mission-hollywoodHeute hat das Pressezentrum von RTL mitgeteilt, dass ab 08. Juni die acht Folgen (jeweils um 20.15 Uhr) der  Castingshow „Mission Hollywood“ mit Til Schweiger starten. Laut RTL sollen 12 Nachwuchsschauspielerinnen um eine Rolle in der Fortsetzung von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen kämpfen.

Die Dreharbeiten zu der Sendung haben bereits am 03. März begonnen, d.h. die Twilight-Fans sollten sich keine Hoffnungen auf die Rolle machen, denn die Kandidatinnen stehen schon fest.

Im wahren Hollywoodbusiness, in realen Jobs und Sets müssen sich die jungen Frauen beweisen. Mit Profi-Coaches trainieren die Nachwuchsschauspielerinnen Filmküsse, Action-Stunts oder Tanzeinlagen, um Szenen aus bekannten Blockbustern wie „Dirty Dancing“, „Misery“, „9 ½ Wochen“, „James Bond“ u.v.a. nachzuspielen. Dabei arbeiten sie mit berühmten Schauspielern, Oscar-prämierten Make up-Artists und namhaften Filmemachern zusammen. In harten Castings kämpfen sie um Jobs wie eine Rolle in der deutschen Serie „Doctors Diary“, der amerikanischen Serie „Bones“ oder dem neuen Musikvideo von Lady Gaga.

Am Ende jeder Folge entscheiden Til Schweiger und seine Jury-Kollegen, welches Mädchen die Show verlassen muss. Zweites Jurymitglied neben Til Schweiger ist der anerkannte internationale Schauspielcoach Bernard Hiller (54), der seit 30 Jahren im Geschäft ist und u. a. schon Cameron Diaz und George Clooney gecoacht hat.

Der dritte Juror wechselt von Folge zu Folge. Dabei sind Heiner Lauterbach, Carmen Electra, Moritz Bleibtreu, Thomas Kretschmann, Produzentin Ute Emmerich, Erwin Stoff (US-Filmproduzent und Manager von Keanu Reeves, Sandra Bullock u.a.), Michael Schaefer (Summit Entertainment u.a. Produzent von „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“) und Daniel Hetzer (FOX Studios).


Til Schweiger: „Mission Hollywood“ ist eine neue, tolle Formatidee, die mich sehr gereizt hat. Ich wollte nicht umsonst früher Lehrer werden und hatte schon immer diese Idee, mal eine Schauspielakademie zu gründen, „Mission Hollywood“ ist ein Schritt in diese Richtung. Hier bin ich Juryvorsitzender, Präsentator, Regisseur…, aber vor allem sehe ich mich als Mentor der Mädchen, der versucht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Selbstbewußtsein zu geben und sie so liebevoll wie es nur geht, zu führen.“

Quelle: RTL Foto: New Moon the Movie

25 Gedanken zu „RTL startet Castingshow für Twilight – Mission Hollywood mit Til Schweiger

  1. Heisst das eig., dass wenn jemand gewinnt, dann wird dieser jemand eine rolle in twilight kriegen und dann ist schluss mit schauspielerei oder werden sie weiterhin erfordert?

  2. hallo.
    Ich wollte frage ab wie viel jahre ist die sendung
    und wie kann man sich da bewerben
    für das nexte carsting?

  3. Hmmm… Finds ja irgendwie blöd, dass dafür Werbung gemacht wird wenn man eh nicht mehr teilnehmen kann -.- Sagt der Schweiger in der Werbung nicht irgendsowas wie „Das ist Deine Chance! Bewirb dich“?!

    Miese Masche.

  4. Ich stimme Jenny vollkommen zu !
    Wie soll man sich den bewerben und zeuigen was man kann, wenn der Termin nicht öffentlich bekannt gegeben wird. Ich finde das ist ne absolute grpße Schweinerei. Somit gehen die Träume vieler Mädchen kaputt. Ich hoffe nur das es eine zweite Staffel geben wird und das dies dann auch voher bekannt gegeben wird.

    Ansonste ist das wieder nur eine miese Sache von RTL

  5. Huhu
    Irgendwie ist des komisch… Alle wichtigen Rollen in Twilight sind doch eigentlich schon besetzt, oder? Hab ich da was vergessen???

  6. Jenny und Cristina haben Recht. Ich finde es auch doof, wenn Werbung gemacht wird obwohl man nicht mehr an dem Casting teilnehmen kann.
    Wie soll man sich den bewerben und zeugen was man kann, wenn der Termin nicht öffentlich bekannt gegeben wird. kaputt. Auch ich hoffe, dass es eine zweite Staffel geben wird und das dies dann diesmal rechtzeitig bekannt gegeben wird, so dass auch alle an diesem Casting teilnehmen können

  7. das ist ja wirklich sehr kurios, dass jetzt noch ein darsteller gesucht wird…obwohl die dreharbeiten zu new moon schon laufen und ich eigentlich der meinung bin, das alle rollen besetzt sind.. ? wer will schon ein deutsche schauspielerin..in solch einem film , mit wenig erfahrungen?! es wird schon einige talente geben..aber ich finde es ziemlich unfair..das RTL es nicht öffentlich gemacht hat!! sonst machen se doch für alles werbung,.. -.-* na ja..mir egal..

    lg jenny

  8. Ich finde die ganze Sendung doof. Das Fernsehn ist ja voll von Castingshows.
    Und das ist bestimmt nur eine Abzocke. Was für eine Rolle sollen die denn in Twilight bekommen?
    Doch bestimmt keine wichtige Rolle, sondern nur eine Komparsenrolle oder so. Und wenn es doch eine richtige Rolle ist, ist das auch doof, denn damit machen die doch den ganzen Film kaput, wenn da auf einmal so jemand aus einer Castingshow aus Deutschland kommt.
    Und so oder so, welchen Film meinen die denn? Der zweite ist doch entweder schon fertig, oder fast fertig. Und den dritten fangen die doch auch schon bald an… Na ja, ich bin mal gespannt was da raus kommen wird
    lg nadine

  9. uhm…spricht da aus einigen vielleicht ein bisschen der neid?
    Ist ja nicht schlimm, ich meine, wer hätte nicht gerne eine rolle in der twilight saga.
    Aber mal ehrlich, warum sollte eine deutsche schauspielerin den film kaputt machen? Es gibt sicher deutsche schauspieler die akzentfrei englisch sprechen.
    Dazu dass new moon schon abgedreht ist, das ist mission hollywood auch. Das heißt die siegerin hat ihren part schon gespielt.
    Was ich allerdings anmerken muss: von den mädels bei mission hollywood hat mich schauspielerisch noch keine wirklich überzeugt und dann das ganze rumgeheule die ganze zeit. Hollywood ist nun mal kein zuckerschlecken und wenn sie schauspielerinnen werden wollen, sollten sie weniger jammern, aber davon mal abgesehen, gefällt mir das format ganz gut. Es wird mal das gesucht, was man auch wirklich fürs fernsehn braucht. Models laufen über laufstege oder lassen sich fotografieren und sänger geben konzerte (die aber meistens nicht im fernsehn zu sehen sind), aber schauspieler brauchts fürs fernsehn 🙂
    lg

  10. eine rolle im film hätte ich auch gern, wenns klappen würde, eine vampirfrau… also ich hab jetzt ca 100.000 websiten duchgeschaut und habe nicht eine rolle gefunden die nich besetzt wurde… wer weiß vielleicht muss sie einen baum spielen oder so. aber so wies klingt müsste es ja eine wichtige rolle sein, aber die wichtigsten sind numal vergeben… wahrscheinlich werden dies erst bekanntgeben, wenn die sendung vorbei is. aber ich finds mist, das sie nich wenigstens sagen was es für ne rolle is

  11. Interessant, interessant … da glauben mehr oder weniger kleine unbedarfte Mädchen an die große Chance, an Ruhm, vielleicht auch ans große Geld und bewerben sich für einen solchen unsinnigen Schwachsinn. Merken sie nicht, daß sie für einen dieser Unterschichtenfernsehsender instrumentalisiert werden? Es geht doch nun wahrhaftig nicht um wirkliche Schauspielerei, sondern nur darum, daß mit dieser unsinnigen und unendlichen blöden und vulgären Show noch dämlichere Zuschauer vor die Glotze gelockt werden, um eine hohe Zuschauerquote zu erzielen und damit potentielle Werbungsinteressenten angelockt werden. Weiterhin dient es der Popularität der sogenannten Moderatoren und Juroren.
    Aber gut, wer sich gerne dazu „mißbrauchen“ lassen will … immer nur zu. (Es wäre interessant, den sozialen Status und den Bildungsgrad der begeisterten Interessentinnen zu erfahren …)

  12. Die Rolle wird für den 3. Teil vergeben, also für Bis(s) zum Abendrot und kann somit noch nicht vergeben und abgedreht sein.
    Aber wenn jemand weiß für welche Rolle… bitte unbedingt posten…danke!

  13. hallo.
    Ich wollte frage ab wie viel jahre ist die sendung
    und wie kann man sich da bewerben
    für das nexte carsting?

  14. Also meines Wissens ist es eine Rolle für den 2 ten Teil…..wer sagt denn das die Rolle der Italienerin bei den Volturis besetzt ist??? Es ist ne kleine Rolle…ich bin mal gespannt. wenn der Fim ins Kino kommt wer letztendlich dabei ist.

    Und ausserdem geb ich jetzt meinen Senf mal zu einem Kommentar dazu:
    Ich finde Mission Hollywood zwar auch net so toll aber Til Schweiger muss nicht noch bekannter gemacht werden denn er ist schon bekannt und berühmt.
    Ich finde ein Casting wie DSDS viel schlimmer,

  15. Also ich glaube das die,die Rolle für die sterbliche bei der Volturi geben. Kann ja sein die hat nicht sehr viel text und für ein Anfänger leicht zu spielen ( glaube ich ).

  16. ich denke irgendwie das selbe wie Kimilein, ich mein was solls sonst für ne Rolle sein?
    In der Rolle müsste ja schon etwas Text drin sein, wenigstens ein bissl^^

  17. Des is doch schon längst vrbei als die des gedreht haben also köe due scho in dem 3 Teil mit spielen.
    Ps: Hoffentlich gewinnt Annika 😉

  18. leute, dass ist sowas von fake…sabrina hat ja jetzt gewonnen und die bekommt in echt keine rolle dort…ist doch sowieso alles fake…

  19. @ Kimilein meinst du etwa Gianna??

    leute das ding ist ja das summit entertainment das ganze noch gar nciht bestätigt hat…ich weiß der Produzent war da aber das muss trotzdem nicht stimmen…was macht man nciht für Geld??

  20. also eine frage !!!! wie kann man bei einem casting für den 4. Teil mitmachen ? nur mal so, weil im i-net nix drinnen steht !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.