Bella SwanDie Dreharbeiten zur Verfilmung von Bis(s) zum Morgengrauen / Twilight (Originaltitel) von Stephenie Meyer haben begonnen. Der Film kommt voraussichtlich am 12. Dezember 2008 in den USA in die Kinos und am 22. Januar 2009 in die deutschen Kinos.
Die Regisseurin ist Catherine Hardwicke, Melissa Rosenberg schrieb das Drehbuch zum Film. Die Rolle der Protagonistin Bella Swan wurde am 16. November 2007 an die Schauspielerin Kristen Stewart vergeben, die des Edwards am 11. Dezember 2007 an Robert Pattinson.

Auch die Darsteller für Edwards Familie, die Cullens, stehen fest.
Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Jackson Rathbone, Nikki Reed, Ashley Greene und Kellan Lutz werden wir auf der Leinwand als Emmett, Rosalie, Esme, Edward, Carlisle, Alice, Jasper wiedersehen.

James und EdwardFilmszene mit James und Edward

Ich habe weitere Fotos und auch einen Trailer zum Film gefunden – viel Vergnügen damit! 🙂

Quelle: Fotos Flickr Infos Bissfan

195 Gedanken zu „Bis(s) zum Morgengrauen/Twilight von Stephenie Meyer im Kino

  1. ich finde das buch einfach wahnsinn!!!! das war das beste buch dass ich je gelesen hab!!! ich freu mich auch schon auf die verfilmung…einfach klasse!!

  2. Willkommen Janina, ja, irgendetwas muss wohl dran sein an dem Hype. Ich habe gestern gelesen, dass die Trilogie wohl Harry Potter schlägt, im Netz habe ich bei Flickr neue Fotos gefunden, mal sehen, wenn ich noch Zeit habe, stelle ich noch welche auf den Blog, die Nachfrage ist ziemlich groß. Außerdem gibt es ein neues Buch von Stephenie Meyer, ich glaube es kommt im August in den Handel und heißt „Seelen“. Hat aber wohl nix mit Bella und Edward zu tun, hört sich aber spannend an…
    Liebe Grüße!

  3. Hallo,
    ich wollte nur sagen das ich alle drei Bücher gelesen habe und es ist das geilste Buch was ich jeh gelesen habe.Bin gespannt wie der film wird..

  4. Hallo!

    Ich finde die Bücher auch das Beste was die Literatur zu bieten hat.
    Man muss ehrlich zugeben, jetzt heißt es nur noch:
    „Meine Damen und Herren, der Zweite Platz geht an Romeo und Julia!“
    Kein einziges Buch hat mich vorher so berührt!!!
    Ich sterbe, wenn ich nicht bald der Erscheinungstermin für den vierten (deutschen) Band rauskommt, damit ich ihm entgegen fiebern kann!!
    Wenn sie den Film verhunzen ist das echt Schläge wert!

    Und zu Seelen:
    Es wird im August erscheinen.
    Ist aber eine ganz andere Story. Sie hört sich aber auch sehr gut an!
    Hier mal die Inhaltsangabe für alle die es interessiert:
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
    Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …

  5. Ich habe ja noch gar nicht gewusst das es jetzt auch bald ein neues buch von stephenie meyer geben wird xD
    die inhaltsangabe klingt echt gut, ich werde mir das buch auf alle fälle kaufen und vllt verkürzt es ja auch ein bisschen die Wartezeit auf breaking dawn!

    Ich habe alle bücher der Bis(s) reihe gelesen und ich fand sie alle 3 einfach super!! Ich könnte mich gar nicht entscheiden welches das beste ist! Einfach sehr sehr tolle Bücher, ich habe selten so tolle bücher in händen gehalten!!
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf den film und hoffe das er den büchern ebenbürtig sein wird, obwohl das sehr schwer ist!

    nun ja leutz haut rein
    LG<3
    AmY*

  6. hi Duana, Susann und Amy 🙂
    Vielen Dank für eure Kommentare! Ich bin leider immer noch in der misslichen Situation, dass ich keines der Bücher gelesen habe. Immer wenn ich Zeit hätte, hat meine Tochter es wieder einer Freundin zum Lesen gegeben. Aber bald werde ich zumindest mal den 1. Band erwischen.
    Ist das eigentlich ganz klar „nur“ etwas für das weibliche Geschlecht? Ich kenne überhaupt keine Jungs, die der Stoff interessiert. Ich glaube durch meine Recherche nach den Bildern der Darsteller im Film habe ich eh schon eine feste Vorstellung wie Bella und Edward aussehen, und das gilt für die anderen sicherlich auch. Irgendwie schade, wenn Personen aus geliebten Bücher, denke da gerade an Harry Potter oder auch an Ergaon, so ganz anders als gedacht verkörpert werden. Und leider überlagern die Bilder aus den Filmen ganz schnell und vor allem auch dauerhaft die eigene Phantasie.
    Und trotzdem erwartet man immer wieder voller Spannung die Premieren. 😉

    @Susann: danke für die Infos zu Seelen, finde auch das klingt interessant, ist das eigentlich als Fortsetzungsroman geplant?

    Liebe Grüße

  7. Ich fand HP ja eigentlich ganz trefflich besetzt. Allerdings kenne ich Deine Vorstellungswelt ja nicht. 😉 Und was ich zu S. Meyer gehört habe, läßt darauf schließen, daß es nicht nur eine Geschlechtergrenze, sondern erst recht eine Altersgrenze zu geben scheint. Zwei Frauen in etwa meiner Altersgruppe waren überhaupt nicht angetan, da „Bis(s) zum Morgengrauen wohl mit der für Jugendliche gedachten Holzhammermethode funktionierte (wiederhole ein Klischee so oft, bis Du ihm nicht mehr entkommen kannst.) 😉 LG tinius

  8. Kann mich daran erinnern, dass ich sehr enttäuscht war, als ich HP das erste Mal leibhaftig gesehen habe, inzwischen ist es ja längst so, dass ich Daniel Radcliffe sehe, wenn ich Harry Potter lese…
    Es gibt so viel Jugendliteratur, irgendetwas wird schon besonders sein an den Bis(s)en und im Gegensatz zu dir kenne ich einige Frauen die auch ganz angetan davon waren (allerdings alle etwas jünger als wir es sind). Ansonsten liebe ich ja deine „Klischees“, versuche nur weiterhin mich zu überzeugen. 😉
    LG

  9. DIese Trilogie war die beste ,die ich je gelesen habe ,doch ich war total entäuscht ,als ich fertig war ,weil man nicht lesen konnte ,wie Edward u. Bella heiraten und sie zum Vampir wird!

    Aber sonst war es super!

  10. @Theresa : Dafür gibt es ja dann den vierten Teil, der im Herbst in englischer Sprache erscheinen wird („Breaking Dawn“. Und wenn das nicht reicht bzw. die Umsätze das gestatten, folgen garantiert noch die Teile 5 – unendlich. 😉
    @dolcevita : Band 1 liegt schon mal auf Halde. Selbst wenn der Band mir nicht gefällt, werde ich irgendwann meiner (eingeschränkten) Chronistenpflicht damit gerecht werden und / oder neue Besucher / Zugriffe generieren können. 😉 LG tinius

  11. natürlich werden sie heiraten – HP hat es ja schließlich auch getan 😉

    @tinius: aber ja, lies es bevor der Hype vorbei ist, ich freue mich schon jetzt auf deine Rezension 😆
    LG

  12. Ich würde allerdings vermuten, daß Bella nicht zum Vampir wird, sondern Edward eher ein Mensch. Das korrespondiert besser mit dem christlichen Erlösungsmythos und paßt wohl auch besser zu einer amerikanischen Autorin…. LG tinius

  13. …die ja bekennende Mormonin ist.
    Wir beide entwickeln uns noch zu ausgesprochenen Experten in Sachen Bella und Edward! 😉
    LG

  14. Ich habe gestern mehr als 3/4 des Buches an einem Stück gelesen! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Unglaublich! Das Buch fasziniert und reißt einen einfach so mit. Ich konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ich hole mir heute direkt das zweite Buch und das dritte am Besten auch gleich noch! Fantastisch!

  15. Nee, habe aber meinem Chef erklärt, dass ich heute etwas neben der Spur bin… *g*
    Wegen eines Buches, das mich umgehauen hat vor Begeisterung!!! Freue mich schon auf die nächsten Bände. Wenn man hier so hört, dass Bella und Edward am Ende heiraten und sie evtl. von Edward in einen Vampir verwandelt wird… – WOW! Ich hoffe in jeden Fall, dass die beiden am Ende einer „Art“ angehören, sonst wird es schwierig wegen des Alterns usw! Cooler wäre es natürlich wenn sie zum Vampir wird!

  16. @ Jasmin: Mach dir nichts drauß!!
    Bei mir war es genauso!!
    Band eins und zwei haben ich innerhalb 30 Stunden durchgehabt. Ich sah auch dementsprechend aus, aber mit einem glücklichen Lächeln. Bei keinem Buch der Welt habe ich soviel geheult wie in Band Zwei. Bei Band drei habe ich auch nicht wirklich lange gebraucht.
    Knapp 12 Stunden!!!
    Und das unter der Woche, meine Kollegen haben mich auch angeschaut, als hätte ich nichts besseres zutun als die Nächte mit lesen und nicht mit schlafen zu verbringen. Aber wer kann bei diesen Bücher bitteschön schlafen.
    Bei Band drei hab ich es doch tatsächlich versucht.
    Nach etwa 10 Stunden (also halb sechs morgens) dachte ich mir, ein bisschen Schlaf wäre sicher gesund.
    Licht aus, hingelegt…… 10 Minuten später, Licht an weiter gelesen.
    Schlafen geht da nicht!!!
    Und bei Band vier wird es sicher wieder so sein!!!
    Ich freu mich schon riesig!!!

    Bella wird sicher den genialsten tollpatschigsten Vampir aller Zeiten abgeben!!! Selbst als Vampir wird Edward sie noch beschützen müssen!!! Und ich freu mich schon, wenn sie mit Emmett Armdrücken macht *gg*

  17. hey ich finde die bücher sowas von cool ich weiß nicht ob es euch auch so ergeht abe rich bin sowas von in das buch verleibt es ist eien sucht ich kann nicht mehr von den bücher weg kommen es ist sowas von schön ich habe mich verleibt in das buch ich kann nicht mehr anders als nur lesen hillfe es ist eien sucht immer hoffe icvh das der film bald raus komme und wenn erstmal der film auf dvd kommt kaufe ich ihnmia diereckt man es ist so schlimm warum habe ich nur das buch gelesen

  18. hey ich bin es nochmal wisst ihr ich weiß nict wie ich es beschreiebn kann wie ich mich freue das ich bal den film shen kann naja bald kann man nicht sagna bae rwenn es raus kommt ich bin dan so was von froh echt so was von hehe ok schau schau hemdl♥und schreibst noch mehr komentare könnt ihr mia vll helfen wie ich die sucht los werde

  19. hi Alice,
    erfahrungsgemäß kann dir da niemand helfen 😉 Du hast dich in die Figuren einer Geschichte verliebt – das ging wahrscheinlich den meisten von uns schon einmal so! Du wirst das Gefühl nicht festhalten können und dich in einiger Zeit vielleicht sogar über dich selbst und die Intensität deiner Gefühle wundern und zurück bleibt der Eindruck von einem schönen Buch, nicht mehr und nicht weniger. Also genieße den Augenblick…
    LG

  20. @ Susann

    Vielen Dank. Ich dachte schon ich wäre besessen. Habe mir gestern das zweite Buch gekauft und auch das zum 3/4 durch. Oh Mann. Dafür fallen mir hier echt beinahe die Augen zu.

    Schlafen muss ich irgendwie, weil ich ja arbeiten muss. Ohne schlaf komme ich leider nicht aus. Ich heiße ja schließlich nicht Edward!!!

    Wenn das so weiter geht, und das wird es höchstwarhrscheinlich, werde ich in den nächsten 2 Tagen (spätestens) das dritte Buch holen. Und was mache ich dann??? Am 01.08. direkt das Englische Buch verschlingen oder auf die Deutsche Ausgabe warten?… Hm, ich denke eher ersteres!
    Ich für meinen Teil hab mir im zweiten Buch die ganze Zeit gewünscht, dass Jake endlich verschwindet und mich über Edward geärgert.
    Freue mich auch über das Buch, das aus Edwards Sicht erzählt werden soll!!!! Wird bestimmt richtig interessant!

  21. Hey aber wann kommt den das buch von edwards sicht oder wie heißt das ???das wierd bestimmt so cool ich freue mich auch schon und danke das ihr mia versucht habt zu helfena ber ich weiß das es nicht geht es ist einfach zu schwer echt zu schwer ich glaube da kann mia niemand helfen es liegt einfach an mia was mögt ihr alle am 1.buch??Ich den satz:Es gab drei dinge deren ich mir absolut sicher war:
    Erstens ,edward war ein Vampir
    Zweitesn,ein teil von mir-und ich wusste nicht ,wie mächtig dieses Teil war dürstete nach meinen blut
    Und drottens ,ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt!!!!diese drei sätze sind so schön ich weiß nicht aber echt die sind sowas von schön die rühren mich immer !!ich kann die sogar auswendig hehe voll lustig. Abe rich finde Bella und Edward passen PERFEKT zusammen. Sowas von .Schau schau schreibt was zurück bitte bussi und dan bis irgendwann mal ne !!!

  22. hi Alice,
    wahrscheinlich wird es dir sehr gut auf der Website http://www.bissfan.de gefallen, da findest du Antworten auf all deine Fragen..

    @Jasmin, aber nein, doch nicht bösartig, eher mitfühlend 😉

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  23. heyy!!!
    bin absolut Bis(s)-Süchtig, wie ihr alle!!!
    Find aber, dass der 2. nur Übergang zum 3. ist.
    Wie oft habt ihr sie schon gelesen?
    Ich will auf jeden Fall, dass es ein HappyEnd wird sonst krieg ich die Krätze!!!Wenn die beide sterben , wär des total sch****!!!

  24. heyja ich bin auch süchtig aber naja es geht nicht mehr so seit ich schon das 2.buch gelesen habe finde cih das so schlimm das bella so viel mit jacob macht wa sist wenn sie sich in ihn verliebt und mit ihm leben willdas wäre so scheiße ect ich würde nicht mehr das 3-4 buche lesen das wäre der horror ect so schlimm.ok schau schau HEMDEDL♥macht voll spaß mit euch zu cheatten

  25. Schade. Habe nochmal in den vergangenen Tagen etwas im Net gesurft und leider feststellen müssen, dass der 4 Band tatsächlich der letzte sein wird! *schnief*
    Ich könnte noch mindestens ein Dutzend Bände verschlingen. Ich hoffe, genauso wie ihr, dass die Reihe wenigstens zu einem guten / akzeptablen Ende kommt (ein GUTES Ende wäre es, die Geschichte NICHT enden zu lassen und einfach immer mehr Bände rauszubringen!!!!). Ich mag Jake auch nicht und will, dass er verschwindet! Grr. Blöder Hund…

  26. Ach noch was:
    Am 22. Januar ist es für uns Deutsche soweit! Dann kommt der erste Teil auch für uns ins Kino! Lasst uns bloß alle in den Film gehen, damit er auch schön erfolgreich ist und der 2 und 3 Teil auch verfilmt werden!

  27. mhmmm weißt du nicht wer jake ist dan hast du die bücher nicht gelesen oder was???

  28. achso sorry naja mhmmm wirst noch verstehn wer das ist er ist auch wichtig in bellas leben naja ok schau schau und schreibt noch was bitte habt ihr msn????;-)

  29. Jake ist die blöde Tölle die sich einbildet, bei Bella landen zu können. Muss ehrlich sagen, Respekt für den Schauspieler, der muss das Geld brauchen.
    Er sollte mir nicht über den Weg laufen, ich seh dann halt einfach mal nicht den Schauspielen, sondern Jacob Black.
    Der soll bloss weit weg bleiben!!!

    Du musst die Bücher unbedingt lesen!!!!!!
    Ansonsten darfst du nicht mitreden *gg*

    Bella und Edward Forever!
    Jacob… verzieh dich doch dorthin wo der Pfeffer so schön wächst!!!

  30. hey ja ich weiß aber eig. ist der jake nicht so schlecht weil er ja auch immer hin der bella hilft solang der edwart weg ist und ja das ist doch schön für sie und wo sie ihn und edward liebt ist doch ihr e entscheidung sie kann aber nicht ohne edward leben und jake ist einfach nur ein beser freund sie liebt ihn zwar aber nicht so wie edward

  31. aha cool hehe man das ist echt soooo doof das im 3.buch sich bella auch in jake verliebt das ist echt so bescheuert was ist wenn sie sich für jake entscheidet???das wäre wirklich sooooo doof

  32. Hast du das dritte Buch noch nicht durch???
    Bella und Edward gehören einfach zusammen und da kann der sich nicht dazwischen drängen!!

  33. Ich hoffe ja, dass sie es so hinbekommen, dass der vierte Band kurz nach dem Film in den Handel kommt.
    Wäre ober cool, wenn sie es dieses mal schaffen würden, das Buch vor Valentinstag auf den Markt zu bringen.
    Stellt euch mal vor, wenn das Buch auch im Januar rauskommt.
    Das wäre dann das Sahnehäubchen schlecht hin!!!

  34. haiiiii
    ich LIEBE biss zum morgengrauen genau so wie bella edward liebt,
    tja aba was mich aufregt das edward im film überhaupt nicht aussieht wie man ihn sich vorstellt
    ich mein edward soll wunderschön sein
    aba seine„brüder´´sind schöner und am allerschönsten ist:
    JAMES der is so schön und attraktiv das haut mich um(obwohl ich erst 12 bin )
    wie er da oben ohne da steht
    WOW und was mich noch stört ist die „ wunderschöne´´
    rosalie ,ich mein die is im film aba nicht hübsch genug da is allice 1000000000Mal hübscher als sie 🙂
    aba ich hör ,mal liber auf mit der lesterstunde(obwohl es da sicha noch viel zu meckern gäbe)TOLL ist es aba das es einen film gibt ,ok muss auffhörn schreib sonst zuviel ahja
    I LOVE YOU JAMES

    bb

  35. @Zoe ohhhh Zoe du hast duich verliebt hehe in JAMES OMG also jetzt nix gegen dich be doch nicht in james jake ist viel viel viel viel besser der ist doch auch immer oben ohne!!!!!=) naja vll hast du dich verwechelt????!!!Kann ja ein oder??
    Naja aber wenn du meinst das du James besser findest dan ja ist deine Sache!!!!=) Aber ich finde das jake besser ist aber EDWARD immer noch besser.=) habe aber schon ein freund und der ist tauserd mal bessr als alle die da mit spielen.aber was ich sooo cool fand ist das im buch und im film auch eien alice mit macht wie ich und die ist vom krater fast genau so wie cih nur das ich nicht in die zurunft kuken kann hehe wäre aber woll cool!!!=)

  36. @Zoe
    hasch ja scho iwie recht , also dass der james guad ausschaut aba sonscht… ich find , dass die die schauspieler scho gut ausgsucht ham außer der rosalie (nikki reed).

  37. Leute, ab heute sind es noch genau 6 Monate bis Twilight bei uns startet!!!!
    Seit ihr auch schon so hibbelig?????

  38. hi Mädels,
    habt ihr eigentlich gesehen, dass es hier auf der Startseite einige Infos zu Breaking Dawn gibt!?
    Oder ist euch das alles schon bekannt?
    Liebe Grüße 😉

  39. Das Buch war das beste und am besten geschriebene Buch, dass ich jemals gesehen habe!
    Ich habe immer mit Bella mitgefühlt und als Edward sie verlassen hat, musste ich erstmal voll heulen..
    Ich liebe dieses Buch und möchte den Film super gerne sehen…(Vor allem, weil der Darsteller von Edward so süß ist..)!Ich halte es kaum noch aus!Wünschte, ich würde auch mal so `nen tollen Vampir kennenlernen…
    Bye

    PS: Gibt es nach Teil 3 eigentlich noch ein Buch?, ich würde gerne mal die Hoch zeit lesen/sehen..)

  40. Willkommen Larissa,
    falls es tatsächlich zur Hochzeit kommt, kannst du dies entweder in der Originalausgabe von Band 4 mit dem Titel „Breaking Dawn“ (erscheint am 02. August, also übermorgen) nachlesen, oder du musst bis zum 14. Februar 2009 warten, dann erfährst du das in der deutschsprachigen Ausgabe mit dem Titel „Bis(s) zum Ende der Nacht“.
    Na ja, die Vorfreude ist ja erfahrungsgemäß die schönste Freude 😉
    LG

  41. Beschrei hier nichts!!!
    Die beiden werden schon heiraten!!!!

    Ich bin zu faul das englische Buch zu lesen.
    Das würde mir alles versauen, weil ich die ersten drei auf deutsch gelesen habe.

  42. hey !
    weiß jemand wann das 4 buch auf deutsch veröffentlich wirde ? ich würde es ja auf englisch lesen aber dann muss ich auch mal wörter nachgucken udn dann macht das nicht so spaß ^^ und ich muss sagen die 3 bücher sidn die bestend ie ich je gelsen hab ich hab alle zusammen in 5 tagen durchbekommen ^^ ich freu mich schon auf den film doch finde da sind zuviele szenen drinne die im buch nicht vor kommen zb das die fliegen und nicht schnell laufen ^^ danke schön mal wenn jemand weiß wann das raus kommt !

  43. 😆 @ Susann:
    1. vermutlich werden sie heiraten (was auch sonst? :-))
    2. wirst du danach in ein ziemliches Loch fallen (wohin mit den Gefühlen, wenn alles vorbei ist?)
    3. habe ich gehört, dass es ziemlich leicht zu sein scheint es auf Englisch zu lesen, wenn du es nicht wagst. wirst du garantiert vorzeitig vom Ende hören, übers Netz oder auch von Freundinnen. die es nicht erwarten können es dir zu erzählen..
    Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  44. ohhhhh OMG ich werde so ausflippen, echt der edward ist soo süß, ich will auch so ein Vampirfreund haben.

  45. Ich habe alle 3 Teile gelesen und war noch nie so von einem Buch begeistert. Es ist das Beste was ich je gelesen habe. Am Monatg bekomme ich auch den 4. Teil auf English und kann es kaum noch erwarten. Am liebsten würde ich schreiend durch meine Straße laufen. *gg* Ich freue mich so. Ich habe auch „The Host“, das neue Buch von Stephenie, gelesen und kann es auch nur weiterempfehlen.
    Ich freue mich schon auf den Film, abe ich habe mir viele Charaktere und auch Orte anders vorgestellt. Aber ich glaube, ich werde ihn mir doch mögen, ist ja immerhin Bis(s). *gg*
    glg

  46. Hi,
    Man voll schade dass der 4. band erst nach der verfilmung erscheint:( ich meine 14.Februar…..gaaaaaannnz lange warten ist angesagt…X(
    Aber die ersten 3 bücher sind einfach SUPER!
    ich will (heute ist ist es ja schon der 2.August) das englische Buch kaufen nur ich weiß nicht ob ich es verstehen werde… bin ja gerade mal 13 jahre und weiß nicht ob meine englisch erfahrungen schon für dass Buch reichen werden…. -.-
    lg
    Kitty

  47. ich bin ein Mega-fan der ganzen Reihe und freu mich schon wahnsinnig auf den Film. Zwar war ich anfangs skeptisch, was Kirsten und Rob angeht, aber mittlerweile =) Es wäre einfach eine Sünde, wenn man noch nie was von diesen Büchern gehört hat, aber davon zu hören ist ja eigentlich nicht schwer, da Stephenie Meyer ja schon viele Leser in ihren Bann gezogen hat.

  48. @ Caro:
    Da hast du Recht.
    Ich war anfangs auch ziemlich skeptisch, was die beiden Schauspieler angeht. Allgemein eigentlich bei allen Schauspielern, aber mittlerweile finde ich die Besetzung echt gut.
    Ich weiß gar nicht, wie vielen Leuten ich schon gesagt habe, dass sie die Bücher unbedingt lesen müssen (gerade bei mir auf Arbeit kennt keiner diese Bücher *Sünde* :P).

    Ich glaube am Valentinstag werden es wieder einige Freunde mit ihren Angebeteten, die wahre Fans sind und direkt am Valentinstag das Buch besorgen und anfangen zu lesen, echt schwer haben (meiner zum Beispiel *gg*)

  49. ich freu mich soooooooooooooo auf den film und auf das 4. buch ich heule wegen dem buch, ich will das lesen, sofort, das ist der horror so lange zu warten….

  50. @ Alice:
    Dann hol es dir doch auf Englisch.
    Oder bist du auch so jemand wie ich, der die ersten drei auf Deutsch gelesen hat und es auch weiterhin so halten will??? ^^
    Aber es ist wahr, noch bis zum 14. Februar warten… das ist sooooooooooo verflucht lang.
    Können die nicht ein bisschen schneller übersetzen?????

  51. es ist nur ein prbelm ich kn nicht soooo gut englisch und dewegn will ich das nicht weil das dan um sonst ist!!!und ich will es lieber auf deutsch

  52. ich les grad des englische und weiß schon einiges, was euch überraschen wird…
    würd euch aba empfehlen, es euch auf englisch zu holen, is nich soooooo schwer…

  53. Hoi also ich bin ja auch ein rieeesen Fan… was mich total traurig macht ist ,dass emmett total dovv aussieht und ich eig. ein riesen emmett fan bin. aber jetzt is er gar nicht so hübsch. und carlilse sieht doof aus. und ich hab mir alice ganz anders vorgestellt, die sieht, ich will nicht sagen zu hübsch aus, aber halt kleiner und nicht so weiblich, und jasper ein stückchen größer. aber edward geht eigentlich^^

  54. hi

    ich habe eine riesenbitte an alle die den 4. teil schon gelesen haben

    könnt ihr mir bitte sagen, ob bella ein vampir wird

    das ist das einzigste was ih wissen und da ich nicht sehr gut englisch kann, hat es auch keinen sinn mir das englische buch zu kaufen aber ich kann nicht länger warten

    bitte sagt es mir ich krieg shon albträume hihi

    bitte bitte bitte bitte

    danke im vorraus

  55. hi
    wer diese bücher noch nicht gelesen hat, der hat echt was verpasst!
    was besseres als soetwas zu schreiben kann man ja gar nicht.

    ich lese ja viel, aber diese bücher sind echt der hammer.
    da sind andere spannende bücher nichts im vergleich hierzu.
    man kann gar nicht aufhören zu lesen und dann hat man sich schon den nächsten teil geangelt.

    auch ich kann nur sehr wenig englisch und würde mich schon im vorraus darüber freuen zu erfahren, was im 4. Band geschieht.

    was mich am meisten schokiert hat waren das aussehen der schauspieler…
    i-wie hab ich sie mir anders vorgestellt, aber ich freu mich überhaupt, das der film dazu bald erscheint.

    ich werde sie auf jeden fall eine der ersten sein, die sich diesen anschaut!

    liebe grüße an alle fans wünscht euch anni 🙂

  56. wenn jemand chon das 4 buch gelsen hat und wenn sagt bitte ob bella ein vampir wird bitte bite bitte bitte bitte bitte schreibt es bitte ich will es umbedingt wiesen!!!thx wenn wir das mcht hemdl♥

  57. hey!!
    bin ein absoluter fan von twillight und wollte mal fragen wann der film in deutschland ins kino kommt!
    lg
    würde mich über eine antwort freuen!

  58. Hallo

    hab die buecher so gern das ich sie ganz schnell durch hatte. Aber was ich hoffe ist ja das es nie mit der buecherreihe zuende geht. Von mir aus koente es die ganze zeit so weiter gehen. : )
    Um erlich zu sein finde ic das die Schauspieler ueberhaupt nicht zu den Characteren aus den buechern passen, biss auf ein paar deteils aber sonst… es mag zwar sein daseinige eine anderer Meinung sind aber dies ist ja nur meine Meinung. Ich finde Alice nicht so huebsch wie beschrieben und ausserdem Fehlen mir die schwarzen Haare, und irgentwie finde ich das die anderen auch doof aussehen. In den Buechern sind sie ALLE besser beschrieben!!!

  59. @ Marie:

    Der Film kommt bei uns am 22. Jan. in die Kinos *ganz groß in den Timer schreib*

    Ich frag mich ja, wie die die ganzen „schönen“ Vampire für Teil zwei zusammen bekommen wollen
    wenn sie jetzt schon solche Probleme haben Schauspieler richtig auszusuchen.
    Die Schauspieler reichen einfach nicht an die Charaktere im Buch heran!! Schade schade…

    An alle die den vierten Band nun schon gelesen haben:
    Wie lange habt ihr den für das Buch gebraucht 🙂 *neugier*

  60. Hallo zusammen…
    ich hab auch alle drei Bücher gelesen und sie sind die besten der Welt.
    Ich war echt süchtig und ich freu mich schon so auf den 4ten Teil warscheinlich kauf ich mi8r den jetzt auf Englich ….ein Versuch ist es wert bin zwar erst in der 9ten Klasse und noch nich so erfahren in Englisch aber ich hoffe ich krig das hin. =)
    Und der Film wird bistimt auch cool aber hoffentlich ist er nicht so viel anders als das Buch.
    Ich finde die Cullens müssten hübscher sein besonders Edward ich hab ihn mir anders vorgestellt……so wie er im Buch immer beschrieben wird……trotzdem freu ich mich schon voll …
    Liebe Grüße….:-*

  61. Ich liebe die bücher über Bella und Edward…die sind soooooooooooooo toll. Ich freu mich dass das Buch verfilmt wird, die Darsteller sind super…;-)

  62. Ich hab innerhalb von 2 tagen alle drei Bücher ausgelesen noch nie hab ich soviel geld für bücher ausgegeben …=)
    ich fand die alle sooo toll dass ist fast wahnsinn!
    ich find das so schade dass es am ende nicht so gekommen ist wie vermutlich die meisten wollten….
    und ich freu mich total auf den nächsten band und auf den film…auch wenn der bestimmt nicht so toll wie die bücher wird….
    naja aber echt empfelenswert =)

  63. Haijjjjj Leuts

    Ich habe mal nee frage und zwar wird der film bis zum morgengrauen ja 3
    wochen ehr in den usa gezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also nicht mehr am 12.12 sonder am 21.11. in den usa
    wird der in detuschland jetzt auc hverschoben????????

    bitte um baldige antwort!!!
    dankeeeeee

  64. Ich bin so ein Fan von den Büchern.
    Und garantiert besser als Harry Potter, Herr der Ringe oder sonstiges..
    Ich freu mich so..
    Das vierte Buch kommt doch wieder zum Valentinstag oder?
    Und wann kommt der Film jetzt nach Deutschland? Ich höre immer was anderes..

    Wehe, die besetzen die Charaktere nicht mit guten,passenden Stimmen..

  65. naaa gut……dann sag ichs halt….. xxx*!

    xxx* editiert – tztztz Amelie,
    Gruß,
    dolcevita

  66. @ Amelie:
    UWAAH……… das hab ich jetzt nicht gesehen! Das hab ich nicht gelesen!!!!!!
    Du konntest es nicht mehr aushalten, was?!? *gg*

  67. @Susann, sorry, hab´s zu spät gesehen!
    @Amelie, egal wie viele es wissen wollen, das geht nun mal gar nicht! Du kannst keine Einzelheiten zum Inhalt verraten, weil du eben „nicht“ wissen kannst, ob es wirklich „alle“ wollen – also bitte zukünftig Infos dieser Art nur noch privat austauschen.
    Hoffe auf dein Verständnis!
    Schönen Tag und liebe Grüße an alle Bis(s)-Fans,
    dolcevita 😉

  68. Hey, das war nicht böse gemeint…. eher witzig… heute verstehen mich alle irgendwie falsch… sorry!
    Wegen mir keinen Stress!!!

  69. aber nein, ist doch auch von mir nicht böse gemeint und vor allem überhaupt nicht stressig – ist einfach eine Regel die wir beachten sollten, wenn es denn irgendwie geht. Mir ist schon klar, dass überall über den Inhalt getuschelt wird und bestimmt auch schon viel bekannt ist, aber vielleicht schaffen wir es ja zumindest hier noch etwas die Spannung zu halten 😉
    so long

  70. tut mir leid… *zerknirschtsei*
    aber sooo sicher bin ich mir au ned!Die Gerüchteküche dampft und brodelt!!

  71. hi ich habe alle drei bücher gelesn und bin einfach nur begeistert. das 1. buch hat mir am besten gefallen, weil da eben alles noch so neu war; es war spannend, witzig und hatte jede menge gefühl. leute, wenn ich mir die bücher durchlese muss ich immer wieder lachen, heulen, vor wut mit dem fuß aufstampfen und so weiter.
    ich kann es gar nicht erwarten bis(s) der film endlich in die deutschen kinos kommt! ich glaube, ich werd ihn mir mindestens 10 mal ansehn^^
    auf jeden fall… naja die bücher sind einfach geil!!!

  72. ich weiß übrigens auch, was im 4. teil passiert (hab ich von einer internetseite).
    natürlich wird da nur grob erzählt und ich werd mir mit absoluter sicherheit das buch kaufen, aber wen es interessiert kann ja ein komi oder so machen^^

  73. Also mir hat ne Freundin am WE erzählt, dass in den amerikanischen Kinos der Film bereits jetzt laufen würde (hat es von ihrer amerikanischen Freundin).
    Man, ich beneide sie voll… sie meinte der Film ist echt gut!!! *buhu ich will auch*

  74. OHZ
    MEIN
    GOTT ÔÔ
    …ich kann die tage gar nicht mehr alle zählen, so lange hab ich schon auf diesen gott verdammten (gleichzeitig so betörend schönen) film gewartet und EEEEEEEEEEEEEEENDLICH ein trailer xDD
    *freu freu freu freu*
    uhuhuhuhu… hab ja schon beim hinsehen gänsehaut bekommen ÔÔ
    hoffentlich isses ganz schnell nächstes jahr februar xDD +HOFF HOFF BET HOFF+

  75. Hallo,
    der Trailer hat mich schon irgentwie gefesselt bevor ich wußte das es eine Verfilmung ist.
    Habe den ersten Band am Samstag bekommen und hatte ihn am Sonntagabend schon durch.
    Ich war so begeistert das ich am Montag früh zur Buchhandlung bin und mir den zweiten Band gekauft habe.(Ich hatte gott sei dank frei)Ich war den ganzen Tag in dem Buch versunken und bin dann gegen abend noch los und hab den dritten Band gekauft.Ich war so neugierig wie es ausging.
    Fazit ich habe alle drei Bücher in drei Tage gelesen.Ich muss aber sagen ich war entäuscht am Ende da über die ganze Geschicht ja eigentlich es auch drum ging das Bella ein Vampir werden will.Und auch wie das erste Mal für sie wär mit Edward.Man ist die ganze Zeit gespannt ob Edward in beider Dinge endlich nachgibt oder nicht.(Leider keine Episode )
    Und am Ende wird noch nicht einmal über die Hochzeit geschrieben.
    Naja die Bücher sind trotzdem spitze und ich freu mich schon sehr auf den Film.

  76. Hallo noch mal,
    bin echt happy.War zu voreilig und habe eure beiträge nur so überflogen.
    Ich freu mich so.
    Es gibt einen vierten Band.Ich kanns garnicht glauben.Alle die ich kenne sagten es ist eine Triologie Natürlich bin ich jetzt viel aufgeregter und neugieriger.
    Eigentlich ist es auch gut durchdacht das das 4 Buch erst nach dem Film rauskommt.
    Hab mir das 4 Buch auf jeden Fall schon bestellt.Ganz lieben Dank für euer Feedback.

  77. hey ich wollte sagen meine sis liest grade das 4 buch auf englisch und die hat mir so viel erzählt!!!!!es passiert so viel im 4 buc OMG echt das ist der H-A-M-M-E-R. wirklich aber es ist sehr schwer das zu lesen meint meien sis deswegen hat die immer ein wörter buch auf englisch neben sich liegen!!!

  78. die bücher sind der hammer echt 3 der besten bücher die ich je gelesen habe
    was ich aber scheiße finde ist die verfilmung!! warum freuen sich alle so darüber??
    hallo der film wird nicht so sein wie das buch die haben einfach nur die ideen geklaut das ist alles
    genauso wie eragon ist doch sheiße

  79. @ anya

    warum sich die meisten über die verfilmung freuen?? weil ein „traum“ wahr wird ^__^
    und warum wird der film nich so wie das buch?? na weil man nich alles genauso machn kann wie es im buch steht! natürlich wird einiges fehln und anders sein aber: die trailer sind echt geil xD
    ich kanns gar nich mehr abwartn !!

  80. ja genau
    und überhaupt so lange du den film nicht gesehen hast solltest du nicht so schräge kommentare lassen
    ich meine ja jeder hat seine eigene meinung
    aber man kann keine meinung über etwas haben das es noch gar nicht gibt

    also …. zuerst denken dann schreiben

  81. ich finde biss einfach genial! man sollte doch meinen, dass werwölfe und vapire reiner schwachsinn sin. doch dem ist nicht so. ich finde ist man einmal in biss verliebt dauert diese liebe ewig!

  82. Das stimmt.
    In Biss ist man einfach nur verliebt.
    Bücher müssen einfach geliebt werden, aber Biss… das ist wirklich eine die Zeit überdauernde Liebe!!

  83. wir haben die bücher gelesen und könnens kaum noch abwarten bis der film rauskommt!! ist der film denn jetzt ab 12 oder 14 oder so?? wir können uns eig. nicht vorstellen, dass er erst ab 16 ist!

  84. Willkommen leaundnina,
    wir haben hier schon viel darüber gerätselt und niemand kann im Moment dazu eine Antwort geben, das liegt daran, dass die Film hier in Deutschland erst gesichtet und dann eingestuft werden muss. Also werden wir uns noch ein wenig in Geduld über müssen. Fakt ist allerdings, dass er entweder ab 12 oder ab 16 sein wird, weil es keine Altersberschränkung ab 14 gibt.
    Liebe Grüße 😉

  85. Also ich hab bis jetzt nur das erste buch gelesen und finde das ist das beste buch was ich bis jetzt gelesen hab . Es ist eifach klasse und das ende fesselt einen um gleich das nächste buch zu lesen!!!!!!!!!!=)

  86. also ab 16 is ja nicht so gut….aber wen der wirklich ab 16 ist, dann werden wir den natürlich trotzdem sehen …irgendwie schaffen wir das wohl..;)
    außerdem lesen das buch ja auch viele unter 16 ….

  87. also das buch is ehct ma der hamma aber das is ja keine triologie mehr der 4 teil kommt ja am 14 februar aus das is voll cool

  88. also ich hab so geheult als edward mit bella schluss gemacht hat meine ma dachte schon mein ferund hätte mit mir schluss gemacht XD

  89. wir findens auch voll cool, dass es keine triologie bleibt!!!
    wir sind soooo gespannt auf den 4. teil….und der kommt wirklich am 14. februar raus??
    das ist ja wirklich cool!!

  90. Das Buch ist nicht nur atemberaubend und romantisch, es ist auch unglaublich anziehend.
    Wenn man es erst angefangen hat zu lesen, zieht es einen in seinen Bann und man kann nicht mehr aufhören jede einzelne Zeile gründlich zu lesen. Ich war ab dem zweiten Kapitel nicht mehr ansprechbar. Amazing.

  91. ja!! das buch ist sooo toll!!
    ich will nie wieder andere bücher lesen^^
    kein buch ist so gut, wie diese bücher =)

  92. hey ich hab den ersten teil feritg bin bald mit dem zweiten fertig und freu mich schon auf den dritten den vierten und auf den film auch…
    das buch ist der wahnsinn einfach das beste buch..
    muss man mal gelesen haben

  93. es gibr kein buch auf der welt das so süchtig macht wie twilight. es ist einfach wahnsinn! und in 3 stunden kommt ein neuer trailer indem sich edward und bella küssen =D

  94. hi!
    ich finde die bis(s) bücher auch einfach nur cool!(dabei bin ich erst 12:-)) sogar meine beste freundinn ist begeistert von den büchern dabei liest sie sonst gar nicht gerne aber jetzt ist sie shon süchtig danch! wir wollen uns den film auch angucken und warten schon sehnsüchtig darauf! jetzt wollen das sogar alle mädchen aus unserer klasse lesen, und sie haben alle gesagt das das vieeeeeeeeel besser ist als harry potter! dieses buch ist einfach nur der wahnsin!!!!!!!!

  95. Hi,

    ich habe auch alle drei Bücher gelesen, es war echt der wahnsinn. Freu mich auch schon
    voll auf den Film und kann es kaum erwarten bis er in die deutschen kinos kommt

  96. Ja, ich hab mir aber den trailer angeckugt und finde das die Schauspieler nicht so aussehen, wie die Charaktere im Buch beschrieben werden. Das finde ich eigentlich Schade, aber das war auch von vornerein klar das sie nicht so aussehen werden denn so schöne <menschen gibt es garnicht um an die Beschreibung heran zu kommen.

  97. also bei ein paar schauspielern finde ich, dass das wohl irgendwie passt.. naja rosalie zum beispiel hätte ich mir ganz anders vorgestellt!!
    aber ich finde den 3. teil am besten.. kanns kaum noch abwarten, bis der 4. teil rauskommt! =)
    auf den film freue ich mich am meisten..

  98. also wenn der ab 16 ist, dann können wir den auch nicht gucken…:(
    aber ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass der film ab 16 ist…
    wir haben uns bestimmt schon 5x den 3. trailer angeguckt..der ist echt der beste.

  99. also wir können uns das wirklich nicht vorstellen, dass der film ab 16 ist…
    wir haben uns bestimmt schon 5x den 3. trailer angeguckt…der ist echt der beste!!!

  100. ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen aber wer weiß wie die das sehen, es kann ja auch sein das die finden das der zu heftig für 12 jährige ist das buch war ja auch ab 14

  101. echt das buch war ab 14???
    hmm dann könnte es sehr gut möglich sein, dass der film ab 16 ist..

  102. wir haben einen link bei youtube gefunden“
    Twilight – trailer II – Untertitel auf Deutsch“
    da steht ganz am ende, dass der film jetzt eine woche früher rauskommt! also am15.09.2009
    kann das sein?ich mein wenn jemand das sagt muss das ja auch nicht stimmen!!!
    aber wenn, dann wäre das natürlich voll cool!!!:)

  103. aaahh also dann 15. januar^^
    lea wir haben den gleichen namen 😀
    dann sieht das jetzt so aus, als würden wir mit uns selbstgespräche führen:D:D

  104. mann ina!! jetzt hast du uns verraten!!:D
    ist ja auch egal!hat sich mitlerweile mal einer den link angeguckt??
    ich würde wohl gerne wissen, ob das stimm!!:)

  105. Der film kommt wirklich schon am 15. im kino inden anderen ländern wurde der 1 monat verschoben bei uns nur 1 woche

  106. och mist!!!
    wieso wurde der nich bei uns auch einen monat verschoben!!!*grrr*
    das ist ja doof! jetzt müssen wir ja echt immer 3 wochen läger warten….:(
    naja…. kann man nichts machen!

  107. das ist ja wohl voll schei..!! das ist doch total unfair… aber hoffentlich läuft der film auch in unserem kaff …

  108. nein.. mehrere filme sind bis jetzt nicht in unserem kafgf gelaufen.. und wieso ist mein letzter eintrag gelöscht?? hää^^

  109. @leaundnina, dein/eurer letzter Beitrag wurde gelöscht, weil ich schon mehrfach darum gebeten habe, dass ihr hier nicht permanent mit Kraftausdrücken um euch schmeißen sollt. Und da ihr euch nicht daran gehalten habt, habe ich euren Kommentar gelöscht. So einfach ist das!
    LG

  110. ich hab mir grade ein video vom film angeguckt und dann stand da : der film erscheint am 22. dezember 2008 im kino in deutschland ! also jetzt doch schon früher? das wäre ja voll cool

  111. wir haben mit kraftausdrücken um und geschmisen??nina!was hast du denn schonwieder erzählt??:D
    naja..weiß einer ob das stimmt???mir dem 22.12.08?
    dann würde der ja bei uns auch einen monat früher kommen…

  112. muss euch was erzähln! als ich diese woche im urlaub war hat sich meine große schwester alle 4 (!) teile auf englisch gekauft, weil ich sie so neugierig gemacht habe.. und sie is aba nich besessen.. *__*
    jedenfalls les ich grade den 4. mit gar nich soviel problemen wie ich gedacht hab! =O
    echt krass ^.^
    uuund.. they’re … =D

  113. Ich hab richtig mitgefiebert bei diesem Buch.
    Ich hab mit bella gelitten und gefreut.
    diese story muss einfach ins kino

  114. Hey ich bin ein großer Fan und hab alle Bücher verschlungen. Natürlich freu ich mich voll auf den Film, weiß wer ob dieser auch in die Kinos in Österreich kommt? Konnte ihn nämlich in keiner Vorschau finden 🙁

  115. nja, ich denke mal schon. schließlich soll das ein riesiger erfolg werden xD
    aber so das jetzt hier auch schon vorschau oder sowas gekommen wäre, das wa bei mir jedenfalls auch noch nicht. nicht den kopf hängen lassen, kommste eben nach deutschland xDD

  116. also ich les grad den 4. teil auf englisch und der ist wirklich nicht schwer (ich bin in der achten!!)
    voll krass, was alles passiert. ihr könnt des übrigens auf ganz vielen seiten nachlesen, wie es weitergeht (zum beispiel bei den rezensionen auf amazon, da steht dann immer spoiler wenns um den inhalt geht)
    ich finds richtig blöd dass stephenie meyer aufgehört hat an midnight sun zu schreiben (buch aus edwards sicht). ich hatte mich schon so drauf gefreut und jetzt gibts nur die ersten paar seiten!!
    ich denke mal ich muss nicht mehr erwähnen dass ich die bücher liebe…

    der film kommt übrigens früher raus, weil hp premiere verschoben wurde. die filmindustrien meinen, im sommer würden mehr leute ins kino gehen und haben deshalb hp in den sommer gelegt. und twilight kommt jetzt schon früher *ganzextremfreu*
    lg

  117. hi leute
    also ich hab die bücher auc ale voll vaschlungn und freu mich scho soooooo total
    auf den4.ich hab für alle drei teile 5 tage gbraucht un meine mum war irgendwan voll genervt weil ich nur noch zum essen zu sehen war un meine hausis in die nacht reingemacht hab…
    aber HALLO?! was habt ir alle gegen jake?!ich find der gehört einfach zum buch dazu,ohne hindernisse wärs ja langweilig…
    ich bin so happy dass twilight jetz vafilmt wird(als mir meine freundin des erzählt hat ham wir mit aufm flur angefangen wie blöd zu kreischen un sin rumgehüpft..xD)

  118. also ich finde du hast recht
    ohne jake wärs ziemlich langweilig
    ich finds voll lustig, was im 4. teil mit ihm passiert…^^

  119. Info für alle Bis(s)-Fans:
    Der Carlsen Verlag verlost ganz kurzfristig einen Besuch im Synchro-Studio in München zur Synchronisation des Kinofilms “Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen”!
    Mehr dazu findet ihr hier.
    LG, dolcevita

  120. hi,
    ich habe gehört das stephenie meyer noch ein buch oda mehrere aus edwards sicht schreiben will stimmt das?

  121. Eigentlich wollte Stephenie Meyer schon ein Buch aus Edwards Sicht schreiben (Midnight Sun), aber i-welche „Probeleser“ aus ihrem Vertrautenkreis haben die „Rohfassung“ der ersten Kapitel ins Internet gestellt. Deshalb will SM nicht mehr weiterschreiben. Zum einen kann ich sie ja verstehen; das ist doch bescheuert! Andererseits finde ich es richtig blöd, weil wir (die treuen Leser *g*) jetzt nur das erste Kapitel zu Gesicht bekommen. Man kann es sich auf SM’s Website auf Englisch holen, es gibt aber auch etliche deutsche Übersetzungen. Soweit ich weiß, soll es aber nur ein Buch sein…

  122. HEY, ich bin fabi(ein mädchen)
    ich muss sagen die bücher dazu sind die geilsten die ich je gelesen habe. aber es wäre schade wenn sie die bücher nicht aus edwards sicht schreiben wird.kiss fabi

  123. Das Buch ist einfach der Hammer! Am anfang hatte ich bei dem Film noch so manche Bedenken, aber durch die vielen Videos die es als Vorgeschmack gibt weiß ich, dass der Film einfach nur Genial wird. Das einzige was ich nicht so gut finde sind die deutschen Syncron stimmen, aber das ist wohl das kleinste Problem

  124. hey!
    wie so ziemlich alle hier liebe ich die biss-bücher von stephenie meyer, wobei ich sagen muss, das „seelen“ ihnen ganz schön konkurrenz macht. sm kann so wunderbar schreiben und die geschichte ist auch richtig gut… ich habe auch vor, den film zu gucken, aber irgendwie habe ich ein bisschen angst, dass er nicht gut wird. darauf, dass er nicht so gut wird wie das buch ist man bei filmen ja schon eingestellt, das ist ja meistens der fall, aber soweit ich das bis jetzt gesehen habe (und ich habe mir schon so zimlich alle möglichen clips angeschaut ;)) finde ich die rollenbesetzung in den meisten fällen nicht sonderlich passend…
    naja, ansehen werde ich mir den film sowieso, schon aus reiner neugier. vielleicht wird er ja trotzdem gut!
    bis dann

  125. hallo…
    bin auch mal wieder da. auf sm website schreibt ja immer ihr kleiner (?) Bruder Seth, gestern hab ich da gelesen, dass er den Film richtig gut fand. Ich hoffe mal, dass stimmt auch. Die Bücher sind schon klasse, da wird es ziemlich schwierig einen genauso tollen Film zu drehen. lg

  126. hey
    die bella-edward bücher sind der hammer! ich hab echt noch nie was gelesen, was so romantisch ist. ich bin/war ein riesiger harry potter fan, aber diese bücher sind der wahnsinn. ich bin jetzt dann mit dem zweiten fertig und halts garantiert nicht aus, bis weihnachten auf des dritte buch zu warten, also werd ichs mir schon selber kaufen XD.
    am anfang war ich von dem zweiten buch sehr enttäuscht. ich fand es so schade, dass edward weg ging und sich eine beziehung zwischen bella und jacob aufbaute. aber zum schluss wird ja alles gut :). sagt mal, wisst ihr, ob nach dem vierten buch entgültig schluss ist?
    ich freu mich riesig auf den film, wehe, die machen da nix gscheides draus *grrr*

  127. hi,
    eine Freundinn hat heraus gefunden das der Film warscheinlich wirklich ab 12 ist das wäre so cool, aber sie weiß nicht genau ob das stimmt

  128. Hi Leutz!
    Habt ihr schon den Twilight Soundtrack???
    Der ist der Hammer. Ist klasse Musik!!! Man kann sich die Szenen super dazu vorstellen ^^

  129. Ich bin normaler weise keine lese maus doch durch die überredungskünste einer verwanten hab ich mich dazu überreden lasssen. Und ich bin so überweltigt gewesen von dem buch, das ich bereits alle drei teile gelesen hab.
    Ich kann es nur weiter entpfehlen es ist einfach nur der hammer. °°!° 🙂

  130. ich liebe das buch. hab es mir zu weihnachten gewünscht und hab es dann die ganze nacht nicht weglegen können was mir noch nie bei einen buch passiert ist. ich bin total vernarrt in dieses buch und nun will ich die anderen bücher auch haben und den film werde ich hundertpro auch lesen… ahh wie geil!!!

  131. Also Mädels, jetzt mal im Ernst… Das Buch ist schön, geb ich ja zu. Aber „das Beste“??? Ist es echt euer Ernst?
    Ein schönes Märchen für all die Mädchen, die in der Pubertät sind. Und mit Märchen, meine nicht die Vampire oder Werwölfe, sonder wie dort die Liebe etc. dargestellt wird. Typisch amerikanisch halt. Ganz davon zu schweigen, dass jeder Mystery-Autor unserer Zeit in seinem Buch mitteilt, es sei besser ein Mensch zu bleiben. Nur Frau Meyer erzählt, was für armseelige Geschöpfe wir sind.

  132. ich liiiiiebe alle die bücher … ich habe alle drei gelesen und ich hab auch den soundtrack gekauft. ich kann es kaum erwarten endlich ins kino zu gehen. am liebsten würde ich den film jetzt schon sehen …

  133. also ich hab den film schon auf endlisch gesehen und fand ihn wirklich schlecht.
    die erwartungen die ich durch das buch hatte wurden nicht im mindesten erfüllt, ich fands sehr schade 🙁

  134. Hey leute!

    ich habe gehofft das es nach den harry potter büchern und filmen endlich fertig ist mit solchen eeeewig langen geschichten! habe mich getäuscht! ich bin riesiger harry potter fan, aber muss sagen schon nach dem ersten buch fand ich es genau so genial! es sind tollle bücher und ich halte es fast nicht mehr aus auf den 1sten film und das 4te buch zu warten!!!
    einfach tolle geschichte! nein, sorry nicht toll. sie ist grossartig, brilliant, fantastisch, super mega WELTKLASSE:)

  135. Davon kann man doch ausgehen, dass der Film nicht so gut wird wie das Buch.
    Aber wenn man einige Abstriche macht, kann man sich doch darauf freuen.
    Also ich bin schon mal gespannt, wie sie ihn verwirklicht haben!!

  136. Ich habe mir den film zu erst angesehn ich bin echt sauer weil ich nicht woste das es den buch schon gibt wen ich wüste hätte ich naturlich den buch zu erst gelesen schade das film hat mir echt gefallen nicht schlecht in diesen film gings nicht nur um liebe ich fand den film echt super ich hoffe das es noch mehr teile von diesen filmn raus kommt und das die dasteller gelich beleiben den die sind echt genau passen für diese rollen

  137. Ich hab erst das erste Buch -in 10 Stunden- gelesen und bin begeistert.
    Der Film ist urrrrrrrrr cool, dass das Buch besser ist brauch ich aber trotzdem nicht zu erwähnen.
    Schade, dass es einen Idioten gibt der Kapitel von „Midnight sun“ ins Internet gestellt hat, da allein der Anfang -die ersten 50 Seiten- schon genial sind und wir den Rest wahrscheinlich nicht zu lesen bekommen.

  138. Wow ..!
    sag ich da nur ..
    meine freundinn hat mir viel darüber erzälht..
    und als wir im Kino waren war es der beste Film den ich jeh gesehen habe..
    einfach unbeschreiblich

  139. Der Film ist wirklich WOW!
    Einerseits denkt man ständig, dass kommt nicht vor, dass ist anders,
    aber trotzdem so gut gemacht.

    @ Marika:
    Dann warte erstmal ab, bis du das Buch gelesen hast.
    Unbeschreiblich ist dann ein Wort, dass nicht mal ansatzweise dem Buch gerecht wird!!!

  140. das buch is sau geil 🙂
    ich geh morgen in den film…
    freu mich schon 🙂
    hoffentlich ist der genauso gut oder besser als das buch :))
    susann du hast recht 🙂

  141. Die 4 Bücher sind der absolute Oberhammer…Habe alle gelesen..das vierte auf englisch..freue mich es auch nochmal auf deutsch zu lesen..die bücher sind 1000mal besser als Romeo und Julia..
    Die romantischste Geschichte die ich je gelesen habe.
    Auch der Film ist toll..natürlich nicht halb so gut wie das erste Buch..aber trotzdem schön…

  142. stimmt^^
    Der film war so cool!
    Meine beste freundin und ich haben uns den zusammen angesehen, und haben dabei fast alle sätze beendet.
    Ich find Rpattz voll toll*schwärm*
    wusstet ihr das er in Kristen verliebt ist und nur wegen ihr in twilight mitspielt?!
    Voll romantisch^^

  143. der fiLm ist ein traum edwar cuLLen (Robert pattison) ist der geilste schauspieler den es qibt !

  144. Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu! 🙂
    Also eigentlich sollte noch ein 5ter Teil auf den Mark kommen, das aus Edwards Sicht geschrieben ist….leider sind davon schon einige Kapitel im Internet aufgetaucht, und ob es jemals erscheinen wird ist noch unklar *heul*

    Achja, im Kino war ich auch schon zweimal…einfach nur Geil der Film

  145. Das 4. Buch ist soooooo toll.ich liebe es.meine eltern habns mir ja zum Glück vorbestellt*freu*

  146. Also ich finde zuerst ma die Bücher richtig klasse. Einfach wie alles geschriebn ist…das reißt einen mit und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Und der Film erst =).
    Ich kanns kaum erwarten den nächsten zu sehen.

  147. ich find alle teile einfach super ich bin fast schon süchtig danach:-)
    und der film war supi!!!!!!!!!!
    ich bin schon gespannt wie der nächste teil ist der im kino rauskommt 🙂

  148. Gebt mal auf YouTube „New Moon Trailer“ ein.
    Einfach nur super!!!
    Also ich bin schon süchtig und letzte Woche habe ich eine Freundin abhängig gemacht *gg*
    Wir nerven unsere anderen Freunde total. Die drohen uns schon Schläge an! ^^

  149. hi leutz^^

    ich bin total twilight fan
    doch irgendwie verstehe ich das jetzt nicht….. wieviel Bücher gibt es denn??
    4 oder 2 ?
    weil ich will die alle haben und durchlesen da ich ja nur den film gesehen habe.

    danke schon im voraus

    sara

  150. es gibt vier bücher:) und in einem jahr schon den zweiten film 🙂 vllt kommen noch mehr bücher, aber bis jetzt sind es nur vier
    viel spaß beim lesen 🙂

  151. Ich finde den Film richtig toll weil da erkenne kann was LIEBE bedeutet und daraus kann man was sehen wie Bella und Edward sich verliebt haben und wie sich mögen.Bella liebt eine anderen Menschen das ist auch toll und wie sie sich mit den verstehen kann finde ich toll.Ich würde mich gerne freuen wenn der 2.Teil raus kommt.Ich will gerne wissen was da parssiert und ich möchte gerne wissen was später mit Bella und Edward parssiert????

  152. Eigentlich wollt ich mir den vierten Band bis zum Urlaub aufheben-
    Jetzt hab ich nichtmal mehr hundert Seiten übrig.
    Ich hadere mit mir, den eigetlich soll die Story nicht zuende gehen.
    Absolut fesselnd und ich verzehre mich förmlich nach jedem neuen Satz.
    Ich hab noch nie unterm lesen geweint, doch mit Bella fiebert man nicht nur mit-
    man leidet!

    Twilight ist ein richtig schöner Film, kann aber nicht annähernd
    die Atmosphäre des Buches einfangen.

  153. Ich finde die Bücher echt superklasse…
    Doch die Filme(die bisherigen beiden zumindestens)sind auch sehr gut,auch wenn ich den ersten besser finde als den zweiten.Das Ende ist zu abrupt.
    Vielen Dank für die Infos und ich hoffe das vierte Buch wird auch noch verfilmt,denn das Buch ist definitiv das Beste von allen.

  154. jede einzelne Zeile ist wie ein Gedicht…man verfällt in die Geschichte zwischen Edward und Bella als währe man dabei in dem Moment wo es passiert, einfach unglaublich! Mich fazieniert die ausführlichen Beschreibungen!!
    ich wache jden Morgen auf undlese zuest mal ein paar seiten bis ich dann um 6:45 Uhr mich aufs velo schwinge und in die schule fahre, dass ganze gibt nir irgendwie krafft für den ganzen tag und ich freue mich jeden tag nach hause zukommen und weiter zu lesen.
    das erste Buch war der burner, das zweite ist in meiner Sicht sehr traurig, dass dritte hat von allem etwas drinn streiterreirn, Gefühle und es ist einfch der kracher! auf das vierte freue ich mich schon es aus dem Bücherschrank zu nehmen und endlich heraus finden was jetzt aus Bella, Edward und Jacob wird und ob Bella sich für den Tod entscheidet oder um weiter zu leben. aber ganz erlich ich weiss es scho!!
    so wie ich die Bücher beschreibn würde auf meiner Sprache sage isch nur: siih sind dä absoluti burner nd ich liiäbs zums Buesch ufmache nd avo läsä!!!!! ich ahn nio nie sones guets Buech gläsä nd no nie so gueti Film wie de erst nd de zweit Film!!

  155. ich fände es besser wen man 2 bücher schreiben würde aus beiden sichten eben aus bellas und edwards sicht dan würde man auch etwas verstehen wie er sich fült und das were auch viel interesnter als nur bellas geschichte

  156. und ich habe gehört das es noch ein fünftes buch geben wird und das sie den film nicht drehen werden
    und das die jz auch wirklich zam san

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.