig!
Ich werde berichten. 😉